Beiträge von MoRe99

Ok es geht um keine Doktorarbeiten, aber bitte...denke das eine hat nichts mit der politischen Laufbahn zu tun.

Finde ich doch, denn wer Anstand, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit zu seinen Maximen erhebt muss sich daran messen lassen.

Zitat

a) Er war der fähigste Minister, den wir je hatten

Ist wohl Ansichtssache. Nenn mir bitte die herausragenden Leistungen, die KTzG deiner Meinung nach während seiner Ministertätigkeit erbracht hat.

Zitat

b) 95% der Soldaten standen voll hinter ihm

Zahlen stammen woher? Wer wurde von wem befragt, wie lautete die Frage? Ich habe durchaus schon anderes gelesen.

Zitat

c) sein Ansehen in der Truppe kam durch Leistung

Konkret durch welche?

Zitat

d) KEIN Verteidigungsminister hat sich so oft in Afg blicken lassen wie er

Richtig, und das ehrt ihn, aber keiner hat das auch PR-mäßig derart genutzt wie er.

Zitat

e) Haben wir als Verteidigungsminister jetzt eine 0, den keiner leiden kann, der die notwendigen Reformen so wohl nicht durchziehen kann und wird

Haben wir nun wirklich eine 0? Lass den Mann doch mal arbeiten und sehen wir, was er wie anpackt. Jetzt schon das Urteil zu fällen ist mMn etwas vorschnell, zumal Thomas de Maizière aus einer Familie kommt, die durchaus ihre Geschichte in der Bundswehr hat.

Zitat

f) ist der neue Innenminister ein ***(bitte keine Beleidigungen, Gruß Trapp), der ein veraltetes Weltanschauungsbild hat

Ich kannte den bis zu seiner Ernennung zugegebenermaßen noch gar nicht. Auch hier warte ich mal ab, was er so macht.

Zitat

g) sollte man dann mal weiter die Herren und Damen der Oposition unter die Lupe nehmen, die am lautesten brüllten, werden den meisten Dreck am Stecken haben

Ob gerade letzteres stimmt? Keine Ahnung, aber du scheinst es zu wissen. Belege dafür? Wenn nicht ist das nahe an übler Nachrede. Und was das erste angeht: gerne; ich habe da nix dagegen. Wer betrogen hat soll die Konsequenzen spüren.

Zitat

h) sehe ich aber die wahren Herren, die das alles Lostraten in den Reihen der CSU (Franke und Macht geht in Bayern mal gar nicht)

Keine Ahnung, ob das wirklich so ist. Vorstellbar wäre das möglicherweise. Aber auch hier gilt, dass die Beweise fehlen (oder hast du welche?).

Zitat

i) wird KT gestärkt auf die politische Bühne zurückkehren

Gestärkt? Hmm, möglich, aber nur, wenn er endlich mal zugibt, dass er betrogen hat. Solange es immer nur die anderen waren, und nicht sein Verhalten ursächlich für alles verantwortlich ist, wird der Makel bleiben und nicht verschwinden.

Zitat

Haben wir in Deutschland nicht wichtigere Probleme, als uns mit sowas groß zu beschäftigen? Wird bei der jetzigen Situation nicht jeder fähige Mann gebraucht?

Das mit "fähiger Mann" im Zusammenhang mit KTzG ist aus meiner Sicht durchaus diskussionswürdig. ;) Abgesehen davongibt es natürlich auch noch mehr fähige Männer und Frauen. Dürfen die dann z.B. täglich in einem Kaufhaus ihres Vertrauens klauen gehen und wenn sie erwischt werde sagen, dass ja jede/r fähige Frau/Mann gebraucht wird und damit ihrer Strafe entgehen? Welches Fehlverhalten wäre denn aus deiner Sicht Grund genug, dass jemand - trotz aller Fähigkeiten - nicht mehr tragbar ist? Schwerer Diebstahl? Erpressung? Kidnapping? Mord? Ich komme nochmal auf das zurück, was ich am Anfang geschrieben habe. KTzG hat von seinen Untergebenen Anstand, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit u.a. verlangt. Er selbst muss diesen Ansprüchen noch mehr genügen als seine Untergebenen. Er war auch verantwortlich für die Bundeswehrhochschulen. Dort wirst du degradiert oder entlassen, wenn du betrügst wie KTzG es getan hat. Wer entscheidet denn dann, welcher Mensch so fähig ist, dass man ihm einen Betrug oder ein sonstiges Fehlverhalten durchgehen lassen kann?

Sehr gehemmt. Aber er hats schon noch drauf, hatte nen schönen Durchbruch zwischen 1 und 2.

So habe ich das auch gesehen. Ich war schon sehr froh, ihn überhaupt auf der Platte zu sehen, und mit einer Topleistung hatte ich eh nicht gerechnet.

Zitat

Bis er wieder der Alte wird kanns schon noch dauern.

