Beiträge von MoRe99

Zitat

Original von Coach-DM
    Gerade aus der Halle zurück. Das Spiel war wirklich kein Renner. Melsungen in Abwehr und Angriff total überfordert, während die Rhein-Neckar Löwen Großchancen für 10 weitere Tore vergeben haben.

So habe ich das auch gesehen. Wenn die Löwen ein bisschen ernsthafter an die Sache rangegangen wären hätte das ein 45-20 werden können. Meine Güte, haben die Löwen Chancen vergeben! :wall:
    Roggisch kam gar nicht zum Einsatz, dafür erhielt Prieto viel Einsatzzeit, v.a. in der Abwehr. Kann mir einer, der auch in der Halle war, erklären, was der eine Schiedsrichter sich in den letzten paar Minuten gedacht hat bei seinen Pfiffen? Alle um mich herum haben am Schluss nur noch den Kopf geschüttelt und sich halb kaputt gelacht bei den Entscheidungen.

Bin gerade dabei, "Erbsünde" von Eva Klingler zu lesen. Untertitel: ein badischer Krimi. Spielt in Karlsruhe und v.a. in Maulbronn. Liest sich bisher sehr flott, auch wenn es sicher kein klassiker der Weltliteratur wird. ;) Da ich die Gegend, in der die Handlung spielt, einigermaßen gut kenne ist es nochmal etwas ganz anderes, als wenn der Kriminalfall irgendwo in einem anderen Land spielen würde.

Für die Gruppensieger sehe ich hier keine Gefahr. Die sollten es allesamt, eigentlich auch ohne größere Probleme, schaffen. Bei den Duellen zwischen den Gruppenzweiten und -dritten ist für mich eigentlich nur der HSV klarer Favorit. Zagreb könnte Barcelona ein wenig ärgern, aber das Viertelfinale erreichen? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Bei Leon gegen Medvedi dürfte es ein enges Duell geben. Und was die Löwen angeht bin ich ganz vorsichtig optimistisch. Eigentlich sollte das zu machen sein, aber so wechselhaft, wei die Löwen diese Saison schon gespielt haben, dürfte das eine enge Kiste geben.

Zitat

Original von Casey
    Eigentor von Kraus oder Preisdrückerei von Theodor? Oder Beides?

Mir egal, solange Kraus nicht bei den Löwen landet. ;) Ich halte durchaus viel von den sportlichen Fähigkeiten eines Mimi Kraus. Aber nach dem Dauertheater, das es um ihn oder wegen ihm gibt, muss ich ihn nicht in Mannheim haben.

Wieder daheim von Karlsruhe. Die Löwen spielten mit der zweiten Garnitur. Gensheimer und Szmal haben sich gar nicht erst umgezogen, und Groetzki, Klimovetz, Bielecki, Roggisch und Stefansson haben keine einzige Minute gespielt. Sehr positiv fand ich Carlos Prieto, der endlich mal den Ball sicher zu fassen bekam und auch Tore erzielt hat. Ebenfalls sehr positiv: auf LA spielte Niklas Russ durch und erzielte einige schöne Tore. Hätte er sich ein bisschen mehr zugetraut dann hätte es auch noch das eine oder andere mehr sein können. In den letzten Minuten, als alles entschieden war, kam noch Maximilian Becker für Henning Fritz ins Tor. Außerdem spielte erstmals seit sieben Monaten Gregorz Tkazyk, dem man die lange Pause natürlich noch anmerkte. Immerhin kam er frisurtechnisch sehr schnittig daher. :D Und Bjarte Myrhol kam zu seinem ersten Einsatz seit der EM. So gesehen ein gelungener Abend.

Edit: nach ein paar Minuten hat sich der eine Schiedsrichter verletzt ( Achillessehnenriss! ) und konnte fortan nur noch humpelnd weitermachen. Aber er hat tapfer durchgehalten, obwohl man ihm angesehen hat, dass es richtig weh tut. Dazu mal eine Frage: was wäre denn gewesen, wenn der Schiedsrichter nicht hätte weitermachen können?

