Beiträge von MoRe99

Auf der einen Seite sicher eine gute Motivation (die aber durch den K.O.-Modus eh da sein sollte), auf der anderen Seite aber leider die nicht zu unterschätzende Komponente der Verunsicherung. Ich sehe die Löwen aktuell mental noch nicht so stabil um das ausblenden zu können.

Freue mich aber auch schon auf das Spiel und hoffe auf einen Sieg!

Kann mir vorstellen, dass die unmittelbar davor zu absolvierenden Heimspiele gegen Flensburg (12.12.) und den SCM (16.12.) einigen Einfluss auf die mentale Verfassung der Löwen haben werden. Zeigen die Löwen dabei eine starke Leistung, evlt. mit einem oder sogar zwei Siegen (wovon ich derzeit aber nicht ausgehe), dann könnte das einen enormen Schub bringen. Verliert man beide Spiele, vielleicht sogar klar und deutlich, dürfte die Gemütsverfassung eine ganz andere sein.

Möglich ist aber durchaus auch, dass Jaganjac nicht mehr fit wird und Schefvert sein Glück woanders sucht.

Das wäre nah am Super-GAU. Wenn ich wählen müsste, würde ich vermutlich Schefvert nehmen. Wäre aber dennoch schön, wenn es klappen würde, beide zu behalten, sofern Halil wieder fit wird und Kielce ihn zu vernünftigen Konditionen abgibt.

Das Geld dürfte weiterhin knapp sein. Jaganjac ist zurück im Training, muss also wieder von den Löwen bezahlt werden. Prompt sorgt der Abgang von Oskarsson für einen Ausgleich ;) .

Nächste Saison fällt Juris Gehalt weg. Dafür könnte man einen starken RM finanzieren, so man denn einen findet, der zu den Löwen will. Völlig unrealistisch ist es, zusätzlich auch noch Davidsson höherklassig zu ersetzen, der wird bleiben und wird hoffentlich immer stärker.

Für RA war ja schon im Sommer kein Geld da, daran dürfte sich wenig ändern. Es läuft also auf eine junge, preisgünstige Lösung hinaus, solange Johnny einigermaßen fit bleibt.

Bin mir nicht so sicher, ob das Geld tatsächlich weiterhin so knapp ist. Zum einen gab es Aussagen, dass der sportliche Erfolg wichtig ist und dass es dazu auch einer entsprechenden finanziellen Ausstattung bedarf. Gestern wurde zudem mit Febesol ein neuer Exklusivpartner vorgestellt. Die stehen bei den Löwen auf der Stufe direkt unter dem Hauptsponsor; dürfte also ein durchaus nennenswertes Engagement sein. Ich bin mir zudem recht sicher, dass es in der Frage, wer nächste Saison als Hauptsponsor übernimmt, eine gute Lösung geben wird.

Egal, wer für Juri kommt: Der "Neue" dürfte günstiger sein. Daher kann es durchaus sein, dass ein ordentlicher Backup für Johnny verpflichtet werden kann, so man das denn auch möchte.

Gerade eben das Spiel nachgeschaut. Respekt, Hannover, und Glückwunsch zum Sieg! Über die letzte Aktion gegen Lagergren kann man sicherlich diskutieren. Ich hatte den Eindruck, dass ein Siebenmeter durchaus gerechtfertigt gewesen wäre. Allerdings darf der SCM gar nicht erst in eine Situation kommen, wo es von einem Pfiff der Schiedsrichter abhängt, ob man noch einen Punkt mitnehmen kann oder nicht. Mit +4 und knapp sechs Minuten auf der Uhr sollte das eigentlich über die Runden zu bringen sein, auch in Hannover. Passt aber zur aktuellen Verfassung des SCM, das noch zu vergeigen.

Was für ein Spiel! Hätte nie mit gerechnet, dass die Löwen das so souverän runter spielen. Es gab im gesamten Spiel nur eine kurze Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit, als die Löwen eine Weile brauchten, wieder in Fahrt zu kommen, wo ich dachte, das könnte evtl. nochmal kippen. Als dann aber die Post abging und die Löwen von 20:23 auf 20:30 davon gezogen sind, habe ich mir den Rest des Spiels endgültig tiefenentsannt anschauen können.

