Beiträge von Joe Do

@ DJK

Danke für deinen Hinweiß.
    Ich hab bereits dem Staffelleiter eine Mail geschrieben,da kam dann eine etwas pampige Mail zurück,ich soll solche Sachen das nächste Mal über den Ansrechpartner meinens Vereins klären.Er schreibt aber auch,dass hier in unserem Bezirk die ganz normalen Festspielregeln des DHB gelten würden.
    Das wiederum kann ich mir kaum vorstellen,weil dann dürfte ich ja jederzeit in die höhere Mannschaft wechslen.Ich glaube ja,da es um zwei Mannschaften geht,die in der gleichen Klasse spielen,dass es auch bei uns im Bezirk hierzu Ausnahmeregeln gibt,der feine Herr Staffelleiter sich aber wahrscheinlich zu fein war,sich genauer mit meinem Anliegen zu befassen.
    Naja,ich werde wohl jetzt mal die Sache weiter erst mal über den Ansprechpartner meines Vereins versuchen zu klären.

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum Thema "Festspielen",leider bin ich aus der DHB-Spielordnung nicht wirklich schlau geworden.

Zur Situation: Sowohl die 2.Mannschaft,als auch die 3.Mannschaft meines Vereins spielt in der gleichen Spielklasse.
    Nun soll ich aufgrund meiner Verletzung erst einmal in der "Dritten" spielen und Spielpraxis sammeln.Ich möchte aber im Laufe der Runde wieder in der 2.Mannschaft spielen,die wie bereits erwähnt,in der selben Spielklasse spielt.
    Meine Frage also,wie lauten in meiner Situation die Wechselmodalitäten/Festspielregeln,wenn ich innerhalb einer Spielklasse in der laufenden Saison von der "niedrigen" in die "höhere" Mannschaft wechseln will?
    Wird hier die 2-Spiele-Pause-Regel angewendet oder die 4-Wochen-Frist oder was ganz anderes?

Für eure Hilfe bin ich euch schon jetzt dankbar;)

MFG