Deckt sich mit meiner Einschätzung. Heymann muss im System von Machulla erst noch seine richtige Rolle finden oder sich in das System einfinden, oder Machulla muss einen Weg finden, wie er Heymanns Stärken zur Geltung bringen kann. Die überwiegend schnellen Pässe inkl. der Kreuzungen sind nicht so sehr das Spiel von Heymann. Ich hoffe, dass es nach und nach gelingt, ihn besser zur Geltung zu bringen.
Beiträge von MoRe99
-
-
Ruhe in Frieden!
-
Das ist dann die Kehrseite der Medaille. Wobei ich Beziehungen jetzt eigentlich in einem anderen Sinne meinte. Das ist natürlich nochmal eine besondere Note. Aber jetzt ist es ja von Anfang an bekannt. Ich sehe da kein Problem.
Ich persönlich sehe darin auch kein Problem, und es ist auch definitiv kein Vorwurf von Vetternwirtschaft! Nach allem, was ich bisher gelesen und erfahren habe, ist Isabel Hofmann eine sehr gute Besetzung. Allerdings hätte ich mir schon gewünscht, dass die Löwen zu dieser Personalentscheidung eine Meldung veröffentlichen und transparent darauf hinweisen, dass sie die Lebensgefährtin von Machulla ist.
Wie gesagt: Ihre fachliche Qualaifikation ist absolut gegeben, und ich freue mich nach diversen Beiträgen hier auch auf die Zeit mit ihr als Pressesprecherin.
-
Die Löwen haben eine neue Pressesprecherin, und zwar Isabel Hofmann, die Freundin von Trainer Maik Machulla.
-
Sollte das stimmen, wäre das ganze Gerede aus Berlin bzgl. geringer Finanzen ein Ammenmärchen.
Sofern da bereits eine Ablöse für Andersson aus Veszprém eingerechnet ist, wird die Diffferenz nicht allzu groß sein, sodass die Füchse sich das leisten können.
-
Sehe ich anders. Das Problem der Löwen ist aktuell, dass sie massiv an strahlkraft verloren haben. Gensheimer und groetzki sind großartig für die bestehende fanbase, können aber nicht ansatzweise so viele vereinsfremde ansprechen wie k73.
Hier ist ja der Füchse-Thread; können wir gerne im Löwen-Thread weiter diskutieren, wenn du möchtest, da das hier meilenweit off topic ist.
-
K73 ist nicht nur eine Medientratschtante. Er ist eine Identifikationsfigur wie es sie im Handball nur 1mal gibt. ZB würden das die RNL sehr gut gebrauchen können. Aber der SCM braucht das alles nicht mehr.
Wuss?
Brauchen die Löwen mMn nicht. Mit Gensheimer (und ab nächstem Jahr noch Groetzki) gibt es schon genug Identifikationsfiguren aus dem eigenen Verein. Da braucht es keinen Kretzschmar von außen. -
Ohne die gute Leistung des Mindener Torwarts wäre der Sieg der Löwen wohl höher ausgefallen 😉.
Ohne die guten Leistungen der beiden Torhüter wäre das ein 37:33 geworden (oder so ähnlich).

-
Wenn es was Negatives gibt, dann sollte man das auch ansprechen. Mir hat z.B. die Chancenverwertung nicht gefallen. Auch wenn Ivanisevic wirklich gut drauf war, wurde zu viel verballert. Gegen Ende des Spiels kamen dann noch einige technische Fehler dazu, die es Minden erleichtert haben, wieder näher ran zu kommen.
Insgesamt aber bin ich mit dem Spiel zufrieden. Solche Spiele braucht es mMn auch, damit die Mannschaft daraus lernen und daran wachsen kann. Gut war jedenfalls, dass wieder die breite des Kaders genutzt wurde (außer Steenaerts, leider). Ob die wenige Einsatzzeit für Kohlbacher mit einer Verletzung zusammenhing oder ob das einfach die Entscheidung von Machualla war? Keine Ahnung, aber solange es sich nicht um eine hartnäckige Verletzung handelt, ist das auch relativ egal.
Thrastarson war aus meiner Sicht nicht richtig im Spiel. Es war daher eine gute Idee, Larson viel spielen zu lassen. Baijens ist echt ein quirliger Spieler, der echt Spaß macht. Aspenbäck hat das sehr ordentlich gemacht, aber ihm fehlt mMn der richtige Zug zum Tor. Den hat Larson dagegen im Überfluss. Plucnar zwar nur mit 4/7, aber hinten ein Mentalitätsmonster. Den Innenblock mit Jaganjac und Timmermeister fand ich auch sehr gut. Bei heymann bin ich dagegen am grübeln, was seine Rolle im System von Machulla sein wird. Der tut sich mit dem wuseligen Spiel der anderen Rückraumspieler noch schwer.
-
Das sind aber nun Preise, die man woanders auch löhnen muss.
