Beiträge von MoRe99

Zitat

Original von GWD - Fan

In der 1.Bundesliga keine Ahnung, in der 2.:

Mi.,29.09.2010: GWD Minden - Aschersleben 43:33 (20:17) :) ;)

Danke für die Lektion "Wer nicht präzise formuliert bekommt nicht die Antwort, die er wollte". ;) Hatte eigentlich gemeint, wann die Löwen zuletzt in der Bundesliga 21 Tore in einer Halbzeit erzielt haben. ;):bier:

Zitat

Original von macker
    Scheinen sich ja halbwegs gut geschlagen zu haben die Jungens. 8 Tore sind OK. Haben laut Ticker nicht aufgegeben und sind nochmal rangekommen. Supi :)

Ich möchte dir nicht alle Illusionen nehmen ;) aber das lag zu einem guten Teil daran, dass die Löwen in der zweiten Halbzeit nicht mehr voll durchgezogen haben. Ruß hat die letzten zehn Minuten auf LA gespielt und auf RR hat eine ganze Zeit lang Patrick Groetzki gespielt, während Stefansson in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr gespielt hat. Es gab einen richtigen Durchhänger, als Hannover-Burgdorf von 27-15 auf 27-20 ran kam. Danach haben die Löwen das Ergebnis mehr oder minder verwaltet. Eines stimmt allerdings: aufgegeben hat sich das Team nicht und die Chancen, die es gab, genutzt.

Die erste Halbzeit war, finde ich, eine richtig tolle Vorstellung der Löwen. 21 Tore in einer Halbzeit, wann gab's das eigentlich in der Bundesliga zuletzt? ?( Eine sehr sattelfeste Abwehr, dahinter ein guter Henning Fritz und dann ein Tempogegenstoß, der oft erfolgreich abgeschlossen wurde.

Was mir in der Phase besonders auffiel: die Löwen haben es geschafft, auch aus dem gebundenen Spiel heraus immer mal wieder die Außen einzusetzen. Das habe ich in der Häufigkeit auch schon länger nicht mehr gesehen. Dennoch bleibt ein Kritikpunkt: bei allem "Kräfte schonen für die CL" erwarte ich dennoch, dass man ein solches Spiel mal ernsthafter durchzieht. Dann hätten die Löwen mit +12 oder +15 gewonnen. Aber zumindest kein Zitterspiel wie in der letzten Saison. :)

:respekt: :ball: :bigok:

Hätte ich nicht mit gerechnet. Glückwunsch an die Löwen. Da haben Nielsen/Storm *OBACHT IRONIE!* ja alles richtig gemacht. ;)

Was Europsort angeht: keine Ahnung, ob der Fehler bei Eurosport liegt oder beim Satelliten oder wo auch immer. Ist aber letztlich egal. Es nervt gewaltig, dass ein solches Spiel nicht zu sehen war. :wall:

Zitat

Original von Mister Bösi
    In Hamburg wird doch zum Saisonende ein neuer Trainer gesucht. Wie war das? Hat der nicht schon unterschrieben? Vielleicht wird Ola ja Nachfolger von Carlen in Flensburg?

Wenn Ola ein Team tatsächlich nicht wirklich voran bringt, das oben mitspielt, was soll er dann in Flensburg?

Zitat

Original von Juraschick
    Dieser Trainer taugt nichts. Punkt. Absolut richtige Entscheidung der Löwen-Führung.

Man könnte da sicher lange drüber diskutieren, aber selbst wenn du recht hast: warum merkt man das erst jetzt, und warum reagiert man erst jetzt? Auch wenn man den Schritt als richtig ansieht ist der Zeitpunkt mMn ein Unding!

Man kann sicher darüber streiten, ob Lindgren und Andersson das Team wirklich weiter gebracht haben. Aber das merkt man erst jetzt, nachdem in dieser Saison gerade mal ein Pflichtspiel verloren wurde und die Löwen die Qualifikation für die CL souverän gemeistert haben? Warum nicht gleich zum Ende der letzten Saison? :nein::pillepalle: Wer feuert eigentlich mal diejenigen, die solche Entscheidungen treffen? :wall:

Dieses Jahr hatte Lindgren ja wohl Einfluss auf die Kaderzusammenstellung, dann hätte man ihm die Zeit geben können, mit diesen Spielern zu arbeiten. Sicher hatten die Löwen auch in dieser Saison noch nicht die Konstanz, die man braucht, um ganz oben mitzumischen. Aber wie auch? Wieder vier Neue, davon beide auf RM, das braucht nun mal Zeit.

