Beiträge von MoRe99

Zwar denke ich nicht, dass der Brief auch nur das geringste an Nielsens Plänen ändern wird, aber die Aktion finde ich richtig. Inhaltlich stimme ich zum größten Teil zu, und auch mir hätte ein wenig mehr Schärfe durchaus gefallen. Dennoch ist das immer noch besser als klaglos alles zu schlucken.

Vor der Saison dachte ich echt, dass die Löwen auf dem richtigen Weg sind, denn es gab nur einige wenige, mMn sinnvolle Ergänzungen, dann kam die Verlängerung der Verträge von Gensheimer, Groetzki und Bielecki. Zusammen mit den geplanten Neuzugängen 2011 (Lijewski, Stojanovich) und 2012 (Petersson, Landin) sah das für mich nach einem guten Plan aus. Und dann diese Aktion von Nielsen. :wall: Normalerweise heißt es ja "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?", aber Nielsen handelt wohl eher nach dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz vom letzten Satz?". :pillepalle:

Persönlich habe ich nix gegen den Ausstieg von Nielsen. Meine Wunschvorstellung wäre eh, dass in Heidelberg eine neue Halle für 5000-6000 Zuschauer gebaut wird, in der die Löwen mit einem abgespeckten Etat, dafür aber mit einer Mannschaft, die wachsen kann und darf, eine Rolle spielen wie Göppingen oder Flensburg. Meister zu werden wäre zwar schon schön, und auch die Champions League ist eine feine Sache. Aber wenn der Aufwand, diese Ziele zu erreichen, nur zu dem Preis möglich sein sollte, dass jemand wie Nielsen die Richtung vorgibt und nach Gutsherrenart handelt, dann verzichte ich darauf, und zwar dankend!

:respekt: Das war schon (wieder) richtig stark, was der TVG da abgeliefert hat. Schade eigentlich, dass es nicht zu einem Sieg gereicht hat.

Nun bin ich gespannt, wie das Heimspiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen läuft. :)

Sieg gegen Kiel, Unentschieden gegen Hamburg, Niederlage gegen die Löwen, was sonst? ?( Die Tendenz ist doch klar, oder? :D;) Nee, ernsthaft: das wird ein richtig schwerer Gang für die Löwen. Allerdings sind die Löwen derzeit ebenfalls ziemlich gut drauf. Das könnte ein sehr interessantes Spiel werden.

Das war Hochgeschwindigkeitshandball, den die Löwen da über weite Strecken geliefert haben. Etliche Ballgewinne in der Abwehr, und dann ab nach vorne. Groetzki mit einem grandiosen Spiel (12 Tore bei 13 Versuchen, davon die allermeisten aus dem Tempogegenstoß). Nachdem die auf beiden Seiten sehr nervöse Anfangsphase vorüber war (Zwischenstand: 4:6 aus Sicht der Löwen) gaben die Löwen ordentlich Gas (9:7 kurze Zeit später). Besonders der Mittelblock mit Roggisch und dem immer besser werdenden Sesum war sehr beweglich und sehr aggressiv, was den Flensburgern ziemlich zusetzte. Anspiele an den Kreis funktionierten sehr selten. Die Löwen, falls sie nicht per Tempogegenstoß erfolgreich waren, konnten auch sonst nach ruhigem Aufbau Treffer erzielen. Letztlich bauten die Löwen ihren Vorsprung kontinuierlich aus, und als die Flensburger wieder näher dran waren zündeten die Löwen die nächste Stufe. Am Ende waren die Gäste kräftemäßig (nur neun Feldspieler) nicht mehr in der Lage, den Löwen etwas entgegen zu setzen.

Ich hoffe nur, dass der Sieg nicht teuer erkauft wurde. Uwe Gensheimer hat sich verletzt und humpelte vom Feld. Die rechte Wade wurde bandagiert und gekühlt. Sah für mich etwas nach Muskelfaserriss aus. Hoffentlich nix schlimmes. Zwar gibt es noch Sigurdsson, der eingewechselt wurde und sofort eine gute Leistung ablieferte, aber ein Gensheimer in der Form der letzten Wochen wäre einfach sehr schwer zu ersetzen.

Ich kann immer noch nicht so viel zu mir nehmen, wie ich :kotzen::kotzen::kotzen: möchte angesichts der Tatsache, dass dieses Team am Ende der Saison auseinander gerissen wird. Wieder Neuaufbau, wieder ein bis zwei Jahre, bis das Team sich findet, und dann gibt's bestimmt das nächste Großreinemachen, wenn es Jesper Nielsen so gefällt. ;(:wall:

Durch die Entscheidung der EHF sind wohl die Wecsel der Löwen-Spieler erklärbar. Interessant auch das Interview mit Sigurdsson, der anscheinend gar nicht wechseln möchte....