Das macht es nicht besser. Für 0,5l Mineralwasser 4,80 EUR ist schon recht happig. Currywurst, Pommes und Wasser für 13 EUR sidn auch nicht wenig, v.a. wenn die Portionen zwar ok, aber keineswegs reichlich sind. Und die Frikadelle im Brötchen wurde immer kleiner über die Jahre.
Zum Spiel: David überragend, was auch echt wichtig war. Die Chancenverwertung auf Seiten der Löwen war oft mangelhaft. Thrastarson funktionierte gestern nahezu gar nicht, dafür war Larson ein belebendes Element. Dass unser Schweizer nach wie vor keine einzige Einsatzminute bekam sehe ich (noch) nicht allzu kritisch. würd emich allerdings schon freuen, wenn er demnächst nicht nur beim Aufwärmen auf die Platte darf.
Mal eine Frage an die Flensburger Fans, die sich hier her verirren: Gab es das bei euch unter Machulla auch, dass alle Spieler zum Ende der Pause mit dem Athletik-Trainer ein kurzes Erwärmungs-/Aktivierung-Programm machen?
-
Sehr lobend fand ich heute die Leistung der Schiedsrichterinnen in Mannheim. Sehr souverän. Eine Linie auf beiden Seiten. Und was ich besonders gut fand, dass sie erkannt haben, wann eine Abwehraktion vor dem 6-m Kreis begonnen wurde, auch wenn der Angreifer die Abwehrspieler in den Raum gedrängt hat. Das würde ich mir bei anderen Gespannen auch wünschen.
Das fand ich ebenfalls wirklich gut bei den beiden. Was mir nicht so gefallen hat war die Sache mit dem passiven Spiel. Gefühlt ging da der Arm oft sehr spät nach oben, aber das immerhin auf beiden Seiten.
-
Die Preise ändern sich dann mit Sicherheit auch. Die werden von der Arena bestimmt. Die Löwen haben darauf keinen Einfluß.
Gerade in einer Meldung der SAP Arena gelesen. Wobei das nicht die Arena macht, sondern der Caterer ("Levy Restaurants").
-
Bin gespannt, wie die Preise für Essen und Trinken in der SAP Arena sind. Die Adler haben wohl eine Nachricht verschickt, wonach die Preise leider erneut erhöht werden müssen. Mal sehen, ob das auch für die Löwen gilt und wie viel tiefer man dann in die Taschen greifen muss.
-
Heute morgen wollte ich mir die Wiederholung des Löwenspiels anschauen. Eingestiegen bin ich ca. 30-60 Sekunden vor dem Ende der gesamten Übertragung, musste also komplett zurück auf Anfang gehen. DynAndy, das müsst ihr dringend fixen!
-
Zurück aus Kassel, geschlafen, Spiel nochmal angeschaut ... Zeit für ein Fazit, auch wenn das derzeit noch etwas unsortiert ist.
Auswärtssieg!
Hatte ich, trotz der Verletzten bei Melsungen, nicht so richtig mit gerechnet. Und letztlich war es ja auch recht knapp. Von einer dominanten Vorstellung der Löwen kann jedenfalls nicht die Rede sein. Wie das gegen Mannschaften aussieht, die nicht verletzungsgebeutelt sind, wird man abwarten müssen.Positiv war, dass die Löwen die Zahl ihrer technischen Fehler gegenüber der letzten Saison reduzieren konnten. Wie von mir schon mal angemerkt ist das Tempo in den Aktionen wirklich bemerkenswert. Insbesondere, wenn Baijens auf der Platte ist, kommt eine Tempoverschärfung auch mal urplötzlich. Ohne Baijens im Spiel sah das für mich so aus, dass Thrastarson klar die Kommandos gibt. Sobald Baijens drauf ist, ist er aber der Chef im Ring. Beide haben sich auf der Bank auch sehr oft unterhalten.
Tempogegenstöße waren selten; daran muss noch gearbeitet werden. In der Abwehr muss Jaganjac dringend lernen, seine Aggressivität zu kontrollieren, sonst wird er in vielen Spielen den Abpfiff weder auf der Platte noch auf der Mannschaftsbank erleben. Ich fand, dass die Löwen es in der zweiten Halbzeit auch ohne ihn ganz ordentlich gemacht haben. Timmermeister/Plucnar ist keine schlechte Kombi in der Mitte.
