Gruppe B (Niš)
Deutschland, Schweden, Tschechien, Mazedonien
Hätte schlimmer kommen können ...
Gruppe B (Niš)
Deutschland, Schweden, Tschechien, Mazedonien
Hätte schlimmer kommen können ...
Bei der Vergabe der Austragungsortes könnte Kielce ein ernstzunehmender Konkurrent für die Löwen werden. SIe verfügen über die nötigen finanziellen Mittel und gegen die Mannheimer spricht, dass sie bereits letztes Jahr Heimrecht genossen.
Für mich ist Kielce Favorit, was die Austragung des Wild Card Turniers angeht.
Ich hätte nichts dagegen, wenn ich mich irren würde.
Das hätte wohl keiner. ![]()
Zitat
Aber überzeugt hat mich die Diskussion nicht. Im Prinzip wird nur von der Liga im Basketball geschlossen, dass es auch im Handball funktionieren wird.
Nenn doch ein Beispiel, bei dem sich die Ligen verschiedener Länder aus dieser Region zusammengschlossen haben und bei denen es im Chaos/in schweren Ausschreitungen begann/weiterlief/endete.
Zitat
Wer nicht daran glaubt, hat einfach Vorurteile.![]()
MMn hast du keine wirklich überzeugenden Argumente für deine These gebracht, sondern lediglich aufgrund historischer Ereignisse, die bereits einige Jahre zurück liegen, darauf geschlossen, dass es trotz der Weiterentwicklung in den betroffenen Ländern nicht klappen kann. Sowas läuft bei mir unter "Vorurteil".
Zitat
Warten wir ab!
Für die Entscheidung, die Liga zu gründen oder nicht, kann man nicht abwarten, sondern man muss eine Entscheidung treffen. Und ich dneke, die Liga hat eine Chance verdient. Gleichzeitig hoffe ich, dass ich nicht daneben liege, sondern dass du mit deinen Bedenken daneben liegst. ![]()
![]()
Und zum Thema "Basketball" noch das hier: Partizan Belgrad - Basketball. Und das ist noch eines der harmlosen Videos. Enjoy! ![]()
Die EHF hat heute die Liste der Bewerber für die Teilnahme am WC-Turnier bekannt gegeben. Für die vier Plätze bewerben sich folgende fünf Teams:
Spain - Cuatro Rayas BM Valladolid
Germany - Rhein-Neckar Löwen
France - Dunkerque HB Grand Littoral
Denmark - Skjern Handball A/S
Poland - KS Vive Targi Kielce
Würde mich schwer überraschen, wenn es letztlich um mehr als die Frage "Dunkerque oder Skjern" gehen würde. Dass man Valladolid, den Löwen oder Kielce keinen Platz im Wild Card Turnier gibt kann ich mir nämlich nicht so recht vorstellen.
Ich kann ja durchaus verstehen, dass die Nicht-Löwen-Fans was zum Feixen haben angesichts einer solchen Möglichkeit. Aber an all jene eine Frage: was sollen die Löwen sonst machen?
Einen jungen Torwart holen, den man im Falle einer Genesung von Stojanovich - worauf ich immer noch hoffe - bei irgendeinem Zweit- oder Drittligisten "parkt"? Immerhin wäre dann Landin ab 2012 bei den Löwen - sofern der dann auch wirklich kommt - und jeder andere Torwart wäre hinter Stojanovich und Landin nur #3. Insofern sehe ich eine Lösung mit Svensson, der ins zweite Glied zurück tritt und dann Torwarttrainer wird, als nicht verkehrt an.
Allerdings frage ich mich, ob es dann einen Posten für Henning Fritz gibt. Hätte mich nicht gewundert, wenn er Torwarttrainer geworden wäre, aber das wäre wohl bie einer Verpflichtung von Svensson hinfällig.
Niklas Ruß wechselt (erwartungsgemäß) zurück von der TSG Friesenheim zu den Rhein-Neckar-Löwen und erhält ein Zweitspielrecht bei der SG Leutershausen
Wie du schon geschrieben hast ist das keine Überraschung. Dass er bei Leutershausen ein Zweitspielrecht erhält sollte ihm einiges an Spielpraxis bringen.
Glückwunsch an DÖÖÖÖÖÖRK; das war absolut verdient. Für ihn freut es mich besonders, denn er hat immer wieder hart an sich gearbeitet, hat nie abgehoben und keine Superstarallüren an den Tag gelegt.
Ich könnte meinen Hintern verwetten, dass der "gute" Herr Nielsen ALLES daran setzen wird, dass Landin nicht zu den Löwen kommt. Nicht jetzt und auch nicht in Zukunft ...
