Beiträge von Krümelrudi

    Der Abstieg ist meiner Meinung nach beim BVB nicht mehr zu verhindern.
    Im Interview gegen Blomberg hat Wilke von einem 2-3 Jahresplan zum Wiederaufstieg gesprochen, glaubt er wirklich das seine "Talente" 3 Jahre mit ihm in der zweiten Liga anhängen, dann ist er 70zig!!!
    Oder hat er einfach nur gemeint, man braucht so lange um wieder aus der Regionalliga nach oben zu kommen :P

    PR-Text:"Natürlich hat auch die personelle Ausstattung ihren Anteil daran, dass das Training eines Erstligisten unwürdig ist. „Die ganze Woche standen mir nur acht Feldspielerinnen und eine Torhüterin zur Verfügung. Da kann man den Ernstfall nur unzureichend proben”, stimmt Wilke das alte Klagelied an"

    Dann haben diesmal wenigstens die Spielerinnen auch eine Ausrede - sie konnten mit einer Torfrau und acht Feldspielerinnen den Ernstfall dann auch nicht richtig proben.

    Mein Gott Wilke, falls das Spiel gewonnen wird, dann sind alle wieder "angekommen" und er hat alles richtig gemacht. Falls nicht sind es die Spielerinnen gewesen. Mir tun die langsam richtig Leid.
    Schade das er nicht alle Torfrauen und Spielerinnen fit hat, dann könnte man wieder Psychospielchen treiben - Roch erst mal auf die Bank setzen, Kramer nicht einsetzen und von Köhlers Studienzeit in der Presse erzählen - wie oft sie den Ball bei ihm über das Tor gehauen hat und Strafliegestützen machen musste. Und während dem Spiel nicht vergessen - Fäust ballen, an die Wand schlagen, an den Kopf greifen, Kopf schütteln, schreien, die Liste ist lang. :wall:

    Wenn man die aktuelle Presse gelesen hat, hat sich unser Psychologe Wilke einmal wieder selbst übertroffen.
    Gerade die Spielerinnen die ihm in den letzten Spielen den Arsch gerettet haben reißt er jetzt wieder öffentlich nieder. Nix dazugelernt Herr Wilke, einfach erbärmlich.
    Es sind die gleichen blöden Statements wie er sie in der Vergangenheit über Kowalska gemacht hatte.

    Mit diesem Trainer kommt der BVB auf keinen grünen Zweig. Meiner Meinung nach die größte Fehlverpflichtung in der alten und in der kommenden Saison.
    Veralterter Trainer - veralterte Trainingsmethoden - es spricht sich in der Liga herum, da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Sind Heiermann und Busch bei dieser Personalie blind gewesen oder haben sie schlichtweg keine Ahnung was da abläuft.
    Einen Fehler machen ist o.k. - den gleichen Fehler zweimal machen ist bescheuert!

    Ich kann nicht mehr hören, wenn Wilke "Dies und Jenes" von sich gibt.
    Einfach nur Müll, der Herr Trainer soll sich man an seine eigene Nase packen.
    Wenn wir im Pokal gewinnen sollten, kann er wieder Sätze wie "jetzt ist auch der Rest vom Rest der allerletzte Rest angekommen.
    Wir wollen nicht ohne Punkt aus Leverkusen zurückkommen. "

    Sehen wahrscheinlich viele so, nur die Verantwortlichen inkl. Trainer beim BVB nicht. Ich habe von Heiermann noch nicht den geringsten Gedankenansatz in diese Richtung gehört.
    Wir können ja absteigen und müssen die Liga nicht unbedingt halten, so der weitsichtige Satz von Wilke.
    Mal sehen, welcher Druck erst dann auf die Spielerinnen zu kommt und ob der 3 Jahresplan auch für die Regio gilt.
    Es werden schon heute Spielerinnen der 1. Liga für den Klassenkampf in der 2. BL der nächsten Saison umworben. Läuft genauso ab wie in der 2. Liga Herren.

    Zitat Wilke: "Wir müssen nicht unbedingt die Klasse halten, wir haben zum Ende der vergangenen Saison fast alle gestandenen Spielerinnen verloren. Neu sind einige Juniorinnen, die werden natürlich in kritischen Situationen nervös."
    Felix Buß - hbvf.de


    Wenn ich so etwas lese, könnte ich kotzen. Wir haben alle gestandenen Spielerinnen verloren! Herr Wilke - dann sind sie mit einer besseren Mannschaft also auch abgestiegen!
    Wie wäre es einmal sich selbst an der Nase zu packen?

    Ich bin einmal gespannt wer überhaupt beim BVB bleiben will und was will er da aufbauen? Ich sehe die Zukunft nur mit einer guten Mischung an jungen und erfahrenen Spielerinnen und vor allem einem jungen Trainer der es versteht mit jungen Spielerinnen umzugehen. Mit geht das Geschreie und die geballten Fäuste des Trainers am Spielfeldrand auf die Nerven.

