Beiträge von MoRe99

Ich finde Steinert alles andere als schlecht.

Nur zur Klarstellung: Ich finde ihn keineswegs schlecht. Allerdings bin ich nicht davon überzeugt, dass er als #1 auf RR für die Löwen der richtige Spieler ist. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Eishockey ist leider immer Freitags und Samstags und Mannheim halt eine Eishockeystadt.

Wenn die Adler immer Freitag und Samstag spielen würden hätten die Löwen weniger Probleme. ;) Leider spielen die aber Freitag/Sonntag. Da die Termine der DEL deutlich früher fest stehen und die Adler Vorrang haben sind halt etliche Termine bereits vergeben, insbesondere in den Playoffs, da dort alle möglichen Termine geblockt werden. Dazu noch Konzerte, die teilweise mehr als ein Jahr im Voraus fest stehen (z.B. Vanessa Mai am DO, 07.11.19). Bundesligaspiele in Heidelberg kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wo sollen die Dauerkartenkunden und die Logeninhaber hin? Da müsstest du den Preis reduzieren, woran ich nicht glauben kann. Hat aber alles nicht direkt mit dem heutigen Spiel zu tun.

Wird heute wohl kein leichter Gang für die Löwen. Denen ist etwas die Lockerheit und Selbstverständlichkeit abhanden gekommen. Sollten sie diese schnell wieder finden, dann kann es ein halbwegs lockeres Spielchen werden. Ich vermute aber eher, dass das ein typisches Melsungen-Spiel wird, also Kampf um jeden Zentimeter. Mir genügt heute abend allerdings auch ein Sieg mit +1. Gespannt bin ich nebenbei darauf, wie lange es dauert, bis einer der Müllers für steigenden Blutdruck bei den Zuschauern sorgt.

Borko Ristovski is THW Kiel target? If Kiel and Kielce agree about Wolff... | Handball Planet

Hm....Handballplanet ist jetzt nicht die kleinste Seite und sie zitieren ihn. Das wäre in der Tat interessant. Wäre auf jeden Fall eine pflegeleichte und gute Nr.2

Kann ich bestätigen. War bei den Löwen die ideale Nr. 2.

"Wir sind vergleichbar mit dem SC Freiburg im Fußball." Von wem könnte dieser Satz, ausgesprochen im Interview nach dem EHF-Cup-Finale wohl sein: A. Bob Hanning, B. Bob Hanning oder C. Bob Hanning?

:D:D:D

Gerüchteweise haben die Löwen einen Nachfolger für Harald Reinkind gefunden. Es soll sich dabei um Romain Lagarde (bisher HBC Nantes) handeln. Quelle: Twitter.

Kein Nachfolger für Reinkind natürlich; hatte da zu schnell zwei Dinge miteinander verknüpft. Lagarde soll außerdem erst 2020 kommen.

Naja, wenn man den 1,5 Millonen Euro Etat (so richtig?) laut Schwalb um eine Million erhöhen will, ist man aber finanziell ziemlich weit vorne. Ich denke auch das man erstmal gucken muss, wie man in der Liga zurecht kommt...aber Klassenerhalt ist bei diesen Voraussetzungen schon das nächste Level von tiefstapeln. ;)

Für einen Etat von 2,5 Mio in der 2. Liga wäre das Ziel Klassenerhalt wirklich ziemlich heftiges Tiefstapeln. Es muss nicht der Aufstieg sein, aber im gesicherten Mittelfeld sollte man damit schon landen können.

Wenn die Meldung einer schwedischen Zeitung stimmen
    und die Rheinpfalz es richtig weiter gegeben hat wird
    ab der Saison 2019/2020 der jetzige schwedische Nationaltrainer
    Kristian Andresson die Löwen übernehmen, der aber bis 2020 das
    Amt des Nationaltrainer weiter führen soll.

Könnte ich mit leben.

Zitat

Dann warten wir nur noch auf den Namen des Rückraumrechten!!!

Jou. Ich hoffe, dass bald Vollzug gemeldet werden kann.

In der Anfangsphase sah das nicht nach einem glatten Heimsieg aus. Appelgren mit einem gebrauchten Tag, wobei ihn seine Abwehr durch ihre Passivität schon etwas im Stich gelassen hat. Die Hereinnahme von Palicka war dann der Auslöser für eine wesentlich bessere Phase der Löwen. Der nahm Weber den Siebenmeter weg und hielt einige Bälle, die Appelgren vorher vorbei lassen musste. Was in der Phase vorne Kim Ekdahl du Rietz und Andy Schmid ablieferten war ganz großes Kino. Bei den Torhütern der Magdeburger hatte ich das Gefühl, dass die Abstimmung mit der Abwehr nicht funktionierte. Nachdem die Löwen mal drei, vier Tore weg waren hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass was schief gehen könnte.

Stimmungsmäßig war das gestern übrigens prima. Immerhin 11018 Zuschauer am Vatertag, und ich hoffe, dass die letzten drei Heimspiele mindestens genauso gut besucht sein werden. Das letzte Spiel gegen Leipzig ist ja schon ausverkauft.