Beiträge von MoRe99

Zitat

Original von - F -
    War es nicht so, dass sich Lindgren und Storm für die Verlängerung mit Roggisch entschieden und Manojlovic erst danach die Rolle einnahm, die er momentan inne hat? Bloß da war es - obwohl Lindgren ihn seitdem gerne behalten hätte - nicht mehr möglich, auch noch mit Manojlovic zu verlängern.

So habe ich das auch wahrgenommen.

Zitat

Original von Steinar

Nach 30 Minuten liegen die USA jedenfalls schon mal mit 1:0 vorne :)

Tja, nix wr'. Am Ende gewinnen die Finnen mit 3-2 und die Amis müssen in die Abstiegsrunde. :nein:
    Und die Schweiz watscht die Kanadier mit 4-1 ab. Hammer! Das einzig "dumme" daran: ich werde am Samstag in Mannheim nicht Kanada, sondern die Schweiz sehen. :/: Und dann vielleicht nicht mal gegen Tschechien oder gegen die Schweden, sondern u.U. gegen Norwegen. Großartig ... Auf was ich mich allerdings freue sind die Fans aus der Schweiz. Es wird bestimmt laut am Samstag.

Klasse Auftakt für das deutsche Team! Ein leidenschaftlicher Kampf, der zum Glück auch belohnt wurde. Warum die Amerikaner aber erst im dritten Drittel so richtig Gas gegeben haben ist mir schleierhaft. Da schwamm die deutsche Mannschaft doch ziemlich. Sehr stark, dass besonders Torhüter Dennis Endras die Ruhe bewahrte. Leider hatte er Pech beim Gegentreffer, aber ob das Tor so ganz korrekt war? Wie auch immer: wenn die WM so weiter geht gibt es tolle Spiele zu sehen.

Zitat

Original von Robrie
    Deutschland schneidet schlecht ab, Kanada oder die USA werden Weltmeister !!!

Wo das deutsche Team letztlich landet wird man sehen. Die zwei Punkte sind jedenfalls schon mal eingefahren. Ich glaube eher nicht daran, dass es gegen Finnland nochmal so eine gute Leistung geben wird, aber gegen Dänemark sollten drei Punkte her. Kanada zählt für mich ja ebenfalls zu den Favoriten, die USA aber nur, wenn sie konstant so druckvoll spielen wie im dritten Drittel gegen Deutschland und wenn sie noch dazu ihre Chancen nutzen.

Ich bin sicher kein Experte, werde aber morgen (Kanada gegen italien) und am Samstag nächster Woche (Zwischenrunde; Erster Gruppe B - ich hoffe Kanada - gegen Zweiter Gruppe C - wird wohl Schweden oder Tschechien werden) in der SAP-Arena sein. Trotz der noch laufenden Playoffs in der NHL sollten Kanada und Russland die Favoriten sein.

Zitat

Original von -cW

Der sieht den doch auch nicht, wenn er aufs Fed schaut. So passiert am Samstag...

Das mag ja sein, ist aber eine andere Sache. Wie gesagt ging es mir nur darum, dass eine Spielunterbrechung in bestimmten Situationen aus den oben genannten Gründen absolut gerechtfertigt sein _kann_. :)

In der Zeit kann er aber nicht beobachten, was auf dem Feld bzw. am Rand vor sich geht. Würde genau in dem (kurzen) Zeitraum, in dem Stemberg dem Zuschauer erklärt, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist, ein Wechselfehler passieren, für den Stemberg zuständig ist und den sonst niemand sieht, dann wäre ich auf die Reaktionen darauf gespannt.

Zitat

Im Fußball pfeift ja auch nicht der 4. Offizielle das Spiel wegen jeder
    Kleinigkeit die auf der Bank vonstatten geht das Spiel ab sondern
    regelt das auch auf den kleinen Dienstweg !

Der Vergleich hinkt aber schon ein wenig, finde ich. Und außerdem wird auch im Handball, und auch wenn Stemberg der Verantwortliche ist, nicht _alles_ _sofort_ zu einer Spielunterbrechung führen.
    Damit wir uns nicht missverstehen: ich bin wahrlich kein Freund von Stemberg und finde seine gesamte Art auch nicht wirklich toll. Aber ihn nun fast schon so hinzustellen, dass er nur Mist baut, halte ich für übertrieben.

Zitat

Original von Fry
    Der nächste RR der kommen wird, wird Olafur ersetzen, nicht MM.

