Zwar denke ich nicht, dass der Brief auch nur das geringste an Nielsens Plänen ändern wird, aber die Aktion finde ich richtig. Inhaltlich stimme ich zum größten Teil zu, und auch mir hätte ein wenig mehr Schärfe durchaus gefallen. Dennoch ist das immer noch besser als klaglos alles zu schlucken.
Vor der Saison dachte ich echt, dass die Löwen auf dem richtigen Weg sind, denn es gab nur einige wenige, mMn sinnvolle Ergänzungen, dann kam die Verlängerung der Verträge von Gensheimer, Groetzki und Bielecki. Zusammen mit den geplanten Neuzugängen 2011 (Lijewski, Stojanovich) und 2012 (Petersson, Landin) sah das für mich nach einem guten Plan aus. Und dann diese Aktion von Nielsen.
Normalerweise heißt es ja "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?", aber Nielsen handelt wohl eher nach dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz vom letzten Satz?". ![]()
Persönlich habe ich nix gegen den Ausstieg von Nielsen. Meine Wunschvorstellung wäre eh, dass in Heidelberg eine neue Halle für 5000-6000 Zuschauer gebaut wird, in der die Löwen mit einem abgespeckten Etat, dafür aber mit einer Mannschaft, die wachsen kann und darf, eine Rolle spielen wie Göppingen oder Flensburg. Meister zu werden wäre zwar schon schön, und auch die Champions League ist eine feine Sache. Aber wenn der Aufwand, diese Ziele zu erreichen, nur zu dem Preis möglich sein sollte, dass jemand wie Nielsen die Richtung vorgibt und nach Gutsherrenart handelt, dann verzichte ich darauf, und zwar dankend!