Beiträge von MoRe99

Mal sehen, wie sich die Löwen-Rumpftruppe gegen Hannover-Burgdorf schlägt. Sollten die Löwen am Ende gewinnen bin ich zufrieden, und wenn's nur mit einem Tor ist. Ist mir nämlich derzeit, ehrlich gesagt, egal, ob knapp oder deutlich gewonnen wird. Bei all der Unruhe rund um die Löwen zähen nur die Punkte.

Die Rhein-Neckar Löwen gewinnen knapp mit 35:34 bei Eskilstuna Guif. Mit gerade mal neun Feldspielern konnte ein 32:34 Rückstand in den letzten Minuten noch gedreht werden. Überragend bei den Löwen war Bjarte Myrhol, der 12 Treffer erzielte.

Freut mich für Berlin!

Aber allgemein betrachtet.. , Landin, ... in die Bundesliga.. ich find es könnte schlimmer kommen!

Igropulo bei den Füchsen, das freut mich auch für Berlin und für die Bundesliga. Aber dass Landin wirklich in der HBL spielt das glaube ich erst, wenn er sein erstes Spiel im Trikot der Löwen absolviert.

Lund ist dann abwehrstark, wenn er "Bock hat" - so kommt es bei den Zuschauern jedenfalls an.

Bei den Zuschauern rund um mich herum kam es sehr, sehr oft so an, dass Lund keinen Bock hat. Ich schätze ihn eigentlich sehr als Abwehrspieler, aber was er im Angriff leistet ... *brrrrr* Von daher: sollte sich ein Verein finden, der ihn nimmt: bittesehr!

Landin wird nicht kommen. Dieser Mann spielt nächstes Jahr in Kopenhagen oder Spanien. Egal wo, jedenfalls nicht in Mannheim. Da müssten meine Informationen erstmals falsch sein. Die Löwen zocken wohl derweil schon um die Ablöse, die sie einsacken könnten.

Ich fände es schade, sollte Landin nicht kommen, aber mich würde es nicht wundern.

Endlich mal ein Wechsel wieder auf den ich mich freue.. verjüngung der Manschaft ist voll im Gange.. ich hoff nur dass man dem Team die Zeit gibt die es braucht, mit Gensheimer, KEDR, Landin, Groetzki, Sesum, Schmid, Myrhol gefällt mir das schon sehr gut

Das wichtigste hast du bereits genannt: die Löwen müssen an dem Konzept festhalten und evtl. etwas magere Jahre in Kauf nehmen. Das Problem dabei: Gensheimer und Groetzki werden das u.U. nicht mitmachen. Mal schauen, was da passiert. Aber grundsätzlich finde ich die Entscheidung richtig, einige der teuersten Spieler im Kader abzugeben. Glaube zwar nicht, dass Landin, KEDR und Petersson für ein Butterbrot spielen, aber sie dürften in Summe um einiges günstiger sein als die Spieler, die sie ersetzen.

Nur mal eine kurze Frage. Geht es hier in dem Thread irgendwann mal wieder um das, was im Titel des Threads (zur Erinnerung: Handball-EM 2012 - Platzierungsspiele) steht? Also, ich meine, um den sportlichen (!) Aspekt? Wenn nein, dann wüsste ich das gerne, damit ich den Thread nicht mehr aufrufe. Ist ja durchaus interessant, aber zumindest mich nervt die andauernde gegenseitige Schuldzuweisung.

Hat jemand was gehört/gelesen bezüglich Lijewski? Der sah ja auch nicht gut aus.

In der Rhein-Neckar Zeitung von heute wird Theo Storm zitiert, der von einer SMS sprach, die er nach dem Spiel von Lijewski erhalten hat. Darin meinte Lijewski wohl, dass der Rücken blockiert habe, dass es aber bereits wieder besser geht.

Zitat

Hab mir gerade die Szene nochmals angeschaut. Das war kein Zufall, das war ein absichtlicher Stoss von Klein (auch wenn er das sicherlich nicht gewollt hat). Der wird sicherlich noch schlechter schlafen als seine Teamkollegen. Ist sicher auch nicht einfach so was zu verarbeiten.