Und gleich noch eine Frage. Irgendwann wurde durchgesagt, dass, während das Spiel läuft, hinter den Toren keine Zuschauer herumlaufen dürfen. Die Offiziellen der EHF hatten diese Durchsage veranlasst. Zusätzlich wurde darauf hingewiesen, dass es bei Nichtbeachtung einen Punktabzug gegen die Löwen geben könnte. Gibt's die Regel wirklich? Ist sowas schon mal vorgekommen? ?(

Großartig ... da dachte ich, das ganze wäre vorbei, und nun das. Satte 22 cm Neuschnee heute morgen bei uns (nicht weit weg von Heidelberg). Die Straßen sollten aber frei sein, hoffe ich. Wir wollen heute noch nach Karlsruhe (CL; Löwen gegen Sarajevo).

Ein sicher glücklicher Erfolg der Löwen, aber die Mannschaft hat nicht aufgegeben und am Schluss die Big Points gemacht. Gut zu sehen, dass die Löwen doch in der Lage sind, auch solch enge, wichtige Spiele zu gewinnen.

Zitat

Original von Brownie
    Ein Gutes hat das Spiel dann doch noch, Stefansson schaut beim nächsten Spiel wohl von draussen zu :)

Zwei Frage dazu: warum ist die Disqualifikation von Stefansson "etwas Gutes", und was ist eigentlich passiert? Entweder habe ich da gerade weggeschaut oder es war im TV nicht zu sehen.

Zitat

Original von Jenny

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/10030118.htm

Man , da freut man sich als neuer Verein sicherlich ;)

Da kann man aber auch mehr hineinlesen als drin steckt. ;) Und bei den Löwen wird man das auch sicher einschätzen können. Stellt für mich z.B. kein Problem dar. Lund will mehr Spielanteile im Angriff, bekommt diese in seiner Wahlheimat Kiel nicht und wechselt deshalb den Verein. Hier hat er einen Trainer, der ihn kennt, schätzt und ihm mehr Spielanteile im Angriff geben will, sowie mit Myrhol einen weiteren Norweger im Team. Wenn sich Lund, wovon ich überzeugt bin, bei den Löwen mit vollem Einsatz agieren wird, sehe ich da keine Probleme.

Feine Verpflichtung der Löwen. :) Lund ist ein Spieler, den ich schon immer mochte.

Zitat

Original von ojessen
    ... für ihn ist der Wechsel sicherlich richtig, wenn er denn dann auch die Spielzeit im Angriff bekommt.

Das wird er, da bin ich mir sicher. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Löwen mit Roggisch und Lund als reinen Abwehrspezialisten agieren werden.

Zitat

Original von vorlaut
    Immerhin hat die Flasche auf Rechtsaussen vier Punkte ganz alleine verdaddelt...

Die "Flasche" hatte aber auch schon mehrere richtig gute Spiele und ist ein Riesentalent, das einfach noch viel lernen muss. Und außerdem erscheint er mir im Moment überspielt. Ihm tut es mit Sicherheit gut, wenn er auf RA nicht dauernd alles alleine machen muss.

Zitat

Seine Trefferquote ist diese Saison absolut unterirdisch.
    Außerdem nimmt er Stafanson die Gefährlichkeit und Anspielstation weg und zwingt den Ball in die Mitte zurück.

Kann gut und gerne daran liegen, dass er eben überspielt ist und eine Pause braucht.

Zitat

Grötzki wird derzeit von Torleuten und gegenspieler belächelt bzw. ausgelacht...

Wenn schon, dann heißt die "Flasche" Groetzki; so viel Zeit muss sein. :hi:

Zitat

Cupic passiert das nicht ! Der wird Angst und Schrecken verbreiten und vor allem das Tor treffen....

Nix dagegen, wenn du recht behältst, aber ich habe auch schon Spiele von Cupic gesehen, da hat er einiges verdaddelt.

Ich finde die Verpflichtung, wie schon mehrfach erwähnt, hervorragend. Kann mich täuschen, aber ich sehe derzeit eine gewisse Struktur, ein Konzept hinter den Neuverpflichtungen. Das lässt sich gut an. Und dass zwei starke Spieler auf einer Position durchaus nicht dazu führen müssen, dass einer untergeht, hat man in der Hinrunde bei den Löwen auf LA gesehen.

