Beiträge von RückraumKeule

Zitat

Original von Blacky
    Was ich da heute von Großwallstadt gesehen habe, war schon sehr erschreckend. Zur HZ dachte ich noch, dass der TVG dann mit Dampf aus der Kabine kommt und das Ding ganz locker schaukelt. Aber das Team strahlte kein bisschen Selbstbewusstsein aus und man sah bei keinem der Spieler den richtigen Biss.. Alles Spieler mit sehr bescheidenden Leistungen, für Großwallstadt war es schon die größere Strafe, einen 7er zugesprochen zu bekommen. In der 1. HZ gingen locker 5 freie Würfe mindestens 1 Meter übers Tor. Kam mir auch sehr seltsam vor.
    Das Spiel an sich war nicht allzu schön anzuschauen, teilweise recht zerfahren.
    Die SR schienen zeitweise sehr überfordert und pfiffen einige Konzessionsentscheidungen.
    Alles in Allem hat Korschenbroich den Sieg eher verdient gehabt. Bin gespannt, wen man in der nächsten Runde zugelost bekommt.

Ich auch, mal sehen, wer sich jetzt in die Glockenspitz verirrt. ;)

Zitat

Original von Transporter
    Herr Biegler verliert nicht zum ersten Mal im Pokal bei einem Zeitligisten. 2008 hat es Ihn mit dem SCM in Hamm erwischt :baeh:

Biegler schien auch richtig bedient. Nachdem die erste Hälfte von Großwallstadt schon unterirdisch war, konnte man auch in der zweiten Hälfte keinen Klassenunterschied erkennen.
    Über die 7Meter-Quote vom TVG hüllen wir mal einen Mantel des Schweigens. [SIZE=7]1/8 oder so[/SIZE]

http://www.asics.de hätte dir gut weitergeholfen. Asics und Mizuno sind im Prinzip fast gleich, kommen beide aus dem Volleyball Bereich. Beide leicht und gut gedämpft. Habe die Asics Gel Blade 2, die sind top. Leider haben die jetzt nach 1 1/2 Jahren mit bis zu 5 * Belastung pro Woche langsam durch, mit Dämpfung ist da nicht mehr viel. Werde jetzt wohl auf die Gel Blade 3 umsteigen.

Ich hatte eine Sehnenscheidenentzündung, genau an der selben Stelle nur anderer Arm. Hab damit auch noch weiter gespielt bis zur Winterpause. 2 Wochen lang pausiert, Entzündungshemmer vom Arzt bekommen und Voltaren Salbe. Arzt hat mir dann noch erklärt, dass ich den Unterarm vor dem Handball spielen immer ordentlich dehnen solle, weil man gerade durch nicht 100%ig korrekt ausgeführte Hüftwürfe die Sehen doch stark belastet.

Wieso sollte Hamburg?
    Zwar hat man nur einen Linkshänder für den rechten Rückraum, aber es gibt genügend Beispiele dafür, das man auch ohne Linkshänder im Rückraum erfolgreich spielen kann.

Mit Kraus, Gille, Dulle, Lackovic, dem älteren Liejewski und Hens. 6 Rückraumspieler für 3 Positionen, außerdem noch mit Schliedermann ein Talent in der Hinterhand.

Was mich eher bei Hamburg interessieren würde ist, wie man 15 gute bis weltklasse Handballer auf einen 14-Mann großen Spielbericht bringen will, ohne das einer unzufrieden ist. Aber das gehört wo anders hin.

Alter wäre meine nächste Frage gewesen.

Mit 1,79 bist du eher klein, da würde ich gerade mit Würfen über den Block aus dem Rückraum vorsichtig sein, klar mal einen Überraschungswurf, aber mit deiner Größe wirds etwa ab der B/A-Jugend schwierig.
    Ansonsten:

- viel spielen, auf die Lücke warten, einfach werfen kannste auch 2 Angriffe später
    - 1 gegen 1 Varianten, Überzieher, Wackler zum und gegen den Arm
    - Hüftwurf
    - Anspiele auf den Linksaußen, an den Kreis

- Schnell ab zum Gegenstoß
    - auch mal unerwartet 1ggn1 gehen bzw. zwischen 1 und 2 stoßen
    - beim Wurf lange fliegen
    - Torwart ausgucken
    - lange Ecke unten ist meistens die sicherste Variante
    - aber auch mal das Wurfverhalten variieren