Schade auch, daß wir auf LA den jungen Schweden geschont haben und nicht den Goggi???? Aber der Trainer wird schon wissen warum.
Denke auch, dass er das wusste. Tollbring hatte nämlich die letzten zwei, drei Spiele jeweils durchgespielt, weil Goggi verletzt war. Ich fand es richtig, ihn dieses Mal zu bringen, und auch auf der Platte zu lassen. War für ihn doch auch ein gutes Spiel, um nach der kurzen Zwangspause wieder rein zu kommen.
Zum Spiel selber: Außer Köpp, Zhukov (bis er keine Lust mehr zu haben schien) und Feuchtmann (der ab und an ein bisschen zu quirlig wirkte) war das jetzt nicht so toll, was Gummersbach bot. Lichtlein tat mir leid. So schlecht, wie der Block stand, was er als Torhüter die ärmste Sau auf der Platte. Das nutzten die Löwen, insbesondere KEdR, dankbar aus. Immer, wenn die Löwen in der Abwehr ernst machten, war der Gummersbacher Ofen aus.
Zur Halbzeit war das Spiel schon entschieden. Aus meiner Sicht vollkommen richtig, dass die Löwen in der zweiten Halbzeit ein bis zwei Gänge zurückgeschaltet haben. Es kommen noch schwerere Spiele, in denen die Kräfte benötigt werden. Auch richtig, Grotzki nochmal zu schonen, damit er seine Verletzung voll auskurieren kann, auch wenn er beim Aufwärmen schon wieder ziemlich fit wirkte. Die Pause dürfte auch Schmid gut tun, denn bei ihm sah das beim Aufwärmen nicht so gut aus. Wäre schön, wenn er in Lübbecke wenigstens ein bisschen mitspielen könnte, um für das Match beim THW wieder ins Rollen zu kommen. Danach gegen Hüttenberg kann er ja wieder geschont werden, wenn Mensah und KEdR so weiterspielen sollte.
Wer mir immer besser gefällt in der Abwehr ist Filip Taleski. Der Junge macht das mMn richtig gut, auch wenn die ganz schweren Gegner noch nicht dabei waren.