Deshalb bleibt auch für mich ein Wechsel von Landin zu den Löwen so lange ein Gerücht, bis er im Trikot der Löwen bei einem Pflichtspiel auf der Platte steht.
Mein Kommentar war eher auf das "Kopfzerbrechen" über Lund gemeint. Ich finde es krass, dass sie ihm nicht die Chance geben sich zu erholen, BEVOR man sowas schreibt. Ich halte Lund für einen sehr guten Mittelmann. Ohne ihn haben die Löwen in dieser Saison längst nicht so gut gespielt wie mit ihm (siehe GM-Spiel).
Öhm ... dass die Löwen z.B. ihr überragendes Spiel in Montpellier ganz ohne Lund hinbekommen haben, sondern mit einem bärenstarken Sesum auf der Mitte, ist dir also entgangen?
BTW ging auch das starke Spiel der Löwen in Kiel ganz ohne Lund über die Bühne.
Tröste Dich SSV-AH, stell Dir vor "Du wärst JNs Angestellter" ... der hat echt nicht alle Knöpfe im Nähkasten. Abschieben nach DEN und Grenze zu für ihn- sicherheitshalber
Hört sich gut an, der Vorschlag. Wo kann ich unterschreiben? ![]()
Zitatviel Glück dabei diesen Beelzebub auszutreiben.
Danke, da wird VIEL Glück notwendig sein. Ich wüsste auch keinen, der Nielsen unbedingt weiterhin bei den Löwen sehen will.
Kim Ekdahl du Rietz wurde gestern offiziel als Neuzugang beim französischen HBC Nantes vorgestellt. Der 21-jährige schwedische Nationalspieler unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag, der jedoch eine besondere Ausstiegsklausel besitzt. Demnach kann Ekdahl du Rietz in einem Jahr zu den Rhein-Neckar Löwen wechseln, wo er als Nachfolger von Karol Bielecki vorgesehen sein soll.
Wäre aber eine seltsame Konstruktion. Bielecki hat noch Vertrag bis 2015, wenn ich nicht ganz daneben liege. Geht er nächstes Jahr (nach Kopenhagen), dann wäre das auch nicht wirklich anders, als wenn er bereits dieses Jahr gehen würde. ![]()
Außerdem haben die RNL das letzte Spiel in Lemgo ja auch noch nicht gewonnen. Evtl. gewinnt Magdeburg dann ganz vergebens.
Das würde dieser Saison echt noch die Krone aufsetzen.
Von daher also kein unwahrscheinliches Szenario.
Nichtsdestotrotz drücke ich dem SCM die Daumen, dass es mit einem Heimsieg klappt.
Uwe Gensheimer hat nicht zuletzt beim Champions League Final Four einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Talant Dushebajev sei von der Spielweise des Mannheimers angetan.
Ciudad Real sucht einen Nachfolger für David Davis, dessen Vertrag 2012 ausläuft. Tremblays Linksaußen Arnaud Bingo gilt zwar nach wie vor als Kandidat Nummer eins neben dem gesetzten Källman, sei aber nur für eine erhebliche Ablöse zu haben (zwei Jahre Vertragslaufzeit verbleiben).
Ich bezweifle, dass die Ablösesumme für Gensheimer viel geringer wäre. Der hat bei den Löwen nämlich einen Vertrag bis 2014, also noch drei Jahre und damit ein Jahr länger als Bingo.
FuexxeFan3 und SSV-AH, wenn ihr euch mal in der Halle treffen solltet würde ich mich gerne dazu gesellen. Wenn ihr live genauso drauf seid wie hier wird das bestimmt lustig. ![]()
Zum Spiel: 12 bis 15 Tore vor sollte drin sein, wenn die Lust über den Frust siegt. Allein daran zweifle ich etwas. Lassen wir uns überraschen. Dürfte auch, wenn alle, die Karten haben, auch kommen, ein gut besuchtes letztes Heimspiel der Löwen geben. Zumal ja wohl Kasa Szmal, Gregorz Tkaczyk, Olafur Stefansson und Gudjon Valur Sigurdsson verabschiedet werden. ![]()
![]()
Wo bekomme ich jetzt auf die Schnelle ein "Champions-League-Vierter-Besieger"-T-Shirts her?
(SCNR)
Nimm einfach ein altes T-Shirt, einen Edding, und dann heißt es "Selbst ist der Mann". ![]()
Mir ist gerade nur noch schlecht ... ![]()
Ist das jetzt die endgültige Wahrheit, die die Mopo verbreitet?