Das passt auch zu dem, was von Stefansson gesagt wird. Auch er würde wohl gerne noch ein Jahr bei den Löwen dran hängen. Das ist einfach alles nur noch zum :kotzen::wall:

Jesper Nielsen ist immer dafür gut, noch einen drauf zu setzen. Aus der heutigen Rhein-Neckar Zeitung:

Zitat

Nach aktuellem Stand werden sieben Spieler (Tkaczyk, Szmal, Gunnarsson, Sigurdsson, Stefansson, Bielecki und Lijewski) den Klub verlassen. Eigentlich schade, jetzt, wo es so gut läuft, wo man sich auf einem hohen Level eingependelt hat. Nielsen, der bis auf Szmal und Tkaczyk alle anderen nach Kopenhagen holen wird/will, weiß das, sagt aber auch: „Das ist der Profi-Handball. Ich vertraue da aber voll auf Gudmi. Er wird neue Spieler integrieren. Außerdem erwarte ich mir künftig auch viel von Schmid und Sesum. Sie werden nun ihren Raum bekommen.“

Ja nee, is' klar ... :pillepalle: Konstanz ist eine Stadt am Bodensee, ansonsten aber nicht wichtig. :wall:

Quelle

Ich zitiere mich mal selber:

Das wird laufen wie sonst auch: am Ende gewinnt der THW.

Ich hätte aber nix dagegen, mich zu irren. ;)

Selten habe ich mich so darüber gefreut, mich zu irren. :D:jump: Großartig, was die Löwen heute gezeigt haben! Unglaublich, dieser Kasa Szmal! :respekt:

Und der Perlenkasper will diese Mannschaft auseinander reißen ... :kotzen::wall:

Glatter Sieg der Löwen, auch wenn ich nach dem Halbzeitstand gehofft hatte, dass die Löwen noch was draufpacken. Hoffentlich gab's keine weiteren Verletzten; vor dem Spiel gegen den THW wäre das nicht so prickelnd.

BNN von heute:

Zitat

Da bei den Badenern Bjarte Myrhol wegen einer Blessur am Oberschenkel fehlte, musste Robert Gunnarsson am Kreis einspringen – der bullige Norweger rackerte unermüdlich und riss immer wieder Lücken in die Zagreber Abwehr.

Quelle

Da denkt man nach der letzten Saison, dass die Löwen auf dem richtigen Weg sind, weil sie punktuell verstärkt wurden, und dann sowas. :wall: Der Nielsen hat echt einen an der Waffel. Wenn das jetzt schon wieder losgeht mit dem Austausch von fünf oder sechs Spielern pro Saison gehe ich demnächst lieber nach Leutershausen. Und der Herr Nielsen kann sich dann mehr Zuschauer wünschen, wie er will. Der merkt echt nicht, dass genau so ein Gebaren wie jetzt die Zuschauer eher aus der Halle treibt denn neue Zuschauer anlockt. :pillepalle:

Mann, hab' ich 'nen Hals! :mad:

Grandioses Spiel des TVG. Respekt, das war wirklich erstklassig. Aber der THW war ja irgendwie gar nicht wirklich da. Hätte nie im Leben mit gerechnet, dass die Kieler in dieser Saison noch ein Spiel verlieren, so stark wie sie zuletzt aufgetreten sind.

Damit dürften die ohnehin schon geringen Chancen der Löwen, in Kiel zu gewinnen, endgültig gegen null tendieren. Dass der THW zweimal so kurz nacheinander zuhause verliert kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Wenn's nun normal läuft ist dem HSV der Titel nicht mehr zu nehmen. Aber wer weiß, was es noch so an Überraschungen gibt ...

Andersson nach dem Spiel:

"Wir müssen ja auch noch nach Hamburg" :lol: :lol:

Da können sie ja aus Kieler Sicht wieder etwas gutmachen. ;)

Ich könnte mir ein Schmunzeln jedenfalls nicht verkneifen, aber wenn nach dem Tohuwabohu dann Storm, Nielsen und die Polen weg sind, könnten die RNL glatt ein sympathischer Verein werden...

Tkaczyk und Szmal gehen eh nach dieser Saison; Bielecki dürfte gerne bleiben und wenn der kleine Lijewski kommen sollte hätte ich auch keine Probleme. Ansonsten sehe ich es so wie SSV-AH und hätte keine Bedenken, mit einem Team, in dem dann hoffentlich nicht nur starke Einzelspieler sind, in die nächsten Spielzeiten zu gehen.

Das war schon sehr beeindruckend, wie der HSV aufgetreten ist. Wird ein spannendes Rennen, was die Meisterschaft angeht.

es wird auf jeden Fall ein sehr komisches Gefühl sein, den Kröten aus vollster Überzeugung einen Sieg zu wünschen ;)

Probier's ruhig mal aus. Das tut gar nicht so weh. ;):bier:

Ja was ist denn da los???

Na, da ist wohl die Euphorie ein wenig verflogen! 8o

http://www.thw-provinzial.de/thw/11031011.htm#KN

In dem angegebenen Artikel gibt es aber auch diese Zeile:

Zitat

Da am Final-Wochenende auch der Hafengeburtstag stattfinden würde, wäre die Hotelkapazität in der Hansestadt sehr begrenzt. Und für eine Tagesfahrt sei die Anreise zu lang.

Dass das Kontingent der Göppinger schnell ausverkauft ist, genau wie die Kontingente der THW und der SG, wundert mich nicht. Von Kiel oder Flensburg nach Hamburg sollte auch ohne Übernachtung machbar sein, und Göppingen ist halt nicht jedes Jahr dabei. Damit möchte ich nichts beschönigen, und es wäre schade, wenn die Löwen nicht alle ihre Tickets an die eigenen Fans absetzen könnten. Aber ein kleines bisschen verständlicher wird die Sache schon, wenn man sich das gesamte Drumherum anschaut.