Beiträge von MoRe99

Zitat

Original von Henning (Tus-Fan)
    Sportlich war es sicher ein "Traumfinale", aber ein Traditionsverein hätte ein solches Endspiel auch nicht abgewertet, eher im Gegenteil.

Sicher? War das Finale letztes Jahr besser, weil der THW Kiel auf den VfL Gummersbach traf? Es ging 30:24 für den THW aus, und ohne das letztjährige Finale abwerten zu wollen war das Finale dieses Jahr ein absoluter Kracher und mMn um einiges besser als das Finale 2009. Wenn man die ganzen Antipathien gegen eines der beiden Teams oder gegen beide mal beiseite lässt und einfach nur betrachtet, wie das Spiel so lief, dann war es doch einfach nur ein erstklassiges Handballspiel. Und ich denke, darüber sollte man sich auch einfach mal freuen können.

Solltest du deine Aussage aber so gemeint haben, dass ein solch hochklassiges Spiel zwischen zwei Traditionsmannschaften (z.B. Gummersbach gegen Großwallstadt) nochmal etwas "traumhafter" gewesen wäre, gebe ich dir - neutral gesehen - allerdings recht. :bier:

Zitat

Original von Steinar
    Perfekt gelöst.

Fast perfekt. ;) Die zweite Liga Nord der Damen gibt es zweimal, wenn auch einmal mit den Mannschaften, die eher dem Süden der Republik zuzuordnen sind (Bensheim, Nellingen, Bietigheim, ...). ;)

Klarer Fall für die Löwen: ein Sieg muss her! Nach dem verlorenen Pokalfinale sollte es nun weitergehen mit der Aufholjagd in Richtung Tabellenplatz 3, und dazu darf man sich gar keinen Ausrutscher mehr erlauben, schon gar nicht zuhause gegen den Tabellenletzten. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die Löwen das Spiel für sich entscheiden werden.

Das Spiel wurde übrigens wegen des Champions League Viertelfinals gegen den THW Kiel (25.04. um 19:00 Uhr) auf Mittwoch, 21.04., 20:15 Uhr verlegt.

Schade, schade, hat (wieder einmal) nicht sollen sein. Knackpunkte, und damit entscheidend, waren für mich drei Dinge: die vergebenen Siebenmeter, Patrick Groetzki's Probleme in der Defensive und K. Lijewski's Treffsicherheit. Die Schiedsrichter haben finalreif gepfiffen. Dass es am Ende und bei einigen Situationen zwischendurch nicht optimal war sei ihnen nachgesehen, auch wenn es den Löwen insgesamt vielleicht etwas mehr weh getan hat als den Hamburgern. Dennoch: hätten die Löwen in den wichtigen Situationen einen Tick besser gespielt wäre ihnen der Titel nicht zu nehmen gewesen. Ich finde, dass die löwen dennocha uf einem guten Weg sind und wünsche mir nur, dass das Team keinen Knacks bekommt, sondern den Rest der Saison mit einem "Jetzt erst recht!" angeht.

Mal eine ganz andere Frage, die in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, aufkam. Der TuS N.-Lübbecke wäre ja, falls sich die Löwen in der Bundesliga noch Platz 3 sichern sollten (oder sich über ein mögliches Qualifikationsturnier noch für die Champions League qualifizieren würden) als Sieger im Spiel um Platz 3 startberechtigt für den Europapokal der Pokalsieger. Nur mal angenommen, dass sich die vier Teilnehmer am Final 4 allesamt auch für die Champions League qualifizieren würden ... wer spielt dann im Europapokal der Pokalsieger? ?( Würde mich freuen, wenn hierzu jemand Auskunft geben könnte. :)

Zitat

Original von Steinar
    Du hast den Artikel schon gelesen, oder? ;)

Ja, und? ?(

Zitat

Ist die Frage, wer in einer wertlosen Vorrunde denn Geld verdienen soll.

Na ja, die Spiele in einer Vorrunde, in der es lediglich darum geht festzustellen, wer im Achtelfinale im Rückspiel Heimrecht hat, sind sicherlich nicht sonderlich interessant. Aber dass die Spiele dann in leeren Hallen ausgetragen werden kann ich mir nun nicht vorstellen. Also sollten schon ein paar Euro dabei einzunehmen sein. Außerdem gibt es ja auch Geld vom Fernsehen.

Zitat

Original von Steinar
    Wofür man überhaupt die Vorrunde dann als Beschäftigungstherapie braucht, kann er aber nicht so ganz klar machen....

Zum Geld verdienen vielleicht? Sonst würde es ja passieren, dass ein Team, das im Achtelfinale ausscheidet, nur ein einziges Heimspiel hätte. Wäre schon etwas mager, finde ich. Allerdings würde ich dann mit dem Viertelfinale weitermachen. Dadurch würde die Vorrunde nicht zur reinen Setzlistenermittlung dienen. Und für die Teams, die dann weiterkommen, wären es nochmal zwei Spiele weniger.

Zitat

Original von ojessen
    Na, bei einem nominell möglichen 16er Kader (Europacup) passt für micht nicht zusammen, das Lindgren angeblich lieber mit 15 Spielern in die Saison geht (es wäre also ein Platz frei), ...

Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, wäre, dass dann im Lauf der Saison nochmal reagiert werden kann, wenn es erforderlich sein sollte (Verletzung, anhaltende Formschwäche, Topspieler kurzfristig verfügbar, ...).

Zitat

... und gleichzeitig angeblich Manolovic halten möchte.

