Beiträge von MoRe99

Zitat

Original von FuexxeFan3
    ansonsten zum Thema "Sportsfreund Heinevetter":

Er war ja nicht alleine mit den Gesten, den Provokationen und Mätzchen. Da haben Allendorf und Trainer Roth genauso mitgemacht - nee, nee, nee - einer alleine ist nicht an den Pranger zu stellen; entweder alle oder keiner (Ausnahme der zarte Grieche).

Bis zu einem gewissen Grad gebe ich dir recht. Und auch dann ist es immer eine Frage, wer denn damit anfängt bzw. wer die nächste (Eskalations-)Stufe zündet. Gerade die Szene nach dem Schlusspfiff habe ich mir nun mehrmals angeschaut. Dass Heinevetter aus Freude über den Sieg die Arme hochreißt ist eine Sache. Da hat, denke ich, keiner ein Problem damit. Dass er aber auf einen Gegenspieler zugeht und ihm einen Bruststoß versetzt ist für mich völlig daneben. Für diese Aktion gehört Heinevetter, finde ich, gesperrt. Und wenn es nur dazu dient, ihm zu zeigen, dass es so nicht geht. Wobei ich noch daran zweifle, dass er daraus etwas lernen würde, aber das ist eine andere Sache.

Die Reaktion von Chalkidis ist dadurch allerdings in keinster Weise zu rechtfertigen. Erst recht nicht der Biss, sollte es dazu wirklich gekommen sein. Eine Strafe muss es für ihn mMn auf alle Fälle geben. Wie drastisch diese dann ausfällt ist sicher davon abhängig, was nach dem Schlusspfiff auf dem Feld und in den Katakomben der MSH alles genau passiert ist. Auf die Ergebnisse dieser Untersuchungen bin ich jedenfalls schon gespannt.

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    Stand gestern im Spielbericht, wär schön wenn der Schreiberling recht hat.

Jou, den Spielbericht habe ich auch gelesen. Im Mannheimer Morgen vom 27.03. heißt es noch:

Zitat

Damit wäre eine gute Ausgangslage geschaffen, für Spannung gesorgt und mit bereits fast 8000 verkauften Karten für Ostersonntag kommt auch die Region offenbar so langsam in Champions-League-Stimmung.

Deshalb meinte ich ja, dass es schnell ging mit dem Verkauf von weiteren 3000 Tickets. Aber ist eh egal: da ich schon Karten für Block 202 habe warte ich mal ab, wie voll es dann nächsten Sonntag wird.

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    Also, die RNL waren heute mal gar nicht soo schlecht. Gewonnen in Spanien das ist schon mal was. Hoffentlich nicht die Revanche...

Habs mir eben erst angesehen. Das war schon gut, was die Löwen da abgeliefert haben. Aber mit weniger Zeitstrafen :wall: wäre da noch mehr dirn gewesen. Und Gensheimer darf gerne wieder anfangen, zu treffen. Meine Güte, hatte der heute Fahrkarten!

Zitat

Freu mich auf´s Rückspiel. Hab gerade gelesen, das bereits 11.000 Karten verkauft sein sollen. Na das wär ja echt ein Hammer.
    Ich bin auf jeden Fall dabei, zum Glück hab ich meine Karte schon :lol:

Heute morgen habe ich was von 8000 verkauften Karten gelesen. Ging ja dann schnell mit den nächsten 3000. :lol: Aber ich hab meine Karte ja auch schon seit ein paar Tagen. ;)

Zitat

Original von Ballerina
    es gibt da wahrscheinlich eine gute Software, aber wieviel Trainer eines Leistungszentrums sind hier wohl registriert? Glaubst du daran das sie diese Information mit jedem teilen möchten?

Es ging im Eröffnungsposting, wenn ich das richtig verstehe, nicht um die Informationen an sich, sondern darum, wie solche Informationen verwaltet werden. Dass jemand die gesammelten Informationen einfach so weitergibt kann ich mir absolut nicht vorstellen. Aber dass eine evtl. verwendete Software genannt wird kann ich mir schon vorstellen.

Zitat

Drück dir die Daumen, das du findest wonach du suchst!

*mtdrück*

Zitat

Original von Celje 2002
    Apropos Schwalb, unmöglich der Kerl. Noch 90 Sekunden, 4 vor und er muß unbedingt noch die Auszeit nehmen.

