Beiträge von MoRe99

Überzeugend war das nicht, was die SG da geboten hat. Aber da sich die Magdeburger selber mit zu vielen Fehlern und einer des öfteren etwas langsamen Abwehr das Leben schwer gemacht haben genügte eine durchwachsene Leistung.

Zitat

Original von captain_gut
    Mir hat Kretzsche auch gut gefallen. Mich freut immer, dass er zweifelhafte oder zumindest merkürdige Aussagen des Kommentators nicht so stehen und damit untergehen lässt, sondern das oft direkt anspricht.

Bei allen Schwächen, die Kretzsche sicher noch hat, ist das einer der Punkte, weswegen ich ihn gerne als Co-Kommentator höre.

Kurze Nachfrage: hat jemand schon genauers gehört / gelesen, was mit Grafenhorst ist?

Zitat

Original von nosp52
    Ich gehöre halt zu denen, die bei täglichem Training und der individuellen Klasse, die diesen Spielern nachgesagt wird,erwarten dass das Zusammenwachsen in einer passenden Spielanlage schneller erfolgt und die Stärken der Shooter gezielter und systematischer in Spiel gebracht werden.

Oh, nicht falsch verstehen. Auch ich bin, wie erwähnt, nicht begeistert von der bisherigen Saison und ich hatte mir mehr erhofft. Dass aber individuelle Klasse, die bei den Löwen zweifellos vorhanden ist, nicht immer zu einem gelungenen Zusammenspiel führen muss, ist ein in vielen Sportarten zu beobachtendes Phänomen. Da ich ab und an Eishockey schaue und Anhänger der Adler Mannheim bin weiß ich, besonders diese Saison, wovon ich rede. Von daher sind wir, glaube ich, nicht zu weit auseinander. :):bier::hi:

Zitat

Original von nosp52
    Das war nicht viel in der 1.Hz. von den RNL.
    Eine Fortsetzung der stereotypen Spielweise, wie wir sie aus er HBL kennen.

So habe ich das auch gesehen.

Zitat

Die 2.Hz. wird nicht besser werden.

Aus der Sicht in der Halbzeitpause vielleicht berechtigt, aber das 15-19 von Müller unmittelbar vor der Halbzeitsirene hat mir persönlich schon noch Hoffnung gegeben.

Zitat

Die Polen bewegen sich besser,bringen mehr Druck und schiessen ihre Tore leichter. Die RNL bleiben in ihrer Schablone.

Was sich ja dann geändert hat.

Zitat

Ich seh damit eine Fortsetzung der Nichtweiterentwicklung bei den Badenern.

Auch wenn ich selber nicht begeistert bin, wie sich die Saison der Löwen bisher entwickelt hat, bin ich dennoch der Meinung, dass man dem Team nun auch mal ein wenig Zeit geben sollte. Der Umbruch war doch sehr arg vor dieser Saison. Zur nächsten Saison kommen Gunnarsson und ein Halblinker, dazu noch - hoffentlich wirklich diesen Sommer - Cupic. Ob noch jemand für die Mitte geholt wird? Vielleicht; mal sehen, wie Tkaczyk spielt, wenn er wieder soweit ist.

Zitat

Da ist keine Handschrift der vielgelobten internat. Spitzentrainer Lindgren
    Andersson erkennbar.Was trainieren die überhaupt ?

Vielleicht ab und an eine 5:1?

Zitat

Am Mittwoch rutscht man mit der Niederlage beim HSV auf 15 Minuspunkte

Würde mich nicht wundern, wenn das tatsächlich so kommt.

Zitat

und hechelt dann den Rest der Saison auf Platz 5 hinter dem 3.Platz hinterher.

Mag sein, aber wie oft spieen Flensburg, Gummersbach und Göppingen noch gegeneinander und gegen den HSV bzw. den THW? Platz 3 wird schwer, sehr schwer, aber ganz abschreiben sollte man die Löwen selbst nach einer Niederlage in Hamburg nicht.

Zitat

Und in der CL werden jetzt noch die Spiele gegen Kielce, Veszprem
    und die Franzosen in den Sand gesetzt. Das ist dann Platz 4 in der Vorrunde
    und dann kommt der Rauswurf gegen einen Gruppenersten der CL.

Wenn du mit dem rest dieser Prognose genauso treffsicher bist wie mit dem ersten Tipp mache ich mir wenig Sorgen um die Löwen. ;):bier:

Zitat

Was kann man dann zu solch einer Saison sagen, Herr Storm ?
    Alles richtig gemacht ?

Sicher nicht, aber vielleicht lässt man dem Team, wie oben schon erwähnt, mal etwas mehr als nur ein Jahr, um sich zu finden, und schwenkt mehr in die Richtung, punktuell Verstärkungen zu suchen, den Spielern aber auch ausreichend Zeit zu lassen, sich miteinander zu finden?

War jetzt viel, was nicht unmittelbar mit der CL zu tun hat, aber bei der Vorlage ... ;):bier:

Und abschließend zum Spiel der Löwen in Kielce: für mich waren drei Dinge ausschlaggebend für den Erfolg. Zum einen die Hereinnahme von Henning Fritz, zum zweiten die Umstellung auf eine 5:1-Deckung und zum dritten das nach der Halbzeit imho variablere Angriffsspiel.

