Beiträge von MoRe99

Ich war zu Beginn sehr skeptisch über diese Verpflichtung. Jetzt habe ich ihn spielen sehen und bin total begeistert :)

Skeptisch bin ich immer noch wegen seiner Verletzungsgeschichte. Allerdings habe ich bei seiner Verpflichtung shcon gesagt, dass ein fitter Heymann eine echte Verstärkung darstellen wird. Wenn er bei den Löwen so spielt wie jetzt bei der EM, dann wird er das ganz sicher sein.

Sehr spannende und interessante Ausgabe. Danke für die Einblicke! Ich finde es wirklich bedenklich, dass z.B. Gislason nie in der PK ist. Dass von den Spielern gar nicht groß Bilder außerhalb des Spielfeldes zu bekommen sind, ist befremdlich, v.a. bei einer Heim-EM.

Ist das wirklich so, dass die Spieler keine oder nur sehr wenige Autogramme geben? Kann ich fast nicht glauben, aber wenn dem so ist, dann ist das ebenfalls keine gute Idee. Dann läuft da tatsächlich etwas in die falsche Richtung.

Nach drei Spieltagen der Gruppe E bin ich heute zum Abschluss auch mal bei der Gruppe B. Die Konstellation ist interessanter, als ich es vorher für möglich gehalten hatte. Bin gespannt, wie die Atmosphäre heute sein wird.

Eigentlich wollte ich mir Martinovic nochmal aus der Nähe anschauen, aber daraus wird ja nichts. Hoffe für die löwen nur, dass seine Verletzung wirklich komplett ausheilt, ohne Rückschläge, damit er schneller wieder vollständig fit ist als Jaganjac.

Gruppe E in Mannheim ist seit gestern durch. Das Spiel der Schweden gegen die Niederlande war der krönende Abschluss. Das hat richtig Spaß gemacht! Die Stimmung war da auch klasse, v.a. wegen der niederländischen Fans. Mein Platz war gleich neben deren Fankurve, und was die abgerissen haben, war top! Mitten unter den Oranje-Fans, komplett in Orange, mit Perücke, komplett geschminktem Gesicht und voll dabei: Jeffrey Boomhouwer. :lol: 8)

Zum Sportlichen: Der Gruppensieg der Schweden war verdient, wenn auch ein bisschen glücklich. Die Holländer haben im letzten Spiel mächtig dagegen gehalten. Hätte mich über ein Unentschieden gefreut; wäre mMn ein gerechtes Ergebnis gewesen. Die Schweden waren am Ende aber etwas abgezockter (außer Wanne, wegen seines Offensivfouls kurz vor Ende), und sie hatten Palicka, der in der entscheiden Phase eine Schippe drauflegen konnte.

Das Vorspiel (ist nicht despektierlich gemeint) war etwas schwerere Kost, v.a. die erste Halbzeit. Bosnien konnte sich etwas absetzen, aber die Georgier haben nicht aufgegeben und sich verdient zum 9:9 zur Halbzeit ran gekämpft. In der zweiten Halbzeit zunächst ein ähnliches Bild, bsi georgien langsam, aber sicher Oberwasser bekam. Dann wurden die Aktion der Bosnier etwas fahriger. buric, der hinter dem Tor seines Teams saß, hat auch irgendwann mal wutentbrannt seine Wasserflasche weggekickt. Er hat sich dann aber beim Ordner, in dessen Nähe die Flasche flog, entschuldigt.

Der Liebling der SAP Arena hatte dann auch noch seinen großén Auftritt. Der georgische Torhüter Tsintsdaze, hatte nach schwachem Start ins Spiel den Platz zwischen den Pfosten geräumt, kam später aber wieder rein. Was dann kam, habe ich so noch nicht gesehen. Siebenmeter, Tsintsadze hält, Nachwurf, Tsintsdaze hält wieder. Pfiff der Schiedsrichter, erneuter Siebenmeter für Bosnien, weil ein Georgier beim Versuch, den Ball wegzufischen, durch den Kreis gelaufen war. Siebenmeter, Tsintsadze hält, Nachwurf, Tsintssadze hält wieder. Die Halle tobte, und spätestens, als er einen langen Pass abfing, prellend nach vorne sürmte und am Schluss noch einen Pass auf Rechtsaußen spielte, den sein Mitspieler verwandelte, erhoben sich sehr viele Zuschauer für ihn. Der Jungs hatte sichtlich Spaß und konnte, so sah es jedenfalls aus, gar nicht fassen, wie er hier umjubelt wurde. Und dann wurde er auch noch "Man of the match". :thumbup: :) :love:

Die RNL

Nur, wenn Ahouansou oder Jaganjac nicht im Angriff spielen können. Ahouansou dürfte irgendwann zurück kommen, aber was mit Jaganjac ist weiß hier wohl keiner zuverlässig. Die Frage ist nur, ob die Löwen das Geld dafür haben, und das würde ich aktuell eher anzweifeln.

