Beiträge von MoRe99

    Ziele haben ist OK, bloß das Wie ist noch gänzlich unbeantwortet

    Na ja, den Weg, den man sich vorstellt, hat Klein im Artikel ja schon ein wenig aufgezeigt:

    Zitat

    ... Ziel sei es, unter einer gemeinsamen Dachmarke mit den Vereinen ein Jugend-Bundesliga-Team aufzubauen und langfristig auch im Erwachsenenbereich ein Zielteam in der höchsten Spielklasse zu schaffen und zu etablieren. ...

    Welche Vereine sich daran beteiligen werden, und wie sich das dann im Erwachsenenbereich darstellen kann/soll, ist damit natürlich nicht gesagt. Den Ansatz finde ich aber zumindest nicht verkehrt. Klingt für mich jedenfalls nicht nach einer Hau-Ruck-Maßnahme, bei der mit viel Geld eine Lizenz erkauft werden soll.

    Egal - das Spiel war Werbung für Offensiv-Handball - die Löwen endlich mal kaltschnäuzig vor dem Tor und ALLE 7-Meter verwandelt - ich dachte, ich träume.

    Jetzt hoffen wir mal, dass die Spieler auch alle wieder wohlbehalten von den Nationalmannschaften zurückkommen und dann geht's mit breiter Brust nach Magdeburg - bin gespannt, wie sich unsere Jungs dort verkaufen?

    Die Löwen, allen voran Thrastarson und Baijens, waren vorne quicklebendig, dafür hinten über lange Zeit praktisch ohne Zugriff auf den Gegner. erst als beim TVB die Kräfte langsam schwanden, wurde es besser. Außerdem wurde der Innenblock mit Heymann und Plucnar zum Faktor. V.a. die Intensität von Plucnar war wichtig, nicht zuletzt im Zusammenspiel mit der Halle, die für meine Begriffe viel zu lange viel zu ruhig war, zumindest außerhalb des Fanblocks.

    Wichtig war, dass neben der deutlich verbesserten Abschlussquote die Zahl der technischen Fehler erheblich nach unten ging. Kann dieses Niveau gehalten werden und die Abwehr samt Torhütern noch zulegen, sind die Löwen richtig gut unterwegs.

    Gespannt bin ich, wie es mit der Verteilung der Einsatzzeiten weiter geht. Am Sonntag kamen Móré, Larson und Steenaerts gar nicht zum Einsatz, bei Jaganjac war es wohl noch ein wenig zu riskant, ihn in eine solche Partie zu bringen. Kann ja Machulla verstehen, dass er eine erfolgreiche Formation ungern auseinander reißt. Ich hoffe aber, dass sich das nicht rächt, wenn einer aus der Stammformation mal eine Weile ausfallen sollte.

    So ein ausgemachter Blödsinn, Science Cops ....
    Entscheidet jetzt das Netz wer Sponsor werden darf oder nicht? Die Frage muss wohl mit Ja beantwortet werden - Flensburg ist wegen der Sexismusvorwürfe wegen der Werbung bei den Bodenwischenden auch eingeknickt.
    Wir haben uns schließlich alle lieb. <3

    Nein, das machen die Löwen immer noch selbst. Hier ging es um ein Produkt, dessen Nutzen, vorsichtig formuliert, äußerst zweifelhaft ist. Zudem sind in der Firma, die das Teil produziert, Leute zugange, die du vielleicht nicht unbedingt mit deinem Verein verbandelt wissen möchtest. Die Science Cops beschäftigen sich auf wissenschaftlicher Basis mit allerlei Dingen, und bereiten das auch prima auf, wie ich finde. V.a. nachvollziehbar, und nicht einfach nur so dahin geklatscht.

    Wenn dann ein Verein wie die Löwen erkennt, dass man sich da eine Schwurbelbude als Sponsor an Bord geholt hat, dann darf der Verein auch gerne entsprechend handeln. Das haben die Löwen auch sehr transparent gemacht.

    Naja, sie haben so einen Esoladen als Sponsor mit dabei. Das Geschwurbel kann man sich doch hoffentlich sparen

    Mittlerweile haben sich die Löwen von dem Sponsor getrennt. Im "Fall" Rhein-Neckar Löwen / VitaChip haben die Science Cops ermittelt. Sehr gute Folge, und die Reaktion der Löwen wurde auch ausdrücklich gelobt.
    Wenn die Löwen daraus wirklich lernen und sich neue Sponsoren daraufhin genauer anschauen, damit sowas nicht nochmal passiert, hatte die ganze Geschichte doch was Gutes.

    Mit Fred Warner (LB) hat es zuletzt das nächste Schwergewicht aus der Defense der 49ers erwischt. Knöchelverletzung, OP, die Saison ist vorbei für ihn. Im Sunday Night Game (Week 7) der 49ers gegen die Falcons, ist aber George Kittle wieder spielfähig. QB Mac Jones auch, obwohl der immer etwas angeschlagen wirkt. Brock Purdy kann wieder etwas trainieren, aber "Game Status" ist "Out".

    Kaum kommt einer zurück (Kittle), ist einer für den Rest der Saison (Warner) und einer auf noch unbestimmte Zeit (Purdy) weg. Als Niners-Fan ist man sowas ja gewohnt, aber toll ist das nicht. Wenigstens wurde das Sunday Night Game gewonnen, und das relativ souverän. Wichtig, dass endlich mal wieder das Laufspiel funktionierte.

