Beiträge von Krümelrudi

Wie Osmann alle Spielerinnen in die Pflicht genommen hat, ohne auf eine klare erste Sieben zu setzen, war mir persönlich sympatisch. Aus der Vergangenheit wissen wir noch, dass Grit Jurack und Nadine Krause fast die ganze Zeit über auf dem Feld standen. Als es dann in die entscheidenden Spiele ging, in denen die Medaillen vergeben werden, fehlte den Schlüsselspielerinnen meistens die Kraft. Ausserdem kann sich der Gegner schwerer auf eine grössere Anzahl von Spielerinnen einstellen. Ich glaube, dass es auf die richtige Mischung ankommt.

Stellt sich nur die Frage sympathisch und dafür eine Grottenschlecht eingstellte Mannschaft. Mit dieser Taktik hat Osmann auf jeden Fall einen Meilenstein bei den bisherigen Platzierungen der Deutschen Damennationalmannschaft gesetzt.

Nun andere kochen auch nur mit Wasser und ich glaube nicht, dass die restlichen Nationen nur mit Profis angetreten sind.
    Immerhin trainieren viele unserer Spielerinnen 2 x täglich, aber mindestens 1 x täglich.

Für mich wäre die Auswechslung des Trainergespanns zumindest ein erster wichtiger Schritt für die weitere Zukunft der Damennationalmannschaft. Wobei der/die "Neue" natürlich nicht an einen Verein gebunden sein darf, da wären Neid und Mißgunst Tür und Tor geöffnet.

Es war nicht zu erkennen, dass Osmann mit einer ersten 7 gespielt hat, wie gesagt für mich war das ganze ohne Konzept. Man darf doch erwarten das Osmann & Co. mit einer eingespielten Stammformation in die Spiele geht und während des Spiels entsprechend mit Veränderungen reagiert.

Die Kritik an der Auswahl der Spielerinnen sehe ich genauso wie Steinar.

Soweit mir bekannt ist muss die Vorbereitung und Einstellung der Mannschaft auf das Ukrainespiel genau so gewesen sein, wie sie gespielt haben!

Übrigens wenn jetzt jemand Osmann, Schwabe, Blacha-Hasser darunter schreiben möchte - Aber Bitte gerne! :hi:

Die Lobby kann nur aus den Leuten bestehen die ihn ins Amt gehoben haben. u.a. Bredemeier!!!

Wenigstens hat sich Renate Wolf mal kritisch zu Osmann geäußert und von freiwilligem Rücktritt gesprochen. Auch Hähner findet die den Treueschwur von Bredemeier verfrüht.

Das gibt noch Hoffnung, dass die Vereine sich für einen neuen Bundestrainer und einen Wechsel seines Trainerstabs aussprechen und zwar sofort. (außer A. Thiel der leistet sehr gute Arbeit)

Osmann wird freiwillig nicht zurücktreten.

Ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass sie nur noch als Teamkoordinatorin arbeitet.

Andererseits finde ich es normal und richtig, dass sich ein Trainer selbst den Co-Trainer auswählt, mit dem er gut zusammenarbeiten kann.

Auf jeden Fall hält sie meines Wissens auch Training und ist bei Gesprächen und Einzelgesprächen mit dem Spielerinnen dabei.

Wenn der Trainer nix taugt und die falschen Spielerinnen aussucht, wieso sollte dann sein selbst gewählter Co-Trainer besser ausgesucht sein? Jetzt einen Neuanfang machen, schlimm genug das jetzt die Bundesligavereine die Blamage wieder ausbaden müssen.
    Im übrigen habe ich nix gegen Müller, aber der schleppt dann wieder seinen Bruder mit, der dann wahrscheinlich die Juniorinnen machen würde und wir haben das gleiche Geklüngel wieder.

Auf jeden Fall braucht der DHB-Frauenhandball einen neuen Trainer der Erfahrung im Damenhandball hat und keinen drittklassigen Ex-Herrentrainer. Es gilt die Stunde Null jetzt zu nutzen und aus jungen hungrigen und erfahrenen Bundesligaspielerinnen eine neue Mannschaft zu formen.

@Siebenbergen Ich gebe Dir nur in einem Recht, der Schwabe ist auch verantwortlich, aber für den Mist was er mit der Juniorenmannschaft bei der WM vollbracht hat.

Und wer hat Schwabe eingetütet – Osmann –

„Hotti“ & Friends sollten mal zugeben, was sie da zugelassen haben und dies nun auch berichtigen . Im übrigen haben beide Trainer - bei den Damen und den Juniorinnen - nicht immer die stärksten Spielerinnen mitgenommen. Hier spielen noch ganz andere Dinge rein – da gibt es Trainer die nehmen viel Einfluss und dann gibt es welche die haben keinen Einfluss und so wird auch das Team aufgestellt. Wenn ich nur Härdter sehe.

So und nun im Anhang noch ein Text - damit mal klar wird was das für ein Geklüngel ist.

Zitat Anfang: Die 222-malige Nationalspielerin Kathrin Blacha, die Osmann bisher in beiden Teams als Co-Trainerin zur Seite steht, wird Teamkoordinatorin der A-Mannschaft. „Mit diesen beiden Entscheidungen haben wir einen weiteren Schritt nach vorn geschafft“, sagte Osmann. „Ich bin froh, dass wir Andreas Schwabe für den DHB gewonnen haben und Kathrin Blacha weiter im direkten Umfeld des A-Teams halten können."
    „Ich freue mich auf die neue Aufgabe im DHB und möchte meinen Beitrag leisten, dass so viele Talente wie möglich aus dem Nachwuchs den Sprung in die A-Nationalmannschaft schaffen“, sagte Schwabe, der zuletzt als Koordinator für den männlichen Nachwuchs des Österreichischen Handball-Bundes arbeitete und bereits im Juli mit Frau und Tochter wieder nach Eisenach ziehen wird.“
    „Mit der Entscheidung für Andreas Schwabe haben wir den Wunsch von Rainer Osmann umgesetzt und sind im Präsidium einstimmig seinem Vorschlag gefolgt“, sagte Horst Bredemeier, DHB-Vizepräsident Leistungssport. „Ich bin überzeugt, dass wir einen sehr guten und kompetenten Mann gefunden haben. Von Andreas Schwabe verspreche ich mir einen verbesserten Kontakt zu den Landesverbänden, Vereinen und Trainern unserer Talente.“

Der in Bad Blankenburg geborene Schwabe verfügt über langjährige Erfahrung insbesondere im Aufbau von Talenten und engagierte sich bereits als Jugendlicher in der Trainingsarbeit. Selbst stieg er mit Suhl in die DDR-Oberliga auf. 1991 kam er nach Eisenach und betreute dort neben dem Nachwuchs auch die Regionalliga-Frauen. 1993 wurde er beim ThSV zum Co-Trainer von Rainer Osmann und begleitete dort vier Jahre später den Aufstieg in die 1. Liga. Die A-Jugend des ThSV führte Schwabe 2003 ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft – in dem von ihm geformten Team standen neben Jung-Nationalspieler Stefan Kneer mehrere heutige Zweitligaspieler. 2004 folgte der Thüringer dem damaligen österreichischen Männer-Nationaltrainer Osmann erneut als Assistent und zeichnet seit 2006 im ÖHB für den männlichen Nachwuchs verantwortlich. PM DHB - http://www.dhb.de/ -Zitat Ende
    Ergo schleppt Osmann schon seit 1993 Schwabe hinter sich her.

Der DHB sollte sich schleunigst von diesen Stab trennen,wie sagt man so schön - da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus, Ende der Ära Osmann, Schwabe und Blacha!

Trainerwechsel ist jetzt oberste Priorität, letztlich stellt sich die Frage ob Wolf, Leun, Müller oder wer auch immer erst dann - wenn Osmann endlich weg ist!
    Eins sollte der Nachfolger auf jeden Fall mitbringen und dass ist enorm wichtig

-Erfahrung im Damenhandball-.

Osmann ist nach seiner Entlassung in Eisenach, letztlich auch im Männerbereich als Bundestrainer /Österreich gescheitert (keine Vertragsverlängerung).
    Da kam das Amt des Bundestrainers Damen gerade recht, bevor er beim Landesligisten VfB Mühlhausen als Trainer bleiben muss.
    Osmann zum Bundestrainer zu machen eine totale Fehlentscheidung des DHB, aber er hatte dort ja einen großen Führsprecher aus seiner regionalen Nähe!
    Interessant ist, dass man früher einmal von einer Co-Trainerin Blacha gesprochen hat, jetzt ist sie anscheinend nur noch Teammanagerin! Immer noch kein Trainerschein? Eine gute Ex-Spielerin ist noch lange keine gute (Co-)Trainerin. Ich bin auf beide stinksauer.

Also das Trainerteam austauschen nur so kann man jetzt Schadensbegrenzung betreiben und die vielen vergraulten Handballfans und auch die Spielerinnen wieder mit neuer Energie nach vorne blicken lassen.