Kurzfristig doch noch möglich geworden:

02.03. HSV gegen Gummersbach (ColorLine Arena Hamburg).

Und sowieso schon geplant:

06.03. Löwen gegen Sarajevo (Europahalle Karlsruhe, CL)
    11.03. Löwen gegen Melsungen (SAP-Arena Mannheim)
    21.03. Löwen gegen Hannover-Burgdorf (SAP-Arena Mannheim)
    23.03. Löwen gegen Dormagen (SAP-Arena Mannheim)
    31.03. Löwen gegen Gummersbach (SAP-Arena Mannheim)

Nach "Die Wächter" von David Baldacci habe ich mich diese Woche an ein Buch von Umberto Eco gemacht. "Der Name der Rose" habe ich schon vor Jahren gelesen, und nun ist "Das Foucaultsche Pendel" dran.

Zitat

Original von Tretjock
    Es ist natürlich schon zu hinterfragen, ob Narcisse und Bertrand Gille (oder auch Knudsen) die falschen Prioritäten gesetzt haben. Das ist doch legitim. Jeder Fan regt sich völlig zurecht auf. Angeschlagen zur Euro fahren, um dieses Hammerprogramm zu absolvieren, damit man danach verletzt wieder längere Zeit fehlen wird. Hmm.... :nein:

Wenn sie's nicht machen werden sie daheim u.U. als "Vaterlandsverräter" angefeindet. Wie man's macht isses verkehrt. Der einzige Ausweg wäre eine Verringerung der Anzahl an Turnieren, aber da hängen zu viele finanzielle Interessen dran.

Zitat

Original von Joh
    Es wäre möglich das Lund in MA mehr Spielanteile im Angriff bekommen könnte, wenn Tkaczyk nicht so bald wieder auf der Platte erscheint.

Denn bei Tkaczyk scheint die Genesung schwieriger zu sein, wie befürchtet - so wird in Krune gemunkelt!

Steht in der Rhein-Neckar Zeitung vom 18.02.:

Zitat

Verzichten mussten die Löwen in der Hamburger Color Line Arena nach wie vor auf Grzegorz Tkaczyk (Knorpelschaden), den Regisseur, den Denker und Lenker. Seine Pässe werden seit Monaten schmerzlich vermisst. Und die Ungeduld wächst. Eigentlich wollte der Pole nämlich schon längst wieder auf der „Platte“ stehen: Während der EM erklärte Tkaczyk im RNZ-Gespräch, dass er bereits Anfang Februar in Göppingen wieder auflaufen wird. Sein Comeback ist demnach überfällig. Doch es kommt noch schlimmer: Aus dem näheren Umfeld des Kronauer Trainingszentrum ist zu vernehmen, dass es derzeit angeblich fraglich sei, ob er überhaupt je wieder auf einem hohen Level Handball spielen kann.

Was die RA-Position bei den Löwen angeht hoffe ich inständig, dass Cupic zur neuen Saison auch wirklich kommt. Nicht etwa, weil ich Groetzki für zu schwach halte. Er ist ein herausragendes Talent, und er braucht Spielpraxis, keine Frage, und ich freue mich außerordentlich, dass er bei den Löwen spielt. Aber wenn ein zweiter, mindestens genauso guter Spieler auf der Position im Kader ist kann man das auch rechts vielleicht ähnlich machen wie in der Hinrunde auf LA. Cupic und Groetzki wechseln sich ab, wodurch jeder einigermaßen frisch bleibt und in der ihm gegebenen Zeit voll aufdrehen kann. Außerdem hätte man im Falle eines Schwächelns des einen Spielers immer noch einen zweiten, den man bringen kann, um das Niveau hoch zu halten oder zu erhöhen.

Derzeit ist es einfach so, dass Groetzki endlos Einsatzzeiten bekommt, was sicher gut ist, damit er Erfahrung sammeln kann. Andererseits muss er aber auch viel spielen, weil einfach kein annähernd gleich guter Ersatz da ist. Da muss sich einfach was tun.

Zitat

Original von Superschlumpf
    Griechisch-Römisch oder Klassisch ?

*klugsch§$%"&modusan*
    Bin jetzt nicht gerade der Gewichtheberexperte, aber griechisch-römisch ist ein Begriff aus dem Ringen; klassisch ist aber dann kein Gegensatz sondern das wäre dann Freistil. Und wenn's beim Gewichtheben bleiben soll: das wäre dann "Reißen" und "Stoßen".
    *klugsch§$%"&modusaus*

;):bier: