ZitatOriginal von FuexxeFan3
ansonsten zum Thema "Sportsfreund Heinevetter":Er war ja nicht alleine mit den Gesten, den Provokationen und Mätzchen. Da haben Allendorf und Trainer Roth genauso mitgemacht - nee, nee, nee - einer alleine ist nicht an den Pranger zu stellen; entweder alle oder keiner (Ausnahme der zarte Grieche).
Bis zu einem gewissen Grad gebe ich dir recht. Und auch dann ist es immer eine Frage, wer denn damit anfängt bzw. wer die nächste (Eskalations-)Stufe zündet. Gerade die Szene nach dem Schlusspfiff habe ich mir nun mehrmals angeschaut. Dass Heinevetter aus Freude über den Sieg die Arme hochreißt ist eine Sache. Da hat, denke ich, keiner ein Problem damit. Dass er aber auf einen Gegenspieler zugeht und ihm einen Bruststoß versetzt ist für mich völlig daneben. Für diese Aktion gehört Heinevetter, finde ich, gesperrt. Und wenn es nur dazu dient, ihm zu zeigen, dass es so nicht geht. Wobei ich noch daran zweifle, dass er daraus etwas lernen würde, aber das ist eine andere Sache.
Die Reaktion von Chalkidis ist dadurch allerdings in keinster Weise zu rechtfertigen. Erst recht nicht der Biss, sollte es dazu wirklich gekommen sein. Eine Strafe muss es für ihn mMn auf alle Fälle geben. Wie drastisch diese dann ausfällt ist sicher davon abhängig, was nach dem Schlusspfiff auf dem Feld und in den Katakomben der MSH alles genau passiert ist. Auf die Ergebnisse dieser Untersuchungen bin ich jedenfalls schon gespannt.