Beiträge von RückraumKeule

Komplettes All-Star-Team:

Torwart - Slawomir Szmal
    Linksaußen - Manuel Štrlek
    Rückraum Links - Filip Jicha
    Rückraum Mitte - Nikola Karabatic
    Rückraum Rechts - Ólafur Stefánsson
    Rechtsaußen - Luc Abalo
    Kreis - Igor Vori

MVP - Filip Jicha

Zitat

Original von Alphadex

a) denke ich ging es Rio nicht um die Stadt wo Hens jetzt spielt und b) soll es tatsächlich Menschen geben die Fan eines Vereins sind der nicht im Wohnort beheimatet ist.

Was den Kapitän angeht braucht es nicht nur einen Spieler der offiziell diesen Titel bekommt und dann motiviert oder neben dem Feld spricht, sondern jemanden der auf dem Platz als Führungsspieler voran geht und auch mal Dinge wie Tempowechsel/Spiel beruhigen, Verantwortung bei Würfen übernehmen kann. Sowohl Bitter als auch Roggisch fallen da raus. Auch ein Außen kann das nur bedingt machen. Dementsprechend wäre der Mittelmann ideal, aber auch ein Rückraumspieler wie Hens kann die Aufgabe übernehmen.

Ich denke nicht das ein Kapitän automatisch ein Führungsspieler sein muss. Ein Kapitän muss Vorbild sein, immer 300% Leistung bringen und konstant gute Leistungen zeigen, auch muss der Kapitän mal den Mund aufmachen können. - Trifft m.E nur auf Roggisch und Bitter zu.

Zitat

Original von Río

Würde ich auch gerne wissen. Er ist zwar technisch gesehen nicht der beste Handballer, dafür aber ein shooter. Sein Charakter stimmt auch, kann das zufällig beurteilen weil ich aus der selben Stadt komme und ihn ein wenig kenne.

Glaube nicht, dass es momentan einen besseren gibt. Besser als Mimi Kraus in der "jetzigen" Form auf jeden Fall.

Du kommst aus Hamburg und bist Kiel-Fan? :lol:

Wie dem auch sei, ich bin sowieso kein Fan von Mimi Kraus, von daher finde ich den "Schwachsinn" gar nicht so schwachsinnig. Aber ob Pommes so viel besser ist, wage ich zu bezweifeln. Ich würde Jogi Bitter eher als Option sehen, der als Einziger konstant seine Leistung bringt und dazu noch aufbrausender Motivator ist. Noch besser gefiele mir sogar Oli Roggisch.

Zitat

Original von Rheinhesse

Kann ich gut verstehen - obwohl ich ihn lieber bei den Löwen sehen würde. Zum einen könnte er sich mit P. Groetzki auf RA abwechseln und evtl. auch Stefansson auf RR ablösen (als Gespann Müller/Petersson), falls dieser früher in den hohen Norden abwandern möchte.

Und die Löwen hätten die halbe isländische Nationalmannschaft als "eingespieltes Team im Team"; evtl. noch ergänzt um Atlason als Ersatz für Harbok. :)

Ich dachte die Löwen holen schon Cupic, was sollen sie dann mit Petersson?
    Oder anders, wieso sollte Petersson sich hinter Groetzki, Cupic, Stefansson und Müller stellen, wenn er bei den Füchsen zum Leistungsträger avancieren könnte?

Habt ihr eigentlich alle ein anderes Spiel gesehen als ich? Kaufmann = hirnlos? Ich finde eher die Aussage hinrlos, Kaufmann war der Einzige der Torgefahr ausgestrahlt hat. Was soll er den machen als zu werfen, wenn sich niemand traut? Kaufmann war neben Bitter und Jansen für mich bester Deutscher.
    Der Rest der Mannschaft war nicht da, besonders hat mich aber die Startaufstellung "enttäuscht". Theuerkauf am Kreis war gar eine Katastrophe, ebenso Schröder auf rechts Außen. Späth und Schröder wären die deutlich bessere Wahl gewesen, alleine durch die Abwehr- bzw. die Antizipationsstärke der Beiden. Ein-Mann-Show im Angriff von Kaufmann und in der Abwehr viel zu passiv.

Schiedsrichter waren okay, haben vielleicht 55/45 für Polen gepfiffen aber die haben das Spiel nicht entschieden.

Ich würde dir empfehlen, dass du deiner Stieftmutter zuhörst ;)
    a) Würde (zumindest) in der ersten Zeit deinem Magen die Nahrungsumstellung nicht gefallen
    b) Musst du als Sportler der viele Kalorien verbrennt und Muskeln aufbauen will/ muss ordentlich essen.
    c) Sollte Sport alleine ausreichen, um dein Gewicht zu mindern.

Kann bei dem Thema aber nicht so gut mitreden, weil ich einfach einen ausgezeichneten Stoffwechsel habe.

Zitat

Original von Blacky
    Laut der TBV Homepage und dem ZDF Sportstudio hat Glandorf eine Zerrung im Oberschenkel..das kann alles und nichts heißen. Weinhold wird wohl morgen für das Spiel gegen Island nachrücken.

Ich dachte wir haben gestern gegen Island gespielt. :P :baeh: :hi: ;)

Zitat

Original von Bankwärmer
    Stimmt, der eine Wurf aus zehn Grad Winkel von Rechtsaußen von Szilagy geht klar auf die Kappe der Abwehr, stimmt schon. :D

a) War das gut gemacht
    b) War das Glück/Pech
    c) Das der Szilagy sich durch die ganze Abwehr tanzt und dann von 6 Metern wirft muss auch nicht sein

Aber den hätte man schon halten können ;)

Klein heute für mich ein total Ausfall, 1/3 und in der Abwehr auch nicht berauschend. Okay er macht den entscheidenden Ballgewinn, den hätte aber auch fast jeder Andere machn können. Gensheimer heute deutlich stärker, im Angriff als auch in der Abwehr. Kaufman war solide, aber hat heute nicht anähernd die Leistungen aus den letzten Ligaspielen gezeigt, Christophersen war schwach. Kraus heute endlich mal wieder mit einem starken Spiel, gut gelenkt vorne, selber torgefährlich und vom 7er sicher Über Haaß brauch man nicht reden, dass kann er deutlich besser. Glandorf heute bester Mann für mich, Müller stand ihm zumindest im kämpferischen nichts nach, bisschen mehr Selbstbewusstsein hätte ihm (also Müller) nicht geschadet. Sprenger heute auch richtig gut drauf, da sah Schröder neben ihm blass aus. Späth heute, wie die anderen Göppinger, nicht in Topform. Flohr hatte für mich nichts auf dem Feld verloren, selbst Roggisch war besser als er im Angriff ;) Heinevetter gut drauf, Lichtlein solide. Was soll der Carsten den halten, wenn da keine Abwehr mehr steht und die ihm von 4-6 Metern den Ball übern Scheitel ziehn?

Vorbilder und absoluter Lieblingsspieler:
    Siarhei Rutenka vom FC Barcelona
    Ivano Balic von RK Zagreb

Ansonsten:
    Lars Kaufmann von Frisch Auf! Göppingen
    Momir Ilic vom THW Kiel
    Filip Jicha vom THW Kiel
    Nikola Karabati von Montpellier HB
    Michael Haaß von Frisch Auf! Göppingen