Zu Martinovic fällt mir nichts ein. Das war wie von einem anderen Stern, was er abgeliefert hat. Ich fand aber auch Davidsson wirklich gut. Das gilt auch für Heymann und Kohlbacher. Die Außen blieben etwas außen vor, was aber auch der Deckung der Göppinger geschuldet war. Plucnar war in der Abwehr nicht verkehrt, kann aber einen Schefvert in Normalform (noch) nicht ersetzen..

Juri merkte man an, dass ihm der Spielrhythmus noch etwas fehlt, aber sein Tempo ist schon atemberaubend. Ich werde ihn jedenfalls sehr vermissen.

Zum Thema "offensive Abwehr knacken". Auch wenn Eisenach das wesentlich aggressiver spielt, mehr Wechsel der Abwehrsystem drauf hat und den Gegner dadurch mehr unter Stress setzt: Die Löwen hatten zumindest Ideen, dagegen anzugehen. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Das Pokalspiel wird jedenfalls eine andere Nummer als das Spiel gestern.

Bei aller Wertschätzung der äußerst konzentrierten Angriffsleistung der Löwen: Göppingen wird im weiteren Verlauf der Saison gewaltige Probleme bekommen, wenn die Torhüter nicht deutlich besser werden, Klar gehört da auch die Abwehr dazu, aber den einen oder anderen freien Wurf sollte ein Torhüter mal wegnehmen können. Gestern hätte die berühmt-berüchtigte Sporttasche nicht viel weniger gehalten. Und ohne Sarac im Angriff sieht es auch nicht berauschend aus.

Noch was zur Kritik an den 30 Gegentoren. Sunnefeld hat vier Tore erzielt, Hallbäck ebenfalls. Für mich sind das grundsätzlich akzeptable Zahlen, denn es sind beides gute Spieler. Fünf Gegentore gab es durch verwandelte Siebenmeter, und zum Ende hin ließen es die Löwen etwas ruhiger angehen. Ziehen die Löwen bis zum Ende voll durch, wird das Ergebnis zweistellig. Klar muss man sich anschauen, was bei den Gegentoren nicht passte, aber da würde ich jetzt kein Fass aufmachen.

von der sap arena in die hölle süd....kannst danach zum Ohrenarzt :D

Das sind atmosphärisch zwei unterschiedliche Paar Stiefel…

Mir klingeln zwar immer noch die Ohren, aber das kommt eher davon, dass ich im Gästeblock saß und die Lautstärke spätestens nach der Serie von Paraden von David in der 2. Halbzeit ein sehr hohes Level hatte. Von der Halle habe ich tatsächlich weniger mitbekommen.

Kann sein, dass es daran lag, dass ich im Gästeblock saß, aber von der Atmosphäre her fand ich das tatsächlich eher weniger beeindruckend. Ich mag mich täuschen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass mal die ganze Halle zur Unterstützung der eigenen Mannschaft aufgestanden ist, wie ich es z.B. in Flensburg immer wieder gesehen habe. Ich bemängele es ja dauernd, dass das in Mannheim so schwer hinzubekommen ist, dachte aber, dass das in Göppingen eher passiert.

Die Halle selber ist so, wie ich mir eine Handballhalle vorstelle. Eng, nicht zu hoch, Zuschauer dicht am Spielfeld. Hat mir sehr gut gefallen.

Wünsche dir ne gute Anfahrt und das es dir bei uns gefällt :thumbup:

Abgesehen davon, dass unsere Pause auf dem Rasthof verlängert werden musste, weil einige unserer Mitfahren bei einem medizinischen Notfall erste Hilfe leisteten (niemand aus unserem Bus), bis Notarzt und RTW eintrafen, waren Anfahrt und Rückfahrt problemlos. Gefallen hat es mir bei euch angesichts des Ergebnisses sehr gut, aber nicht nur deshalb.

und du 2 Pluspunkte mit ins Badische bringst ... ;)

Auftrag ausgeführt! :cool:

Liest sich nicht schlecht, aber ich bin da sehr, sehr vorsichtig. Solange nichts davon zu hören ist, dass die Schulter voll belastbar ist, kann Halil leider keine Alternative sein. Es wäre aber natürlich überragend, wenn er tatsächlich wieder zurückkommen würde. Ob er dann nächste Saison noch bei den Löwen sein wird ist eine andere Frage.

