Beiträge von MoRe99

Also für mich war ja dies seit einem Jahr bekannt ...

Ich sitze halt nicht mit am Verhandlungstisch wie du. ;) Außerdem: Davon zu lesen/hören war tatsächlich schon länger was. Auch, dass es angeblich fix sei. Nur die offizielle Bestätigung fehlte. Und die gibt es halt jetzt.

Zitat

... aber warum wurde nicht
    gleich die Vertragsunterzeichnung mit Lagergren bekannt gegeben???,

Sag du's mir! Vielleicht, weil das noch gar nicht fix ist? Vielleicht will man damit bis nach dem Spiel gegen den SCM warten? Vielleicht hat man sich darauf geeinigt, das erst nach Beginn der nächsten Saison bekannt zu geben?

Zitat

oder eines Back up für RA,

Möglicherweise gibt es noch nichts zu berichten? Oder weißt du schon, wer kommt?

Zitat

Ja es ist langsam an der Zeit, daß das Löwen
    Team jünger, viiiel jünger wird.

Die Frage ist halt nur, ob das mit einem Radikalschnitt sein muss oder ob das nach und nach geschieht. Immerhin scheinen die Löwen auf dem Weg dahin zu sein.

Manchmal frage ich mich ja schon, was für Vorstellungen und Ansprüche manche Fans der Löwen haben. Ist nur dann alles gut, wenn man den Gegner in Grund und Boden spielt? Wahrscheinlich würde dann noch darüber gemeckert, dass "nur" mit 10 Toren gewonnen wurde. Steht ihr dann auch im Stehblock oder sitzt auf euren Plätzen und pfeift, statt die Mannschaft zu unterstützen, wenn es nicht läuft?

Man sollte auch nicht vergessen, daß die Löwen in den letzten
    Minuten in denen sie auftraten wie eine Schülermannschaft
    auch den direkten Vergleich vergeigt haben. Es ist für die
    treuen Fans schon enttäuschend, was die Mannschaft und der
    Trainer in dieser Saison leisten.

Stimmt. Unverschämte sieben Minuspunkte in der Meisterschaft, in der Champions League nicht auf Platz 1 oder 2 der Gruppe. Absolut enttäuschend! Dass die Leistungen auf dem Feld nicht gerade sensationell gut sind, da gehe ich ja noch mit. Aber anscheinend ist bei einigen der Realitätssinn verloren gegangen bzw. die Ansprüche sind so hoch, dass die (auf Dauer) gar nicht zu erfüllen sind. Ich gehe davon aus, dass sehr viele Vereine der HBL gerne mit den Löwen tauschen würden, was die derzeitige Punktausbeute angeht.

Zitat

Es waren noch keine zehn
    Minuten gespielt da hatte Goggi bereits drei freie vergeben und zur
    Krönung dann der verworfene Siebenmeter. Dennoch durfte er
    dreßig Minuten durchspielen.

... und hatte danach, wenn mich nicht alles täuscht, bei zwei weiteren Torwürfen jeweils getroffen. Tollbrings erster Wurf nach der Pause war ein komplett sinnfreier Versuch aus dem Rückraum.

Zitat

Unser Spielmacher ist sich mittlerweile
    zu schade den Angriff Abwehr Wechsel zu machen, denn andere
    müßen nach Löwen Angriffen weite Wege zur Auswechselbank sprinten,
    damit er sich in der Deckung ausruhen kann, dabei den gegnerischen
    Außen einlaufen läßt ohne zu attakieren.

Dass Andy nicht gerade das Abwehrmonster ist, da gebe ich dir recht. Aber der Rest ist doch ... nein, ich schreibe jetzt nicht, was mir gerade dazu einfällt. Zu schade für Abwehr-Angriff-Wechsel? Interessante Ansicht, denn mit diesem Wechsel müsste er ja weniger leisten, hätte mehr Pausen. Er ist sich also zu schade für mehr Pausen? Und was die weiten Wege angeht, iei angeblich die anderen sprinten müssen: Ist dir wirklich noch nie aufgefallen, dass Schmid immer auf der Seite verteidigt, die nahe der Trainerbank ist, und dass dann eben genau dieser Außen, der damit auch einen relativ kurzen Weg hat, raus geht? Da geht nicht der RR raus, damit Andy RA verteidigen kann, wenn die Trainerbank auf der Seite des LA ist. Außerdem hätte Schmid mehrfach längere Wege zur Bank als andere.

