Beiträge von MoRe99

Zitat

Original von Brownie
    Getoppt wurde das Ganze nur noch vom Phantompfiff (und anderen fairen Gesten des Publikums) und dem Hallensprecher, großes Kino. :hi:

Was meinst du mit den "fairen Gesten des Publikums"? Ich frage das wirklich rein interessehalber, ohne jede Wertung, weil mich einfach interessiert, was dir da sauer aufgestoßen ist.

Zitat

Die HZ-Führung äusserst schmeichelhaft für die RNL, auch die Höhe des Sieges, wobei beim TVG ab einem gewissen Zeitpunkt so irgendwie garnichts mehr zusammenlaufen wollte. Nur platt mag ich da als Ausrede auch nicht zu hundert Prozent gelten lassen. Von daher der Sieg auf jeden Fall in Ordnung, aber ca. 4 Tore zu hoch.

Sehe ich ähnlich, und ich meinte mit dem "abbauen" nicht ausschließlich die Kondition, sondern auch das Zusammenspiel insgesamt. Und das mit den vier Toren zu hoch kann ich nur unterstreichen. Hatte in einem Tippspiel auf einen Löwensieg mit +4 getippt. ;)

Zitat

Zum Thema Geisterpfiff (dahingestellt ob da einer war oder nicht): Das muss für die Schiedsrichter doch absolut ersichtlich gewesen sein, was hier vorliegt? Wieso sonst sollte Weinhold mitten im Bewegungsablauf stehenbleiben und trotz mehrerer Anspielstationen den Ball festhalten. Ich finde es einfach nur mehr als arrogant von den Schiedsrichtern in dieser Situation auf Freiwurf RNL zu entscheiden, um so fein raus zu sein.

Das mit dem "muss ersichtlich sein" ist ja auch so eine Sache. Was hätten sie denn machen sollen? Zeit anhalten, nachfragen was los ist, und dann normal weiterspielen? ?( Keine Ahnung, warum Weinhold sowas macht, aber wenn ich als Schiedsrichter keinen Pfiff abgebe und keinen von den Rängen höre, kann ich nicht jedes Mal erst die Zeit anhalten und die Situation ausdiskutieren. Aber ganz abgesehen davon war die Situation schon seltsam; da gebe ich dir absolut recht.

Zitat

Aber das passte schon sehr gut ins Bild der Herren, die Weinhold sowieso auf dem Kieker hatten in der Phase mit der lachhaften 2 Min-Strafe kurz darauf.

Die war wirklich nicht nachvollziehbar, genau wie die von dir bereits angesprochene Strafe gegen Myrhol.

BTW: solltest du dich vielleicht doch noch mal dazu entschließen, in die SAP-Arena zu kommen, und sollte ich dann auch vor Ort sein, geb' ich dir einen aus. :bier:

Zitat

Original von fischkopf16
    31:23 Endstand für die Löwen

War wohl erst gegen Ende so deutlich

So isses. Der TVG spielte bis zur ca. 35./40. Minute richtig gut mit. Konsequente, bewegliche Abwehr, geduldig vorgetragene Angriffe und ein großartiges Rückzugsverhalten verlangten den Löwen alles ab. V.a. zu Beginn, bis zum 1:5, waren die Löwen in der Abwehr nicht beweglich und viel zu passiv, und im Angriff war sowas von gar kein Tempo drin, dass mir auf der Tribüne scheir die Füße einschliefen.

Großwallstadt ließ sich im weiteren Verlauf etwas mehr von teilweise komischen Schiedsrichterentscheidungen beeinflussen als die Löwen. Die lösten irgendwann die Bremse und konnten nicht zuletzt aufgrund der Spieler, die von der Bank kamen, weiter Tempo machen, wogegen der TVG etwas abbaute. Für mich war insbesondere die Hereinnahme des oft gescholtenen Oliver Roggisch ein Schlüssel zum Erfolg. Ab da begann die Abwehr, aktiver und beweglicher zu spielen, und die Angreifer der Großwallstädter kamen nicht mehr ganz so einfach zum Abschluss.

Für mich war das ein Spiel, das die Löwen letzte Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht oder zumindest nicht so deutlich gewonnen hätten.

Zum Schluss noch: auf beiden Seiten waren die Torhüterleistungen eigentlich allein schon das Eintrittsgeld wert.

Zitat

Original von Brownie
    Aber gutes Ergebnis vielleicht für den TVG, wenn die RNL denken, dass es jetzt problemlos so weitergeht.

