Seitdem Eisenach aufgestiegen ist, habe ich alle drei Spiele live in der Halle erlebt. Dass die Löwen im ersten Spiel in Eisenach nicht perfekt eingestellt waren auf das, was sie dort erwartet, kann ich noch halbwegs akzeptieren. Das Heimspiel gegen Eisenach in der letzten Saison war schon schwere Kost, da man eigentlich wissen musste, was auf einen zukommt Dass nun aber im dritten Spiel gegen Eisenach Hinze zum dritten Mal von Kaufmann outcoached wurde, ist mE eine Bankrotterklärung. Kranke und Verletzte hin oder her: In der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass die Löwen keinen wirklich Plan gegen die sehr offensive Abwehr des ThSV hatten, und dass die Abwehr genauso wenig einen Plan gegen die vier Rückraumspieler hatte. Irgendwie wirkten die Löwen, als wären sie von alldem total überrascht. Und erneut fehlte aus meiner Sicht die Bereitschaft, bedingungslos dagegen zu halten. Vielleicht hat dazu beigetragen, dass einige Spieler angeschlagen waren, aber bereits ab der ersten Minute hatte ich diesen Eindruck.
Die Idee mit Oskarsson auf RM fand ich eigentlich ganz smart. Von dem gibt es im Trikot der Löwen relativ wenig Filmmaterial, weshalb ich auf einen Überraschungseffekt gehofft hatte. nicht zuletzt, weil Oskarsson eigentlich auch recht flink ist. Der Effekt war aber nahezu null, weil die ganze Mannschaft, wie schon mal geschrieben, nicht wirklich bereit für dieses Spiel wirkte.
Ob Hinze die Saison übersteht? Ganz schwer zu sagen, finde ich. Nach der Nationalmannschaftspause geht es nach Potsdam und Göppingen, dann kommt Gummersbach, und dann stehen mit dem Auswärtsspiel in Hannover und dem Heimspieldoppelpack gegen Flensburg und Magdeburg drei weitere, ganz dicke Brocken vor den Löwen, ehe es rund um Weihnachten nach Stuttgart und zuhause gegen Wetzlar geht. Nach dem gestrigen Spiel würden mich 4:12 Punkte nicht wundern, womit die Löwen dann bei 14:20 stehen würden. Das kann niemandem gefallen. Bleibt halt nur die Frage, wer Nachfolger von Hinze werden könnte.
Ob Jaganjac tatsächlich im November ins Mannschaftstraining einsteigen kann, und wie sich das dann mit ihm entwickelt, steht in den Sternen. Noch war nichts zuhören, wer nächste Saison kommt und wer außer Knorr geht, oder habe ich was verpasst?