Wenn Osmann jetzt einen Funken Anstand hat, dann nimmt er sofort seinen Hut.
    Am besten geht seine "Teammanagerin" Blacha gleich mit. Die nimmt sowieso "Keine" für Ernst.

Eine Natalie Augsburg mitzunehmen - Hallo da gibt es aber bessere Spielerinnen in Deutschland.

Kein Spielsystem erkennbar, ständig wechselnde Spielformationen,
    total emotionslose Ansagen von Osmann in der Auszeit

- so ist die Mannschaft auch aufgetreten -

DHB - holt endlich einen neuen Bundestrainer!

Gut hat mir heute nur einer gefallen: Der Kommentator des Spiels, wenn man so einen Müll gut quatschen muss! Respekt!!!!

Hat auch niemand was gegen Kramer gesagt, aber die Abwehrleistungen allgemein waren schon diese Saison etwas Mau.

Eine Dagmara kann es alleine nicht machen und ganz ehrlich, so wahnsinnig stark ist die bereits 36 jährige Torfrau von Sindelfingen auch wieder nicht. Gut aber nicht besser als unsere bisherigen Torhüterinnen und für die wäre es mit dieser "Restmannschaft° ebenfalls nicht einfach geworden.

Spielerinnen wie Tomlik werden da nicht weiterhelfen.
    Ansonsten habe ich noch keine Verpflichtungen gelesen, die den BVB einen großen Schritt nach vorne bringen könnten und schon garnicht unter die ersten 7 Plätze.

Außerdem denke ich schon, dass Busch u.a. auch wegen des Trainers gegangen ist, soweit ich das verstanden habe, wollte sie sich bei einem anderen Verein mit einem anderen Trainer verbessern.

Wie heißt es doch schön und meist treffend, der Fisch stinkt vom Kopf her!
    Nicht Cocx & Co.,sondern Wilke hätte gehen müssen.

Zitat

Original von Dortmundsson
    Dann habe ich wohl einen sehr gesunden Winterschlaf gehabt. :rolleyes: Dass Tanja Missner kürzer treten wollte, hatte ich gehört. Aber dass der Wechsel schon vollzogen war, ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Sorry! Den Fähmel hatte ich bisher auch gar nicht so richtig registriert.

Siehste, genau das habe ich gemeint :)

Nein, ich habe nicht Missner gemeint, die war ja eine gute Bundesligatorfrau und sie wäre bestimmt eine gute TW-Trainerin gewesen. Leider war sie auf der Bank nicht mehr zu finden und hat anscheinend keine Funktion mehr.
    Ich denke der BVB konnte es sich in dieser Saison nicht leisten, Dagmara Kowalska als Trumpf auf der Bank sitzen zu lassen. Bis Wilke seinen Trumpf Kowalska zog, war die Mannschaft stets mit 5,6 oder gar 9 Toren im Rückstand. Bei Marieke Köhler glaube ich, sie braucht einen Trainer der sie richtig gut trainiert und fördert.
    Ansonsten nix für ungut ;) Wir sehen wer noch kommt oder wohin der Weg geht.

Zitat

Original von Bankwärmer
    Wow, mal wieder ein Beitrag komplett reinkopiert von Tausendfeuer, wo es der Link auch getan hätte. :rolleyes: Ich freue mich daher irgendwie darüber, dass die Mannschaft, die einfach auch zu schlecht war für die erste Liga (im zweiten Jahr hintereinander), in der kommenden Saison eine Etaga tiefer zu finden ist, wo sie rein sportlich auch hingehört. Dass Gustl Wilke noch in der Steinzeit lebt zeigt alleine sein Vergleich mit Draganescu. Damals wurde auch noch ein komplett anderer Handball gespielt. Wobei, die schnelle Mitte hat man ja in Dortmund auch aktuell nicht so oft gesehen.:baeh: Die längere Eingewöhnungszeit kam übrigens daher, dass die Gute oftmals vom Trainer erst später eingesetzt wurde. Dass er damit und auch mit dem viel zu späten Entschluss Isabell Roch zur Nummer eins zu machen die Chancen auf den Klassenerhalt komplett zunichte gemacht hat, das wird hier nicht erwähnt... Tja, es ist halt wirklich die Stadt von Fußball und Bier!

