Boah, was ist den mit Kiel los? 8:0 nach 11 (!) Minuten! Und dann kam erst der erste Treffer durch 7m. Die gehen ja richtig unter.
9:4 nur noch nach knapp 16 Minuten. Ausreichend Zeit, das doch noch zu drehen.
Boah, was ist den mit Kiel los? 8:0 nach 11 (!) Minuten! Und dann kam erst der erste Treffer durch 7m. Die gehen ja richtig unter.
9:4 nur noch nach knapp 16 Minuten. Ausreichend Zeit, das doch noch zu drehen.
Pavel Atman wurde am Mittelfuß operiert und wird den Recken längere Zeit fehlen.
Gibt es denn auch schon Statistiken über verkaufte Dauerkarten ?
Was die Löwen angeht hatte ich letztens aufgeschnappt, dass angeblich rund 10% weniger Dauerkarten verkauft wurden. Kann an den veränderten Zeiten liegen, an den teilweise sehr drastischen Preiserhöhungen oder es ist ein Mix aus beiden Gründen.
Ein Aspekt der mir von Aussen auffällt. Kann es sein, dass unter Jacobsen das Thema Physiotherapie/Leistungssteuerung einen besonderen Fokus hat? Es ist ja auffällig, dass die RNL nun schon zwei Spielzeiten hintereinander ohne große Verletzungen durchgekommen sind. Petterson hatte jahrelang Schulterproblem, bei KDER zwackte es früher auch des öfteren.
Schmid scheint mir einfach eine der seltenen Spezies zu sein, die unkaputtbar sind, so wie Yoon früher. Aber der Rest.. Mit den vielen Spielanteilen aufgrund des kleineren Topkaders..
Und wenn man diese Diskussion weiter treibt kommt man zu Fragen wie: wäre Palmarsson auch von den RNL vorzeitig wegen der Belastung gewechselt oder spielt da doch die Trainingssteuerung speziell in Kiel eine Rolle?
Gute Frage. Unter dem Punkt "Werbepartner - Fitness und Gesundheit" führen die Löwen insgesamt 10 Unternehmen auf. Ich gehe mal davon aus, dass deren Know-How bei den Löwen Berücksichtigung findet, was Verletzungsprävention, Trainingssteuerung und Reha angeht.
Davon abgesehen wird auch von Jacobsen und Roggisch immer wieder erwähnt, dass das Thema "Dosierung der Belastung" eine nicht unerhebliche Rolle spielt.
Gibt es eigentlich eine halbwegs gescheite App die man als Liveticker benutzen kann? Die einzige Lösung die ich halbwegs brauchbar finde, ist der Ticker von Sport 1, aber den kann man nur über den Handybrowser benutzen und alle Spiele deckt er natürlich auch nicht ab.
SofaScore ist ganz gut, allerdings beim Handball ohne Zeitangabe. Du weißt also nicht, wie lange noch zu spielen ist.
Eckfahne1: Kannst du bitte deinen Beitrag so editieren, dass man einigermaßen erkennen kann, was von dir ist? Ich nehme an, dass es das hier ist:
ZitatDes Weiteren wird man sich langsam aber sicher Gesanken über die Rückraum Rechts Position machen müssen. Peterson langsam in die Jahre gekommen dazu ein Reinkind, welcher nicht 100%überzeugen konnte. Ich denke jedoch das Reinkind als Nr.2 gehalten wird. Bleibt die Frage wer Peterson beerben könnte...Wiede wohl kaum zu bekommen, Häfner wäre eine Möglichkeit und wohl auch ziemlich ähnlich der Spielablage Petersons. Evtl. auch der Junge Semper, jedoch wird der immer mal wieder mit dem THW in Verbindung gebracht...