    Ich hatte bei den späten Spielen nur die Konferenz gesehen. Was meinst Du speziell? Vielleicht den Fumble der Cardinals kurz vor der Endzone? Habe heute nur bei nfl.com gelesen, dass der Headcoach der Cardinals von der Franchise eine Strafe von 100 T$ aufgebrummt bekommen hat, weil er danach den Pechvogel angegangen ist. Klick

    Nachtrag: Die oben beschriebene Szene kann man sich bei YouTube anschauen, bei Laufzeit des Videos ca. 10:00. Der Spieler läßt den Ball etwas zu früh los, deshalb kein Touchdown, sondern Fumble.

    Genau diese Szenen meinte ich. Völliger Slapstick, was da alles passierte, u.a. dass der eine Defender der Cardinals nach der Interception und dem folgenden Fumble den Ball aufheben möchte, ihn sich aber mit dem Fuß selber aus den Händen in die eigene Endzone kickt.. Dazu zähle ich auch den Snap gegen den Helm von Murray. Kannst du dir alles nicht ausdenken. Würde mir das in einer Partie Madden unterkommen, würde ich vermutlich sowas in der Art von "Was für ein unrealistischer Mist ist das in diesem Game!" brüllen. :D

    Wieso fallen die Löwen unter Gensheimer raus? Hab ich da was verpasst ? Das hatte sich (denke für beide Seiten) doch gut gemacht. Denke da an Zacherias und Magnus Grupe die dort "geparkt" und bei Bedarf geholt wurden. Ja das war noch vor Gensheimer, aber sowas kam mir bisher (ausser eben hier von Spector) nicht zu Ohren :/

    Es gab im Juni einen Bericht im MM, bei dem Marinese sich so äußerte:

    Zitat

    Ich habe großes Interesse an einem Austausch mit den Löwen und den zukünftigen Strukturen des Vereins. Wie planen die Löwen mit ihren Talenten? Das ist eine Frage, die für uns Relevanz hat. ... Meiner Meinung nach macht eine Zusammenarbeit Sinn. ...

    Interesse war also wohl da, aber es kam zu keiner Kooperation. Ob das an Gensheimer lag, oder ob man generell keine gemeinsame Basis gefunden hat und die Eulen sich nun in Richtung Melsungen orientiert haben, dazu weiß ich leider nichts.

    Die 49ers mit 3-0 gut gestartet, aber schon wieder die Sche ... an den Hacken. Zuletzt QB Purdy verletzt ausgefallen und im letzten Spiel frühzeitig Defensive End Nick Bosa verloren. Diagnose Kreuzbandriss, Saison vorbei. Am Sonntag geht's in Santa Clara gegen die Jacksonville Jaguars (2-1).

    Bosa wurde bereits erfolgreich operiert. Purdy wird morgen starten, Backup-QB Mac Jones, der ihn in den letzten beiden Spielen gut vertreten hat, ist dafür fraglich.

    Wenn die 2 Quali Spiele schon zuviel Belastung gewesen sein sollen, na dann gute Nacht Recken.

    Uscins ist immer noch nicht aus seinem Formloch raus, Marian auch nicht gerade in bestechender Form.

    Gut in Form scheint mir bisher nur Fischer zu sein.

    Das darf auch alles gerne noch ein Spiel so bleiben 😉

    Ich erhöhe auf zwei ... :cool:

    Für die Löwen war es gut, dass Eisenach bei den Siebenmetern gewackelt hat, sonst wäre das wesentlich enger geblieben. Was den Löwen u.a. noch fehlt ist, bei einer deutlicheren Führung, wie z.B. gestern gleich zweimal mit +6, den Sack zuzumachen. Wäre aber auch verwunderlich, wenn das alles schon passen würde. Aus meiner Sicht liefert Aspenbäck ein starkes Spiel. Anders als in den ersten drei Spielen hatte er dieses Mal nämlich viel mehr Zug zum Tor. Darf er gerne so beibehalten. Sandell dagegen zwar mit drei schönen Toren, aber auch mit zwei technischen Fehlern direkt nacheinander, die jeweils zu Eisenacher Gegenstoßtoren führten. Das war ein eher unglücklicherer Auftritt von ihm. Baijens ist für mich absolut der Motor im Spiel der Löwen. Thrastarsson gestern im Abschluss etwas zaghaft und nicht sehr glücklich, dafür aber mit fünf richtig guten Assists. Als Larson für ihn kam war der sofort ein belebendes Element. Dieses Mal blieben sage und schreibe vier Spieler für die gesamten 60 Minuten auf der Bank: Jensen, Móré, Steenaerts und Plucnar konnten nur an der Seitenlinie helfen, taten das aber auch mit voller Energie.

    Gestern dachte ich zuerst auch an eine Vertragsverlängerung für Kohli, aber der hat dann doch eine andere Statur. Nachdem ich mir das Ankündigungsvideo nochmal angeschaut habe gab es da bereits relativ früh einen deutlichen Hinweis auf David. Das Bild, vor dem er am Ende steht, war bereits vorher mal ganz kurz verschwommen im Hintergrund zu sehen. Bin hochzufrieden damit, dass David verlängert hat. Dass das keine Garantie dafür ist, dass er tatsächlich noch bis 2029 bei den Löwen bleibt, ist mir klar. Aber das ist mir erstmal egal.