Denke in einem sind wir uns doch wenigstens einig: mit einem anderen Trainer wäre evtl. der Abstieg zu verhindern gewesen. Bei einem Rückblick auf die Saison steht doch ganz klar fest, dass Gustl Wilke seine heute hoch gelobte Spielerin Kowalska in den Spielen bis Dezember oft nicht einmal in der Anfangsformation stehen hatte, in einem der wichtigsten Spiele hat er mit der dritten Torfrau Helen Trondler angefangen, Isabell Roch hat er zu spät in die Verantwortung genommen und ihr Potential nicht erkannt. Dazu kam, dass Roeloffs und Roch nie einen richtig guten Torwarttrainer hatten. Es reicht eben nicht, einen ehemaligen unterklassig spielenden Torhüter auf zwei Nationaltorhüterinnen anzusetzen. Wobei sich noch die Frage stellt, wer da wem etwas beibringen kann. Stella Kramer musste sich den Platz mit A. Busch teilen, obwohl nach meiner Meinung erst einmal Kramer für mich die klare Nr. 1 gewesen wäre. Darüber hinaus tut man so, als ob Kowalska hier umsonst spielen und Tessa Cocx beim BVB Millionen verdienen würde, dass man für Roch keine Ausbildung in einer Kosmetikschule gefunden hat, halte ich in unserer Stadt Dortmund einfach für lächerlich. Vielmehr sind viele Dinge nur vorgeschoben, weil einige Spielerinen einfach nicht bereit waren unter Wilke weiterzuspielen. Das hat die Vereinführung einfach nicht erkannt und sieht es bis heute nicht.

Zitat

Original von Carlo M.

Wir hatten schon einen richtigen Kracher und zwar einen mit Zukunft für den BVB, unsere Juniorennationaltorhüterin Isabell Roch.
    Der Verein war nicht einmal in der Lage ihr eine Lehrstelle zu besorgen, sonst hätten wir Roch noch mindestens 1-2 Jahre beim BVB gehabt.
    Jetzt soll es plötzlich möglich sein für den Ehemann einer polnischen Torhüterin (? wenn es stimmt) eine Stelle zu besorgen?

Tollle Leistung von den BVB Verantwortlichen, für einen junge Spielerin nix gemacht und plötzlich schreien alle nach einer Stelle für den Ehemann einer neuen Torfrau. :pillepalle:
    Eine 36 jährige Torhüterin für den 3 Jahresplan des BVB der Zukunft.
    Humor braucht der BVB- :lol:Fan.

Die Torfrau 36 Jahre, der Trainer 66 Jahre - ein toller Neuaufbau mit jungen Talenten für die Zukunft und die "Guten" wie Cocx und Roch läßt man gehen. :kotzen:

Wenigstens bleibt uns Stella Kramer erhalten. Was macht eigentlich Hellen Trodler jetzt, ist sie dann unsere Nr. 2?

Zitat

Original von lotta1
    Was will Nellingen denn mit Glauner? Ersatz für die 2.Mannschaft? Jessie Schulz ist in Nellingen groß geworden und Bohm wird öfter bei den Heimspielen gesehen. Das wäre durchaus denkbar. Bei einem Aufstieg müsste auf jeden Fall eine Rückraum-Größe kommen.
    Schau mer mal am Samstag!

Warum die Bohm öfter in Nellingen ist, weiß doch die Liga :D

Hören-Sagen - man solllte es doch lassen hier über Spielerinnen die man nicht persönlich kennt Urteile zu schreiben.
    Falls Tessa nach Leverkusen gehen sollte, wünsche ich ihr viel Glück. Beim BVB war sie zu den Fans immer freundlich und eine eigene Meinung darf eine Spielerin wohl vertreten.

Zitat

Original von Perkele
    Stellbrink wird wahrscheinlich keine Motivation mehr haben, da sie ja nächste Saison in Wildungen spielt und sich somit keine Gedanken mehr um ihre nächste Saison machen muss!! :baeh:

Aber in Göppingen muss man sich eh über einige taktischen und personellen Entscheidungen wundern ;)

Ist machmal schon irrwitzig wie man mit Null-Wissen einfach mal Aussagen trifft und diese mit "wahrscheinlich" ins Netz als Erklärung stellt. Erbärmlich.
    Sollte ich jetzt auch schreiben, da hat er wahrscheinlich totalen Mist geschrieben? :D
    Oder noch besser, vielleicht denkt Stellbrink, :pillepalle:der ist wahrscheinlcih blöd im Kopf!

Cat
    DieTorfrauen Inge Roelofs und Isabell Roch waren beide sehr gut. Ich hätte jedoch Isabell Roch schon früher eingewechselt, da sie an den freien Bällen meiner Meinung nach stärker ist.
    Aber wie gesagt an unseren Torhütern hat es nicht gelegen. Vielmehr war die Abwehr zu wiederholten mal total schlecht.

Neben Dagmara Kowalska, Tessa Cocx hat mir erneut Stella Kramer sehr gut gefallen.