Sehr spannend, wie Machulla die Spielzeiten verteilt hat. Außer Steenaerts hat jeder gespielt, auch wenn Jensen nur für drei Siebenmeter auf der Platte war und Larson nicht allzu lange. Larson hat aber einen enormen Zug zum Tor, der Aspenbäck noch (?) etwas abgeht, und verdient mMn durchaus mehr Einsatzzeit. Kretzsche hat es mMn im Kommentar richtig erklärt: Die spielerisch stärkste Angriffsformation der Löwen (mit Baijens und Thrastarson) ist in der Abwehr sehr anfällig, wenn der Doppelwechsel nicht möglich ist; insbesondere, wenn die Löwen in eigener Unterzahl im Angriff auffüllen. Da würde ich eine andere Formation bevorzugen. Und die Siebenmeter sind nach wie vor leider keine Stärke des Teams, wie auch das Überzahlspiel. Da fehlte zu oft eine zündende Idee, aber das kann sich ja noch entwickeln.
Heymann kam in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr. Bei ihm wird es wirklich spannend, ob er eine Rolle im System von Machulla findet, bzw. wie er möglichst gewinnbringend eingebunden werden kann.
Gefallen hat mir, wie die Löwen insgesamt aufgetreten sind. Auch in schwächeren Phasen wie nach der 8:5 Führung oder am Ende, als es von 28:24 auf 28:27 ging, wurde das Team nicht panisch. Späth zu Beginn und dann nochmal gegen Ende mit guten Aktionen, dazwischen aber nicht immer. Seine Quote ist mit 29,4% nicht schlecht, aber da ist noch Luft nach oben. Wie überhaupt für das gesamt Team. Als Melsungen es nämlich geschafft hat, in der Abwehr etwas sattelfester zu sein, taten sich die Löwen schwer. Gut war aber, dass sie sehr oft den ball dennoch bewegen konnten und meist geduldig blieben.
Zum positiven Auftritt der Löwen gehört auch, dass nach Spielschluss alle, wirklich alle Spieler, bei uns Fans abgeklatscht haben. Kann mich nicht daran erinnern, ob und wenn ja, wann das mal der Fall war. Insgesamt scheinen hier wirklich etliche sehr positive Typen dazugekommen zu sein. Ganz vorne zu nennen sind hier Baijens und Aspenbäck.
Überbewerten darf man diesen Auswärtssieg sicher nicht; das wäre fatal. Aber darüber freuen kann und darf man sich bei den Löwen auf alle Fälle. Mal sehen, wie es am Mittwoch zuhause gegen Minden aussieht, wo man ohne Wenn und Aber klarer Favorit sein wird.
-
Wird eine interessante Saison, nicht zuletzt für meine 49ers. Bin gespannt, wie sich die Situation auf WR entwickelt.
Dass die Cowboys Micah Parsons zu den Packers traden, statt ihm einen passenden vertrag zu geben, muss mir jemand erklären. Ist die Salary Cap-Situation bei den Cowboys so angespannt?
Was den Super Bowl angeht: Aktuell rechne ich mit den Bills gegen Eagles, und dann würde ich es den Bills gönnen, endlich den Titel zu holen.
-
Machulla und sein Trainerteam hat entschieden: Groetzki bleibt Kapitän, Kohlbacher wird sein Stellvertreter. Beide gehören zusammen mit Späth, Jaganjac, Heymann und Baijens zum neu gebildeten Mannschaftsrat.
-
Ich würde mich sehr freuen , wenn Du recht hast
Ich hätte nichts dagegen, falsch zu liegen.

-
Na ja, die Vorschusslorbeeren in allen Ehren, aber die Löwen haben jede Menge Neuzugänge, und auch das komplette Trainerteam ist neu. Dazu spielt man in Kassel. Für mich ist Melsungen trotz der ganzen Verletzungen Favorit in dieser Partie, und gerade auch in Kassel sollte man das eigene Licht nicht zu weit unter den Scheffel stellen. Ich gehe eher von einem -3 aus Sicht der Löwen aus. Alles, was besser ist, ist mMn ein Erfolg. V.a. aber hoffe ich, dass das Team ein anderes Gesicht zeigt als in (zu) vielen Spielen der letzten Saison, nämlich ein kämpferisches, jederzeit leistungs- und einsatzwilliges Gesicht. Wenn das zu sehen ist, kann ich auch mit einer Niederlage in dem Spiel leben, da ich mich sowieso schon auf einen langen Weg der Löwen zurück unter die Top 5 eingestellt habe.
Werde mir das Spiel jedenfalls vor Ort anschauen und freue mich darauf!
-
Heidelberg wäre schon ein Muß. Bis jetzt haben dort die Löwen alle Spiele gewonnen. Finde ich eine schönen Tradition, die man fortsetzen sollte.
Leider nicht alle. Gegen den THW gab es im Februar 2022 beim ersten Spiel mit Vranjes als Löwen-Trainer eine 24:26 Niederlage.
Die SAP Arena könnte man vermutlich ausverkauft bekommen, oder zumindest eine fünfstellige Zuschauerzahl erreichen. Aber letzte Saison gab es auch das Achtelfinalspiel gegen die Füchse in Heidelberg. Ich hoffe sehr darauf, dass die Löwen auch dieses Spiel in Heidelberg austragen.