Du verstehst sicher, dass ich darauf hoffe, dass das _nicht_ passiert. ;):bier: Aber es erinnert schon ein wenig an die Situation vor wenigen Wochen, als die Löwen in der CL Chamberie mit 37-22 abgefertigt haben, nur um sich zwei Tage später gegen den DHC Rheinland bei 31-28 enorm schwer zu tun. Die Löwen sollten also gewarnt sein und haben hoffentlich daraus gelernt.

Noch kurz was zum Thema Michael Roth. Die Art seines Wechsels zu Melsungen ist nun wirklich nicht die Art, wie sowas vonstatten gehen sollte. Nun aber nach diesem Spiel quasi schon sein Scheitern in Melsungen als sicher anzusehen ist doch ein wenig vorschnell.

Das war ein Spiel, bei dem es von Anfang an keine Frage war, wer hier am Ende als Sieger aus der Halle geht. Und nachdem die Löwen sich auch nicht ihre obligatorischen 5-10 Schwächeminuten genommen haben war die Höhe im Bereich dessen, was ich vorher bereits vermutet hatte. Schön, dass Sesum die ersten Bundesligatore gelangen, dass Ruß spielen durfte und auch gleich mehrfach traf, und dass eigentlich keiner der Löwen wirklich an die Leistungsgrenze gehen musste. Daher konnten einige Spieler geschont werden und Kräfte sparen für den Samstag. Der TVG dürfte ein anderes Kaliber darstellen als Melsungen.

Saubere Sache, Friesenheim! Wieder ein Punkt gegen den Abstieg. Auch wenn es noch ein weiter Weg ist sind die bisher erreichten sieben Zähler aller Ehren wert.

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    und das die Leihgabe Gabor Ancsin 8 Feldtore macht... Glückwunsch!

Habe mich auch gefreut, als ich das gesehen habe. Ich hoffe nur, dass das kein Strohfeuer ist ...

Zitat

Original von schwarz-weiss

Du hast dir deine Frage doch gleich selbst beantwortet,wer will schon so eine Truppe wie die Hamburger sehen.

Wie erklärst du dir dann die 5500 Dauerkarten? ?( Alles Leute, die zuviel Geld haben und nix besseres wissen, wie sie es loswerden sollen? ?(;)

Zitat

Original von Alphadex
    Ob er wirklich erst 2012 kommt? Ich kann es mir kaum vorstellen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich denke eher, dass er 2011 bereits kommt, und zwar als Ersatz für Zeitz oder Andersson.

Meine Güte, was für ein Gewürge der Löwen! :nein: Ich habe mich in der Halle fast so gefühlt wie letzte Saison gegen Hannover-Burgdorf. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass die Löwen solche Spiele nicht mehr abliefern. Aber so kann man sich täuschen. :nein: Bin gespannt, was Storm/Nielsen zu dem Auftritt meinen. :/: Dass die Löwenabwehr so unbeweglich ist, dass man einem Sveinsson acht Tore erlaubt und ihn schließlich in Manndeckung :wall: nehmen muss, um ihn halbwegs aus dem Spiel zu nehmen, ist schwach.

Respekt, DHC Rheinland! Da war viel Bewegung, viel Tempo drin im Angriff, und die heute sehr hüftsteife und unflexible Abwehr der Löwen kam öfter mal nicht hinterher. Und auch in der Abwehr konnte der DHC Rheinland gut dagegen halten. Den Löwen fiel da gar nichts mehr ein.

Inwiefern das aber Heimschiedsrichter gewesen sein sollen entzieht sich meinem Beurteilungsvermögen. Es gab genug Entscheidungen, die gegen die Löwen gingen, bei denen keiner so richtig wusste warum. Ich denke, dass keine Mannschaft wirklich bevorteilt wurde.

Zitat

Original von hamster-gestreift

Meinst du, die Flensburger erkundigen sich, wie man den THW zu Hause schlägt oder die Kieler, wie man in Flensburg gewinnt? :P

Wäre doch lustig, wenn beide in Berlin anrufen. ;):lol: Und am Ende gibt es dann ein Unentscheiden. :D

Zitat

Original von Arcosh
    Ich nehme an es geht um die Aktion, die in diesem Zusammenschnitt (bei ca. 2:11 Minuten) zu sehen ist.

Das soll eine DQ mit Bericht sein? ?( Nicht ernsthaft, oder? Ich dachte lt. der Schilderungen hier, Roggisch hätte das Bein deutlich ausgestreckt, oder gar das Knie hochgezogen, aber davon kann ich nun nix erkennen.

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    ... man einen neuen TW dazuholt. Vorzugsweise einen der ein anderes Torwartverhalten wie Kasa (und Henning) an den Tag legt.

Wie wäre es da mit Landin? Ist zumindest ein Name, der sich beharrlich hält, wenn es um die Nachfolge von Szmal geht.