Sehe ich auch so!
Grundsätzlich sehe ich das genauso. Aber, wie Zwetschge schon geschrieben hat, ist es nervig, wenn ich einen Beitrag nicht richtig lesen kann, weil die Werbung teilweise darüber liegt (gesten mehrfach passiert).
Sehe ich auch so!
Grundsätzlich sehe ich das genauso. Aber, wie Zwetschge schon geschrieben hat, ist es nervig, wenn ich einen Beitrag nicht richtig lesen kann, weil die Werbung teilweise darüber liegt (gesten mehrfach passiert).
Ist doch nix Neues bei der SG Kronau-Östringen. Die kaufen auch für nächstes Jahr wieder ohne Sinn und Verstand alles was nicht rechtzeitig zur Besinnung kommt. Was solls - ob 3 oder 4 Torhüter, wurscht isses. Und trotzdem - Meister werden sie, wie üblich, wieder nicht, wetten?
Wenn man's immer wiederholt wird's nicht richtiger.
Oder anders gefragt: du behauptest also, dass die Verpflichtungen der letzten Saison - Gunnarsson (Klimovetz ging/wurde gegangen; einen zweiten Mann am Kreis brauchte man), Cupic (vorher spielte Groetzki praktisch durch, nun kann man auf hohem Niveau wechseln), Schmid (dem viele ein enormes Potenzial nachsagen), Lund (abwehrstark, vorne manchmal doch zu gebrauchen; für ihn und Schmid gilt, dass man mit den beiden 2009 sehr kurzfristig verpflichteten RM nicht zufrieden war) und Sesum (eigentlich für 2011 als Ersatz für Tkaczyk geplant; vorgezogen wegen der Verletzung von Müller) - und die Verpflichtungen für 2011 - Stojanovich (Szmal wechselt nach Kielce, zweiter Torhüter wird dringend gebraucht) und K. Lijewski (Stefansson geht möglicherweise, Müller hat die Erwartungen nie erfüllt und hatte einen Kreuzbandriss) - sowie die Verpflichtungen für 2012 - Landin (Fritz hört spätestens dann auf) und Petersson (Vertrag von Müller läuft 2012 aus, spätestens dann wäre auch Stefansson weg) sinnlos und ohne Verstand waren/sind? Klar haben die Löwen in den Jahren zuvor ziemlich wild eingekauft, aber ich finde, dass sich das Ganze zumindest in die richtige Richtung bewegt. Nämlich dahin, Lücken zu schließen bzw. die Qualität auf einzelnen Positionen zu verbessern. Noch ist nicht alles ideal, das bestreite ich nicht, aber pauschal die ollen Kamellen rauszupacken geht mMn an der derzeitigen Situation vorbei.
Tja ich denke mal das Goran nicht damit gerechnet hat das ihm noch einer vor die Nase gesetzt wird.. grins
Ähhh ... wieviele Vereine haben nur einen Torwart im Kader? Und wenn er nicht möchte, dass Landin öfter spielt als er, muss Stojanovich halt ein bisschen besser halten als Landin. ![]()
Zitat
aber so ist es wenn man in einen Verein wechselt der keine Tradition hat.. lach lach
Ahja, das "Argument" mal wieder. Der VfL Gummersbach wurde also bereits mit seiner Tradition "geboren" (= gegründet), ja? ![]()
Na Halleluja, war das nicht sein erstes Spiel in der Saison gestern? Gute Besserung ins Zweistromland.
Meinst du Cupic? Nee, nicht das erste überhaupt, aber das zweite, seit er seine Knieverletzung überstanden hatte. Wobei ich gerade nicht weiß, ob er gegen Balingen tatsächlich eingesetzt wurde.
Bereits in der nächsten Saison deutet sich ja bei den Mannheimer auf eine deutliche Kaderänderung hin, wie jedes Jahr.
Ach ja, deutet sich das wirklich an? Stand jetzt ist eigentlich, dass Szmal, Tkaczyk und (möglicherweise) Stefansson gehen. Dafür kommen Stojanovich und K. Lijewski. Sonst ist mir (derzeit) nichts bekannt. Wobei sich das, wenn Nielsen mit dem falschen Bein aufsteht, ja schnell ändern kann ...
Aber sollte kein weiterer Wechsel kommen finde ich nicht, dass das eine "deutliche" Kaderänderung wäre.
Zum Spiel: Glückwunsch an Göppingen, der Erfolg ist auch in dieser Höhe absolut verdient. Die Löwen waren zu behäbig, zu überheblich, zu emotionslos, um gegen ein klasse aufspielendes Team von FAG bestehen zu können. Ärgerlich, da man durch einen Erfolg vier Punkte auf Göppingen und sechs Punkte auf Flensburg gehabt hätte. Außerdem wäre man an Platz 3 dichter dran geblieben. Nun ja, hoffen wir, dass sich Cupic nicht schwerer verletzt hat und dass die vielen Nationalspieler verletzungsfrei von der WM zurückkehren.