Stimmt das so? Wenn ja:
Peterssons Vertrag läuft noch bis 2019, genau wie der von Reinkind. Wiede kannst du vergessen. Der hat in Berlin einen Vertrag bis 2022. Häfners Vertrag in Hannover läuft noch bis 2020. Wäre u.U. eine Möglichkeit, würde aber wohl Ablöse kosten, wenn man ihn schon 2019 wollte. Interessant fände ich Stefan Salger, der noch bis 2019 Vertrag hat, sofern er sich in Stuttgart entsprechend weiter entwickelt. Ansonsten gibt es sicher auch Optionen aus dem Ausland.
Reinkind habe ich noch nicht vollständig abgeschrieben. Er scheint diese Saison einen Schritt nach vorne zu machen. Persönlich hoffe ich, dass er da weiter macht. Ob er als #1 dann eingeplant werden kann? Gute Frage.
Das jüngste Gerücht: Palmarsson für 700.000 € sofort nach Barcelona, Nenadic dafür ab Januar schon von Berlin nach Veszprém. Quelle: Barca bezahlt für Palmarsson
Habe das ganze hier rein gepackt, weil Nenadic mit im Spiel ist. Wenn einer der Mods meint, das wäre besser bei der ausländischen Wechselbörse untergebracht -> einfach verschieben.
Ansonsten kann man nur hoffen, dass Fäth mit dem Trainer der RNL zurechtkommt. Wahnsinnspieler,bei dem aber offenbar die Chemie stimmen muss.
Fäth muss mit Jacobsen ja nur ein Jahr lang auskommen.
Solange Rafa in dieser Form spielt, wären die RNL dumm, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Einen besseren, auch für das internationale Geschäft, kriegst du für das Geld nicht! Außerdem ist er auch menschlich top - ein bodenständiger, bescheidener Mann, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt!
Und mit Kohlbacher, Taleski und Fäth sind wir auch in der Abwehr gut aufgestellt! Da sehe ich keinen weiteren Bedarf ...
Kommt darauf an, wie die Löwen Kohlbacher sehen: Ersatz für Pekeler in der Hinsicht, dass er über weite Strecken des Spiels Abwehr und Angriff spielen soll (wenn auch in der Abwehr eher auf Halb als im Mittelblock) oder in erster Linie als offensiver Kreisläufer wie derzeit Baena. Wenn es die zweite Option ist wird man mit Baena nicht verlängern.
Ach so: Das "bodenständig, bescheiden, mannschaftsdienlich" in Bezug auf Baena teile ich absolut!
Nun mal STOPP !
Wird gerade bei uns angedacht, weil Petar Nenadic zu 99,99% nach Vezprem gehen wird. Ich bin zwar kein unbedingter Fan von Ernst, aber viel mehr fällt mir aktuell auch nicht ein. Simon Ernst müßte sich bei RNL hinter Schmid anstellen, bei uns könnte er "richtig" spielen.
Ich habe ja nichts davon geschrieben, dass die Löwen für Ernst die aktuell beste Option darstellen würden.
Nur, dass ein Löwen-Rückraum mit Ernsteine gute Besetzung wäre. ![]()
![]()
Selbst wenn der Vertrag von Rnic nicht verlängert wird, haben die Löwen 2018 schon 3 "Halblinke" mit Mensah, Taleski und Fäth. Eigentlich ein Überangebot, zumal immer noch keine Zweitbesetzung für die Mitte da ist. Oder soll Mads als Schmid-Nachfolger aufgebaut werden?
Auf der Website der Löwen steht hinter Mads "RM".
Fäth kann außerdem auch auf Mitte spielen.
man hört jedoch aktuell das es evtl ein Comeback von Du Rietz geben könnte- kann hierzu jemand etwas sagen?
Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen. Vielleicht hat er ja am Sonntag bei seinem Besuch in der SAP Arena wieder Lust bekommen, mitzuspielen.
ZitatInteressant wird auch die Kreisläufer Position werden. Da Pekeler den Verein verlässt und Kohlbacher kommt. Denkt ihr die Löwen gehen mit zwei relativ ähnlichen Kreisläufern in die Runde? Oder trennt man sich evtl von Baena?
Der Vertrag von Baena läuft nächsten Juni aus. Würde mich schon überraschen, sollten die Löwen seinen Vertrag verlängern. Sinnvoller wäre mMn eher ein defensiv starker Spieler.
