Beiträge von MoRe99

Auch darin liegt wohl begründet, warum die CL bei den Löwen-Zuschauern nicht angenommen wird wie es im Vergleich zu Kiel und Flensburg der Fall ist ;) Daraus folgt, dass sich das Löwen-Management über zu geringe Einnahmen aus der CL moniert. Ein Teufelskreis...

MMn kein Teufelskreis. Wenn ich mich so umhöre kann der weitaus größte Teil der Löwenfans die Entscheidung sehr gut nachvollziehen, sich auf die HBL zu konzentrieren. Dass die Spiele der CL nicht so gut frequentiert werden hängt aber bei denjenigen, mit denen ich mich unterhalten habe, in erster Linie damit zusammen, dass den einzelnen Spielen keine allzu große Bedeutung beigemessen wird. Es ist nahezu sicher, dass die Löwen sich für das AF qualifizieren. Außerdem: wie einige andere bereits bemerkt haben spielen die Löwen in den Heimspielen nicht zwingend mit der Zweitbesetzung.

Aber das ist eigentlich alles ziemlich off topic für das Thema "Anwurfzeiten in der HBL". ;)

Mit genau der Argumentation, mit der man jetzt die CL spielt.
    Der Modus gefällt uns nicht, wir konzentrieren uns auf die Meisterschaft, etc. pp.

Anschlussfrage: Wie verklickerst du das den Sponsoren? Kann mir nicht vorstellen, dass alle einfach weiter denselben Betrag an die Löwen überweisen, wenn man freiwillig auf die CL verzichtet.

Ganz nebenbei haben die Löwen die CL an sich nicht abgeschenkt. Dass sie in den beiden letzten Jahren im Achtelfinale raus geflogen sind war sicher nicht der Plan. Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Löwen tatsächlich, wie sie es auch alle sagen, gerne mindestens ins Viertelfinale kommen wollen. Nur wird in Mannheim keiner dieses Ziel anstreben und dabei die HBL hinten an stellen.

Ich komme gerade vom Turnier aus Springe, und da war es so, wie die Sache gemeint war. Eine aufopferungsvoll engagierte Handballabteilung eines Drittligavereins, die das ganze als Highlight organisiert hat. Selbst gebackener Kuchen und Bratwurst und gute Stimmung im Schulzentrum Springe-Süd. Kompliment an die Organisation, das war ein schöner Handballnachmittag. Und alle sind zu Recht stolz auf ihre Jungs.
    Das Problem entsteht doch dann, wenn die Drittligisten das Austragungsrecht nicht wahrnehmen. Wer soll sich denn in Minden für dieses Turnier interessieren? Wäre für mich auch nicht weiter gewesen, habe aber nicht eine Sekunde dran gedacht hinzugehen, selbst wenn meine Füchse nicht in Springe gespielt hätten. Springe hingegen hätte ich mir auch mit einem anderen Erstligisten angesehen, das ist der Unterschied. Also weiter daran arbeiten, dafür werben und etablieren.

Ob sich das wirklich etablieren lässt, daran habe ich meine Zweifel. Aber zumindest für das Turnier in Darmstadt kann ich deinem Urteil über das Turnier in Springe nur zustimmen. Ich fand die Gastgeber von MSG Falken Groß-Bieberau/Modau sehr rührig und engagiert. Als Steaks und Würste ausgingen fuhr wohl nochmal jemand los und hat zackig neues Futter besorgt. Die entsprechende Durchsage wurde in der Halle erfreut aufgenommen. Die Gastgeber legten gegen Eisenach auch gut los und hielten einige Zeit ordentlich mit. Danach setzte sich Eisenach natürlich ab und gewann deutlich. Das Tor des Spiels erzielten aber die Falken mit einem blitzsauberen Kempa kurz vor Ende des Spiels. Außerdem waren lt. Spielbericht der Rhein-Neckar Löwen knapp über 1000 Zuschauer in der Halle. Nicht wirklich ausverkauft, aber ziemlich gut besucht.

