Rolf Brack bleibt bis 2019 Trainer in Göppingen.
Beiträge von MoRe99
-
-
Was anderes: unser Hallensprecher ist jetzt megamäßig bei der Pro7 Comedyshow unterwegs.
Müssen wir uns da auf einen Nachfolger einstellen?
Beim KSC war er am letzten Wochenende schon mal nicht mehr...
Den KSC-Job hat er beendet. Er wird den Löwen aber erhalten bleiben. Jedenfalls hat er bisher nichts Gegenteiliges verlauten lassen.Edit: Genauer gesagt bleibt Kevin noch bis mindestens 2021 Hallensprecher der Löwen.
-
-
... ich würde mal noch abwarten - ggf. kommt ja abutovic nur ales ersatz für einen europam.... ähhh jetzigen löwen-spieler?!
Als Ersatz für wen? Guardiola? Der hat noch zwei Jahre Vertrag, und laut Aussage auf der Website sollen Guardiola, Nielsen und Abutovic den Mittelblock bilden. Bei Ablauf seines Vertrages im Juni 2020 wäre Guardiola knapp 36 Jahre alt, Abutovic dann knapp 32. Könnte schon sein, dass Abutovic dann als #1 in der Abwehr agiert, sollte Guardiola keinen Vertrag mehr bei den Löwen erhalten. Aber dass Guardiola nach dieser Saison schon geht kann (und will!) ich mir gar nicht vorstellen müssen. -
Dener Jaanimaa wechselt ab sofort von Melsungen zum TuS N-Lübbecke.
-
Gudjon Valur Sigurdsson (Foto) ist auch noch im Alter von 38 Jahren einer der Hoffnungsträger der isländischen Mannschaft. Der Rückraum-Profi der Rhein-Neckar Löwen ...
Sigurdsson kann man ja schon mal mit Petersson verwechseln.
In derselben Bilderstrecke schreiben sie dann noch über den slowenischen Rechtsaußen Jure Dolenec. -
In der NFC würde ich keinen Tipp abgeben können, wer in das Finale der Conference einzieht. Scheint mir relativ offen zu sein. In der AFC sind die Patriots und die Steelers für mich die klaren Favoriten.
Ohne Wentz dürfte für die Eagles hier Schluss sein gegen ein Team der Falcons, das im Wild Card Game eine recht überzeugende Leistung geboten hat. Was Vikings gegen Saints angeht bin ich ganz deiner Meinung. Für mich komplett offen. Mir wären beide recht, wobei mir die Saints ein bisschen lieber wären. In der AFC sehe ich dagegen kaum eine Chance, dass es im CCG nicht Patriots vs. Steelers heißt. -
Ich könnte mir Zarabec sehr gut als Back-Up für Andy Schmid vorstellen...
Grundsätzlich könnte ich mir das auch vorstellen. Der Rückraum wäre dann mit Taleski, Mensah, Fäth, Schmid, Petersson, Reinkind und Zarabec für Löwen-Verhältnisse unglaublich breit aufgestellt. Neben der Frage der Finanzierbarkeit muss natürlich auch die Frage geklärt werden, wer denn Nachfolge von Schmid auf RM werden soll. Will man Fäth dahin bringen, oder doch Mensah, oder halt Zarabec? Wenn Fäth oder Mensah als Nachfolger von Schmid auf RM angedacht sind wäre ein Vertrag für Zarabec mMn Geldverschwendung. -
Und das zieht er auch durch, wenn parallel Fußball läuft?
Meistens ja. Klar gibt es Tage, an denen dann Fußball statt Handball läuft (v.a. wenn Gladbach spielt), aber mit Sicherheit weit seltener als in anderen Kneipen. -
Gibt es irgendwo Kneipen wo Handball läuft?
Bei uns am Ort (<4000 Einwohner). Der Wirt ist Handballer durch und durch, war lange Jahre Trainer und ist bei uns in der Abteilungsleitung aktiv. -
Was für ein furioses Spiel in der SAP Arena! Bei dem Höllentempo in den ersten 20 Minuten konnte einem Hören und Sehen vergehen. Auf mich wirkten die Schiedsrichter ab Mitte der ersten Halbzeit ein wenig seltsam mit ihren Entscheidungen, aber das kann auch gut den Emotionen in der Halle geschuldet sein. Ich hatte das Gefühl, dass Flensburg für die Tore nicht ganz so viel ackern musste wie die Löwen. Als Flensburg in der 2. Halbzeit auf 2 Tore dran war hatte ich daher schon befürchtet, dass das Spiel noch kippen kann. Dass und v.a. wie sich die Löwen aus der Situation befreit haben - großartig! Jacobsen sagte in der PK, dass er Flensburg in der 2. Halbzeit einen Tick besser gesehen hat als die Löwen. Da kann ich ihm nur zustimmen, genau wie bei der Aussage, dass dann Appelgren der entscheidende Faktor war.
Der Wechsel von Anderson auf Möller gefiel mir gar nicht. Auf Anderson hatten sich die Löwen großartig eingestellt. Habe nicht mitgezählt, aber gefühlt waren es bis zu seiner Auswechslung sieben oder acht Treffer, die alle nach dem gleichen Muster erzielt wurden: Aufsetzer kurz vor Anderson, damit der nach unten abtaucht und den Ball nicht mehr halten kann. Funktionierte prächtig! Gegen Möller war das dann schwieriger.
