Beiträge von MoRe99

Filip Taleski bei Vardar im Gespräch.

24 РАКОМЕТ | НОВА ДИМЕНЗИЈА ВО РАКОМЕТНИОТ СВЕТ

Evtl. "Verschiebebahnhof" auf RL bei den Löwen. R. Lagarde vorzeitig nach Mannheim und dafür verlässt Taleski den Verein in Richtung Heimat!? Mal schauen... Dürfte nicht zuletzt eine Frage des Geldes sein.

Für Taleski wäre das eventuell die beste Lösung, auch wenn ich das sehr schade fände. Ich würde ihn gerne länger bei den Löwen sehen. Insbesondere für den Fall, dass der Vertrag mit Mensah nicht über 2020 hinaus verlängert werden sollte wäre Taleski eine gute Option, trotz Fäth und Lagarde. Sollte Taleski aber tatsächlich diesen Sommer zu Vardar gehen würde sicher eine Ablösesumme fließen, die den Löwen helfen könnte, Lagarde vorzeitig nach Mannheim zu lotsen.

Ekberg ist 30 und hat noch bis 2021 Vertrag. Aber auf der Position muss in diesem Alter ja noch lange nicht Schluss sein.

Klar kann Exberg noch etliche gute Jahre haben und muss nicht zwingend ersetzt werden. Auf der anderen Seite gab es einige, die nach der Verpflichtung von Gensheimer sich etwas belustigt über die "Verjüngung" der Löwen geäußert haben, weil Gensheimer auch nicht mehr der ganz junge Springinsfeld ist. Gensheimer wird noch dieses Jahr 33. Sollte Ekberg beim THW nochmal verlängern würde er im ersten Jahr der Vertragsverlängerung (2021/22) ebenfalls 33 werden. Höchste Zeit also für eine echte Verjüngung! :irony:

Blaz Janc hat Angebote von Barca und vom THW Kiel.

Wechsel würde im Sommer 2020 erfolgen. --> Nachfolger in Kiel von Ole Rahmel? Der hat dort meines Wissens bis 2020 verlängert.

Vom Alter und von der Klasse her könnte er perspektivisch auch Nachfolger von Ekberg werden. Wie lang läuft denn dessen Vertrag?

Oder die RNL ziehen den Lagergrenwechsel vor, womit beim SCM eine Tür aufgeht. Das ist vielleicht sogar die realistischste Variante. Mit Steinert einen erfahrenen Mann an der Seite und die RNL haben ja richtig Bedarf an Lagergren schon zur nächsten Saison.

Warum? Mit Petersson und Kirkeløkke hat man doch zwei Spieler für RR. Petersson wird bis dahin wohl wieder fit sein, und auch bei Kirkeløkke hieß es, dass er bis zur Saisonvorbereitung wieder spielen kann. Klar steht hinter beiden ein Fragezeichen, aber ob das Motivation genug ist für die Löwen, sich um Lagergren zu bemühen, was natürlich eine Ablösesumme bedeuten würde? Zumal es ja auch Gerüchte gibt, dass die Löwen gerne schon diesen Sommer Lagarde von Montpellier holen wollen. Dass die Löwen zwei Ablösesummen zahlen kann ich mir derzeit nun gar nicht vorstellen, zumal dann der Rückraum überbevölkert wäre, sollten alle fit sein. Fäth, Mensah, Taleski, Lagarde, Schmid, Petersson, Kirkeløkke, Lagergren - das wären acht Rückraumspieler, und das ohne Champions League.

... in den neuen Guidlines wird deutlich gemacht, dass ein Wurf, der geblockt wird und zurück zur angreifenden Mannschaft gelangt, als Pass gezählt wird. Aber eben nur VOR dem 6. Pass. Denn im selben von alter Sack verlinkten Artikel steht auch: "Ebenfalls gilt weiterhin der Hinweis der Erläuterungen, dass ein NACH dem 6. Pass erfolgter, geblockter Torwurf einen weiteren Pass ermöglicht (Erläuterungen 4 D3b.)"
    Fazit: Wenn die Schiedsrichter vor der Freiwurfausführung sagen, dass nur noch ein Pass zu spielen ist, ist die Freiwurfausführung der sechste Pass, dementsprechent fällt alles, was danach passiert unter D3b. Nach einem geblockten Wurf hat die angreifende Mannschaft die Möglichkeit, den Angriff mit einem weiteren Pass abzuschließen.
    Also alles regulär. Es sei denn, es gab nach dem geblockten Wurf tatsächlich noch zwei Pässe, was ich nicht glaube.

Danke für die Aufklärung! Das war mir gestern total entgangen. Eine Frage habe ich aber dennoch: Was für ein Sinn steckt dahinter, hierbei zwischen VOR und NACH dem 6. Pass zu unterscheiden?