So ein Mist, da hatte ich gedacht, der Club kommt in ruhigeres Fahrwasser, und dann sowas! :wall: Und dann gleich ein Vertrag über FÜNF Jahre! Was, wenn dieses Jahr wieder kein Titel geholt wird? Nächstes Jahr nach dem vierten oder fünften Saisonspiel dann der nächste Trainer? Ich könnte gerade ohne Pause :kotzen:

:wall:

Zitat

Original von Geraldo
    Man habt ihr Probleme bei den Löwen
    Es bringt doch nichts alle 5 Minuten Spieler auszutauschen

Den Einwand verstehe ich nicht so ganz, oder besser gesagt nicht mehr. ?( Vor der Saison kamen vier Leute, die mMn prima in das Team passen. Auf RM hatte man Bedarf, und das eben gleich doppelt, auf RA gab es vorher nur Groetzki, und am Kreis hat man eben nicht mehr mit Klimovetz geplant. Dass Müller sich verletzt konnte keiner ahnen. Nun wurde aber nicht hektisch irgendjemand eingekauft sondern Sesum früher als geplant geholt. So gesehen kommen, wenn alles normal läuft, nächste Saison Lijewski und ein Torwart. Da die Verträge von Szmal (geht sicher nach Kielce) und Stefansson auslaufen ist das dann eine Notwendigkeit. Das wären dann gerade mal zwei neue Leute. Sicher hast du Recht, dass die Löwen v.a. vor der letzten Saison viele neue Spieler geholt haben. Aber die Entwicklung geht mMn in die richtige Richtung.

Zitat

Original von Rheinhesse
    Das Problem ist aus meiner Sicht, dass Tkaczyk zur Zeit so gut und kämpferisch spielt wie noch nie bei den Löwen und er damit auf RL kaum zu ersetzen ist (falls er mal gesund bleibt) - Vertrag hin oder her

Vielleicht spielt er so, _weil_ sein Vertrag nach dieser Saison ausläuft?

Zitat

Original von Rheinhesse
    Das "Problem" ab 2011/2012 im Rückraum war ja schon vor Monaten klar: man hat sieben Spieler für eigentlich sechs Positionen: RL: Bielecki, Tkaczyk, Sesum RM: Lund, Schmid, RR: Lijewski, Müller.

Der Vertrag mit Tkaczyk läuft nach dieser Saison aus, also stellt sich das Problem so nicht. Ein Problem gibt es nur, falls Stefansson doch noch eine Saison dran hängt, um vielleicht doch 2012 nochmals bei Olympia dabei zu sein.

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    Sorry, aber ich freue mich wenn der THW genauso viele Minuspunkte hat wie manch anderer Verein. Wie´s am Ende ausgeht, weis ja eh jeder...

Dito! ;) Respekt, Füchse; das war klasse und hochverdient. Der THW bestand heute eigentlich nur aus Jicha - der allerdings war sensationell! - und Omeyer. Das ist gegen ein Team wie die Füchse, die über weite Strecken eine phantastische Abwehr gespielt haben, definitiv zu wenig.

Die Saison könnte durchaus spannender werden als die letzten Spielzeiten, worüber ich mich absolut freuen würde.

Zitat

Original von popup
    In Veszprem läuft zur Zeit der Mordprozess. Ich glaube nicht dass Sesum im Moment den Kopf für einen Wechsel frei hat.

Mag sein, aber andererseits wechselt Sesum ja ohnehin nach Ablauf dieser Saison zu den Löwen. Es wäre zumindest eine denkbare Alternative, dass er schon früher kommt.

Aus dem Mannheimer Morgen:

Zitat

Schwierig gestaltet sich unterdessen die Suche nach einem Ersatz für den am Kreuzband verletzten Michael Müller. "Linkshänder auf Weltklasse-Niveau stehen zum jetzigen Zeitpunkt alle unter Vertrag", sagte Manager Thorsten Storm: "Es muss alles passen. Vielleicht tätigen wir auch gar keinen Transfer, wenn sich in der Kürze der Zeit nichts ergibt." Eine Variante, die wohl eher ein Ablenkungsmanöver sein soll. Mit Ólafur Stefánsson als einzigen nominellen Halbrechten die noch lange Saison zu bestreiten, wäre fahrlässig. Und so wird der Markt weiter sondiert, möglicherweise wird der potenzielle Neuzugang sogar über das Saisonende hinaus an die Löwen gebunden. Der Manager schließt das nicht aus und sagt: "Kurzfristige Lösungen für ein Jahr sind immer teuer."

Fällt wohl unter Arbeitssieg. Wichtig ist erstmal, dass es Punkte für die Löwen gab.

Zitat

Original von Bernd T.
    Unter fleisiger Mithilfe der Schiris ist dies möglich und kein Wunder daß dann RNL das Spiel gewinnt.

Was war denn dieses Mal?

Zitat

Original von Massas
    Mal gespannt, was bei Michael Müller rauskommt.. und wie die Löwen bei einer langen Verletzung reagieren...
    Sah nicht gut aus gestern... :(

Ja, das sah wirklich nicht gut aus. Ich drücke ihm alle Daumen, dass es nix Schlimmes ist, aber ich gehe nach den Bildern gestern abend nicht davon aus, dass er schnell wieder da ist. :/: