Beiträge von MoRe99

Tja ... die Rams gewinnen insgesamt wohl nicht mal unverdient und sind damit NFC Champions. Hätte es diesen einen Call nicht gegeben würde ich gratulieren, aber so könnte ich mir schon vorstellen, dass sich die Saints betrogen fühlen. Diese DPI zu verpassen und keine Flagge zu werfen ist skandalös!

Dass das Spiel am Montag verlegt wurde, ist eine Unverschämtheit. Wir haben den letzten Zug gebucht, sodass wir nicht das zweite Spiel nicht mehr in voller Länge sehen können. Es stand überall, dass die Deutschen definitiv um 18 Uhr spielen. Wahnsinn!

Das Spiel am Montag wäre doch laut offiziellem Plan auf handball19.com nur dann um 18:00 Uhr gewesen, wenn die deutsche Mannschaft auf Platz 3 gelandet wäre? Als 1. oder 2. stand für den Montag immer 20:30 Uhr im Plan. Eine Änderung gab es allerdings doch, und zwar am Mittwoch (20:30 Uhr statt 18:00 Uhr).

Nach bislang erfolgloser Suche:
    Gibt es eine offizielle Streaming-Plattform über die die WM-Spiele internatonal verfügbar sind (bzw. in den Ländern in denen kein TV-Vertrag besteht)? Gibt es eine Übersicht der internationalen Broadcaster, die die WM-Spiele übertragen werden?

Die IHF hat vor knapp zwei Stunden das hier getwittert:

Zitat

Live streaming of the matches will be available on: competition.ihf.info

Rein aus Interesse: Gibt es in diesem Thread irgendwann mal wieder etwas Substanzielles zum Thema "WM 2019 - Deutschland / Dänemark, vielleicht sogar ohne persönliche Angriffe? Wenn nicht, dann kann ich mir nämlich den Aufruf dieses Threads in Zukunft sparen.

Die Rhein-Neckar Löwen haben den Vertrag mit Hauptsponsor Löwen Entertainment um ein Jahr bis 2020 verlängert. Ist zwar erstmal gut, aber da hätte ich mir schon eine längere Laufzeit erhofft. So muss man nächstes Jahr gleich wieder verhandeln. Die Planungssicherheit, von der die Löwen sprechen, sehe ich hier nur bedingt.

Ich war erstaunt, dass sich die Löwen erneut auf so einen Deal - Trainer wird/bleibt auch noch Natitrainer - eingelassen haben. Meiner Meinung nach würden die Löwen heute souveräner dastehen, wenn Jacobsen nicht die Doppelbelastung hätte

Du hörst mich nicht "Nein!" sagen. ;) Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Andresson nach den olympischen Spielen wirklich exklusiv bei den Löwen beschäftigt wäre.

... Jacobsen hat schon viele Titel geholt, die Frage ist aber, hätte er mehr Titel holen müssen?

Müssen? Nein. Können? Vielleicht. Hätte ein anderer Trainer mehr Titel mit den Löwen geholt? Möglich, aber pure Spekulation. Von daher beschäftige ich persönlich nicht mit dem "Was hätte sein können?" sondern freue mich über die Titel, die zusammen mit Jacobsen gewonnen wurden. Sollten die Löwen diese Saison gar keinen Titel mehr holen wäre das mMn keine Katastrophe, selbst dann nicht, wenn zusätzlich die Qualifikation für die CL nicht gelingen sollte. Wenn jedoch darüber hinaus auch die Qualifikation für den EHF Cup verpasst werden sollte wäre das eine andere Sache. Aber ich sehe noch nicht, dass das passiert.

Wieso ist der Spieler mit der besten Quote die Nummer 3?

Weil bei den Löwen normalerweise der Linksaußen, der auf der Platte ist, die Siebenmeter wirft, und wenn der mal nicht wirft, Schmid übernimmt. Da Sigurdsson häufiger spielt als Tollbring hat er auch deutlich mehr Siebenmeter geworfen. Dass Tollbring von der Bank zum Siebenmeter kommt gab es zwar auch schon, aber normalerweise erst, wenn Sigurdsson und Schmid jeweils einen vergeigt haben. An diesem Ablauf wird sich wohl im verbleibenden halben Jahr von Jacobsen nichts mehr ändern.

So wie ich das in Erinnerung habe soll Andresson bis 2020 schwedischer Nationaltrainer bleiben und sich anschließend ganz auf die RNL konzentrieren. Bin mir da aber nicht zu 100 % sicher. Da wissen die Fans der RNL sicherlich mehr.

Du hast das grundsätzlich richtig auf dem Schirm:

Zitat

Bis zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio wird Andresson in einer Doppelfunktion die Löwen und die Schweden-Auswahl betreuen.

Wird allerdings bei diversen Quellen dahingehend anders dargestellt, dass dem eben zitierten Satz ein "Zumindest" vorangestellt wird. Könnte also auch in der Zeit nach den Olympischen Spielen eine Doppelfunktion sein (was ich persönlich nicht hoffe).

Die 7m-Quote ist diese Saison wahrlich nicht toll. Gesammelt weniger 70%,

Wie kommst du auf <70%? ?( Bei den Löwen haben bisher in der HBL nur drei Spieler einen Siebenmeter ausgeführt: Sigurdsson, Tollbring und Schmid. Laut HBL-Seite sieht es, wenn ich auf die Schnelle richtig geschaut habe, bei denen so aus:

Sigurdsson 30/40 = 75,00%
    Tollbring: 11/13 = 84,62%
    Schmid: 7/10 = 70,00%

Macht für mich in Summe 48/63 = 76,19%. Nicht wirklich überragend, und ich würde mich auch über eine höhere Treffsicherheit freuen, aber es ist halt dann doch eine Ecke weg von <70%. Letzte Saison lag die Siebenmeterquote der Löwen am Ende der Saison übrigens bei 77,86%, also auch nur rund 1,5%-Punkte mehr als derzeit. Eine wirklich wesentliche Verschlechterung sehe ich da nun nicht, nur hat die nach wie vor nicht gute Quote eine größere Auswirkung als in den letzten Jahren.

Ich bin sonst durchaus bei denjenigen, die Jacobsen verteidigen. Aber heute geht das nicht. Mensah lässt sich unzählige Male von Reinkind mit ein und derselben Bewegung verladen - warum nicht mal Taleski bringen, oder auch Fäth, auch wenn der jetzt vielleicht nicht gerade das Abwehrmonster ist? Petersson in der 2. Halbzeit ewig lange ohne ernsthafte Aktion im Angriff - warum nicht mal Lipovina bringen?

Auch vorne fand ich die Löwen viel zu statisch. In den letzten Spielen gab es deutlich mehr einlaufende Außenspieler als heute. Warum? Ich verstehe es nicht.

Freundschaft!

Ich bin dann überall durch. Ich weiß, daß es auch 17er Ligen gibt, aber das ist ja dann ein heftiges Glücksspiel in den Finals, oder?

Jein. Mit durchdachter und rechtzeitiger Verpflichtung von Spielern, für deren Teams es auch in Woche 17 noch um etwas geht, kann man das hinbekommen. Fordert aber eben mehr Einsatz und mehr "Kümmern" um das Team.