Wundert mich nach der Schlussphase des HSV gegen Lemgo nicht ... ;)

Gutes Spiel der Löwen vor knapp 5000 Zuschauern, wenn auch immer noch zu viele vergebene Chancen. Myrhol mit 15 Toren überragend. Es gab viele tolle Anspiele auf ihn, oft von Stefansson, aber auch von anderen (Gudjonsson, Manojlovic, Bielecki, dem Dormagener Torpfosten, ...), und das egal, ob Dormagen 6:0 oder offensiver gedeckt hat. Irgendwie hat es Myrhol immer geschafft, frei zu sein.

Entschiedend für den klaren Erfolg war imho, dass die Löwen nach einer ordentlichen, aber keinesfalls überragenden ersten Halbzeit (15:10) die ersten sechs Minuten der zweiten Halbzeit gleich mal mit 7:3 für sich entschieden haben. Die Leistung der Dormagener in der ersten Halbzeit fand ich ürigens sehr ordentlich, besondrs Vortmann im Tor hat mir da gut gefallen. In der zweiten Halbzeit hatten sie dann den aufdrehenden Löwen nicht mehr sehr viel entgegen zu setzen.

Zitat

Original von Massas
    Und noch einmal so eine indiskutable Leistung wie am Sonntag können sie sich vor
    den Zuschauern nicht leisten.

V.a., wenn ich das hier im Mannheimer Morgen von heute lese:

Zitat

Schließlich war der Auftritt gegen Hannover fast so etwas wie Anti-Werbung für die deutlich verteuerten Dauerkarten für die nächste Saison.

Keine Ahnung, was die Dauerkarten nun nächste Saison mehr kosten als diese Saison (hab selber umständehalber keine), aber die Einzelkarte in Block 202, wo ich meistens bin, kostet nächste Saison 19,00 EUR statt bisher 17,50 EUR (plus ca. 8,6 %). Positiv: Kinder kommen nach wie vor für 5,00 EUR in alle Blöcke rein.

Zitat

Original von Flevo
    Ich fürchte, die Löwen werden uns morgen zeigen, dass sie besser spielen können. ;(

Nicht böse sein, aber persönlich hoffe ich darauf, dass sie es tun. :):bier: Zweimal kurz hintereinander möchte ich ein solches Gewürge der Löwen nämlich nicht mit ansehen müssen.

Mein lieber Freund und Kupferstecher, bin ich geladen! :devil: Eigentlich müssten alle, die heute vor Ort waren, im nächsten Spiel die Karte für lau bekommen. Ich habe ja nicht dagegen, wenn die Mannschaft bei einer glatten Führung einen Gang runter schaltet. Aber dass man gleich zu Beginn nur den Leerlauf einlegt, ohne zu wissen, wo wenigstens der erste Gang ist, grenzt an Zuschauerverdummung. Das war der unverdienteste Sieg, den ich seit ich-weiß-nicht-wann gesehen habe. Ohne Worte, was da heute abging.

Das einzig positive ist, dass das Spiel gewonnen wurde. Für Groetzki, der öfter mal - berechtigterweise - in der Kritik stand, freut es mich, dass er den entscheidenden Ball versenken konnte. Aber ansonsten ... :wall:

Zitat

Original von macker
    Was soll denn das heißen? Gegen Burgdorf wird eh gewonnen und dann kommt das schwere Spiel gegen Dormagen?? :mad:

Immer schön den Ball flach halten. ;):bier: So war's nämlich _nicht_ gemeint. Eher in der Richtung, dass es für die Löwen gut wäre, wenn sich niemand verletzt, denn innerhalb von zwei Tagen könnte es knapp werden mit dem Auskurieren von Verletzungen. Und wenn bei zwei Spielen innerhalb von zwei Tagen die Stammkräfte der Löwen in _beiden_ Spielen ihre Pausen bekommen können ist das insgesamt sicher nicht verkehrt.

Zitat

Original von Phoibos
    Das einzig positive an diesem Spiel wird die Zahl der Auswärtsfans sein :)

Aus Löwensicht hoffe ich, dass das nicht das einzige Positive wird ;) freue mich aber, wenn viele Fans mitkommen. Bin eh gespannt, wieviele Zuschauer insgesamt kommen. An mir wird's nicht liegen, wenn's wenig werden sollten, da ich mit Anhang (Frau und zwei Kiddies) dabei sein werde.
    Unter normalen Umständen sollte es einen glatten Erfolg der Löwen geben. Wenn sich keiner verletzt und wenn die Stammkräfte etwas geschont werden können wäre das sicher nicht verkehrt. Geht ja gleich zwei Tage später weiter gegen Dormagen.