Sorry faido,

zwischen Tissier und Gustavsson liegen (derzeit noch) Welten - beide zusammen würden allerdings passen.

Aber es sind ja inzwischen noch einige gewichtige Namen in der Lostrommel - Uwe wird mit Sicherheit demnächst Vollzug melden ...

Beide zusammen könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber welche gewichtigen Namen sind denn neben Thrastarson noch in der Lostrommel?

Einen Wechsel von Tissier halte ich, angesichts seiner zuletzt sehr guten Leitungen, leider für sehr wahrscheinlich. Aber zu den Rhein Neckar Löwen!? Natürlich weiß ich nicht, ob sie ihm finanziell ein lukratives Angebot machen könnten, aber rein sportlich sähe bei den Löwen keine große Verbesserung. Die Kaderzusammenstellung dort in den letzten Jahren fand ich alles andere als überzeugend.

Hannover wäre da für mich für seine sportliche Weiterentwicklung, v.a. unter Prokop, eine nachvollziehbarere Wahl.

Dass sich Tissier unter Prokop vielleicht besser entwickelt als unter Hinze, oder wer auch immer ab nächster Saison Trainer der Löwen sein wird, kann durchaus sein. Allerdings hätte Tissier mit Michalczik einen absolut etablierten RM vor sich. Bei den Löwen müsste er sich gegen Davidsson, falls dessen Vertrag verlängert wird, durchsetzen, und/oder gegen Grupe. Die Chance, hier viel zu spielen, halte ich für besser als in Hannover.
    Vielleicht spielt aber auch die Nähe zu Hamburg eine wichtige Rolle. Dann hätten die Löwen gegen Hannover keine Chance.

Bin sehr gespannt auf das Spiel, und auch auf die Halle. Ist meine Live-Premiere in der Hölle Süd, und da würde ein Sieg der Löwen natürlich perfekt dazu passen. Wird aber absolut kein Selbstläfer. Sollten die Löwen es aber hinbekommen, eine Abwehr wie gegen die Füchs ezu stellen und vorne einigermaßen konzentriert abzuschließen, dann ist ein Auswärtssieg absolut möglich.

Hat nur für 1 Jahr verlängert letzte Saison....

Dann läuft sein Vertrag nach dieser Saison aus? Würde ja passen, sofern er überhaupt in den Süden der Republik wechseln will. Ich selber könnte mit Tissier gut leben; mag seine Art zu spielen.

Hallbäck aus GP könnte ich mir gut vorstellen, hat aber noch Vertrag für ein weiteres Jahr

Hallbäck war, bevor die Gerüchte um Witzke aufkamen, tatsächlich meine bevorzugte Lösung, kein Scherz. Ich war daher not amused, als er in Göppingen unterschrieben hatte. Ob man ihn loseisen kann/will?Ist letztlich eine Frage des Geldes, das die Löwen eigentlich eher nicht haben dürften. Allerdings klingen manche Töne aus dem Löwenlager so, dass man durchaus etwas mehr locker machen kann bzw. wird, wenn man sich davon eine sportliche Besserung verspricht.

Meines Wissens nach sollte Halil im November angeblich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Aber ich bin mir nicht sicher 😉

Im November stimmt, und auch, dass er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll. Wann im November blieb offen. Mannschaftstraining heißt dann natürlich noch nicht, dass er direkt auch wieder spielen würde. Könnte mir schon vorstellen, dass man damit noch ein wenig länger wartet.

Ob Halil bereits wieder am Mannschaftstraining teilnimmt, oder ob das nochmal verschoben werden muss, weiß ich leider auch nicht.