Das bekomme ich derzeit auch noch nicht so ganz zusammen. In der Form, in der Manojlovich zuletzt gespielt hat, wäre er wirklich eine Verstärkung für die Abwehr. Nur auf RL sehe ich nicht so recht, wie er Bielecki entlasten könnte. Schau'n mer mal, was sich da noch so tut.

Zitat

Original von TBVAndy
    ... damit für euch der Umstieg vom Woltlab Burning Board 2 auf Woltlab Burning Board 3 nicht ganz so ungewohnt ist.

WBB 3? Feine Sache! :)

Zitat

Original von TBVAndy
    Asche auf mein Haupt, die Seite ist von der breite her jetzt zwar auf eine Auflösung von 1024 x 768 optimiert, was ich aber vergessen habe ist das die Werbung rechts ebenfalls etwas Platz benötigt. :D Das ganze wird natürlich noch dahingegen angepaßt, dass die Seite bei einer Auflösung 1024 x 768px ohne Scrollbalken zu nutzen ist. :)

:bigok:

Zitat

Original von SteamboatWillie
    Kann es sein, dass das Design des Forums etwas angepasst worden ist?
    Es ist eine neue Schriftart und alles ist größer und vor allem breiter?
    Oder hab ich nur was an meinem Browser verstellt?

Wenigstens bin ich nicht alleine mit meiner Beobachtung; kann also eigentlich nicht am Browser liegen. :)

Zitat

Sollte das Absicht sein finde ich es nicht ganz optimal.

Dito! Wobei mir die Schrift durchaus gefällt. Was ich allerdings als enorm störend empfinde ist, dass ich einen horizontalen Scrollbalken habe und bei den Beiträgen in diversen Threads links-rechts scrollen muss, um eine Zeile vollständig zu lesen. Das ist nicht gerade positiv ... :(

Zitat

Original von TBVAndy
    Kurz und knapp, gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

Ist die Funktion "Ignorier-Liste", die ich in meinem Profil aufrufen kann, dann also wirkungslos? Dort heißt es ja:

Zitat

Geben Sie hier den Namen eines Benutzers ein, der Ihrer Ignorier-Liste hinzugefügt werden soll.

?(

Zitat

Original von Río
    Aber die restlichen 2 gehen an den THW. ;)

Wenn ich Geld für's Phrasenschwein übrig hätte würde ich mich glatt zu einem "Man soll das Fell des Löwen nicht verteilen bevor er erlegt ist" hinreißen lassen. ;) Da ich aber das Geld dafür nicht übrig habe belassen ich es bei einem "Schau'n mer mal". :D

Na super ... ausgerechnet der THW. Ist für mich nach Ciudad Real der schlimmste / schwerste Gegner. Aber hilft alles nix! Irgendwann muss der THW ja auch mal fällig sein. Ob es bereits in dieser Saison klappt halte ich jedoch für nicht sehr wahrscheinlich.

Zitat

Original von Superschlumpf
    Wenn ich die letzten Heimspiele des HSV- Handball so anschaue
    habe ich keins gesehen wo der HSV wirklich überzeugt hat.
    Das letzte Spiel am Wochende in der CL gegen Kielce bestätigt mich
    nur in meiner Meinung !

Das Spiel des HSV gegen Kielce war ja nun wirklich nicht berauschend, aber das würde ich nicht als Maßstab heranziehen. Da stand im Kopf sicher der Sechs-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel. Dass das Team da (unbewusst) ein wenig Konzentration verliert ist mMn nicht ganz abwegig. Der HSV wird den Schalter am Wochenende wieder umlegen können. Alles andere würde mich nun wirklich überraschen.

Danke! :) Richtig originell finde ich diesen Abschnitt:

Zitat

Verwirrung gab es dann auch noch am Kampfgericht, zunächst stand ein 30:32 für Aragon zu lesen, dann ein 31:32, alle anwesenden Journalisten hatten jedoch ein 30:31 auf ihren Statistikzetteln stehen. Die Statistik gibt nun auch offiziell ein 31:32 für Aragon wider: Das zu viel erzielte Tor des TBV wurde Jens Bechtloff gut geschrieben, der nach eigener Aussage definitiv nur zwei Tore erzielt hat, das eine Tor mehr bei den Spaniern ist nicht mehr nachzuhalten.

Ich kann mich nciht recht entscheiden, ob dieser Smiley :lol: oder dieser hier :pillepalle: besser dazu passt ...

Zitat

Original von Casey
    Unschön und echt erbärmlich die schon gewohnt schlechten spanischen Verlierer. Andere Mentalität und Ehrgeiz in allen Ehren, aber das ist echt das letzte und alles andere als sportlich fair. Da sollte auch die EHF mal nen Auge drauf werfen und vielleicht mal dem Verein Sanktionen auflegen. Wenn sowas im Fußball okay ist, mir egal. Aber beim Handball hat das nichts verloren.

Mal eine Frage dazu: was ist denn eigentlich passiert?

Im CL-Spiel der Löwen gegen Valladolid zeigten sich die Spanier nämlcih zumindest auf dem Feld, aber auch die Fans während und nach des Spiels als durchaus faire Verlierer. Böses Blut oder unschöne Szenen habe ich keine bemerkt.

Zitat

Original von Blacky
    Vor allem gegen Teams wie Veszprem und Montepellier wird das im Rückspiel eine richtig heiße Kiste!

?( Meinst du damit etwa, dass ein Rückspiel in Kiel oder bei Ciudad Real einfacher wäre? Ich frage rein interessehalber, da ich das nicht nachvollziehen kann, solltest du das wirklich so gemeint haben.