Glückwunsch an den TBV. Konnte leider nur den Anfang sehen, bis zum 3:9. Da habe ich auf den TBV keinen Pfifferling gegeben. Respekt; Lemgo bringt damit den HSV wieder in die Pole Position. Mal sehen, was der HSV daraus macht.

Zitat

Original von Borah
    Und wie soll dann die perspektivische Planung aussehen? Es soll mir recht sein, aber ich will beim besten Willen nicht begreifen, warum man nicht einen der beiden, mittlerweile eingespielten Mittelmänner neben Lund behält, sondern beide in die Wüste schickt. Wenn da jetzt nicht jemand vom Kaliber eines Balic kommt, ist dieses Verhalten irrwitzig, denn soo schlecht sind sie ja beide nicht.

Ach ja? ?( Ich kann mich spontan an kein Spiel erinnern, in dem mich Gudjonsson und/oder Manojlovic komplett überzeugt haben. Gudjonsson llässt sicher immer mal wieder aufblitzen, was möglich ist, und auch Manojlovic hatte seine guten Szenen in der Offensive, letzterer wenigstens immer mal wieder in der Defensive. Aber das war insgesamt erheblich zu wenig.

Zitat

Aber warum sollte dann nicht mit Tattschick auf halblinks geplant werden? Wenn er jetzt geht, braucht man zusätzlich noch einen halblinken. Und zwar nur für ein Jahr, denn 2011 kommt Hansen, wie ja nun offiziell eingeräumt wird.

Oder auch für länger. Der Vertrag von Bielecki läuft auch 2011 aus, und dass der durchaus gerne in Kielce bei Bogdan Wenta spielen würde ist nun nicht gerade das am besten gehütete Geheimnis.

Zitat

Kaufen, kaufen, kaufen, aber wenn es darum geht, perspektivisch etwas aufzubauen, z.B. indem man Hansen für etwas größeres Geld schon für dieses Jahr von Barcelona freikauft, dann wird wieder gespart.

Schon mal daran gedacht, dass Barcelona Hansen u.U. vielleicht gar nicht zu den Löwen gelassen hätte? Außer für eine exorbitant hohe Summe, die weit über dem tatsächlichen Marktwert liegt? Halte ich für ein durchaus denkbares Szenario.

Zitat

Mir kommt es fast so vor, als wenn der Klunker-Kasper nur laufende Kosten in größerer Höhe bezahlen kann. Wenn es um große Ablösen geht, siehe auch Karabatic, sitzt das Geld dann anscheinend doch nicht so locker.

Zum einen gab es für die Nicht-Verpflichtung von Karabatic durchaus andere Gründe als das Geld. Und zum anderen: ist echt großartig, dieses Argument. Wenn die Löwen die dicken, fetten Ablösen zahlen, nur um einen Spieler ein Jahr früher zu bekommen, dann heißt es doch gleich, dass die Löwen mit ihrem Geld nur so um sich werfen. Wie man's macht, isses verkehrt, oder? ;)

Aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute:

Zitat

Nach RNZ-Informationen soll Tkaczyk ... möglichst zu einem neuen Verein (Füchse Berlin?) transferiert werden, sofern sich ein Käufer findet, der ihn aus seinem bis Juni 2011 gültigen Vertrag ablöst.

Zitat

Original von Phoibos
    Die Bild(-Zeitung) dazu, warum die beiden Punkte in Burgdorf bleiben:
    "Handball ist Teamsport und Füchse sind keine Rudeltiere..."

Na, endlich mal eine qualifizierte, fachlich fundierte Meinung. :P:D

Zitat

Original von Brummsel
    Also doch Mimi Kraus zu den Kätzchen? Oder welcher RM ist momentan gerade verfügbar und willens, im EHF-Cup, bestenfalls im Pokalsieger-Cup zu spielen? ;)

Na, sollte das passieren, dass die Löwen nicht CL spielen, dann wird es eben gerade nicht Mimi Kraus sein. Der will doch Champions League spielen, dachte ich. ;)

Wie auch immer: bin schon gespannt, wer da geholt werden soll.