Beiträge von MoRe99

Freundschaft!

Weiß nicht. Er hat danach mit Kielce die CL gewonnen und war Torschützenkönig bei Olympia. Sag's mir.

Er hatte - was mich auch gewundert hatte - keinerlei sichtbare Probleme damit.

Bielecki hat das fehlende Auge mit größerer/häufigerer Drehung des Kopfes kompensiert. Bei seinem Comeback im Trikot der Löwen gegen Göppingen hat er dann gleich 11 Tore erzielt.

Erste PK zur neuen Saison und Informationstechnisch geht es weiter wie zuvor. Kein Wort zu Halil, der dann ja sicher zum Saisonstart nicht dabei sein wird. Tippe mal auf Sportinvalide oder wenn nicht auf sofortigen Abgang Richtung Kielce. :wall:

Kein Wort zu Halil? Hast du die PK überhaupt gesehen? Uwe meinte, dass Halil in der Reha sei, und dass es kleine Schritte in die richtige Richtung gebe. Allerdings sei noch nicht absehbar, wann er wieder mit Ball arbeiten kann (im Video ab ca. 21:48). Ich gehe daher auch davon aus, dass er zum Saisonstart nicht dabei sein wird. Warum Halil aber sofort zurück nach Kielce sein soll, wenn er nicht Sportinvalide wird, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Ich bin sicher, in der GS stapeln sich die Bewerbungen. Als Gründe fürs Abwarten fallen mir nur ein 1. Sparen und 2. vielleicht bewährt sich die Interimslösung, dann braucht man gar keinen neuen und spart nochmal :pillepalle:

Ich hoffe sehr, dass nach der bestmöglichen Lösung für die Löwen gesucht wird, und nicht nach der bestmöglichen Lösung aus dem Kreis der Partner/Sponsoren. Allein der Glaube daran fehlt mir derzeit.

42 ist nicht nur die Antwort auf alle Fragen, sondern hier anscheinend auch der häufigste Wert, und den habe ich tatsächlich auch. Plätze 1-4 perfekt getippt, im Mittelfeld noch mehrere mit nur einem oder zwei Plätzen Differenz, aber dann ging es dahin.

Na ja; auf ein Neues in der nächsten Saison!

Gestern war wieder wild, Späth war nicht mal im Kader.

Dass Späth nicht im Kader war, hatte für mich nachvollziehbare Gründe. Alle, die verabschiedet wurden, waren im Kader und haben auch mehr oder weniger lange gespielt, und das waren mit Gensheimer, Zacharias, Ahouansou, Holst, Gislason, Kirkeløkke, Reichmann und Birlehm immerhin schon acht Spieler. Und die anderen acht waren schnell gefunden, weshalb in diesem Fall für Späth (der zuletzt sehr viel gespielt hat) und Móré kein Platz mehr war.

Wegen mir dürfen die Löwen morgen gerne über sich hinaus wachsen. Würde die Meisterschaft des SCM auch in keinster Weise gefährden.

Mal sehen, ob Gensheimer tatsächlich für ein paar Minuten spielen kann, oder ob es nur für einen Siebenmeter reicht. Dass er auf dem Spielberichtsbogen stehen wird ist sicher.

Was mich stutzig macht, ist dass du mit Gensheimer einen der Top-Verdiener und mit Kirkelokke, Birlehm und Gislason, sicher auch noch besser verdienende abgibst. Dazu noch Ahouansou und Zacharias und nun auch Reichmann. Das Budget wird deutlich kleiner sein, trotz Martinovic und Heymann.

Kirkeløkke und Martinovic dürften gehaltstechnisch in etwa auf einem Niveau sein, könnte ich mir vorstellen. Heymann wird sicher deutlich mehr bekommen als Ahouansou, und Nothdurft - den sollte man hier nicht vergessen - ebenfalls deutlich mehr als Zacharias. Gensheimer wird auch nicht für lau den Sportlichen Leiter geben, selbst wenn er nicht mehr so viel bekommen sollte wie bisher als Spieler. Damit dürften die Personalkosten vermutlich insgesamt schon höher sein als bisher, betrachtet man nur diese Zu- und Abgänge. Auf der anderen Seite entlasten die Abgänge von Birlehm und Gislason das Budget mit Sicherheit.