Für den Spielbericht hat es aber glaube ich keinerlei Auswirkung.

Im elektronischen Spielbericht, den ich kenne (spo.handball4all) ist das schon ein Unterschied. Nach der dritten Zeitstrafe steht dann im Feld mit der Disqualifikation auch automatisch dieselbe Spielzeit drin wie bei der dritten Zeitstrafe. Gibt es direkt Rot, nachdem der Spieler zuvor erst zwei Zeitstrafen hat, ist das Feld mit der dritten Zeitstrafe eben frei. Daran kann man schon erkennen, ob es Rot wegen der dritten Zeitstrafe oder direkt gab.

guck grad wiederholung ...
    Warum genau geben die löwen nächste saison noch mal genau ne exorbitante summe für nen linksaussen von Paris aus...? :pillepalle:  :pillepalle:

Naja sentimentale Gefühle kosten halt Geld...

Zum einen dürfte Gensheimer von seinen Fähigkeiten her nochmal besser sein als Tollbring, dazu natürlich über deutlich mehr Erfahrung verfügen. Außerdem ist Gensheimer als local hero sicher einer, der aus Marketing-Aspekten erheblich mehr zieht als Tollbring. Ganz abgesehen davon, dass es mich nicht wundern würde, wenn alleine wegen Gensheimer ein paar hundert/tausend Karten mehr verkauft würden. Und dass das Trikot mit Gensheimer häufiger verkauft wird als das Trikot von Tollbring dürfte ebenfalls selbstverständlich sein.

Sicher kostet Gensheimer erheblich mehr als Tollbring (und auch mehr als derzeit Sigurdsson), aber die zusätzlichen Einnahmen dürften eben auch nicht zu vernachlässigen sein.

Was hat die medizinische Abteilung der RNL denn aktuell damit zu tun?

Berechtigte Frage, auf die ich keine Antwort habe. Solange das eine Entscheidung seines derzeitigen Vereins war und die medizinische Abteilung der Löwen nicht involviert war sehe ich da keine Verantwortung bei den Löwen. Und wenn die Mediziner der Löwen zugestimmt haben, dann sicher nur, wenn sie überzeugt waren, dass das die beste Möglichkeit ist. Bisher habe ich die medizinische Abteilung der Löwen als durchaus kompetent eingeschätzt, und derzeit habe ich auch keine Veranlassung, dieses Urteil zu revidieren.

Rückkehr Gensheimer

Auf was muss sich Jerry Tollbring einstellen ? Wieder Bankhocker ?
    Schon diese Saison war nicht unbedingt einzusehen, dass er keine Spieleinsaetze bekam.
    Auch mit neuem Trainer, wird sich dieser nicht gegen die Wünsche und Forderungen des Sponsors stellen, der Uwe Gensheimer finanziert..

Damit würde Europas talentiertester LA erneut auf deŕ Bank versauern müssen.

1. Es gibt einen neuen Trainer, der zumindest bis Olympia 2020 auch Trainer der schwedischen Nationalmannschaft ist. Ich bin mir sehr sicher, dass der Tollbring Einsatzzeiten geben wird.
    2. Tollbring war laut Aussagen auf der PK die ganze Zeit, seit ein möglicher Rückwechsel von Gensheimer nach Mannheim im Bereich des Möglichen lag, in den Überlegungen involviert, zusammen mit dem neuen Trainer. Er hat seinen Vertrag erst Ende Oktober um drei Jahre verlängert, vorzeitig! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das unter der Prämisse getan hat, dass er weniger als bisher spielen wird.
    3. Wie viele Einsatzminuten Tollbring tatsächlich bekommen wird, das weiß bisher niemand. Jetzt aber schon zu behaupten, bzw. es als Tatsache hinzustellen, dass er noch weniger spielen wird als bisher, erscheint mir dann doch zu voreilig.