Beiträge von MoRe99

Dass das Spiel gegen die Füchse in Heidelberg statt findet ist eine gute Entscheidung der Löwen. Ich gehe zwar trotzdem davon aus, dass sich die Füchse durchsetzen werden, aber die Chancen für die Löwen sind in Heidelberg mE besser.

Sieht auch nach einer vollen Halle aus. Aktuell sind weniger als 100 Sitzplätze verfügbar. Stehplatzkarten gibt es noch; leider ist nicht zu sehen, wie viele.. Wie gut der Gästeblock besetzt sein wird, bleibt abzuwarten. Von Berlin aus ist Heidelberg ja nicht gerade um die Ecke.

Er hat sich die ersten Spiele etwas schwer getan. Da unser 2. RM Schneibel bisher nicht einsatzfähig war, wurde Robert auch nicht nur starr auf RL eingesetzt, sondern rotierte teils mit RM. Er hat mit 61% eine vernünftige Wurfquote, körperlich sollte er noch zulegen. Für seine 21 finde ich ihn aber schon ganz ordentlich, hat auf jeden Fall noch Potential nach oben. Insgesamt sind wir mit ihm auf RL aber bisher zufrieden, so langsam scheint er angekommen zu sein und man sieht eine Entwicklung. Gestern machte er 4/5

Danke!

Nicht umsonst fällt im Handball so oft das Wort Überzeugung. Und die war gestern bei ihm vorhanden. Bin gespannt, ob er dieses Niveau wiederholen und halten kann.

Sehr gespannt darf man auch darauf sein, wieviel Spielzeit er bekommt, wenn Juri wieder mit an Bord ist.

Du hast zwei starke Angriffsreihen gesehen; ich habe zwei schwache Abwehrreihen gesehen.

Appelgren hat den Unterschied gemacht.

Alle drei Aussagen sind mE richtig. Appelgren hatte von allen vier Torhütern wenigstens noch einige Paraden in wichtigen Situationen.

Beide Angriffsreihen waren aus meiner Sicht deshalb wirklich gut, weil sie hochprozentig genutzt haben, was die Abwehrreihen angeboten haben. Dass Schwalb irgendwann das Rumpelstilzchen gibt, weil in der Abwehr des HCE zum drölzigsten Mal die Lücke zwischen Halbrechts und Rechtsaußen offen war und von den Löwen ausgenutzt wurde, war verständlich. Metzner hat es im interview nach dem Spiel ja auch gesagt, dass er es nicht hinbekommen hat, die Lücke zu schließen.

Bemerkenswert fand ich, wie schnell Bezjak zu einer zentralen Figur im Angriff des HCE geworden. Er hat das Spiel des HCE richtig gut gesteuert und er hatte einige Pässe dabei, die Löwenfans früher von Andy Schmid gewohnt waren. Dazu hat Gebala ein tolles Spiel gezeigt. Wie er gestern seinen Körper eingesetzt hat war schon bockstark.

Das Tor von Lindenchrone zum Abschluss der ersten Halbzeit steht für mich in Sachen Highlights des gestrigen Spiels auf einer Stufe mit dem Sensationspass von Groetzki auf Kohlbacher in der 2. Halbzeit. In der Kreisliga wirst du dafür vom Trainer vermutlich in den Senkel gestellt. :bigok:

Ja das Bild hängt bei mir auf iOS mit der App auch ab und zu, ich vermute aber das ist dem EHF Stream geschuldet.

Ich habe mal den Browser gewechselt (von Chrome zu Firefox). Läuft seitdem besser. Ob es wirklich daran liegt kann ich natürlich nicht sagen.

Läuft bei euch das Spiel des SCM problemlos? Bei mir am PC im Browser ist das Bild von eher minderer Qualität, und dann stoppt der Stream immer mal wieder für ein, zwei Sekunden, ehe es dann weiter geht. War zur Halbzeit ca. 30 Sekunden hinter dem Livebild.

