Beiträge von MoRe99

Wenn man nicht oben mitspielt (Meisterschaft,CL)sollte man das Projekt auf die dörflichen Strukturen von Kronau und Östringen zurückführen. Dann kann man vielleicht Baden-Württemberg-Oberliga oder Badenliga spielen, aber wieder hauptsächlich mit den besten Spielern der Region Bruchsal/Karlsruhe.

Das musst du mir mal erklären, warum man, wenn Meisterschaft und (evtl.) CL nicht erreichbar sind, gleich wieder ein paar Klassen nach unten muss. ?(

Zitat

Der Umzug nach Mannheim (welches nie eine Handballstadt war)... hat viele Fans aus der Geburtsregion vergrault, die vielleicht wieder gewonnen werden können.

... und mit Sicherheit etliche gewonnen, die niemals nach Östringen oder Kronau gekommen wären.

Zitat

Als letzes Hurra ist aber der Europacupgewinn durchaus realististisch, denn von den verbliebenn Mannschaften im Wettbewerb hat man wohl das größte Potential.

Ob es wirklich das "letzte" Hurra ist? Die Löwen sollten auch mit einem abgespeckten Kader - und ganz soooo schlecht ist der Kader der nächsten Saison ja nun auch nicht - durchaus in der Lage sein, in den nächsten Jahren in der Bundesliga um die Europapokalplätze mit zu spielen und in einem europäischen Wettbewerb eine gute Rolle zu spielen.

Tja, mal sehen, was das wird. Der HSV ist angeschlagen, aber vielleicht macht sie das besonders gefährlich. Andererseits haben die Löwen zuletzt durchaus erfolgreich gespielt und können eigentlich relativ entspannt nach Hamburg fahren. Verliert man kann man das Vorhaben CL-Qulifikation zwar wohl zu den Akten legen, aber von Platz 5 dürften die Löwen normalerweise nicht mehr zu verdrängen sein. Andererseits wäre ein Sieg in Hamburg ein Big Point, der die Chance auf die direkte CL-Quali offen hält. Von daher erwarte ich ein enges Spiel und erhoffe mir einen Sieg der Löwen.

Darüberhinaus wird es wohl sicherlich auch wichtig sein, wie gut Theo das "Konzept mit den jungen Nachwuchskräften als Backup" vermarktet und an die Zuschauer vermittelt. Hier besteht aus meiner Sicht die größte und schwierigste Aufgabe.

Das geht nur, wenn das Konzept auf der Platte umgesetzt wird. Sollte in der nächsten Saison regelmäßig bei einem Spiel die Mannschaft auf dem Feld über 55+ Minuten aus Landin/Stojanovic, Gensheimer, KEdR, Schmid, Petersson, Groetzki und Myrhol/Roggisch bestehen, wahlweise mit Sesum auf RL/RM/RR, dann ist das Konzept für die Tonne. Baut man aber die Nachwuchsleute mehr und mehr ein wird das Konzept mit Leben gefüllt. Das muss ein Trainer umsetzen, und der Manager muss auch im Falle eines schwächeren Abschneidens hinter ihm stehen. Für mich ist das DER Knackpunkt des neuen Weges, den die Löwen beschreiten wollen/müssen.

Zitat

Ich tippe allerdings auf einen Rückgang der Dauerkarten um 10 - 20 %, der bei ordentlicher Leistung aber nicht unbedingt einen Rückgang der Gesamtzuschauerzahlen bedeuten muss ...

Ich rechne auch fest damit, dass weniger Dauerkarten verkauft werden. Mich würde sogar ein Rückgang von mehr als 20% nicht verwundern. Sollte aber das neue Konzept umgesetzt werden (s.o.) und die Mannschaft als TEAM auftreten, dann dürften die Zuschauerzahlen bald auch wieder ansteigen.