Zwei sehr deutliche Ergebnisse. In beiden Spielen war relativ bald die Luft raus. Grandios aber der Jubel, als der georgische Torhüter ca. 10 Minuten vor dem Ende einen Ball holte und beidbeinig über die Bande zurück aufs Spielfeld sprang. Bei seinen drei Paraden danach gab es frenetischen Jubel. Ich glaube, der wird diese Minuten nie vergessen. Jedenfalls wirkte er echt gerührt.

Auf was ich aber gerne verzichten kann war der bosnische Ultras-Fanblock, ganz in Schwarz gekleidet, der zuvor schon außerhalb der Halle mit Feuerwerkskörpern, Bengalos und Trommeln weithin bemerkbar war und dann im Anschluss durch eine separate Einlasskontrolle geführt wurde. Die gesamte georgische Mannschaft erhielt bei ihrer Hallenrunde nach Spielschluss auch viel Applaus.

Umständehalber kann ich nur zu den Spielen dieser Gruppe, auch wenn Bosnien-Herzegowina und Georgien leider tatsächlich zu den schwächsten Teams zählen dürften. Dennoch interessant, denen mal zuzuschauen. Und Schweden ist (für mich) eigentlich immer interessant, auch wenn kein aktueller Spieler der RNL dabei ist. Wobei Appelgren ja wenigstens auf den Plakaten dabei ist. :cool:

In der Basketball-Bundesliga können die Schiedsrichter selber den Videobeweis heranziehen - treffen aber zuvor immer eine Entscheidung auf dem Feld, die Bestand hat, falls die Videobilder nicht eindeutig etwas anderes zeigen. Dadurch wissen auch die Zuschauer eindeutig, welche Entscheidung seitens der Schiedsrichter überprüft wird.

Ist im Eishockey auch so. Gerade letztens in Mannheim gleich sechs Mal in einem Spiel erlebt.

Tippe sogar eher noch auf einen weiteren Abgang bei einem der 4! Rückraum-linken. Sogar 5, wenn man sieht wie viel da Scheffvert spielen muss.

Schefvert muss so oft im Angriff ran, weil es die Verletzungen gibt. Denke, geplant ist das eher anders, nämlich so wie in der letzten Saison. Von daher sehe ich Schefvert nicht als nominellen RL an. Ansonsten sind da Jaganjac, Ahouansou, Davidsson und ab 2024 Heymann. Wobei Davidsson bei den Löwen offiziell als RM geführt wird, genau wie Magnus Grupe, der hoffentlich bald seine schwere Knieverletzung auskuriert hat. Vielleicht kann er ja diese Saison noch Spielanteile bekommen.

Einen weiteren Abgang kann ich mir eher nicht vorstellen. Es sei denn, dass es jemand unzufrieden ist/wird und von sich aus unbedingt wechseln will.

Nachdem jetzt der Wechsel von Birlehm, kann man sich ja jetzt verstärkt um die anderen offenen Stellen kümmern. Wenn ich den Kader für kommende Saison so sehe,.... da sollte schon noch etwas kommen.

Was sollte da noch kommen? Kann mir höchstens vorstellen, dass für den Kreis noch jemand geholt wird. Die Position ist mit Kohlbacher und Plucnar nur doppelt besetzt. Sollte einer davon ausfallen, sieht es mau aus. Ob die Löwen fix einen Rechtsaußen zur Mannschaft holen oder ob hier bei Bedarf mit jemandem aus der 2. Mannschaft planen, müssen wir abwarten. Kann mir aber vorstellen, dass das nicht viel anders wird als diese Saison. Ansonsten aber (Tor, LA, RL, RM und RR) dürfte da kaum was passieren.

Sollte es natürlich zu langwierigen Verletzungen kommen, könnte sich das selbstverständlich ändern.

Wie viel Pech kann st du haben? Jaganjac: JA! Oh Mann, das hätte es jetzt echt nicht gebraucht. Vielleicht, oder besser hoffentlich, ist damit die Verletzungsserie von Halil vorbei, und er kann nach der erneuten Zwangspause wieder voll durchstarten. Wäre für das Spiel der Löwen eminent wichtig.

Apropos Spiel: Gegen Eisenach hoffe ich sehr auf eine Reaktion der Mannschaft und v.a. auf den absoluten Willen, das letzte Heimspiel der Saison zu gewinnen, besonders vor einer sehr ordentlichen Kulisse (laut der Website der Löwen waren am Montag bereits über 8700 Karten verkauft). Freue mich jedenfalls sehr auf das Spiel heute abend.