Zum Spiel Löwen gegen HBW: Die Löwen mit einem Stotterstart und 0:3 Rückstand nach wenigen Minuten. Dann aber drehten die Löwen auf, erhöhten die Intensität in der Abwehr und erlaubten sich vorne nicht mehr viele Fahrkarten. Das Spiel war dann bereits zur Halbzeit (18:11) mehr oder minder entschieden, aber der HBW kämpfte wie gewohnt weiter. Bei zwei Treffern von Valentin Spohn ging ob der Urgewalt des Wurfs ein Raunen durch die Halle. Junge, was für 'ne Fackel! Bei den Löwen blieben Petersson, Baena und Palicka ganz draußen, Rnic spielte, genau wie Tollbring, nur in der zweiten Halbzeit, wobei Rnic in den letzten Minuten Taleski Platz machte. Bliznac übernahm bald in der zweiten Hälfte hinten für Pekeler, während Guardiola dann auch offensiv eingesetzt wurde. Radivojevic kam in der zweiten Halbzeit für Groetzki und erzielte zwar nur ein Tor, das aber war ein Tempogegenstoß, den er mit ganz viel Willen abschloss. Mir haben Mads Mensah und Harald Reinkind ganz gut gefallen. Mensah hat sicher etwas Gewicht gelassen (er könnte mMn durchaus noch etwas mehr lassen) und wirkt auf mich austrainierter als sonst. Reinkind spielte durch, hatte etliche gute Szenen und war zusammen mit Pekeler der treffsicherste Löwe (7 Tore). Das 41:28 war am Schluss vielleicht etwas hoch.

Denke, dass die Löwen sich morgen auch gegen Eisenach durchsetzen werden und tippe auf einen Sieg mit +6.

Für uns heißt es diese Saison auf jeden Fall: keine Dauerkarte.

Wenn du deine Dauerkarte behältst zahlst du 12 oder 13 Spiele und bekommst 17 dafür. D.h. wenn du 4 oder 5 Spiele verpasst ist die Dauerkarte dennoch günstiger, da du den Top-Zuschlag für bestimmte Spiele (z.B. THW) nicht zahlst. Außerdem kannst du ja jemanden suchen, der an den Tagen zum Spiel kann, an denen du selber nicht kannst. Wenn derjenige dann dafür einen Obolus zahlt kommst du noch günstiger weg. Bis Weihnachten haben die Löwen drei Heimspiele am Sonntag: 24.09. gg N.-Lübbecke (12:30 Uhr), 01.10. gg Kiel (15:00 Uhr) und 03.12. gg Erlangen (Uhrzeit noch offen). Hat dein Sohn an jedem dieser Sonntage ein Spiel? Lässt sich keines mit dem Spiel der Löwen an dem Tag in Einklang bringen? Wenn dem so ist, dann ist das natürlich Pech und ärgerlich.

Vielleicht wollte Gummersbach das so - ich könnte es verstehen. Freitag Abend ist für die Zuschauer ein wesentlich besserer Termin als Donnerstag Abend.

Mag ja sein, dass Gummersbach das so wollte. Aber dann muss ich nicht vorher sagen, Spieltermine sind DO 19 Uhr, SO 12:30 Uhr und 15:00 Uhr und in Ausnahmefällen Samstag abend, wenn am Schluss doch wieder an einem Mittwoch oder, wie in diesem Fall, auch der Freitag möglich ist. Wie gesagt: Wenn es von VfL-Seite, sprich wegen der Hallenbelegung, nicht anders geht, dann ist das blöd für die Löwen, aber ist dann halt so. Wenn das aber nur deswegen ist, weil Gummnersbach sagt "Wenn nicht SO, dann aber unbedingt FR", dann finde ich es seltsam, dass dem zugestimmt wurde. Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Vorschlag, am Freitag zu spielen, von den Löwen kam.