Geschwindigkeitstest ergab keine Probleme, und andere Streams (z.B. Disney+) laufen ruckelfrei mit hoher Qualität.

Ich finde das Plucnar eindeutig eine Tendenz nach oben zeigt. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wird er stetig besser.

Das sehe ich ein wenig anders. Ja, die Tendenz ist positiv. Dennoch fehlt da eine ganze Menge, insbesondere im Angriff. Das richtige Stellungsspiel, die Fähigkeit, Lücken für sich selbst und andere zu schaffen, die Durchsetzungsfähigkeit, wenn er angegangen wird, wären für mich die Punkte, an denen er noch einen recht großen Abstand zu Kohlbacher hat.

Was Lindenchrone angeht: Den würde ich sicher nicht als kompletten Fehlleinkauf abstempeln. Der hat durchaus seine Qualitäten, v.a. aber auf RA und in der Deckung auf Halb, damit Martinovic auf Außen decken kann, auch wenn dieser seine Sache auf Halb ebenfalls sehr gut macht.

Bei Davidsson finde ich es sehr schade, dass er sich letzte Saison eine Handverletzung zugezogen hat, als er gerade auf dem Weg war, sich zu steigern. Diese Saison findet er bisher leider nicht wirklich statt. Sehr bedauerlich, da er mMn durchaus Potenzial hat.

Oskarsson ist nochmal ein andere Kapitel. Der ist bei den Löwen leider erneut nur Bankdrücker. Würde ihn durchaus gerne mal in der HBL auf RM sehen, wenn Knorr einen gebrauchten Tag hat, oder einfach ein paar Minuten Pause in der Offensive braucht.

Für nächste Saison muss und wird sich sicher was tun im Kader. Von zentraler Bedeutung ist dabei mE der Besetzung der RM-Position. Wäre schön, wenn das bald geklärt werden könnte, da das durchaus Auswirkungen darauf haben kann, wie attraktiv die Löwen für potenzielle Neuzugänge sind.

Wäre für euch auch eine Art Q&A bei YouTube etwas? Dann auch mit Bild, nicht nur als Audio-Variante. Da wäre zwar nur ich zu sehen, aber es hätte vielleicht auch eine andere Reichweite. Der Kollege André Voigt macht das im Basketball auf einem sehr hohen Niveau.

Meinst du damit den Livefragen-Stream von ihm? Habe ich bisher nur wenig reingeschaut, weil ich jetzt nicht so der Basketballfan bin, aber das könnte eine spannende Ergänzung sein. Muss ja nicht ein, zwei Stunden dauern. Und evtl. kann etwas, was dort zur Sprache kommt, in einer der danach anstehenden Podcast-Folgen aufgegriffen werden, wenn es sich anbietet.

Könnte man auch als völlig verdiente schallende Ohrfeige für Schiller bezeichnen

Möglich. Wie wurde denn die Kapitänsfrage bei euch entschieden? Wahl durch die Mitspieler oder durch den Trainer bestimmt? Sorry für die Frage, falls das bereits irgendwo erwähnt worden sein sollte; habe es dann überlesen.

Ich denke es hängt alles von den Finanzen befinden RNL ab, die wir alle nicht kennen.

Es könnte von einer teuren Lösung wie witzke bis zu einer überraschenden Lösung wie einem unbekannten jungen aus dem Ausland alles sein.

Ich tendiere zu einer unbekannten Lösung, da bestimmt die Konsolidierung im Vordergrund steht

Da ich nicht davon ausgehe, dass Witzke, sollte er bei den Löwen unterschreiben, genauso viel verdienen wird wie bisher Knorr, sondern weniger. würde auch das bereits das Budget entlasten und zu einer Konsolidierung beitragen.

1. Magdeburg

2. Flensburg

3. THW

4. Füchse

5. Gummersbach

6. Hannover

7. Melsungen

8. Löwen

9. Leipzig

10. Lemgo

11. Hamburg

12. Wetzlar