Ich gehe natürlich auch stark davon aus, dass Klein niemanden verletzen wollte. Wenn er aber die eine oder andere schlaflose Nacht hat und das dann dazu führt, dass er solche selten dämliche Aktionen in Zukunft unterlässt, dann stört's mich nicht.

Die mazedonischen und schwedischen Torhüter werden dies mit Interesse zur Kenntnis nehmen. Dilettantismus pur.

Eben! Heuberger verkündet doch nur öffentlich, dass die Spieler weder Dreher noch Heber spielen dürfen, weil die Torhüter sich dann gar nicht auf diese Bälle einstellen. Und dann kommen die Deutschen raus, drehen und heben die Murmel ins Tor, und die gegnerischen Torhüter sind so verwirrt, dass die völlig entnervt jeden Ball durchlassen. Das ist schon ein gewiefter Taktikfuchs, der Heuberger! :respekt:

;)

Klassischer Hail Mary eigentlich ohne Not noch vor der Halbzeit. Hatte schon was, auch wenn's für das "falsche" Team war ... ;(

Unfassbar, dass der Pass ankommt. War wohl der Genickschlag schlechthin für die Packers (neben den Turnovers).

Zitat

Keine Ahnung, was die doch sehr dröge und unattraktiv spielenden Ravens noch da zu suchen haben.

Offense wins games, defense wins championships. ;)

Zitat

Bis auf ihre zwei Siege gegen die Steelers für den Division-Title (sonst wären sie im Wildcard gegen die Broncos wohl geflogen), den Erfolg im Defense-Battle gegen die 49ers und ihre saubere Heim-Weste haben die nix wirklich Spektakuläres gerissen. Wohl dem, der eine Dusel-Schedule geschenkt bekommt. :wall:

Dusel-Schedule? Hmmm, ich weiß nicht so recht, was du darunter verstehst. Aber die Ravens haben sich in der AFC North als Division Champ durchgesetzt, die als einzige der NFL drei Playoff Teams gestellt hat. Alle fünf Spiele gegen Playoffteilnehmer (2x Steelers, 2x Bengals, 1x Texans) wurden gewonnen. Und "geschenkt" trifft es ja nicht so ganz. Sie haben sich diese Schedule erworben durch ihre Vorjahresplatzierung und durch die Rotation bei den Divisionen, gegen die zu spielen ist (diese Saison AFC South und NFC West). Sicher hätte man es schwerer haben können, aber von Duselschedule zu sprechen ist mMn nicht wirklich berechtigt.

:klatschen::head::jump::spring::ball:

:schrei: Who's got it better than us? NOOOOOOBODY!

:jump:

Alter Falter, bin ich fertig! Und das liegt nur zu einem kleinen Teil daran, dass ich erst um halb zehn heute früh im Bett war und schlafen konnte. Was für ein Spiel! Epic! Instant Classic! One for the ages! Man möge mir verzeihen, aber neun Jahre nach dem letzten Playoffspiel der Niners bin ich derzeit einfach nur rundrum glücklich. Dass die Niners nach dem TD von Graham 1:37 Minuten vor dem Ende nochmal zurück kommen hätte ich nicht vermutet. Ein FG für die OT, OK, aber ein TD, um das Spiel zu gewinnen? ?( Bin ich froh, dass die Niners, v.a. in Person von Alex Smith und Vernon Davis, mich Lügen gestraft haben.

Nichts desto trotz hätten die Turnovers so nicht sein dürfen.
    Da waren nun wirklich blöde Fehler dabei.
    Und ohne die wäre das Spiel wohl anders ausgegangen.

Hätte ich gestern die richtigen Zahlen angekreuzt hätte ich jetzt 'nen Sechser im Lotto. ;) Hab ich aber nicht, und die Saints haben sich eben die Turnover geleistet, bzw. die Niners haben die Turnover forciert bzw. die Turnoverchancen genutzt, die man ihnen gab. Der Kardinalfehler der Saints war mMn nach, dass man Vernon Davis nicht gedoppelt hat. Spätestens zur Halbzeit hätte man hier umstellen müssen. Dass man es nicht gemacht hat wurde bestraft.