Anscheinend ist das aber nicht genug, um Reichmann weiter verpflichten zu können. Holst dürfte nicht übermäßig viel verdient haben, und das Gehalt für Oskarsson haben in den letzten Monaten, denke ich mal, die Gummersbacher zumindest zum größten Teil übernommen. Das kommt dann für die Löwen ja wieder hinzu.

Ob das Budget somit wirklich deutlich kleiner ist als bisher? Vielleicht ist es nur etwas kleiner, aber egal ob deutlich oder nur etwas kleiner: Angesichts der Finanzmmanipulationen erscheint es mir sinnvoll, hier entgegen zu steuern. Ist mir jedenfalls erheblich lieber, als auf Teufel komm raus weiter Geld in die Mannschaft zu pumpen, ohne das sicherrefinanzieren zu können.

Zum Thema mit dem gesteigerten Zuschauerschnitt in der SAP Arena sollte mMn nicht vergessen werden, dass die Kosten für die Arena wohl nicht niedriger wurden. Darüber hinaus bleibt abzuwarten, wie hoch der Schnitt nächstes Jahr überhaupt sein wird. Die European League dürfte auch eher ein Zuschussgeschäft gewesen sein. Mir ist angesichts der ganzen Umstände eine zurückhaltendere Personalpolitik lieber, um hoffentlich bald wieder so in die Spur zu kommen, dass wieder mehr möglich wird.

der HBW sucht per Ausschreibung Namen für die neuen 8 Bezirke.

Der HBW Balingen-Weilstetten? Oder doch der neue Verband namens BWHV? Nicht böse sein, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. ;) :) Bin ja selber auch noch jedes Mal am Überlegen, wie der neue Verband heißt.

Spekulatius: Evtl. fehlt den Löwen das Geld, Reichmann einen Vertrag anzubieten, den der auch annehmen würde? Das soll nicht heißen, dass Reichmann irgendwie gierig wäre. Könnte aber schon sein, dass andere Vereine ebenfalls Interesse an ihm haben, und die ihm mehr bieten können/wollen.

Ich finde man sollte die Ansprüche und Erwartungen enorm runter schrauben (Verein und Fans) und ohne Druck mit einigen neuen jungen Spielern neu anfangen.

Ziel sollte das gesunde Mittelfeld sein und mit jungen Spielern eine funktionierende Mannschaft aufbauen wie in Hannover, Gummersbach oder demnächst in Wetzlar

Nothdurft wird beim ersten Saisonspiel 2024/25 27 Jahre alt sein, Heymann und Martinovic sind 26. Wirklich "jung" sind die alle drei nicht. Von daher wir ein so radikaler Wechsel der Strategie nicht von heute auf morgen machbar sein. Das Problem ist halt auch, dass die SAP Arena für ein Team, das das gesicherte Mittelfeld anstrebt, zu groß ist. Auf Dauer wirst du dir die Halle nicht leisten können. Daher muss das Ziel sein, wieder europäisch zu spielen. Dass dieses Ziel für nächste Saison wohl zu hoch gegriffen ist, weiß ich auch, da es ist von sehr vielen Faktoren abhängig ist, ob es zu ereichen ist.

Was meine Erwartungen als Fan angeht: Ich möchte eine Entwicklung zum Besseren in der Mannschaft sehen. Darüber hinaus wäre eine wachsende Konstanz wirklich ganz nett. Für das dauernde Auf und Ab nicht nur in der Saison, sondern auch in fast jedem Spiel, bin ich bald zu alt. Und wenn ich merke, dass die Mannschaft auf der Platte will, dass sie alles für ein möglichst gutes Ergebnis gibt, dann ist auch eine Niederlage eher zu verschmerzen.

Wenn darüber hinaus junge Spieler gefördert werden, umso besser.