Beiträge von MoRe99

Man sollte vielleicht mal die Mannschaft 2 Jahre in Ruhe lassen das die Mannschaft sich mal findet und nicht jedes Jahr Unruhe reinbringen, oder ?

Meine Rede! ;)

Von daher bin ich nicht wirklich unglücklich, dass sich Jesper Nielsen so ganz allmählich wohl gen Kopenhagen davon macht. Und wenn er Spieler mitnimmt, dann nimmt er sie eben mit. So what? Wenn - ich betone: WENN! - das dann dazu führt, dass man bei den Löwen ruhiger und kontinuierlicher arbeiten kann als mit dem sprunghaften Perlenkasper habe ich kein Problem damit.

@ Friese44:

... mal ne Anmerkung zu den Wechseln und der Einkaufs- und Personalpolitik einiger Vereine.

Die RNL haste ja jetzt abgekanzelt. Wann dürfen wir damit rechnen, dass die nächsten Vereine ihr Fett wegkriegen? ?(;)

Gehört das hier rein? Bin mir nicht sicher, denn eigentlich ist der Wechsel für 2012 ja schon fix. Allerdings gibt es Gerüchte, dass Torwart Niklas Landin bereits in diesem Sommer zu den Löwen kommt. Und zwar wegen der Verletzung von Stojanovic, die eine Operation notwendig macht, weshalb Stojanovic mehrere Monate ausfallen würde.

Quelle: BNN von heute (letzter Absatz)

Laut einem Bericht in der Rhein-Neckar Zeitung von heute könnte es sein, dass doch nur Stefansson nach Kopenhagen geht. Zum einen heißt es darin, dass Nielsen verpflichtet sein könnte, weiterhin die Gehälter der Spieler zu bezahlen, auch wenn sie in Mannheim spielen. Es gibt wohl gültige Verträge mit den Löwen, und ein Wechsel würde nur möglich sein, wenn die Spieler und die Löwen zustimmen. Auch für den Fall, dass Nielsen nicht weiterhin zahlen müsste, gibt es bereits Gespräche im Hintergrund, um das abzufangen (Familie Hopp?).

Es bleibt spannend, wobei mir eine baldige, endgültige Entscheidung erhlich gesagt ganz recht wäre ...

Die Bild Hamburg will heute übrigens wissen, dass Krzysztof Lijewski sich entschieden hat, nächste Saison in Mannheim zu spielen – es bleibt spannend.

Wen interessiert's, wozu er sich entschlossen hat? Wichtig ist doch wohl einzig und allein, zu was sich Nielsen entschlossen hat, wo Krzysztof Lijewski nächste Saison spielen wird. ;) Mannmannmann, hoffentlich ist das Theater bald vorüber ... :pillepalle:

Darüberhinaus bin ich gespannt, wie lange Landin in Mannheim spielen wird, wenn er seine Leistungen auf dem Niveau der WM im Januar stabilisieren kann.

Dass Landin überhaupt jemals bei den Löwen spielt glaube ich erst, wenn er im Trikot der Löwen bei einem Pflichtspiel auf der Platte steht. Derzeit gehe ich erstmal davon aus, dass er nicht zu den Löwen kommen wird. Da kann ich dann nur positiv überrascht werden ...

Wiederspricht sich das nicht? Die Spieler müssen gehen weil sie nicht mehr bezahlt werden können, aber die RNL werden auf jeden Fall ein Top-Team bleiben??

Wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb lebt Nielsen mMn nach dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz vom letzten Satz?".

Das wird eine ganz enge Kiste - ich tippe auf Unentschieden - und freue mich auf den kleinen Polen, den ich vielleicht für geraume Zeit zum letzten Mal in der SAP-ARENA sehe ... ?(

*unterschreib* mit Ausnahme des Unentschiedens. Ich denke schon, dass die Löwen am Ende mindestens ein Tor mehr erzielen als der HSV. :)

Ich bin noch ganz fassungslos wegen dem, was die Löwen da geleistet haben. :respekt: Eine sensationell starke zweite Halbzeit, und ein verdientes Weiterkommen. :bigok:

Bei der Auswärtsstärke der Löwen ist es nicht verkehrt, dass das Final 4 nicht in Mannheim, sondern in Köln statt findet. ;)

War schon ein tolles Spiel, und auf alle Fälle wesentlich interessanter als Barca gegen Real. :D Ich fand's nur schade, dass der HSV dann in der zweiten Halbzeit ein wenig nachgelassen hat. Hätten die Hamburger etwas mehr dagegen halten können wäre das am Ende noch richtig hoch her gegangen. Aber auch so ein wirklich prima Handballspiel, mit einem verdienten THW-Erfolg.

