Das mit den 7-Metern versteh ich ja noch, aber Gegenstoßtore machen schon einen guten Außen aus. Immerhin geht es bei Außenspielern nicht nur um ihr gebundenes Angriffsspiel, sondern auch um das schnelle Umschalten. Klar ist Cupic ein starker Außen, klar eine Verstärkung für die RNL und ebenso klar eine bescheidene Lage für Groetzki. Cupic ist jung, spielt dennoch auf höherem Niveau wie er und hat noch potential nach oben. Über kurz oder lang wird Groetzki mit seinen Spielanteilen unzufrieden werden, von daher halte ich, wenn er so vorrausschauend ist, einen Wechsel von ihm für möglich.
Spontan würde mir Göppingen in den Sinn kommen (;)), wo man mit Schöne einen erfahrenen Mann hat, von dem Groetzki sich noch etwas an "Coolness" und Abgeklärtheit abschauen könnte und mit Kai Häffner hätte er auch einen guten Back-up, der aber noch nicht in der Lage ist, ihm die Position streitig zu machen. Davon hängt natürlich ab, wie lange Frisch Auf mit Schöne plant. 29 ist zwar kein Alter, aber wäre Groetzki im Hinblick auf die Zukunft schon toll.
Ach und Lindberg gehört finde ich zu den Top 3 auf RA, mit eben Cupic und Abalo. Kavti
nik ist denke ich etwas schächer als Lindberg.