Tja, ein Spiel der Kategorie "Warum ziehen die Löwen nicht durch?" Man hatte nie das Gefühl, dass was schief gehen konnte, aber die Löwen haben es mMn wieder einmal versäumt, ein Spiel richtig deutlich zu gewinnen. Myrhol verballert drei 100%ige hintereinander, kurz danach schafft Groetzki das auch zweimal. Gensheimer dafür mit einer Weltklasseleistung im Angriff. 14/5 Tore, kein Fehlversuch aus dem Feld - klasse!
Neben dem Zweikampf Ettwein/Gunnarsson gab es noch ein Highlight, finde ich, und das war das erste Tor von Gensheimer, als er den Siebenmeter zuvor an die Latte gedonnert hatte. Sowas siehst du auch nicht alle Tage. ![]()
Also am 1. Weihnachtstag muss ich kein Spiel haben, aber am 2. Weihnachtstag finde ich es super. So entkommt man wenigstens ein paar Stunden der Weihnachtsletargie. Deshalb gefallen mir auch die Boxing Day Spiele in England so gut und die Football Spiele in den USA.
Ganz meine Meinung! ![]()
Hoffentlich sind die Löwen am zweiten Weihnachtsfeiertag nicht zu satt und nicht zu artig. Geschenke gibt's keine, hoffe ich, und so sollten die zwei Pluspunkte auf dem Konto der Löwen gutgeschrieben werden. Dass auch ein von den Voraussetzungen her eigentlich klares Spiel eng werden kann haben die Löwen ja gegen den DHC Rheinland gesehen. Das muss sich wegen mir nicht wiederholen.
Ich gehe auch von einem glatten Erfolg aus, sofern die Löwen konzentriert zu Werke gehen. Am Ende sollte es dann einen Löwensieg mit (ca.) +6 geben, wobei mich ein knapperes Ergebnis nicht wundern würde.
Bartosz Jurecki verlängert beim SCM seinen bis 2012 laufenden Vertrag um 3 Jahre bis 2015.
Geile Nachricht.
Kann ich nur zustimmen. Freut mich für den SCM, dass man Jurecki halten kann.
Durch das aktuelle Dementi von Bob kann man das Thema wieder unter Gerüchte einsortieren und den Ball gleich mal weiterspielen in Richtung MD, ob diese Pevnov nicht besser verpflichten sollten, denn "gerüchtehalber" ist Kielce an Bartosz Jurecki dran!?
Naja, wenn ich das hier
ZitatEvgeni Pevnov sagte gestern, er dürfe seinen Wechsel zu den Füchsen Berlin erst erläutern, wenn der Klub den Transfer bestätigt hat.
in der "Rheinpfalz" lese sieht das aber nicht nach Gerücht aus.
Für eine "positive" Überraschung meinerseits hat unser Eidgenosse gesorgt. Die beste Erkenntnis dafür, mit welcher Leidenschaft er bei der Sache ist, war nämlich die Grötzki-Szene. Ob der Müller es tatsächlich absichtlich gemacht hat, konnte ich live nicht erkennen. Der sonst so besonnene Schmid ist aber sowas von abgegangen - der wollte nur noch eins: RACHE!
Die zwei Minuten gegen Schmid waren gerechtfertigt, aber ich kann ihn schon verstehen. Das sah für mich am Monitor auch ziemlich übel und heftig aus. Dass Schmid "Rache"
wollte glaube ich nicht, aber er wollte dem Gegner deutlich machen, dass man sich sowas nicht einfach gefallen lässt. (Wobei es mir lieber wäre, die Löwen würden das durch eine bessere Chancenverwertung und einen deutlicheren Erfolg zeigen als so.) Wichtig ist, dass Schmid (und die anderen) sich ansonsten im Griff haben sollten, damit es keine überflüssigen Strafen gibt (s. Roggisch oder Gensheimer).
BTW: *klugsch*?$%modusan* Die #24 der Löwen heißt Groetzki, nicht Grötzki. *klugsch*?$%modusaus* ![]()
Vfl! Ganz großes Tennis!
Ja genau richtig, Evgeni Pevnov unterschrieb dieser Tage einen 2-Jahresvertrag bei den Füchsen, wechselt also kommende Runde vom Aufsteiger zu einem der Top-Clubs in der besten Liga der Welt.
Was passiert dann mit Löffler? Laen hat ja seinen Vertrag vor einigen Tagen um zwei Jahre verlängert.
Da fragt man sich doch als nicht Manager, warum verlängern sie überhaupt. wahrscheinlich, ist die Antwort ganz einfach. Die Spieler unterschreiben langfristige Verträge, um eine Arbeitsplatzsicherung zu haben, sie halten sich aber gleichzeitig die Option offen, auf ein nächst besseres Angebot zu warten und dies zu nutzen.
