Landpartie
Beiträge von MoRe99
-
-
Hat jemand irgendwo Infos gefunden, wie die Steuerung erfolgt? Tastatur, Maus, Gamepad? Und wie die Systemvoraussetzungen sind? Konnte bisher nur lesen, dass das Betriebssystem XP, Vista oder Windows 7 sein muss.
-
Zitat
Original von Pommes01
Ich habe nämlich nirgendswo die Stiftung angegriffen oder ihm mangelndes soziales Engagement vorgeworfen
Und wie verstehe ich dann das?ZitatOriginal von Pommes01
Dieser Satz passt zu euch Kröten wie die Faust aufs Auge. Familie Hopp sollte lieber mal Ihre Kohle der Caritas spenden anstatt Sie euch in den A**** zu schieben.

-
Zitat
Original von Pommes01
Ok, dann klär du mich mal als absoluter "Nichtwisser" mal auf.
Ich hab ne Abneigung gegen Herrn Hopp (wie nicht allzuschwer zu erkenn ist) was aber zugegebener Maßen zum größten Teil aus seinem Arrangement bei Hoffenheim kommt.
http://www.youtube.com/watch?v=IpoD8_ydTdU Dieser Film sei dabei allen ans Herz gelegt.
Wie weiter oben schon geschrieben kann man das alles, wenn man will, selber nachlesen, und zwar auf der Website der Dietmar-Hopp-Stiftung. Die Webadresse ist denkbar einfach: Dietmar-Hopp-Stiftung. Und in Kurzfassung: die Dietmar-Hopp-Stiftung hat seit 1995 rund 230 Mio Euro für diverse Projekte ausgeschüttet. Es gibt vier Bereiche, in denen die Stiftung tätig ist: Sport, Medizin, Bildung, Soziales. Im Bereich Sport liegt der Schwerpunkt auf Jugendsportförderung, z.B. durch bisher 52 Mannschaftsbusse für 29 Jugendfußballvereine oder für eine Ballschule. Im Bereich der Medizin geht es u.a. um die Betreuung von Hochrisikoschangerschaften oder um die Erforschung von Krebsstammzellen. Beim Thema Bildung finden sich Projekte wie das Haus der kleinen Forscher in Berlin oder die Aktion Aufgepasst im Straßenverkehr. Und beim Sozialen schließlich geht es z.B. um ein Caritas Seniorenzentrum
oder um die Einrichtung von Elternwohnungen, wenn deren schwerst- oder chronisch kranken Kinder im Krankenhaus sind.Kann ja sein, dass diese Auflistung deine Meinung über Dietmar Hopp nicht grundsätzlich ändert. Aber ihm mangelndes soziales Engagement vorwerfen?
ZitatOriginal von Pommes01
Hier möchte ich doch mit einem Satz deines Kollegen antworten:
Habe ich von Moral geredet?
Ich hatte nur geschrieben, dass man, wenn man schon von Moral redet (und das hat nicht mein "Kollege" getan, und ich habe die Moralkeule auch nicht ausgepackt), die Sache eben auch anders betrachten kann. -
Mag ja alles sein, aber man kann das ganze auch so sehen:
- es wird eine Vereinbarung getroffen, die rechtlich nicht einzufordern ist
- beide Partner unterschreiben und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich daran halten wollen
- einer der Partner hält sich nicht daran udn wird damit wortbrüchig.Man kann von der Vereinbarung und von Storm halten, was man will. Und dass es den Löwen-Nichtmögern (um das Wort Löwen-Hasser zu vermeiden) wunderbar passt wundert mich nicht. Ich frage mich nur, ob diejenigen, die nun so schadenfroh grinsen oder diese Aktion hier in der Art auch kommentieren genauso handeln würden, wenn es bei deren Verein passiert wäre.
Und wenn jemand von Moral redet: was für eine Art Moral ist es denn, eine Vereinbarung zu treffen und diese nicht einzuhalten, auch wenn die Vereinbarung rechtlich nicht durchsetzbar ist? War bei der Unterschrift schon klar, dass man sich nicht an die Vereinbarung halten würde? Sowas kann man durchaus auch als unredlich bezeichnen.Um es deutlich zu machen: ich halte die Absprache für nicht gerade glücklich, und ich bin auch nicht gerade ein ganz großer Freund von Storm. Aber wenn die Absprache schon aus freien Stücken getroffen wurde, dann sollten sich bitte beide Seiten daran halten.
-
Tja, was soll man dazu sagen?
Wenn die Herren Löwen meinen, man könne mit angezogener Handbremse gewinnen, oder dass sich jedes Spiel in der zweiten Halbzeit noch umbiegen lässt, dann geht das halt - immer wieder - schief. Hier ist nun Ola Lindgren gefordert, den Spielern mal kontinuierlich Beine zu machen. Spätestens in der nächsten Saison muss dieser Schlendrian raus sein.Glückwunsch aber an den TuS. Die Mannschaft ist wirklich der stärkste Aufsteiger. Wenn dort weiterhin gut gearbeitet wird sind in absehbarer Zeit auch Europapokalplätze in Reichweite. Ob es dann reicht ist eine andere Frage.
