Späth war stark an der rechten Hand verbunden. Vielleicht war das der Grund warum Birlehm angefangen hat. Zusätzlich hatte ich den Eindruck, gerade von Linksaußen, dass er mit der Hand nicht so zum Ball ging. Möglicherweise unbewusst.
Ist mir in der Halle schon beim Einwerfen aufgefallen. Kann mir vorstellen, dass das eine Verletzung aus dem EL-Spiel vom Dienstag ist. Da wurde er in der 2. Halbzeit mal an der Seitenlinie an der Hand behandelt.
Zum Spiel selbst: Die Löwen hatten dieses Mal, ähnlich wie gegen Hannover am Dienstag, keinen gravierenden Einbruch zwischendurch. Sie konnten sich immer wieder ins Spiel zurück bringen. Vier Mal landete ein Wurf am Pfosten des Balinger Tors, und auch sonst wäre die Wurfeffektivität nicht überragend. Dennoch fanden die Löwen immer wieder ein Mittel, die Halle ein bisschen raus zu nehmen, was sicher geholfen hat.
Reichmann mit 6/6 beim 7-Meter und 3/4 aus dem Feld sowie Kohlbacher mit 8 Treffern waren neben Späth, der in den wichtigen Momenten zur Stelle war, die Matchwinner für die Löwen. Daneben muss ich sagen, dass Móré mich immer mehr begeistert. Anders als am Dienstag zwar keine perfekte Wurfquote, dafür aber mit dem endgültig entscheidenden Treffer zum 30:33. Die Mitspieler haben offensichtlich großes Vertrauen in ihn. Die Abwehr der Löwen wirkte zwar nicht immer ganz sattelfest, v.a. in der Anfangsphase bei Würfen aus dem Rückraum, erkämpfte sich jedoch in der 2. Halbzeit einige Bälle und machte es den Galliern schwerer, zu Treffern zu kommen.
Für mich war es das erste Mal in der Sparkassenarena, und es ist schon eine eher ungewöhnliche Halle. Dass die Zuschauer an den Stirnseiten, wenn sie nicht gerade in der 1. Reihe stehen, die Tore auf ihrer Seite praktisch gar nicht sehen können, ist schon irgendwie strange. Ansonsten gab es ein paar nette Gespräche mit Balinger Fans, die neben bzw. unter dem Gästeblock saßen. Ich habe mich jedenfalls wohl gefühlt in der Halle, und wenn es sich einrichten lässt, komme ich gerne nochmal mit den Löwen nach Balingen.