Beiträge von RückraumKeule

    Das mit den 7-Metern versteh ich ja noch, aber Gegenstoßtore machen schon einen guten Außen aus. Immerhin geht es bei Außenspielern nicht nur um ihr gebundenes Angriffsspiel, sondern auch um das schnelle Umschalten. Klar ist Cupic ein starker Außen, klar eine Verstärkung für die RNL und ebenso klar eine bescheidene Lage für Groetzki. Cupic ist jung, spielt dennoch auf höherem Niveau wie er und hat noch potential nach oben. Über kurz oder lang wird Groetzki mit seinen Spielanteilen unzufrieden werden, von daher halte ich, wenn er so vorrausschauend ist, einen Wechsel von ihm für möglich.
    Spontan würde mir Göppingen in den Sinn kommen (;)), wo man mit Schöne einen erfahrenen Mann hat, von dem Groetzki sich noch etwas an "Coolness" und Abgeklärtheit abschauen könnte und mit Kai Häffner hätte er auch einen guten Back-up, der aber noch nicht in der Lage ist, ihm die Position streitig zu machen. Davon hängt natürlich ab, wie lange Frisch Auf mit Schöne plant. 29 ist zwar kein Alter, aber wäre Groetzki im Hinblick auf die Zukunft schon toll.

    Ach und Lindberg gehört finde ich zu den Top 3 auf RA, mit eben Cupic und Abalo. Kavti
    nik ist denke ich etwas schächer als Lindberg.

    Nach einer 4 Tore Führung der Mindener, steht es jetzt nur noch 13:13. Die TuS mit einer 0:4 Serie.

    Die GWD macht sich das Leben selber schwer und geht mit einem 2 Tore Polster in die Halbzeit. (16:14)

    Minden kommt besser aus der Halbzeit und erkämpft sich den 4 Tore Vorsprung zurück. (23:19)

    GWD hält die TuS auf Distanz (26:21)

    Minden schlägt die Tussen mit 28:23.

    Zitat

    Original von OsloStar
    Wenn Hertha morgen gegen Hoffenheim gewinnt - dann packen Sie es! Für mich sind Hannover, Freiburg und auch Nürnberg schwächer zu sehen.

    Bei Hannover und Freiburg stimme ich dir zu, aber Nürnberg? Niemals. Der Club hat genau wie Hertha super Verpflichtungen getätigt (Breno, Ottl [..]) und ist aktuell nicht so unter Druck wie Berlin. Ich schätze den Club besser ein, aber Hertha könnte es auf den Relegationsplatz schaffen, sofern sie gegen 18,99€ gewinnen und Hannover nicht in die Spur zurück findet.

    Deine Leistung und vorallem deine Leistungssteigerung wird bemerkt, unzwar von der ganzen Mannschaft. Glaub mir, ich hatte die selbe Situation und als wir uns mit der Mannschaft mal hingesetzt haben und über die Gesamtsituation gesprochen haben, war ich überrascht, in welcher Genauigkeit die Mannschaft Fortschritte mitbekommt.

    Hier wird nicht gerade der "Superstar"-Status von Big DD in Frage gestellt oder? Handball ist nicht nur ein Angriffssport, die wichtigen Spiele werden hinten entschieden. Und hinten ist Didier Dinart momentan der Weltbeste. Und den Weltbesten-Abwehrspieler kann man schon als Superstar bezeichnen.
    Ich denke aber, dass er nicht zum HSV wechseln wird, ich seh den THW eher als seinen neuen Arbeitgeber.

    Zitat

    Original von TLpz

    Nach dem Abpfiff des Spieles ist man wieder spielberechtig, man hat ja dann 2 Spiele ausgesetzt. Es zählt aber nicht der theoretische Abpfiff sondern der tatsächliche, bzw. der der im Protokoll steht...

    Wie meinst du das? Also nicht wenn das Spiel theoretisch zuende ist, sondern wann es tatsächlich zuende ist? Bist du dir in dem Fall sicher?

    Sind ja zwei Spiele und leider gehts bald in die Relegation, deshalb wollte ich möglichst viel Spielpraxis bekommen.

    Oder wie ist das, wenn das zweite Spiel der Zweiten Mannschaft, das ich aussetzten muss, am selben Tag ist, wie ein Spiel der Dritten, darf ich dann bei der Dritten mitspielen? Oder darf ich nur mitspielen, wenn die Zweite vor der Dritten spielt oder wie?

    Also es geht, wie der Titel sagt, um das leidige Thema des Festspielens.
    Also ich habe als 17-jähriger das Doppelspielrecht für den Jugend und Herrenbereich. Ich spiele bei der Dritten Herrenmannschaft und bei der Zweiten aushilfsweise. Nun habe ich die Frage, den ich habe ein Spiel für die Zweite Mannschaft gemacht, habe dann die folgenden 2 Spieltage bei der Dritten gespielt. Jetzt nachdem ich 2 Spiele bei der Zweiten ausgesetzt habe, habe ich dieses Wochenende erneut bei der Zweiten gespielt. Meine Frage ist nun, ob ich in der Zweiten festgespielt bin und wie lange ich aussetzten muss, falls ich festgespielt bin, um erneut bei der Dritten mitzuwirken?

    Zur Info: Ich bin im WHV unter Kreis HVN aktiv und die Zweite spielt eine Liga höher als die Dritte. Beide Mannschaften spielen noch auf Bezirksebene, (Bezirksliga und Kreisliga A halt).

    Zitat

    Original von Onkitor


    Ganz einfach: Ich gebe meine Erfahrung gern weiter, jedoch möchte ich einzelne Sachen nicht preisgeben. Ich finde einfach, dass man dies auch tun kann, daher gibt es ja auch die PN.

    Ich gebe auch gern für die Öffentlichkeit die passenden Informationen weiter. Daran soll es auch nicht liegen. Aber wenn man z.B. PDF-Unterlagen einem weiterleiten möchte, geht es ja nur per Mail, da es ja hier nicht möglich ist. Und so muss man ja auch die Mailadresse erfahren. Manche geben halt ihr Mailadresse nicht bekannt.

    Hm. :/:
    Möchtest du mir trotzdem beide Informationen zur Verfügung stellen? Also halt den Trainingsplan für das Fitness-Studio und die Infos über Wadenbandagen?

    Darf ich mal fragen, wieso du einzelne Informationen den Leuten immer privat zukommen lässt, Onkitor? Mich würde es auch interessieren und Andere bestimmt auch. Und gleiches gilt für den Trainingsplan fürs Fitnessstudio im Bezug auf Wurf- und Sprungkraft.

    Kurze Zwischenfrage, du hast Morbus Schlatter bereits seit 2 Jahren, wie kommts das du immer noch weiter trainiert hast? Ich kann mir schon denken warum, weil ich selber etwas Banane im Kopf bin und Schmerzen gerne mal verdränge bzw. verletzt spiele oder trainiere. Die Sache ist einfach die, das die Schmerzen bei Morbus Schlatter nicht allzu stark sind, weil du nicht aufhören möchtest zu trainieren bleibt dir eigentlich nur die Option über den Schmerz zu trainieren und musst dir einfach Linderung durch Kühlung usw. verschaffen.
    Es wird dadurch zwar besser, aber nicht richtig ausheilen. Ich schätze dich einfach so ein, das du etwas bekloppt bist (so wie ich selber auch) desshalb muss dir die Linderung wohl ausreichen, da es keine Sicherheit gibt das Morbus Schlatter nach einer gewissen Behandlunszeit verheilt ist.