Bei den weiteren HSV Spielern wie Lindberg oder Guillaume Gille sind solche Wischmobaktionen nicht zu sehen!

Die haben ja auch eine ganz andere Statur! ;)

Es war vielleicht nicht richtig von einigen Zuschauern die Schiris tätlich anzugreifen aber nach so einem emotionalen Spiel ist es zumindest eher verständlich als wenn es grundlos passiert.

Vielleicht? :nein: Das ist mMn ohne Wenn und Aber nicht richtig!

Zitat

Aber nach so einer Schiedsrichterleistung kann ich dafür zumindest noch einigermasen Verständnis aufbringen.

Ich nicht. Und das hängt nicht im geringsten damit zusammen, dass ich kein TuS-Anhänger bin. :verbot:

Nach ausgeglichenem Beginn ein letztlich ungefährdeter Erfolg der Löwen. Rominger mit einer hervorragenden Leistung, über die er sich - verständlicherweise - nicht so recht freuen konnte. Aber er hat sich als echter Profi erwiesen und seinen Job gemacht. Nicht ganz nachvollziehen kann ich, dass ein Andy Schmid selbst gegen Ende, als das Ding längst gelaufen war, keine einzige Minute Einsatzzeit bekommt. :nein: Karol Bielecki ist derzeit wohl wirklich böse von der Rolle, sonst hätte man ihn sicher länger als nur für ein paar Minuten bringen können. Und Müller hätte wegen mir auch gerne etwas mehr für Stefansson spielen dürfen, damit der alte Mann sich etwas mehr schonen kann. Aber am Ende zählt erstmal der Erfolg in Großwallstadt, wobei mich die Höhe doch etwas überrascht.

und jetzt - tippst du +10 für die Löwen? :D

Das wäre ja ein Volltreffer gewesen. ;)

Jesper Nielsen ist immer wieder für einen Spruch gut. Heute im Mannheimer Morgen:

Zitat

„Der Trainer bleibt definitiv bei den Rhein-Neckar Löwen. Er und die Jungs finden immer besser zusammen“, ...

Die Mannschaft findet auch immer besser zueinander, wird aber dennoch auseinander gerissen. :wall:

Zitat

... will Nielsen den Löwen offenbar nicht noch eine weitere offene Baustelle hinterlassen.

Muss ich jetzt dafür etwa noch artig "Danke" sagen? ?(:verbot:

[Es erscheint mir allerdings fraglich, ob eine 5.000-Zuschauer-Arena in / bei Heidelberg die Lösung wäre. Immerhin ist auch Herr Hopp noch irgendwie mit den Rhein-Neckar-Löwen verbunden und hat die Mannschaft bei der Auslastung seiner SAP-Arena fest im Plan dabei. Insofern wird das Wechseln der Spielstätte für den regulären Ligabetrieb schon schwieriger, ohne Herrn Hopp vor den Kopf zu stoßen.

Ich sagte ja nicht, dass das die Lösung wäre. ;) Dass die SAP-Arena einen zweiten Hauptmieter neben den Adler Mannheim braucht ist mir auch bewusst, und dass dafür nur die infrage kommen erst recht. Aber ich sprach ja auch von einer "Wunschvorstellung", nicht von einer kurzfristig und problemlos zu realisierenden Alternative. :hi:;)

Und wenn man euch dann wieder "Kröten" nennen dürfte, wäre es so richtig kuschelig ;)

Das wäre mir dann sowas von wumpe, das kannste mir glauben. Wenn das jemand für sein Seelenheil unbedingt braucht, bitte. Wie heißt es doch so schön: "Des Menschen Abneigung gegen einen Handballverein ist sein Himmelreich." Oder so ähnlich ... ;)