Glückwunsch auch an Göppingen, auch wenn es mir als Badener schwer fällt, einem schwäbischen Team zu gratulieren.
Aber Göppingen hat es sich verdient, auf Platz 3 ins neue Jahr zu gehen. -
Zitat
Original von Löwe1985
um das Thema zu beenden:Alvanos spielt

Und das gar nicht mal schlecht, scheint mir.
Meine Güte, 13:8 für N-Lübbecke nach 22 Minuten. 
-
Warmduscher
-
Zitat
Original von Pommes01
Familie Hopp sollte lieber mal Ihre Kohle der Caritas spenden anstatt Sie euch in den Arsch zu schieben.
Bevor du hier auf Dietmar Hopp eindrischst solltest du dich lieber ein wenig darüber informieren, was Herr Hopp mit seiner Stiftung sonst noch alles unterstützt, außer den Löwen und der TSG Hoffenheim. Das geht recht schnell und einfach über die Website der Dietmar-Hopp-Stiftung. -
-
Aus der Rhein-Neckar-Zeitung vom 29.12.:
ZitatMorgen kommt es übrigens zu einem Wiedersehen mit Alexis Alvanos. Der Ex-Löwe, der im Laufe der Saison nach Nettelstedt wechselte, wird in der Halle sein. Aber auch auf der „Platte“? Im Normalfall nicht. Im Rahmen des Transfers haben sich beide Seiten darauf verständigt, dass Alvanos nicht gegen die Löwen aufläuft. „Das wurde schriftlich für die laufende Saison vereinbart“, sagt Storm, „und ich kenne es von meiner Seite her nur so, dass man sich auch daran hält, andernfalls hätten wir es nicht unterschreiben müssen.“ Ob sich die Ostwestfalen an die Abmachung halten, bleibt allerdings abzuwarten. „Es ist keine Frage des Rechtes oder von Anwälten“, so Storm, „eher eine Vereinbarung zwischen Kollegen, da wir Nettelstedt und Alvanos zum Zeitpunkt des Wechsels geholfen haben.“ Was die Vereinbarung wert ist, wird sich morgen ab 19 Uhr zeigen...
Und aus dem Mannheimer Morgen von heute:ZitatSchon vor einigen Wochen erklärte Alvanos gegenüber dieser Zeitung, dass im Zuge des Wechsels vereinbart worden sei, dass er nicht gegen die Badener eingesetzt werden dürfe. "TuS N-Lübbecke hat aber entschieden, dass ich spielen werde", erklärt der Linkshänder.
Ein Risiko gehen die Ostwestfalen damit wohl nicht ein. Denn derartige Absprachen, dass Profis gegen ihren Ex-Klub nur zuschauen dürfen, sind nicht zulässig. Das sagte Löwen-Manager Thorsten Storm schon Mitte November, als er darauf angesprochen wurde. Mehr wollte der Geschäftsführer damals nicht dazu sagen. Und auch beim TuS halten sich die Offiziellen zu diesem Thema bedeckt. "Ich werde mich dazu nicht äußern", sagte Teammanager Zlatko Feric gestern.
Und nun? Sagt Storm der einen Zeitung das eine und einer anderen Zeitung was anderes? Oder haben die Journalisten eine Aussage von Storm unterschiedlich interpretiert? Ich weiß es nicht, aber es ist mir auch herzlich egal. Spielt Alvanos, dann spielt er halt, und spielt er nicht, dann spielt er eben nicht. Warum er dann spielt oder nicht spielt ist mir dann eigentlich ziemlich schnurz.
Dass sich einige über eine solche angebliche Absprache aufregen verwundert mich jedoch trotzdem. Das hat schon was mit "Geben und Nehmen" zu tun. Wenn Alvanos bei den Löwen keine Einsatzzeiten mehr bekommt, weil die anderen auf seiner Position stärker eingeschätzt werden, dann gibt man ihn halt ab. Das kann man mit oder ohne Ablösesumme tun. Wenn man einem Team, das einen Spieler auf RR braucht, in der Frage der Ablösesumme entgegen kommt, habe ich kein Problem damit, wenn man eine solche Zusatzvereinbarung abschließen würde. -
-
[SIZE=7]An der[/SIZE] Nordseeküste [SIZE=7](von Klaus & Klaus)[/SIZE]
-
Uiuiui, VfL, das war nix.
Da hatte ich Gummersbach doch mehr zugetraut. -
-
Zitat
Original von hecksel
Was ist denn ein Mundweg?
Ich vermute, das sollte Mundwerk heißen.
Aber der Versuch ist eh zum Scheitern verurteilt. Das hat Christian Schwarzer als Co-Kommentator ja auch schon mal gemeint. 
-
-
-
Diebstahl
-