Hätte nix dagegen, wenn das nun endgültig die "Wahrheit" sein sollte. Aber ich glaube da erst daran, wenn Lijewski im Trikot der Löwen beim ersten Pflichtspiel der Saison auf der Platte steht.
Natürlich würde dies wieder zum Image dieses Vereines passen, denn wie immer werden im Sommer ein Großteil der Mannschaft verkauft und dann schnellstmöglichst mit viel Geld neue an Land gezogen, ob diese so richtig in das Team passen oder nicht.
Den Ruf haben sich die Löwen ja über mehrere Jahre redlich erworben, nur passt der letzte Sommer mMn nicht zu dieser Sichtweise. Hier wurden Spieler, die das Team nicht wirklich weiter gebracht haben (Bruhn, Manojlovich, Gudjonsson, ...) abgegeben. Dafür holte man "nur" vier neue Spieler, die gezielt Verstärkungen darstellen sollten. Dass das nicht komplett geklappt hat ist etwas anderes, aber wenn man dem Team Zeit gibt könnte immer noch was draus werden. Übrigens ist mMn auch die Verpflichtung von Sesum während der Saison (als Reaktion auf den Kreuzbandriss bei Michael Müller) ein Indiz dafür, dass die Löwen etwas anders reagieren als bisher. Immerhin war Sesum sowieso als Neuzugang 2011 eingeplant, und wenn man ihn bereits vorher holt kann das sehr hilfreich sein. Besser, als irgendeinen Linkshänder für sechs Monate zu holen. Was das wieder für einen Aufschrei gegeben hätte! ![]()
Außerdem denke ich nicht, dass "die Löwen" neben den schon länger feststehenden Abgängen Szmal und Tkaczyk vier bis fünf weitere Spieler abgeben wollen. Das ist vielmehr eine Soloaktion von Jesper Nielsen, und dass den sein geschwätz vom letzten Satz nicht mehr interessiert sollte bekannt sein. Deshalb ja auch meine Hoffnung, dass Nielsen bald nix mehr zu sagen hat und dass er mit seinem Geld nicht mehr die Transferpolitik der Löwen bestimmt. Noch ist das nur ein Wunsch, aber vielleicht wird der ja wirgendwann demnächst wahr. ![]()
Und du Rietz wäre keine schlechte Wahl, finde ich. Mit Sesum und du Rietz hätten die Löwen zwei junge, hoch talentierte Spieler. Bleiben die einige Jahre bei den Löwen könnte das ein prima Gespann auf RL werden. Ein gleichwertiger Ersatz für einen Bielecki in Top-Form wäre er wohl nicht. Aber so wie Bielecki in den letzten Wochen zumeist spielt wäre der Qualitätsverlust nicht gerade groß. ![]()
Zitat
Also ich gehe mal fest davon aus, dass im Fall Ilic noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Seit denn der THW rückt noch mal von seiner Ablöseforderung ab. Dies versucht Thorsten Storm natürlich in Interviews noch zu forcieren, was ich langsam als frechheit empfinde. Denn was kann der THW dafür, dass im Sommer bei den Löwen womöglich ein Ausverkauf stattfindet. Dann müssen sich Spieler eben mal an ihre Verträge halten die sie unterschrieben haben oder der Verein der ihn verpflichten will muss eben eine satte Ablöse bezahlen. das muss auch ein herr Storm mal verstehen.
Wann und wie versucht denn Storm, irgendwas bei der Ablösesumme für Ilic "zu forcieren"? Und wenn, wo ist das Problem? Versuchen kann er es ja, oder? Ob's klappt steht auf einem anderen Blatt. Auch wenn ich nicht der große Freund von Storm bin: ich bin mir sehr sicher, dass er weiß, dass man satte Ablösesummen zahlen muss, wenn man gute Spieler aus langfristigen Verträgen heraus kaufen will. Heißt ja noch lange nicht, dass man das dann auch wollen muss. ![]()
Nee, Du meinst Tkaczyk.
Nee, ich meinte du Rietz!
Bei dem war doch die Rede davon, dass er erstmal nach Polen geht.
Aftonbladet will erfaren haben, dass der schwedische WM-Shootingstar Kim Ekdahl du Rietz in Verhandlungen mit den Rhein-Neckar Löwen steht. Er soll dort die Nachfolge von Karol Bielecki antreten, falls dieser nach Kopenhagen wechselt.
Dachte, dass der schon sicher nach Polen wechselt? ![]()
28.05. Rhein-Neckar Löwen gegen FC Barcelona
28.05. HSV gegen Ciudad Real
29.05. Spiel um Platz 3
29.05. Endspiel der Champions League
01.06. Rhein-Neckar Löwen gegen Friesenheim