Beiträge von MoRe99

Zitat

Original von - F -
    Und wenn darüber hinaus ein Wunsch frei wäre: Ciudad Real gegen Hamburg. ;)

Boah, wat bissu fies! :D

Mal im Ernst: aus deutscher Sicht wären mir die Paarungen

* Barca vs. Ciudad
    * Hamburg vs. Montpellier
    * Löwen vs. Veszprem
    * Tschechow vs. Kiel

am liebsten. Nicht, dass ich diese Spiele als Selbstläufer für die deutschen Teams sehe (Ausnahme wohl für den THW), aber alle drei hätten dann mMn wirklich Chancen auf das Final 4.

Soooo ... zurück aus der SAP Arena will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich finde, die Löwen haben v.a. zu Beginn sehr stark gespielt! :respekt: Das gesamte Spiel über hatte ich nie das Gefühl, dass das nicht langen könnte. Und die Frage, ob die Löwen nur so stark waren, weil der Gegner nix tolles auf die Platte gebracht hat, oder ob die Spanier nur so wenig zustande brachten, weil die Löwen so gut waren, ist mir gerade total egal! :D;) Ich bin einfach nur froh über einen sehr gelungen Ostersonntag, über eine sehr stimmungsvolle SAP Arena und darüber, dass meine Ohren die Beschallung durch die spanischen Fans hinter uns - meine Güte, haben die spanischen Damen ein Stimmvolumen! :schrei::respekt: - unbeschadet überstanden haben.

Zitat

Original von schwarz-weiss
    Ich hoffe mal,das die Katzen die Spanier nicht unterschätzen werden. :hi:

Das hoffe ich auch. Genau deshalb ist es aber auch gut, dass die Löwen in Valladolid nicht höher gewonnen haben. Nun sollte es eigentlich jedem klar sein, dass man nochmals alles geben muss, um den Viertelfinaleinzug auch wirklich perfekt zu machen.

Zitat

Original von thwkiel82
    Meine einschätzung ist das die Löwen mit 6 Toren unterschied und Kiel mit 4 Tore unterschied gewinnen. :D

Bei Kiel denke ich auch, dass es ca. 4 Tore Vorsprung sein werden (oder mehr). Dass die Löwen mit 6 Toren Vorsprung gewinnen sehe ich noch nicht. Denke mal, dass es lange spannend bleibt und die Löwen am Ende vielleicht mit 2-3 Toren vorne liegen werden. Aber wie auch immer: ich freue mich auf das Spiel in der pickepackevollen SAP-Arena. :)

Zitat

Original von löwe
    aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute

...Apropos Szmal, über den polnischen Nationaltorwart gibt es Neuigkeiten zu berichten: Szmal und Michal Jurecki (Nettelstedt), die beide ab 2011 in Kielce unterschrieben haben, sollen in der Heimat mit „Rentenverträgen“ ausgestattet worden sein: Aus gewöhnlich gut unterrichteten Quellen ist zu vernehmen, dass beide jeweils für fünf Jahre in Kielce anheuern. Wobei Szmal vielleicht auch schon im Sommer die Koffer packt – die RNZ berichtete bereits...

Dazu passend steht in der BNN (Badische Neueste Nachrichten):

Zitat

„Es stellt sich die Frage, ob man noch mit einem Spieler planen soll, der den Club sowieso in einem Jahr verlassen wird“, sagt Manager Thorsten Storm dazu. Sollten die Löwen kurzfristig einen Nachfolger finden, könnte Szmal die Badener bereits in diesem Sommer verlassen. „Aber es ist schwierig, jemandem mit einer ähnlichen Klasse zu bekommen“, erklärt Storm, der bereits auf der Suche nach einem Ersatz ist.

Es darf also munter weiter spekuliert werden, wer sich denn in der kommenden Saison mit Henning Fritz die Einsatzzeiten teilen wird. Sollte sich Szmal bereits diesen Sommer nach Polen verabschieden würde es ja wohl hoffentlich eine Ablösesumme geben. Ein Szmal in der Form vom letzten Mittwoch wäre mir allerdings dennoch lieber.

Das war ein, wie ich finde, sehr unterhaltsames und ordentlich anzuschauendes Spiel. Bis zum 25-22 hatte ich eigentlich nie das Geühl, dass die Löwen das verlieren könnten. Der Ausgleich zum 25-25 war für Gummersbach absolut verdient. Gut für die Löwen, dass sie nicht in Rückstand geraten sind. Wer weiß, wie das ausgegangen wäre. So war nach der erneuten Führung alles klar.

Besonders gegen Ende der Partie war die Stimmung in der Halle klasse. So - Stimmung und Ergebnis - darf das am kommenden Sonntag gleich nochmal sein. :)

Edit(h) meint, dass Szmal heute eine prima Partie abgeliefert hat. Gensheimer darf gerne mal wieder häufiger treffen. Den scheint sein grippaler Infekt einigermaßen zurückgeworfen zu haben, was Kaltschnäuzigkeit beim Torwurf angeht. Aber da wird er auch wieder rauskommen.

Zitat

Original von JA!
    nach Hamburg und Kiel sind heute die Löwen reif für eine Gummersbacher Lehrstunde :P

Ich hoffe, die Löwen hatten ihre Lehrstunde bereits beim Videostudium dieser beiden Spiele. ;)

Klarer Fall: ein Heimsieg muss her. Wer die dafür notwendigen Tore für die Löwen erzielt tangiert mich nur äußerst peripher, solange es jemand macht. :) Wird aber eine ganz enge Kiste werden.