Das Spiel der Löwenin Gummersbach , für den 17.09. terminiert, wurde Aufgrund des CL Heimspieles gegen Barcelona auf F r e i t a g Uhrzeit noch offen, den 15.09. gelegt. Warum in Alles um der Welt geht hier nicht der Donnerstag 14.09. 19.00h wie vier andere Bundesligaspiele auch????

Soviel zum Thema "verlässlicher Spielplan mit festen Zeiten". Ist die Schwalbe Arena am 16.09. belegt?

Warum sollten die Uhrzeiten nicht stimmen? Es gibt doch nur noch ein paar wenige Uhrzeiten, an denen die Spiele angesetzt werden, Ausnahmen ausgenommen.

Beispiel: Sonntag, 24.09. Da sind drei Spiele mit Anwurfzeit 18:00 Uhr angegeben. Sonntag, 01.10.: Alle für diesen Tag angesetzten Spiele beginnen SIS zufolge um 18:00 Uhr. Mir scheint, dass diese Uhrzeit der Platzhalter für "genaue Anwurfzeit noch nicht bekannt" ist.

Die ersten fünf Spieltage sind nun endgültig terminiert. Für die Löwen geht es am SO, 17.09., um 19:30 Uhr los mit dem Spiel gegen Barcelona in der SAP-Arena und drei Tage später kommt Plock (20.09., 18:30 Uhr) in den Harres. Am 12.10 kommt dann Zagreb nach Mannheim. Das ist ein Donnerstag und die HBL spielt an dem Tag. Deshalb beginnt das Spiel der Löwen auch erst um 21 Uhr.

Sieht man sich die bisherigen Termine der Löwen in der Liga und den Belegungsplan der SAP Arena an, bleibt für das Spiel gegen Barcelona nur der Sonntag 17.09. übrig wobei SKY dann sicherlich noch die Anwurfzeit bestimmen wird.

Warum nur SO? ?( Die CL spielt doch von Mittwoch bis Sonntag. Da wäre dann auch Mittwoch oder Donnerstag möglich, denn für diese beiden Termine habe ich auf der Website der SAP Arena keine Termine gefunden. Da sich Sky am Donnerstag um 19:00 Uhr wohl nicht selbst Konkurrenz machen möchte bliebe als möglicher Spieltermin der Mittwoch übrig, oder der Donnerstag um 20:45 Uhr.

Hmmm das erste Spiel gegen Barcelona ist in 5 Wochen und es gibt leider noch immer keine Karten zu kaufen ?(

Die Löwen starten den Ticketverkauf erst, wenn die Termine klar sind. So war jedenfalls die Aussage, als ich vor anderthalb Wochen bei den Löwen nachgefragt hatte. Ich gehe mal davon aus, dass insbesondere die Termine für die SAP Arena noch nicht endgültig klar sind.

Was sollte die übrigen 35 (bzw. dann wohl 33) HBL-Mitglieder dazu veranlassen für dieses Konstrukt zu stimmen? Weniger Heimspiele gegen attraktive Gegner, die sich parallel außerhalb der HBL eine goldene Nase verdienen wollen und obendrein eine Sonderbahndlung durch sportliche Bevorzugung erhalten sollen.

Sehe ich genauso. Ein Konstrukt, bei dem die zwei oder drei Europaligateams erst in den Playoffs einsteigen, würde bedeuten, dass Teams wie Lemgo, Minden, Erlangen etc. vielleicht über Jahre hinweg kein Spiel gegen eben diese Teams hätten. Darin etwas Positives (für alle Teams, die nicht oder nur sehr selten in den Playoffs spielen) zu sehen fällt mir ausgesprochen schwer.

Ist doch klar: sofern ein Spiel sich als Topspiel abzeichnet wird es um 15 Uhr beginnen. Ansonsten eben 12:30 Uhr (wenn von der Halle her machbar). Bei der Fußball-Bundesliga sind aktuell, wenn ich das richtig sehe, auch nur die ersten sechs Spieltage fix terminiert. Und die haben nicht das Problem mit Belegung durch Konzerte etc., und ganz nebenbei fixe Tage, an denen Champions League und Europaliga spielen.