Kommt u.U. darauf an, ob Stefansson doch noch ein Jahr dran hängt bis zu den Olympischen Spielen 2012 in London. Wenn, dann könnte es schon sein, dass 2011 ein Nachfolger für Müller gesucht wird, und erst 2012 dann einer für Stefansson.

Zitat

Original von Celje 2002
    Strombachs Äußerung stand selbst in der Handballwoche, das Video kannst Du Dir alleine besorgen, das müßte dann reichen. Aber gut...

Ah ja ... eine Aussage von Strombach alleine reicht also schon als Beweis? ?( Na dann gute Nacht!

Zitat

Original von Celje 2002
    Aber es ist doch sehr verwunderlich, daß ausgerechnet diese Auslosung nicht live gezeigt wird. Man hat nach all den Ereignissen von Offenheit únd Transparenz gesprochen, leider hat sich nichts geändert.

Aha ... ?( Wäre die Auslosung im TV zu sehen gewesen wäre jegliche Manipulation ausgeschlossen, oder wie darf ich deinen Einwand verstehen? Dann hätte man aber auch mit einer Wärmebildkamera alles aufnehmen müssen, falls nämlich die guten alten ;) angewärmten Kugeln zum Einsatz geommen wären. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Auslosung unter komplettem Ausschluss der Öffentlichkeit im stillen Kämmerlein von zwei Verschwörern durchgeführt wurde.

Zitat

Original von Celje 2002
    Beweise habe ich nicht, das wird doch in der Familie geklärt.

Und wenn man keine Beweise hat kann man einfach mal draufhauen, was? Meine Güte, sowas läuft unter Paranoia. :pillepalle:

Zitat

Deutsche Schiedsrichter sind nicht manipulierbar?
    Es gab ein Pokalfinale Magdeburg- Lemgo. Strombach hat damals Druck ausgeübt: Ich wünsche mir, daß Lemgo den Pokal gewinnt, so seine Äußerung vor dem Spiel. Und Methe/ Methe haben so gepfiffen, daß der Wunsch in Erfüllung ging. Gestandene Leute wie Kervadec saßen in der Kabine und haben bittere Tränen geweint, so eine Schiebung konnten sie einfach nicht fassen...

Und die jüngste Vergangenheit kennt genug andere Beispiele...

Nenne Beweise, oder hör mit solchen Verdächtigungen auf. Ich bin kein Jurist, aber aus dem, was du hier so ablässt, könnte man sicherlich sowas wie "üble Nachrede" herausziehen. Oder ist es hier auf dem Board dein einziger Daseinszweck, überall Verschwörungstheorien unterzubringen? ?(:/:

Zitat

Original von Celje 2002
    Ganz einfach, man will Kiel nicht im Finale haben und verpaßt ihnen im Halbfinale den vermeintlich stärksten Gegner Ciudad. Und falls sie doch ins Finale kommen, kann Barcelona nachwaschen.

Du hättest bei jeder möglichen Auslosung eine passende Verschwörungstheorie bereit gehabt, was? :lol:

Zitat

Original von kuestentanne
    Jetzt jault er rum, dass Hamburg und Kiel mehr Kohle hätten.

Das Jaulen habe ich aus dem oben zitierten Beitrag allerdings immer noch nicht erkennen können? ?( Ist aber auch egal; führt viel zu weit off topic. :)

Zitat

Zum Glück sind die RNL nicht nur Storm, Nielsen und vorlaut :D

Das erkennt aber leider auch nicht jeder. ;):bier:

Zitat

Original von Blacky
    Aber da frage ich mich, was das F4 mit den anderen Finals zu tun hat..

Das fragst du dich ernsthaft? ?( ;) Nicht, dass ich nicht ähnlich denken würde wie du. Auch ich finde die Rückspieltermine in den anderen europäischen Wettbewerben undglücklich. Aber die EHF wird am erstmaligen Final-4-Wochenende keine "Konkurrenz" durch andere Endspiele haben wollen, sodass die ungeteilte (Handball-)Medienaufmerksamkeit dem Champions League Abschluss gelten kann.

Zitat

Original von Keyser Soze

Und genau deshalb ist Theo eine Heulsuse, wenn er die Platte mit den armen Löwen und dem reichen THW auflegt.

Ist schon großartig. Da wird einen Verein, der seinen Etat nicht über den des HSV und des THW hinaus hochschraubt, das auch noch vorgeworfen. Und wenn sie es dann doch mal machen sollten, wird ihnen das dann sowieso auch vorgeworfen. Leute, Leute, ihr beschert mir einen homorigen Nachmittag. :lol: