Beiträge von MoRe99

Tja, was soll man da sagen? Bin nur gespannt, wie weit die Wundertüte RNL dieses Mal geöffnet wird. Normalerweise müsste man einen Löwenerfolg mit 10 oder mehr Toren Vorsprung erwarten können, aber aus leidvoller Erfahrung glaube ich da erst daran, wenn es soweit ist. Ich hoffe zumindest darauf, dass die Löwen alles daran setzen werden, den ganz bitteren Nachgeschmack vom letzten Samstag zu verdrängen. Wobei ich ehrlich gesagt die Nase voll habe von "Wiedergutmachungen". Mir wäre es lieber, sowas wäre nicht notwendig. :/:

Gestern angefangen: "Garou - Ein Schaf-Thriller" von Leonie Swann, die Fortsetzung von "Glennkill". Den ersten Band, also "Glennkill", fand ich herrlich amüsant und dennoch spannend. Schafe, die einen Mord aufklären, eine wunderbar schräge Idee! Nun sind die Schafe nach Frankreich gebracht worden und geraten wieder in einen Kriminalfall.Die ersten Seiten (bin noch nicht sehr weit gekommen) sind schon wieder höchst unterhaltsam, und ich freue mich auf die restlichen Seiten.

Das "Cancun" kann ich auch empfehlen, echt gut. Außerdem gibt es da in der Ecke noch das Tony Roma's, am Marlene-Dietrich-Platz. Nicht superbillig, aber sehr ordentliche Portionen und sehr lecker. Ansonsten fand ich auch das Mommseneck immer prima, besonders wenn es um "Berliner Küche" geht. Das gibt es zwar auch am Potsdamer Platz (war ich auch schon, ebenfalls gut), aber der Link, den ich angegeben habe, führt zur Originallokalität.

Die üblichen Verdächtigen, was Sightseeing-Ziele angeht, wurden ja bereits genannt. Besonders den Spaziergang vom Brandenburger Tor zum Alexanderplatz kann ich nur empfehlen. Ansonsten sollte man das Nikolaiviertel vielleicht noch erwähnen. Es gibt dort einige urige Läden, und auch lukullisch gibt es durchaus gute Angebote (z.B. das Georgbraeu; das selbstgebraute Bier dort ist mMn richtig gut!). Wenn es etwas weiter weg aus dem Stadtzentrum sein darf würde ich noch die Zitadelle Spandau in Erwägung ziehen. Kommt man z.B. mit der U-Bahn (U7) problemlos hin.

Ich fände eine "Vorzensur" kontraproduktiv

Und wenn man jedem einzelnen die "Vorzensur" persönlich überlässt? Ich kenne das aus einem anderen Forum (mit anderer Forensoftware allerdings), da lässt es sich für jeden User relativ problemlos einstellen, dass in der Anzeige der neuen Beiträge bestimmte Foren (oder ganze Kategorien) nicht angezeigt werden. Wenn jemand also z.B. die Kategorie "Intern" hier nicht sehen will könnte derjenige diese Kategorie eben ausblenden.

Eine Vorzensur seitens der Boardleitung fände ich auch nicht gut. Wenn aber jeder das nach seinen eigenen Wünschen vornehmen könnte fände ich das eine durchaus sinnvolle Funktion.

Jetzt hat sich auch noch Myrhol zurückgemeldet - der wird in seinem wahrscheinlichen Kurzeinsatz bestimmt ganz schön "Musik machen" - ich freu' mich total auf diesen Nachmittag! ;)

Hoffentlich kommt das nicht zu früh für Myrhol. Aber sein Einsatz wird mit Sicherheit einen enormen emotionalen Schub geben. Wäre aber auch schön, wenn die Löwen den nicht nötig hätten. ;) Alles andere als ein Sieg wäre für die Löwen enttäuschend. Spielt man so wie in Magdeburg gibt es für Göppingen wohl nix zu holen, aber aus leidvoller Erfahrung glaube ich das erst, wenn ich es sehe.

Alles auf dem neusten Stand? Also Windows, Browser, Flash Player, ...? Systemcheck durchgeführt? Adblocker irgendeiner Art eingeschaltet? Wenn du den neuen Flash Player 11 drauf hast dann schau mal nach, ob du auch Real Player drauf hast auf deinem System. Die vertragen sich wohl nicht so gut.

Leichtes Spiel gegen total verunsicherte Sch(w)aben - einzig Rutsche derzeit in Normalform. :D

Heimsieg mit +10! ;)

Deinen Optimismus möchte ich auch haben! :D Es sollte ein Sieg für die Löwen werden, wenn (!) man den Gegner nicht unterschätzt und mit der selben Einstellung in das Spiel geht wie in Magdeburg. Vor allem hoffe ich, dass Karol Bielecki so auftritt wie in Magdeburg und auch zuhause ins gegnerische Tor ballert. Bin am Ende schon mit +3 bis +5 zufrieden; Hauptsache, eine ordentliche Leistung und am Ende ein Sieg.

Endlich wieder ein überzeugendes Spiel der Löwen. Prima, wie sie dieses Spiel doch ziemlich souverän gestaltet haben.

Die Löwen zeigten (mal wieder) ihre Klasse - leider ist das zumindest im Moment zu selten der Fall. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sie's jetzt endlich mal geschnallt haben - ohne 110 % Einstellung geht nix.

Dass sie es geschnallt haben glaube ich erst, wenn ich es sehe. ;)

Zitat

Besonders erfreut war ich über die "Wiedergeburt" von Karol! :klatschen:

Hat mich auch sehr gefreut. Einfach schön zu sehen, wie sich Bielecki auch von Fehlversuchen nicht verunsichern ließ und weiter geballert hat.

Abwehr hin Abwehr her. Der THW hat ein (wenn auch nur kleines) Problem. Die Außen, beziehungsweise das Spiel über die Außen. Da kommt imho viel zu wenig. Immer wenn das Tempospiel mal nicht so klappt, wird im Rückraum die Brechstange ausgepackt. Klappt ja auch meist, wegen der überragenden Spieler. Aber manchmal eben auch nicht. Und dann fehlt die spielerische Komponente.

Ich glaube, die hätten gern z.B. den Gensheimer ;)

Und dann? Solange der Rückraum die Außen nicht mit einbezieht ist das doch egal, wer dort spielt.

Ein Tipp für die Fans aus Melsungen, die mit dem Privat-PKW anreisen. In Mannheim findet derzeit die Veterama statt. Deshalb stehen nur relativ wenige Parkplätze an der SAP-Arena zur Verfügung. Entweder solltet ihr früh anreisen, wenn ihr direkt an der SAP-Arena parken wollt, oder ihr weicht ein wenig aus. Ich selber parke mit dem Auto meist auf dem P+R-Parkplatz an der S-Bahn-Station Heidelberg Pfaffengrund-Wieblingen oder in einer der Seitenstraßen in der Nähe der S-Bahn-Station Mannheim Friedrichsfeld-Süd. Man findet eigentlich immer einen Parkplatz, und mit der S-Bahn sind es 9 Minuten (ab HD) bzw. 5 Minuten (ab Friedrichsfeld-Süd) bis zum Rangierbahnhof, und von dort zu Fuß ca. 10 Minuten bis zur SAP-Arena. Wie es in der Nähe der S-Bahn-Station Mannheim-Seckenheim (wäre auch eine Alternative) aussieht weiß ich nicht, weil ich dort bisher noch nie geparkt habe.

Das wird ein heißer Kampf - mit einem knappen Sieg der Löwen.

Hoffentlich ist das Zuschauerinteresse etwas besser als bei den ersten Spielen - immerhin geht's ja gegen den Tabellenzweiten ... ;)

An einen klaren Erfolg glaube ich auch nicht, hoffe aber, dass du recht hast mit deinem Siegertipp. Was die Zuschauer angeht kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen deutlichen Zuwachs gegenüber den bisherigen Spielen gibt. Melsungen ist derzeit Zweiter, richtig, aber der Name steht wohl bei vielen Zuschauern (noch) für Handball zwischen den Plätzen 10 und 14. Damit gilt der Gegner gemeinhin als eher unattraktiv. Und warum soll man dann in die SAP-Arena kommen? Mir ist das egal, ich werde jedenfalls vor Ort sein und freue mich auf hoffentlich ausgeruhte Löwen, die in einem gutklassigen Spiel einen interessanten Gegner am Schluss mit (ca.) +3 bezwingen werden.

Tief durchatmen, sich über die zwei Punkte freuen, und jetzt in der Pause bis zum nächsten Spiel (08.10. gegen Melsungen) die Akkus aufladen und an ein paar Dingen feilen. Solche Spiele haben die Löwen sonst gerne mal verloren (s. Hannover).

Und von (glaube ich) der 48. Minute bis zur 53. kein Tor geworfen...

Immerhin ein Fortschritt gegenüber der Partie gegen den THW. Da gab es zwei Phasen mit knapp zehn Minuten, in denen insgesamt nur ein Treffer glückte.

Da Gensheimer mittlerweile ja bestätigt hat, Omeyer getroffen zu haben, müsste Uwe bei Dir ob der Tätlichkeit ja demzufolge auch "komplett unten durch" sein. Oder wird hier etwa "nicht immer mit dem gleichen Maß gemessen"??? :nein:

Naja, einen kleinen Unterscheid sehe ich da doch noch. Die Frage ist, ob er ihn absichtlich treffen wollte. Er hat die Hand generell wegzulassen, keine Frage! Aber ich kann es mir nun persönlich nicht vorstellen, und ich habe mir die Szene mittlerweile mehrfach angesehen, dass Gensheimer Omeyer treffen wollte. Vielleicht spielt da die Vereinsbrille eine Rolle, aber du darfst mir gerne glauben, dass Gensheimer bei mir keinen Welpenschutz genießt. ;) Ich sehe seine Anwandlungen auf dem Spielfeld sehr kritisch - mach das mal mit einer siebenjährigen Tochter, die jedes Bild von "ihrem" Uwe ausschneidet und sammelt ;) - und ich hoffe sehr, dass er sich auf dem Feld wieder mehr auf seine spielerische Klasse besinnt und unnötige Mätzchen (soll jetzt nichts verharmlosen; mir fällt nur gerade kein treffenderer Ausdruck ein) sein lässt.

Auch wenn Omeyer getroffen wurde: erstmal zum Schiedsrichter zu schauen, sich dann wie vom Blitz getroffen fallen zu lassen als der nicht pfeift, dann auch gleich wieder aufzustehen, weil trotzdem nichts in seinem Sinne passiert, das geht nun allerdings gar nicht.