Wegen mir kann er sich damit noch sechs Monate Zeit lassen. :D

Sicher ?????

Also, abgesehen davon, dass mir Seiten, die "für blabla x blabla Pixel und IE irnxwas" optimiert sind schon aus Prinzip zuwider sind, und abgesehen davon, dass der Seitenaufbau enorm lange gedauert hat, und abgesehen davon, dass ich - da ich eben keinen IE nutze - einiges nicht oder nur sehr schlecht sehen kann ... ja, die Adresse stimmt, udn die Seite ist erreichbar.

Rolf Brack hat echt Nerven...nimmt der bei 25:25 10 Sekunden vor Schluss noch den Torwart raus um einen siebten Felspieler zu bringen. Wäre fast noch in die Hose gegangen.

Der hat letzten Sonntag bei den Löwen gegen Barcelona zugeschaut und nix daraus gelernt. ;) Ging ja nochmal gut für Balingen-Weilstetten. Es ist jedenfalls ein überraschender Punktverlust für FrischAuf.

Hannover wird ja gerade ziemlich verkloppt. Die Löwen scheinen es diesmal nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

So sollte das eigentlich immer sein. ;) 17:6 zur Halbzeit ist allerdings schon eine Hausnummer; hätte ich in dem Ausmaß nun doch nicht erwartet.

Auf geht's TUS - bringt mal ein bisschen Spannung in die HBL - Hamburg ist aufgrund der CL-Niederlage bestimmt noch angeknockt! ;)

Oder erst recht voll motiviert. ;) Denke schon, dass der HSV gewinnt, aber wenn N.-Lübbecke das Spiel lange offen halten könnte würde mich eine steigende Nervosität der Hamburger nicht überraschen.

Wird ein gaaaanz schwieriges Spiel für die Löwen. Zum einen hat Hannover einen neuen Trainer, und zum anderen müssen es die Löwen hinbekommen, nach dem Spiel gegen Barcelona und vor dem Spiel gegen Kielce nicht nachzulassen, wenn die "Pflicht" ruft. Sollten die Löwen einigermaßen gut ins Spiel kommen denke ich aber dennoch, dass es ein Sieg für die Löwen gibt. Wenn nicht könnte es ein Zitterspiel wie zuhause gegen Wetzlar werden.

In was für einem "Schnarcher"-Umfeld sitzt/stehst du denn? Bei uns war es so laut, dass man aber mal überhaupt nix gehört hat. :nein:

Egal - was für ein GEILES Handballspiel - die Stimmung war die beste seit Eröffnung der SAP-ARENA! :klatschen:

Also, ich habe die Sirene auch gehört, und ich saß direkt neben dem Fanblock. Da war es alles andere als leise. Aber vielleicht waren die Akkus meines Hörgerätes noch nicht leer. Mal getestet, wie's bei deinem ist? ;):D

Was die Lautstärke angeht: der Ordner bei uns im Block hatte uns gefragt, ob wir für unsere Kinder Ohrstöpsel wollten. Als wir das bejaht haben ist er doch tatsächlich losmarschiert und hat zwei Paar beigebracht. Fand ich gut! :)

Also ich war in der Halle und habe die Schlusssirene deutlich gehört, bevor der Ball im Tor war. Offensichtlich war die Uhr im TV falsch.

... was ja nicht das erste Mal wäre. Nee, auch für mich war der Ball erst nach der Sirene im Tor. Ob man das mittelfristig evtl. so handhaben sollte wie beim Basketball (Ball muss die Hand vor der Sirene verlassen haben) ist eine Diskussion, die evtl.aufkommen wird.

Der letzte Ball von Barca war definitiv im Tor, bevor die Bildschirmanzeige auf 30:00 war. Frag mich, warum der nicht gezählt hat. ?( Vermute mal, die Anzeige war nicht synchron.

Aus 7 gegen 4 hätten die Löwen aber durchaus mehr machen können.

Ich habe beim Wurf der Spanier extra auf dei Hallenuhr geschaut und dann zum Ball und dauernd hin und her, weil ich dachte, der geht noch rein. Aber die Uhr stand auf 30:00 und als ich runtergeschaut habe war der Ball noch nicht im Tor der Löwen. Da dürfte ein Protest nix bringen.

Schade, schade, dass es nicht zu mehr gelangt hat für die Löwen. Aber das Niveau der ersten 20, 22 Minuten konnte man nicht halten. Dennoch hätte es langen können, vielleicht sogar müssen, aber Barcelona ist halt dann doch nicht Klein-Kleckersdorf (nix gegen Klein-Kleckersdorf!). Trotz allem fand ich die Stimmung in der Halle phasenweise sensationell, und die Löwen haben gezeigt, dass sie immens viel Potenzial haben. Wenn sie es doch nur endlich schaffen würden, dieses Potenziel konstant abzurufen ...