Ok, hier im Forum finden wohl die meisten RNL Fans die Entwicklung gut, denn der Perlen Kasperle ist wech. Aber wie sieht es denn wohl mit der Masse aus, wenn definitiv eine Meisterschaft nicht anzupeilen ist????????????

Das ist die große Frage. Aber die wird wohl erst in den nächsten Jahren zu beantworten sein. Es geht ja letztlich um folgendes: bleiben mehr Zuschauer weg, weil die Löwen die Meisterschaft nicht anpeilen, als Zuschauer hinzu kommen, die angesichts der bisherigen Titellosigkeit und der geweckten, aber nicht erfüllten Hoffnungen froh sind über einen realistischeren Kurs und letztlich ein TEAM sehen wollen, bei dem jeder für den anderen kämpft? Sollte (!) letzteres dann auch eintreten bin ich mir relativ sicher, dass sich die Zuschauerzahlen zumindest mittelfristig stabilisieren oder gar verbessern (auch wenn es zunächst evtl. weniger Zuschauer werden).

Ich hätte wetten können, dass er nach Leutershausen wechselt.
    Schon allein wegen der Spielanteile

Grundsätzlich finde ich es gut, dass die Löwen einen jungen, sehr talentierten Spieler aus der Region holen. Ich hoffe nur, dass es etwas anders läuft als mit Ruß auf LA. Wenn die Löwen ihren neuen Weg ernst meinen, dann müssen die jungen Spieler Spielanteile bekommen. Und damit meine ich nicht etwa alle drei bis zehn Spiele nur zwei bis fünf Minuten. Daran wird sich dann zeigen, wie ernst es dem Verein und dem Trainer mit der neuen Marschrichtung ist.

Der Stand der Dinge ist inzwischen ein anderer, denn Cupic ist sicher weg und mit Lund wird nicht mehr geplant:

Tor: Landin, Stojanovic (+ Jonas Maier / Jung-Löwen)
    Kreis: Myrhol, Roggisch
    LA: Gensheimer (+ evtl. Denni Djozic / Jung-Löwen)
    RL: du Rietz, Gerlich
    RM: Schmid, Sesum
    RR: Petersson
    RA: Groetzki (+ evtl. Marius Steinhauser / HG Oftersheim/Schwetzingen)

Da fehlt noch einer am Kreis und einer auf RR. Bin sehr gespannt, wen die Löwen da noch holen werden.

Einerseits ist dies die Chance für einen Neuanfang, aber man sollte nicht vergessen, dass die mangelnde Kontinuität schon lange vor dem Einstieg von Jesper Nielsen ein Problem war. Er hat mit seinem Geld viel Staub aufgewirbelt, ist aber nicht der Ursprung der Probleme in Mannheim.

Absoult richtig, und ich möchte da auch nichts beschönigen. Allerdings hoffe ich halt, dass durch die finanziellen Zwänge hier ENDLICH ein Umdenken einsetzt, das auch evtl. Rückschläge übersteht.

Mal ehrlich, ohne den Lautsprecher Nielsen und seine undurchschaubare Einkaufspolitik kann doch jetzt mal wirklich eine gute Truppe zusammengestellt werden.

+1

Sehe ich absolut genauso. Die Chance, ENDLICH Kontinuität rein zu bringen, ist da. Ich hoffe, dass diese Chance auch genutzt wird. Klar gibt es dieses Jahr einen heftigen Umbruch mit acht Abgängen (wenn man Lund mitrechnet), die ersetzt werden müssen. Sollte alles so wie geplant laufen, dann hätte man einen Kader zusammen, auf dem aufgebaut werden kann.

Der Begriff "Arbeitssieg" ist wohl angebracht. Die Löwen wirkten vor knapp 4.300 Zuschauern phasenweise sehr müde. Lijewski war in den etwas mehr als 10 Minuten, die er spielte, ein Totalausfall. Der steht derzeit echt komplett neben sich. Gensheimer und Cupic waren sehr stark, Müller und Myrhol fand ich solide, Sesum erzielte in der zweiten Halbzeit einige wichtige Tore, und Andy Schmid spielte zwar nicht ganz so gut wie zuletzt, aber immer noch gut genug. Roggisch in der Abwehr mal wieder sehr robust :D aber nur mit einer Zeitstrafe (die allerdings mehr als berechtigt war). Stojanovic war ein ganz wichtiger Faktor; ohne ihn hätte es wohl nicht so gut ausgesehen.

Wetzlar meist mit langen Angriffen, bei denen geduldig auf die Wurfchance gewartet wurde. Als man diese Linie verließ und früher abschloss ging's prompt nach hinten los. Sehr stark fand ich die Anspiele an den Kreis auf Kristjansson; das war von den Löwen nur selten zu verhindern.

Insgesamt ein verdienter Sieg für die Löwen, die nicht glänzen konnten, die aber immerhin dagegen gehalten haben und in den wichtigen Momenten (wie z.B. nach dem 20:20) etwas zuzulegen konnten.

Habe aus RNL-Sicht ein ganz schlechtes Gefühl für heute Abend; tippe aber trotzdem auf einen Heimsieg mit 2 Toren Differenz.

Bei Wetzlar wird jeder Einzelne sich den Allerwertesten aufreissen, um dem Kai seine positivste Seite zu zeigen ...

Ganz so schlecht ist mein Gefühl nicht. Habe auf +6 getippt und ddenke, dass ich dmait nicht sooo weit daneben liege. Auch wenn ich natürlich - die Vergangenheit hat das einen Löwen-Fan ja gelehrt - einem Unentschieden und einem Erfolg mit +10 alles für möglich halte.

Nicht einfach für die Löwen, zumal das Rückspiel in Göppingen statt findet. Dennoch ist das Finale möglich. Ich bin da mal optimistisch und tippe auf ein Finale SCM gegen Löwen.

In der Champions League werden die Füchse bei der Auslosung am Dienstag
    aus dem gleichen Topf wie der THW gefischt. Das heißt, im Viertelfinale
    können die Hauptstädter nicht auf die Favoriten Kiel, Atletico Madrid
    und FC Barcelona treffen. Zudem haben sie im Rückspiel Heimrecht.

Keine Sorge, Bob Hanning wird die Füchse dennoch wieder locker in die Außenseiterrolle reden. ;)

Andy Schmid findet immer besser in seine Rolle hinein, macht das Spiel und ist torgefährlich. Für ihn freut mich das besonders.

Da freue ich mich doch gleich mit. :hi: Schmid wird so langsam aber sicher immer mehr zu dem Spieler, den ich mir schon lange erhoffe. Wäre prima, wenn er das Level halten oder gar noch heben kann.

Zitat

Cupic auch mit aufsteigender Form und wichtigen Toren.

Ich fände es wirklich schade, wenn Cupic im Sommer gehen müsste. Aber angesichts der aktuellen und zukünftigen finanziellen Möglichkeiten der Löwen wäre es nur folgerichtig, ihn abzugeben. :/::(

Aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute:

Zitat

In dieser Woche befindet sich ein junger Kroate, 18, im Probetraining bei den Löwen. Ein Rechtshänder, der im linken Rückraum der Badener eingesetzt werden könnte.

Hat da jemand einen Namen dazu?

Der Rechtsaußen als Ersatz für Cupic wird Marius Steinhauser von der HG Oftersheim Schwetzingen werden.

Gibt's dafür eine Quelle?

Zitat

Zudem fehlt den Löwen, falls Lund geht und man mit Serum und Schmid auf Mitte plant, neben Du Rietz noch ein Halblinker.
    Ich werfe hier mal den Namen Arne Niemeyer in den Raum... :hi:

Kann ich mir nicht vorstellen; nicht zuletzt wegen dessen Vertrags bis 2016 (s. Posting arne5r).