    Im Gästebuch des BVB wird sowieso jeder zweite Eintrag nicht veröffentlicht, ich würde es schließen.

    tausendfeuer
    bin mal gespannt was heute passiert. Ich weiß nicht wie oft Wilke jetzt schon erzählt hat - die Spielerinnen sind jetzt angekommen!-
    Das einzige was sich momentan geändert hat, ist das er Dagmara Kowalska nicht mehr in der Presse fertig macht und sie endlich von Anfang an einsetzt - soviel zu angekommen - er hätte auch sagen können ich kann jetzt endlich meinen Mund halten.

    Zitat

    Original von Dortmundsson
    An der Torfrau würde ich es nun wirklich nicht festmachen. Trodler war in der 1. Hz. gar nicht mal so schlecht. Sie wurde aber von ihrer Abwehr (vor allem dem Mittelblock) sehr häufig im Stich gelassen. Besser war Roelofs in der 2. Hz. auch nicht. Die hat zwar auch das eine oder andere Bällchen abgewehrt, aber auch ein paar haltbare kassiert. Überhaupt hat sie mich seit ihrer Verpflichtung nur sehr selten überzeugt. Eine Tanja Missner arbeitet die ganze Woche über mit den Torfrauen. Und wenn sie der Meinung war, dass Trodler durchaus eine Alternative wäre, wird sie schon ihre Gründe gehabt haben.

    Genau: Gar nicht so schlecht - ist nicht gut! Ich will nicht die Schuld auf das Trodler schieben. Aber die Torfrau ist mir einfach zu behäbig, zu langsam, kein schneller Ball nach vorne und jeder Rückraumwurf ist ein 100 %tiger Treffer.
    Deshalb hätte für mich genau, wie es Steinar schon schrieb Roch spielen müssen.
    Außerdem arbeitet Missner nur einmal die Woche mit den Torhütern und wenn Missner keine Tomaten auf den Augen, dann hätte sie, wenn nicht Roelof zumindest Roch spielen lassen müssen.
    Ich bin stinksauer über die Unfähigkeit mancher Leute, die Torhüterfrage war vielleicht nicht entscheidend ist aber in den vielen irrationalen Entscheidungen ein Baustein.

    Sliammon
    Ich sehe das genau so, G.Wilke hatte seine Verdienste mit Topspielerinnen diese Zeiten sind aber vorbei. Deshalb sind wir letzte Saison abgestiegen.

    Mit dieser jungen Truppe kommt er noch weniger zu Rande und ist meiner Meinung nach völlig überfordert, bzw. mir fällt zu den beiden Mannschaftsaufstellungen nur das Wort „Altersstarrsinn“ oder „Vlado Stenzelsyndrom“ ein.
    Die Spiele Trier und Sindelfingen gehen auf das Konto des Trainers, ich habe nach dem Spiel eigentlich seinen Rücktritt erwartet!

    Carlo M: Du hast mit deiner o.g. Einschätzung völlig Recht, aber vergessen, er hat in der zweiten Halbzeit schon eine Auszeit genommen:
    2 Minuten vor Spielende – bei einem Rückstand von 8 Toren!!! :pillepalle:


    Edit:
    Habe eben noch folgenden Text gefunden:
    "Gegner überraschen
    Mit der Nominierung von Helen Trodler im Tor folgte Wilke am Samstag einer Empfehlung von Torfrau-Trainerin Tanja Missner und wollte auch den Gegner überraschen. Das gelang nur am Anfang." Text Ende!

    Hat Missner überhaupt keine Ahnung? Oder wollte sie sich mit dieser Aktion profilieren?
    Die Einschätzung dieser "Torwarttrainerin" war ein Totalausfall. Möchte jetzt keine Statment über Fähigkeiten von Trodler abgeben, aber sehr begrenzt ist wohl milde ausgedrückt.
    Frau Missner Gratulation zu dieser Empfehlung, noch unfähiger als manche Spielerin.

    Glaube auch an einen oder zwei möglichen Punkte. Wir werden morgen mehr Wissen. Schon gemerkt, das plötzliche Lob von Wilke in der Presse.
    Tja und Busch habe ich ja völlig vergessen in meiner o.g. Kritik, der gehört natürlich ganz oben in Liste zu den Verantwortlichen Personen. Hallensprecher halt!


    Vielleicht sollte Gustl Wilke endlich damit aufhören- vor jedem Spiel von dem entscheidenden Spiel, vom Spiel des Jahres usw. bla, bla zu sprechen. Das weiß die Mannschaft denke ich selbst.
    Auch die mehrfachen öffentlichen Angriffe auf Zuzana Porvaznikova und Dagmara Kowalska sind völlig unnötig, so motiviert man niemand. Einzelgespräche und deren Ergebnisse gehören nicht in die Presse.

    Die Erkenntnis über die Qualität der Mannschaft kommt sehr spät, natürlich hat es diese Mannschaft sehr, sehr schwer, wer sich nur etwas in Sachen Handball auskennt konnte das von Anfang an sehen.

    Wenn Trainer Wilke nun plötzlich diese Mannschaft als „evtl. nicht erstligareif“ bezeichnet gibt das doch zu denken!

    Denn er ist letzte Saison auch mit einer wesentlich besseren Mannschaft abgestiegen.

    Frage mich nun, wer da evtl. nicht erstligareif ist! Der Trainer oder die Mannschaft oder beide Seiten?