Zitat

Blöde Nacht ;)

Würde ich jetzt so nicht sagen. :D

Somit wäre geklärt, dass ich spät ins Bett komme ^^

Während der NFL-Saison komme ich sonntags grundsätzlich erst spät ins Bett, und das obwohl ich mir dank NFL Gamepass die Spiele ja auch noch über das Archiv anschauen könnte. Dieses Mal aber habe ich den Vorteil, dass ich am Montag frei habe, genau wie (jedes Jahr) den Montag nach dem Super Bowl. :)

Aber das dürfte in der nächsten Saison erst richtig losgehen mit den 49ers, wenn sie einen fähigeren QB als Alex Smith bekommen (ich hoffe ja auf Luck aus Stanford... irgendein Trade oder so). Und dann auch im Passspiel gefährlich werden.

Die Hoffnung auf Andrew Luck kannst du gleich begraben. Sollte er tatsächlich als #1 Pick gehandelt werden, dann werden die Colts wohl zuschlagen. Und ein Trade der Niners an #1 ist utopisch; das würde wohl die gesamte restliche Draft 2012 und mehr (Spieler, future Draft Picks, ...) kosten. Not going to happen. Und Alex Smith spielt, was er im System von Harbaugh/Roman spielen soll/darf. Und das macht er höchst respektabel. Das System ist nun mal nicht auf Big Plays ausgelegt, sondern auf Ballkontrolle, also eben auch darauf, Ballverluste zu vermeiden. Ein FG hat für Harbaugh viel mehr Wert als für dich und mich vielleicht, und diese Philosophie verhindert gigantische Passing Rekorde wie z.B. bei Brees.

Aber, meine Güte ... jetzt auch hier die Diskussionen um Alex Smith. :wall: Wenn du an mehr (viel mehr!) Diskussionen über ihn interessiert bist schau auf 49ersFanZone.net vorbei (oder hör einfach beim Webradio zu; s. Link in meiner Signatur). Da gibt es diese Diskussionen seitenweise. ;)

Warum denn nicht sooo gut? Allgemein sind ja viele auf ein mögliches NFC-Championship-Spiel Packers-49ers gespannt, denn dann spielt eine der besten Defenses gegen eine der besten Offenses. Die Defense der Packers wird zwar auch als schlecht befunden, was ich persönlich nicht finde, denn kassierte Yards alleine sind nicht alles, und so meine ja manche, dass die Packers Probleme gegen defensiv starke Teams kriegen. Bei der Defense-Betrachtung stehen also die 49ers gar nicht so schlecht da.

Nicht soooo gut, weil die Offense der Saints aller Voraussicht nach nicht unter 20 Punkten gehalten werden kann. Und dann wird es für die Offense der 49ers, die nicht auf Big Plays ausgelegt ist sondern auf Ballkontrolle, schwer, dagegen zu halten. Zumal mit TE Delanie Walker ein ganz wichtiger Baustein der Offense fehlen wird. Und die Pass Defense der Niners ist jetzt nicht die allerbeste. Gegen den Lauf sieht es dagegen normalerweise sehr gut aus. Es dürfte aber ein sehr interessantes Spiel werden und nicht so einen Arena Football Abklatsch wie heute nacht in der zweiten Halbzeit des Saints-Spiels.

Hab mal für mein Team, die 49ers, gestimmt. Ist sehr optimistisch, ich weiß, und die Chancen stehen nicht soooo gut. Aber wer hätte vor der Saison gedacht, dass die 49ers am Ende den #2 Seed in der NFC haben, und das mit einem 13-3 Record. :)

Texans gegen Bengals war für mich überraschend deutlich. Und Saints vs. Lions, das gerade läuft, ist _noch_ nicht das Punktefestival, das mancher erwartet hatte. Aber kann ja noch kommen; Yards gab's ja schon genug.