Eine Frage an diejenigen, die das Spiel im TV gesehen haben: Als in der 1. Halbzeit Mogensen eine Zeitstrafe kassierte schnauzte er Machulla mal richtig heftig an. War fast nicht zu beruhigen, und machte sich in Richtung Machulla nochmals Luft. Hat jemand mitbekommen oder wurde das im TV thematisiert, was da vorgefallen war? War schon ziemlich strange ...
Noch kurz zu Mahé: Hätte ihn Machulla in der 1. Halbzeit nicht raus genommen wäre der nach der nächsten Aktion, die nicht wie gewünscht läuft, ausgetickt. Da konnte man richtig sehen, wie der Druck im Kessel stieg.
-
Diese Saison wird man vielleicht mit 10 oder mehr Minuspunkten deutscher Meister.
Das wird man in Kiel gerne hören.
-
Wenn die Löwen gewinnen, ist der Zug in Sachen Meisterschaft für Flensburg so gut wie abgefahren.
Wäre er das wirklich? Klar, drei Punkte Vorsprung wären schon schön, aber die sichere Meisterschaft? Es sind dann immer noch 16 Spiele zu spielen, da kann noch manches passieren. -
... und bleibe hier mindestens bis 2019“, betonte Jacobsen.
Das für mich wichtigste Wort: "mindestens". Vielleicht bleibt Jacobsen ja doch bis 2020, oder vielleicht noch länger? Wenn der dänische Verband mitspielt und Jacobsen beide Tätigkeiten vernünftig unter einen Hut bekommt, warum nicht? Hatte zwar wirklich erwartet, dass er nach dieser Saison schon geht, aber mir soll es recht sein, wenn er noch lange bei den Löwen ist. -
Grandioses Spiel der Löwen! Wenn's einen Lehrfilm für 1. und 2. Welle braucht kann man das Video dieses Spiels nehmen. Das war schon brutal, mit welcher Überzeugung und welchem Elan die Tempo die Löwen auf das Tor von Heinevetter zustürmten. Überragend auch die Abwehr der Löwen mit einem starken Appelgren dahinter. Berlin dagegen absolut enttäuschend! Einzig und allein Wiede war richtig gut, ansonsten erwischten alle Füchse einen mehr als gebrauchten Tag. Der Sieg ging auch in der Höhe absolut in Ordnung.
-
Laut der Rhein-Neckar Zeitung von heute wird Jacobsen schon nächsten Sommer aufhören bei den Löwen.
Würde mich nicht überraschen. Das hatte ich bereits bei der Ankündigung, dass er in Doppelfunktion bis 2019 bleibt, so erwartet. Vielleicht sind die Löwen dann eine Adresse für Xavi Sabate? Der hat ja schon vor einigen Monaten gesagt, dass er gerne ein Team in Deutschland (oder Frankreich) übernehmen würde. Aktuell hat er ja keinen Verein, oder habe ich was verpasst? -
Ich hätte ehrlich gesagt nichts gegen einen Erfolg der Füchse.
Lieber ein Kontrahent deutlicher weg als zwei ganz knapp hinter den Löwen. -
-
Zu der Saison der 49ers fällt einem auch nichts mehr ein..2.10....das Missmanagement scheint weiter zu gehen und der erste Super Bowl Sieg seit Anno Tobak weit ausser jeder Reichweite
Du verfolgst die 49ers nicht wirklich, oder? -
Die ersten 20 Minuten waren aus Löwensicht wahrlich nicht gut. Abwehr indisponiert, Angriff zu schlampig. Die Idee von Jacobsen, Pekeler auch im Angriff spielen zu lassen und die Abwehr auf 5:1, mit Pekeler vorgezogen, umzustellen waren der Genickbrecher für Erlangen. Denen fiel gegen diese Abwehr nichts mehr ein. Entscheidend für den dann doch recht ruhigen Abend waren die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit, in denen die Löwen ihren Vorsprung nochmals deutlich ausbauen konnten. Dieses Mal hat Jacobsen dann gegen Ende hin doch gut durchgewechselt. Taleski durfte Mensah nicht nur in der Abwehr, sondern auch vorne entlasten, später dann Schmid. Reinkind bekam ebenfalls seine Spielanteile, genau wie in den letzten 8 oder 9 Minuten auch Maximilian Trost. Klasse, dass der auch ein Tor erzielen konnte! Radivojevic war vorher schon für Groetzki gekommen, der sich wohl leicht verletzt hatte.
Dass Tollbring nicht für Sigurdsson kam, obwohl er sich bereits aufgewärmt hatte, fand ich dann nicht so schlimm. Goggi hatte zuvor den einen oder anderen Fehlwurf, war aber beim Siebenmeter absolut sicher und hat auch sonst im Spiel nochmal eine Schippe drauf gelegt. War mMn dann auch OK, dass er durchspielen durfte. Ich denke, dass Tollbring am Donnerstag ganz sicher seine Spielanteile bekommen wird.