Mir reicht es, wenn die Mannschaft reagiert - und zwar dauerhaft!

Ich fand die Aktion absolut gelungen (bin selbst kein Mitglied der Baden Lions) und gehe davon aus, dass der ein oder andere Spieler sich mal selbst den Spiegel vorhält ...

Da kann ich dir nur rundum zustimmen. Die Aktion der Baden Lions inklusive Transparent war genau richtig. Als Fan kann und muss ich mir nicht alles gefallen lassen. Und den Spielern deutlich zu zeigen, was man von deren Auftritt gegen Wetzlar hält, war absolut angebracht.

Na wenn das schon reicht, um die Fans wieder versöhnlich zu stimmen...

Also, mir reicht das nicht. ;) Warum sollte es auch genügen? ?( So grottenschlecht, wie das Spiel der Löwen gegen Wetzlar war möchte ich dauerhaft, und zwar auch gegen die "Kleinen" (nicht despektierlich gemeint!) eine konzentrierte und engagierte Leistung der Löwen sehen. Ich ärgere mich nach diesem Spiel noch mehr, dass man am Sonntag so grottig agiert hat.

Zitat

wenn man gegen diesen fehleranfälligen und behäbigen Angriff 30 Buden kassiert, sollte man vielleicht nicht unbedingt vor Euphorie abheben :verbot:

Ich für meinen Teil hebe bestimmt nicht ab. Dennoch bleibt festzuhalten, dass die Löwen in der ersten Halbzeit ganze 12 Tore kassiert haben, wobei bis zur 20. Minute gerade mal 5 oder 6 Tore zugelassen wurden. Da hat die Abwehr der Löwen wirklich gut gespielt und besonders das Anspiel an den Kreis fast durchweg verhindert. Die 18 Gegentore in der zweiten Halbzeit sind mir auch zu viel, ehrlich gesagt, aber das hat mich in dem Spiel aus zwei Gründen nicht interessiert. Zum einen wegen der ersten Halbzeit, in der die Abwehr gezeigt hat, was sie kann, zum anderen wegen des hohen Vorsprungs, der nie in Gefahr geriet.

Zitat

wirklich überzeugend fand ich das allerdings nicht, man konnte den Erwartungsdruck schon spüren...

Gerade deshalb finde ich, dass die Löwen durchaus überzeugt haben. Den Druck haben sie sicher gespürt, aber sie konnten damit umgehen.

Was meinst du mit ner Gutschrift? Ich hab das Saison-Abo, da wirds schwer mit ner' Gutschrift, oder?

Wie Penelope schon geschrieben hat gab's den Fall schonmal und da gab's dann eben eine Gutschrift in Höhe von € 2,99. Die kannst du verwenden, wenn du mal etwas anderes anschauen möchtest, was in deinem Abo nicht drin ist, oder auch für sport1+ (das habe ich mir gegönnt; war dann nochmal € 2,99 günstiger).

Die Gutschrift ist zwar nett, aber eigentlich will ich das Spiel sehen. :/:

Die Löwen sollten das Spiel mit weniger Einsatz auch über die Bühne schaukeln.

Das ist selten gut gegangen, wenn die Löwen wenig Einsatz gezeigt haben. Von daher hoffe ich, dass die Löwen ordentlich Gas geben und das Spiel deutlich nach Hause schaukeln. Kann leider heute nicht live in der Halle dabei sein - nein, nicht wegen Fußball ;) - und würde mir am Liveticker gerne das Zittern ersparen.

Das Stadion der Crygirls - sorry, bin 49ers-Fan, da kommt einem das Wort "Cowboys" so schwer über die Lippen :D - hat ja auch mal eben etwas mehr als $1.1 Mrd. gekostet; da sollte auch was vernünftiges bei rum kommen. Und die Videowand ist schon der absolute Wahnsinn, da gibt's nix zu sagen.

Zum Spiel: es gab mMn schon Super Bowls, die qualitativ höherwertig waren. Wenigstens war es spannend, nachdem die Packers erstmal weggezogen waren. Zum Glück kamen die Steelers nochmal ran, aber letztlich konnten sie die Packers nicht wirklich gefährden. Nicht zuletzt wegen der Fehler. Turnover haben das Spiel entscheiden, und die Packers haben deshalb auch verdient gewonnen. Die VLT ist wieder in Titletown angekommen, aber ich hoffe, dass sie in den nächsten paar Jahren mal wieder an die Westcoast wandert - und damit meine ich nicht Oakland, San Diego oder Seattle. ;)

Jetzt hoffe ich erstmal, dass die NFL und die NFLPA sich doch noch auf ein neues CBA einigen, sodass wir dieses Jahr nicht eine Offseason ganz ohne Football (OTAs, Training Camps, Preseason, Free Agency, ...) erleben, und dass die nächste Saison tatsächlich auch rechtzeitig beginnt.