Zum Thema Simon Ernst: Sicher eine interessante Personalie. Fäth, Taleski, Mensah, Schmid und Ernst - das wäre eine gute Besetzung für RM/RL.
Rnic ist doch eh nur als "Übergangslösung" für Fäth gedacht..der ist nach dieser Saison sicher wieder weg
Jein. Klar ist Rnic als Übergangslösung gedacht. Da die Löwen sich aber, wenn möglich, breiter aufstellen wollen wäre ein weiterer Rückraumspieler nicht verkehrt. Von daher könnte eine starke Saison Rnic u.U. die Möglichkeit verschaffen, über 2018 hinaus bei den Löwen zu bleiben.
Larsen und Reinkind diese Woche mal mit guten Spielen. Wäre schön wenn die jeweiligen Knoten platzen und beide so langsam aber sicher konstant ihr Potential liefern würden.
Gerade bei Mensah ist es die Konstanz, die fehlt. Reinkind hatte mir schon in mehreren Spielen dieser Saison ganz gut gefallen. Er traut sich öfter als früher was zu. Kann immer noch mehr werden, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Mensah macht ein super Spiel gegen Hannover und startet dann eher unterirdisch gegen Hüttenberg. Der hat mMn ein enormes Potenzial, aber er schafft es nicht, dieses in wenigstens 60-70% der Spiele abzurufen. Ob sich das die Löwen noch bis 2020 anschauen, wenn sich daran nichts ändert?
jedenfalls weiss ich jetzt warum sich die meisten Teams gegen den TVH so schwer tun..deren Abwehrarbeit ist wirklich richtig "eklig"..
Kann ich so unterschreiben. Wie die Hüttenberger des öfteren auf Schmid, aber auch auf die Halben raus gingen und ihnen gar keine Zeit zur Entfaltung ließen war nicht von schlechten Eltern. Hat das Angriffsspiel der Löwen nicht nur einmal ins Stocken gebracht. Dass es am Schluss mit +10 endete ist mMn v.a. der Abwehr inkl. Palicka zuzuschreiben und einem Andy Schmid, der erneut bester Torschütze der Löwen war. Darüber hinaus machte Reinkind ein gutes Spiel und erzielte wie Schmid 7 Treffer. Mensah wurde zurecht früh ausgewechselt, denn nach seinem tollen Auftritt gegen Hannover hat er dieses Mal konsequent alle Chancen, die er in der Anfangsphase hatte, auf den Torwart geballert. Leider richtig schwach, dieses Mal. Dafür gab es ganz viel Spielzeit für Taleski, der seine Sache in der Abwehr und bei seinen 3 Toren gut machte. Leider hatte er einige Unsicherheiten beim Fangen des Balls und er ließ sich schnell festmachen, statt den Ball schnell weiter zu leiten. Aber das kommt noch, wenn er mehr Spielpraxis bekommt.
Ich bin gespannt, ob Rnic noch bei den Löwen "ankommt". Gestern gar nicht eingesetzt, ansonsten eher nur sporadisch. Schade; im Pokal sah das viel flüssiger aus, aber in den HBL-Spielen stimmt das Timing oft nicht, so mein Eindruck.Nach den Eindrücken der letzten Spiele drängt er sich nicht für einen Anschlussvertrag auf.
Ihr solltet tatsächlich alle Daumen drücken, die Ihr habt, daß der Schmid sich nicht verletzt.