Ich sehe darin nichts Verwerfliches. Die Spieler bekommen vielleicht in dem Moment kein Angebot, das ihnen (deutlich) besser zusagt als das des derzeitigen Vereins. Nun wird verlängert, und das u.U. für mehrere Jahre, was dem Spieler eine gewisse Sicherheit gibt. Der Verein hat den Vorteil, dass der Spieler noch (mindestens) ein Jahr bleibt und man deshalb auch mit ihm planen kann. Und man kassiert dann eine Ablösesumme, die es vor Vertragsverlängerung nicht gegeben hätte.
Zitat
Ich sage dazu nur, ein Spieler sollte zu seinem Vertrag stehen oder gleich kürzere Vertragslaufzeiten ansetzen.
Auch als Spieler musst du sehen, wo du bleibst. Ist das so schlimm, wenn ein Spieler nach einem Jahr z.B. ein Angebot bekommt, das ihm (für Handballverhältnisse) eine sehr gute finanzielle Grundlage für die noch folgenden Jahre gibt? Und den Verein zwingt ja niemand dazu, dem Spieler einen Vierjahresvertrag zu geben, wenn der Spieler sich eine Ausstiegsklausel reinschreiben lassen will. Und außerdem gibt es für den Verein nach einem Jahr dann Geld, was bei einem Einjahresvertrag nicht der Fall wäre.
Zitat
Denn die Verwunderung ist doch groß, wenn ein Spieler vor einem Jahr ein Vierjahresvertrag unterschreibt und ein Jahr später den Verein schon wieder verlässt
Ist eine Frage der Kommunikation. Wird sowas offen kommuniziert weiß jeder, woran er ist.
Hab zwar noch nichts diesbezüglich gelesen, aber ich kenne nur einen russischen Bären bei den Eulen: Pevnov. Sollte der gemeint sein?
Quelle?
War zwar ein ungefährdeter Sieg, aber die Löwen haben es verpasst, ihr Torverhältnis deutlich zu verbessern. Wer zur Halbzeit mit 7 Toren vorne liegt und in der zweiten Halbzeit ganze 13 Tore erzielt macht zu wenig und lässt die Chance auf einen deutlicheren Sieg leichtfertig liegen.
26.12. - Löwen gegen Balingen-Weilstetten
Wenn du die HE neu betritts, wirst du mir einem blauen Kasten ala "Herzlich Willkommen zurück... die neusten Beiträge seit deinem letzten Besuch..." begrüßt. Du bist also nicht zwingend auf das DropDown angewiesen.
Wie finde ich den blauen Kasten wieder, wenn ich nach längerer Abwesenheit zurück auf die HE komme, dann diesen Link im blauen Kasten anklicke, einige der dort aufgeführten Threads aufrufe und dann auch in einem davon antworte? Irgendwie kommt mir dieser blaue Kasten dann abhanden. ![]()
Eins vorneweg: falls der Thread hier falsch sein sollte, liebe Mods, bitte in das richtige Forum verschieben. Hab den hier rein gemacht, weil z.B. auch ein Thread zum Kicker Managerspiel hier zu finden ist.
Der Threadtitel sollte es eigentlich schon sagen, dass es um die SkiChallenge 11 geht. Wer nicht weiß, um was es dabei geht, hier ein ganz kurzer Erklärungsversuch:
* ihr fahrt am PC eine Skipiste hinunter
* insgesamt gibt es dieses Jahr fünf Rennen, die zum Weltcup zählen, plus die Weltmeisterschaftsstrecke
* normalerweise wird immer Abfahrt gefahren, aber dieses Jahr beginnt der Weltcup mit einem Super-G in Val d'Isère
* Training ist jederzeit online und offline möglich
* für ein Rennen muss man sich qualifizieren, was aber normalerweise mit ein klein wenig Übung problemlos machbar ist
* die Weltcuprennen laufen immer an einem Wochenende von FR 9 Uhr bis SO 21 Uhr (Termine gibt's hier)
* wie die Wetterbedingungen sind (Sonne, Neuschnee oder Eis) wird immer zu Beginn eines Rennens mitgeteilt (im Training kann man sich das Wetter aussuchen)
* wie oft ihr fahrt hängt von eurem Ehrgeiz und eurer verfügbaren Zeit ab
Falls jemand sowieso bereits mitspielt oder jemand nun mitspielen möchte sollte er/sie sich, falls noch nicht geschehen, das Programm von dieser Adresse herunterladen. Ihr müsst euch dann auch noch registrieren, wobei ihr den Namen eures Rennläufers wählen könnt. Mich findet ihr dort wie hier unter MoRe99.
Wenn sich einige finden könnte man auch eine Skigruppe von handballecke.de zusammenstellen (oder gibt es die schon?). Würde mich freuen, einige dort zu treffen.
![]()
Ach ja: das erste Rennen beginnt bereits morgen! ![]()