Zitat

Original von FuexxeFan3
    Mir will nicht in den Schädel, was daran soooo toll ist, dass da so ein Bohei drum gemacht wird.

So ohne: ... Punkte müssen her ... harter Kampf .... Dramatik ... ohne Emotionen/Spannung

Ich kenne All Star Games in erster Linie von "amerikanischen" Sportarten. Das NBA All Star Game z.B. ist schon recht intensiv, weil beide Teams ("East" und "West") gewinnen wollen. Dennoch gibt es oft viele Punkte, weil die Defense nicht so recht ernst genommen wird. Und dann werden halt auch immer wieder technische "Schmankerl" geboten, die in einem normalen Spiel viel seltener vorkommen. Außerdem gibt es das ganze Drumherum am All Star Weekend, z.B. beim Basketball dann der Three-Point-Wettbewerb, oder der Slam-Dunk-Contest. Beim All Star Game im American Football, dem Pro Bowl, ist die Woche vor dem Spiel eine prima Gelegenheit, die Spieler ganz normal in der Stadt zu sehen. Die sind dann, besonders, wenn es auf Hawaii statt findet, besonders relaxed. Konnte leider noch nicht dort sein, aber ein Bekannter von mir war regelmäßig dort und hat entsprechende Berichte abgeliefert.

In erster Linie ist es eben ein Spektakel. Die besten/beliebtesten Spieler der Liga geben sich ein Stelldichein. Das kann schon reizvoll sein, ist aber sicher nicht mit einem Playoffspiel vergleichbar.

Zitat

Original von Oliver
    Für "Kasi Jesper" ein doppelter Coup: einerseits konnte er heute Barcelona im Rennen um Schmid ausstechen, zum anderen mit BSV einen der härtesten Konkurrenten auf die mittelfristig anvisierte Meisterschaft schwächen.

Läuft wohl unter dem Begriff "Synergieeffekte" ... ;)

Ich kann ja verstehen, dass auf der Website der Füchse manches anders gesehen wird, als es "neutrale" Fans sehen, und das finde ich auch durchaus legitim. Aber das hier macht mich dann doch ein wenig sprachlos:

Zitat

Doch unschöne Szenen gab es noch nach dem Abpfiff der Partie. Füchse-Torhüter Silvio Heinevetter bezog den Wetzlarer Michael Allendorf in seinen Jubel ein, der die Freude jedoch nicht erwiderte.

Zitat

Original von Penelope
    Ganz so pessimistisch bin ich bei Börge nicht. Er kann mehr, als er beim THW gezeigt hat und er kommt wieder zu seinem alten Trainer.
    Mit der Situation als Notnagel kommt nicht jeder klar.
    OK, man kann sagen, er ist schließlich Profi, aber in der Klasse macht schon ein ganz klein wenig mangelndes Selbstvertrauen, fehlende Sicherheit einen enormen Unterschied.

Es sind halt Menschen.

So sehe ich das auch und bin deshalb bis zum Beweis des Gegenteils optimistisch, was Lund angeht. :)

Zitat

Original von AnnoE
    also den bericht wird man wohl nicht zu augen bekommen, aber wozu sollten zeitungen es schreiben, wenns nicht so ist!??!

Alles, was in der Zeitung steht, ist wahr, oder wie? ?( Nicht falsch verstehen: ich behaupte nicht, dass die Zeitungen, die etwas über den bissigen Griechen melden, lügen. Ich habe nur meine Zweifel, dass alles, was in Zeitungen steht, wahr ist, und so interpretiere ich deine Aussage. :bier:

P.S.: Wer auch glaubt, dass Zeitungen immer nur die Wahrheit verkünden, der sollte mal bildblog.de (o.ä. Seiten) besuchen.

Zitat

Original von Juraschick
    Andy Schmid wechselt zu den Rhein-Neckar Löwen. ;)

Sehr fein! :) Ich bin dieses Mal sehr zufrieden mit den Neuverpflichtungen. Ob die dann auch wie erhofft einschlagen ist ja wieder was anderes. Aber es erscheint doch einiges sinnvoller und planvoller zu passieren als zuletzt. Die Tendenz gefällt mir. :)

Zitat

Original von Robrie
    Aber selbst mit den Neuzugängen wird RNL nur 3.

Kann sein; mehr erwarte ich ehrlich gesagt auch gar nicht für die nächste Saison. Aber dennoch sehe ich diese Neuzugänge anders als das, was vor der aktuellen Saison abgelaufen ist. Mag sein, dass ich es durch die Vereinsbrille sehe, aber mMn sind die Neuverpflichtungen zur kommenden Saison allesamt sinnvolle Verstärkungen.

Ich freue mich außerordentlich auf das Spiel. Bin froh, dass ich live dabei sein kann. Den VfL habe ich bereits beim grandiosen Sieg in Hamburg in der Halle gesehen und war schwer beeindruckt. Ganz großes Kino! Das wird sehr schwer für die Löwen, aber ich hoffe, die Mannschaft bringt zwischen den Champions League Spielen die notwendige Konzentration mit.

Das Tiefstapeln der Gummersbacher, von wegen der vielen Verletzten, und das Hoffen, dass die Kraft langt, ist zwar verständlich, aber ich setze da nicht darauf. Dafür hat der VfL schon zu oft bewiesen, dass es die Spieler eh nicht zu interessieren scheint (s. Hamburg). ;)

Ich hoffe auf ein spannendes, faires Spiel, werde besonders auf den zukünftigen Löwen Robert Gunnarsson achten und wäre froh, wenn am Ende ein Löwensieg mit 2-4 Toren Vorsprung rauskommen würde.