Finde ich auch vollkommen daneben. Zumal SG BBM Bietigheim oder VfL Gummersbach das selber geschafft hätten. Einer hätte gewinnen müssen. Aber hätte, hätte ist Fahrradkette.

Ich gehe nicht davon aus, dass hier Schiebung im Spiel war. Dennoch frage ich mich schon, ob das am Ende wirklich regelkkonform war. Die SR hatten beim letzten Freiwurf der Eulen, wenn mich nicht alles täuscht, angezeigt, dass noch ein Pass übrig war. Das war der ausgeführte Freiwurf, denn der Freiwurf zählt ja als Pass, oder? Salger wirft, wird von der Abwehr geblockt, der abgeprallte Ball wird von einem Eulen-Spieler gesichert und dann kommt ein weiterer Pass zu Scholz, der das 31:30 macht. Für mich war das Pass Nr. 7, und ich habe auf den Pfiff der Schiedsrichter gewartet. Der kam nicht, und die Eulen sind weiter erstklassig.

Warum es beim Handball weniger sein sollte, gute Frage, du hast Recht, wenn wir „Glück“ haben werden wir es am Sonntag sehen.

In der SAP Arena passen bei einem Heimspiel der Adler 13600 Zuschauer rein, beim Handball sind es 13200. Der Unterschied hängt damit zusammen, dass bei Eishockeyspielen nicht nur hinter einem Tor im Unterrang, sondern auch im Oberrang darüber Stehplätze vergeben werden. Im Handball sind an der Stelle eben Sitzplätze vorhanden, wodurch insgesamt weniger Zuschauer rein passen. Könnte zumindest einen Teil des Unterschieds im ISS Dome ausmachen, aber 3300 Plätze weniger? Kann mir nicht vorstellen, dass das nur daran liegt.

Ich auch. Mal sehen, ob die Löwen am Ende kommender Saison über den Wechsel-Tausch noch so glücklich sind.

Denke schon, dass sie froh sein werden. Zum einen ist Sigurdsson zwar nach wie vor ein toller Spieler, aber er hatte diese Saison doch schon mehrere Spiele, in denen er nicht so richtig überzeugen konnte. Da war seine Wurfquote alles andere als befriedigend.

Das eine gibt die theoretische Zahl derer an, denen es möglich ist, eine Übertragung zu empfangen. Das andere ist halt die Zahl derer, die tatsächlich eingeschaltet haben. Und das dürften keine 400 Mio. Menschen sein. ;)

Wo ist denn die Rede von 400 Mio Zuschauern? ?( Ich lese hier folgendes:

Zitat

Mehr als 2200 Presseartikel rund um die AKQUINET EHF Cup Finals wurden weltweit veröffentlicht, mehr als 400 Millionen Menschen wurden damit erreicht

2200 Presseartikeln, mit - so meine Lesart - insgesamt 400 Mio Zugriffen. In wie weit da Suchmaschinenbots rausgerechnet wurden oder noch dabei sind, und wie viele Menschen vielleicht zwei oder auch deutlich mehr dieser Presseartikel gelesen haben, kann man da natürlich nicht herauslesen.

Aber 400 Mio Reichweite liest sich super! :cool:

Gehen wir mal davon aus , dass Petterson und der Däne noch etwas länger brauchen um nach ihren Verletzungen auf einen stabilen Leistungslevel zu kommen, Mensah Larsen weiterhin mit Handgelenkpässen "zaudernd schön" spielt,er seine Angriffsstärken vergessen und wendets kaum noch an, wie den explosiven beidbeinigen Absprung oder den Schlagwurf über den falschen Fuss, was ihn vor Jahren zu einem hoffnungsvollen Talent und Shooter machte.Dazu Steffen Fäth der immer mal wieder in ein psych. Tal fällt wenn er vom Trainer nicht ständig "gestreichelt" wird.

Gehen wir man davon aus, dass Petersson und der Däne rechtzeitig zum Saisonstart wieder fit sind und recht schnell auf ein stabiles Leistungslevel kommen, Mensah seine verloren gegangene Angriffsstärken wiederfindet und häufig anwendet. Dazu Fäth, der mal nicht in ein psychisches Tal fällt und aufblüht, da der neue Trainer ihn hinreichend oft und ausdauernd streichelt. Und was dann? ;)

Das von dir geschilderte Szenario ist das absolute Worst-Case-Szenario. Dass alles so eintrifft kann passieren, muss aber absolut nicht so sein. Und, btw: Auch andere Mannschaften wären in einem solchen Szenario schnell mit ihrem Latein am Ende. Da würde auch ein fitter RR nicht mehr viel helfen.