Meine sind schon ganz blau vom Dauerdrücken. ![]()
Und zum Spiel selber: Wow! Ich habe selten so furios agierende Löwen gesehen. Von der ersten Minute an waren alle Spieler hoch konzentriert. Da war sofort zu spüren, dass die Löwen den Recken gleich mal zeigen wollten, wo der Bartel den Most holt. Das gelang in überragender Manier! Hannover verweigerte mehrfach den Wurf aus dem Rückraum, den die Löwen anboten. Denen hatte Appelgren mit seinen Paraden in der Anfangsphase schnell den Zahn gezogen. Ansonsten auch die Abwehr einmal mehr ganz, ganz stark. Vorne hatte ich das Gefühl, dass Hannover mehrfach nicht wusste, wen man verteidigen sollte, weil eigentlich alle Löwen Torgefahr ausstrahlten. Dass am Ende trotz Einwechslung mehrerer Spieler, die gegen Kiel nicht gespielt hatten, der Vorsprung noch ausgebaut werden konnte, war klasse.
Ich hatte heute das Gefühl, dass die Löwen so aufgetreten sind wie vor ein paar Jahren noch der THW. Die superbreite Brust, die "Ihr braucht es gar nicht versuchen, ihr könnt uns nämlich gar nichts!"-Ausstrahlung aller Spieler, das war bis auf die Tribünen zu spüren. Das wirkte sich auch auf die Stimmung aus, die gleich zu Beginn schon nahe am Siedepunkt war und sich gegen Ende nicht nach knapp 8000, sondern nach über 13000 Zuschauern anfühlte. Herrlich! Da hätten heute fast 5500 Leute mehr eine Löwen-Gala live in der Arena sehen können und kamen nicht. Tja ... Ich war dort und bin happy bis zum Abwinken!
Das wollte ich auch nicht in Frage stellen.
Mein Verständnis ist, dass es für die Löwen nicht so leicht ist, die ganzen Verschiebungen durch die CL hinzubekommen.
Auch kann ich nicht einschätzen, ob sie überhaupt eine andere Möglichkeit gehabt hätten. Ich habe aber auch Verständnis dafür, wenn man mit dem Zwei-Tage-Rhytmus dann eine Heimspielwoche wählt, um zumindest die Reisestrapazen zu minimieren.
Freiwillig war der Termin nicht. Es gab keine andere Möglichkeit vor Weihnachten, das Spiel gegen Hannover zu spielen. Aber das gehört in diesen Thread nicht unbedingt rein. ![]()
Zum Spiel selber: Ich hoffe, dass die Löwen am Donnerstag noch genug Kraft und Konzentration haben werden, um die Aufgabe TVH so anzugehen, wie es erforderlich ist. Auch das wird kein Selbstläufer, wenn man die bisherigen Ergebnisse der Hüttenberger anschaut. Ich gehe dennoch von einem Erfolg der Löwen mit ca. +4 aus.
...
Nicolas Tournat (FRA): 2020 – 2023 (3 years)
...
Ich finde es ja schon grenzwertig, einen Spieler fast zwei Jahre im voraus zu verpflichten. Aber nun sogar knapp drei Jahre im voraus? ![]()
Myrhol war das nicht?!
Doch, das war er mMn schon. Nur durfte er das bei den Löwen lange Zeit nicht (mehr) zeigen, da er fast ausschließlich im Angriff gespielt hat.
Hätten die Löwen nicht noch drei weitere Spiele in den nächsten sechs Tagen vor sich wäre das für den THW wohl übel ausgegangen. Die Löwen haben aber im Gefühl des sicheren Sieges einen oder zwei Gänge zurück geschaltet und dem THW am Ende noch Ergebniskosmetik gestattet. Palicka zeigte ein großartiges Spiel und konnte das Torwartduell gegen Landin letztlich für sich entscheiden. Danach sah es in der ersten Halbzeit nur bedingt aus, denn Landin startete sehr stark. Schmid und Pekeler waren mal wieder eine Augenweide. Bin sehr gespannt, ob Peke auch nächstes Jahr in Kiel vorne so stark auftreten kann.
Nun heißt es für die Löwen, die Akkus bis übermorgen so weit aufzuladen wie möglich. Kann mir gut vorstellen, dass dann einige Spieler Einsatzzeit bekommen, die heute nicht oder nur sehr wenig gespielt haben. Natürlich nur, wenn es der Spielverlauf zulässt. Darauf hoffe ich ja, aber so richtig daran glauben kann ich (noch) nicht.