Zitat

Original von Jenny
    Zumal doch Andreas Rudolph letztens sagte, dass für die Zukunft der Familie gesorgt sei ...

Das ging mir auch durch den Kopf, als ich von dieser Spendenaktion hörte. Ich gehe dennoch, bis zum Beweis des Gegenteils, davon aus, dass die Initiatoren der Spendenaktion durchaus ehrenwerte Motive haben, sich aber nicht bewusst waren/sind, dass diese Aktion auch durchaus negativ aufgenommen werden kann.

Zitat

Original von zocker12
    hmm, wer werfe den ersten Stein. Selbst Ola ist in Göppingen zweimal ordentlich abgegangen.

Ist aber immer noch ein Unterschied, ob ein Trainer zweimal im Spiel "ordentlich abgeht" oder ob ein Trainer bei einigen wenigen Situationen nicht abgeht. :)

"Who dat? Who dat? Who dat say dey gonna beat dem Saints? Who dat? Who dat?"

Yes! Die Saints holen die Super Bowl. Da wird in der Bourbon Street in New Orleans heftigst gefeiert werden. Dürfte der längste Mardi Gras aller Zeiten werden. :lol: Ich gönne es den Saints, der Stadt New Orleans und QB Drew Brees ganz besonders, dass sie den Titel nach Louisiana holen konnten.

Insgesamt ein verdienter Erfolg für die Saints. Am Anfang hatten die Colts zwar die Nase vorn, aber sie haben zu wenig aus ihrer Überlegenheit gemacht. Ein "gutsy call" der Saints war natürlich der Onside Kick zum Auftakt der zweiten Halbzeit. Ganz großes Kino! :bigok: Am Schluss hatten die Colts überraschenderweise nicht mehr viel entgegen zu setzen. Peyton Manning wirkte da weit weniger souverän als sonst üblich.

Super Bowl ist Pflichtprogramm bei mir. Vorher mit ein paar Freunden schön lecker grillen und ein, zwei gepflegte Bierchen zischen, etwas Bewegung in Form von Madden auf der Wii und dann gemeinsam, jeder im Trikot seines Lieblingsteams, das Ereignis des Jahres anschauen. Gibt nix besseres. :)

Zitat

Original von heinzmüller
    Um was gehts da ??
    Ich glaube um einen Ring ??

Nein, es geht um die Vince Lombardy Trophy, so benannt nach dem Trainer des ersten Super Bowl Champions Green Bay Packers. Anders als die Meisterschale im Fußball ist die VLT kein Wanderpokal sondern wird jedes Jahr neu hergestellt. Der Ring, von dem du gesprochen hast, wird einige Zeit nach der Super Bowl jedem Mitglied (Spieler, Trainer, Betreuer, Offizielle) des Siegerteams überreicht, quasi als persönliche Ehrung.

Zum Thema "Football in Deutschland"noch eine Bemerkung. Wenn man die Mitgliedszahlen anderer sportarten anschaut ist American Football in Deutschland sicher noch eine Randsportart. Und wenn ein Verband seine Mitgliedszahlen innerhalb von zwei Jahren (von Anfang 2007 bis Anfang 2009) von ca. 31.400 auf ca. 37.200 steigert erkenne ich nicht unbedingt ein Scheitern - wobei das sicher auch auf die Definition von "Scheitern" ankommt.

Zum Schluss noch ein Tipp für diejenigen, die vielleicht interessehalber bei einem internationalen Top-Ereignis im American Football vorbeischauen und ein wenig in den Sport reinschnuppern wollen: am 23.07.2010 findet in Frankfurt/Main das Eröffnungsspiel der A-EM statt, bei dem Gastgeber Deutschland gegen den Sieger der letztjährigen B-EM Österreich spielt.

Das ist eine schockierende Nachricht. :( Oleg hat so sehr gekämpft, hat sich nie aufgegeben, und nun verliert er doch den Kampf gegen den Krebs. Dennoch ist sein Verhalten beispielhaft, denn, auch wenn es sich etwas abgedroschen anhört: wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Mein Beileid seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihm nahe standen.

Ruhe in Frieden, Oleg!

Zitat

Original von Andi0509
    Die Steuerung ist entweder mit Gamepad oder Tastatur möglich.
    Wobei man ja Sportspiele eher mit Gamepads spielen sollte. :)

Ich kenne Leute, die Madden NFL mit Tatstatur gespielt und mich locker abgezogen haben. Für mich wäre es auch nichts mit Tastatur, aber es gibt eben auch solche.

Zitat

Original von monema
    Ich weiß nicht was der Geist dieser Vereinbarung (falls es tatsächlich eine gab) war und ich denke so geht es hier fast allen.
    Also kann man nur spekulieren. Vielleicht ging es darum die Ablösesumme zu reduzieren - falls es so war, kann man sich hierzu ebenfalls seine Meinung bilden.

Wie alle anderen hier kann auch ich nur spekulieren, da nichts genaues verlautet. Aber wenn davon gesprochen wird, dass man N-Lübbecke entgegen gekommen ist, liegt der Verdacht, dass es um eine Reduzierung der Ablösesumme ging, schon recht nahe.