ZitatOriginal von Ronaldo
Bist Du es, K.H. aus S.?
Hab ich mich so schnell verraten? ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Bist Du es, K.H. aus S.?
Hab ich mich so schnell verraten? ![]()
RNL sind (nicht nur) meiner Meinung nach Favorit, denke FAG mit minimal Chancen. Mir wäre es schon lieb, wenn man uns nicht aus eigener Halle schießt, auch gegen einen Überraschungssieg hätte ich nichts. Für die CL Ambitionen von Göppingen muss ein Sieg her, RNL hinken den eigenen Erwartungen ebenfalls hinterher. Denke mal es geht entweder unentschieden oder mit 1-2 Toren für eine Mannschaft aus.
Das Geld sollte Flensburg eher dazu verwenden, die Finanzlage ins rechte Licht zu rücken.
Ein Sommernachtstraum - William Shakespeare
1 Tag abwarten, bissel Voltaren drauf.
Wenn's nicht besser wird, ab zum Arzt.
Das ist die allgemeine Schwäche von löslichem Harz - wenn man stark schwitzt, kann man fast durchgehend nachbacken gehen. Neben Dip 'n Grip gibt es auch noch ein Harz von Derbystar, eines von Molten, eines von Hummel, von Select gibt es ein Haftspray und von BlueGear gibt es auch noch eines, wobei letzteres als Einziges wasserlöslisch ist. BlueGear ist im Vergleich zum Trimona EasyClean zwar besser, aber auch BlueGear verliert mit zunehmendem Schweiß an Klebefähigkeit.
Ich bleib lieber beim Good-Old Grünen Trimona ![]()
PS.: BlueGear findet man z.B bei tengo-handball.de oder bei ebay. Da ich nicht weiß, ob der Lieferraum von tengo-handball begrenzt ist, tendiere ich zu ebay, aber dort gibt es nur ab und an Angebote.
Was war da den los, meine Damen und Herren? ![]()
Glückwunsch an den TVG, hoffentlich spricht die Bild nicht morgen von einer Krise in Göppingen ![]()
War zwar eher darauf bezogen, dass 100 Meter einfach eine Seite einer Laufbahn sind und ich nicht weiter weiß, wieso wir beim Training 100m sprinten ... - Aber deine Begründung finde ich besser.
Weil 100 ein viertel von 400 ist. Keine Ahnung warum, ist einfach so.
Wieso? Bis auf ein paar Schmerzen an der Partellarsehne hat das Training bei mir keinen negativen Effekt hinterlassen und nach Absprache mit meinem Orthopäden und einem Physiotherapeuten sind wir zum Schluss gekommen, dass die Schmerzen eher wachstumsbedingt sind. Und der Erfolg des Trainings ist bei mir nich von der Hand zu weisen.
Nein aber meine Trainer, die genau dieses Programm durchziehen.
Wenn du wirklich glaubst, dass du direkt Ergebnisse siehst, hast du wirklich keine Ahnung. Wollen wir es mal für die älteren Herren so erklären, ganz einfach damit die Schaltzentrale oben nicht überfordert wird:
Wenn du schneller werden willst, musst du sprinten. 10 Sprints à 100 Meter besagen 10 x 100 Metersprints, durchgehende Sprints. Lass deine Weiber doch mal jede Woche 2 mal 10 x 100 Metersprints (vorher natürlich warmmachen) machen meinetwegen auch mit Medizinbällen, dass ganze über 2-3 Monate. Stopp doch mal am Anfang die Zeit und dann nach den 2-3 Monaten, wenn sich nichts geändert hat, fress ich 'nen Besen.
Lächerlich. Ich glaube mal, das 2 A-Lizenz Trainer mit Erfahrung in den höchsten Nationalen- und Internationalenklassen werden wohl mehr Ahnung haben als ein Trainer der Weibliche-Jugend-Landesligenmannschaften trainiert. Nicht wahr Zickenbändiger?
Zudem war das Huchepack tragen eher scherzhaft gemeint, daher auch der Smile. Es ging lediglich umd die Addition von Gewicht zum Lauf.
Also Joggen mit Sprintintervallen ist gemeint, dass du sagen wir 10 Minuten joggst, dann eine Minute lang schneller "sprintest" und dann weiter joggst. (Lässt sich nach belieben oft verwenden, am besten 30 Minuten joggen mit 3 Sprinteinheiten.) Dieses Intervalltraining steigert Ausdauer und Sprintstärke.
Bei kurzen Sprints mit Extragewicht kannst du 10 x 100 Meter Sprints laufen, jeweils mit Extragewicht eben. Das Extragewicht kann durch Laufgewichte addiert werden oder durch einen Freund Huckepack auf dem Rücken
oder oder oder. Diese Variante dient nur zur geziehlten Steigerung der Sprintstärke.
Steigerungsläufe sollten dir bekannt sein, einfach wie der Name schon sagt, einfach loslaufen und dann langsam immer schneller werden. Kann man proportional steigern, wie folgt:
- 50 % - 30 Sekunden lang
- 60 % - 30 Sekunden lang
- 70 % - 30 Sekunden lang
- 80 % - 30 Sekunden lang
- 90 % - 30 Sekunden lang
- 100 % - 30 Sekunden lang
Insgesamt sind es dann 3 Minuten. Wenn du von den Läufen 4 - 5 machst sollte das ausreichen.
ZitatOriginal von Panic116
Später sprichst Du von gesunder Härte. Auch das ist kein Problem. Problematisch wird es dann wenn du dich revangierst, auch wenn es 5 Angriffe später ist. Vielleicht einfach mal drüber nachdenken.
Ich meine es so:
Der Abwehrspieler packt mich etwas härter ran, weil er merkt "Hey den muss ich zu machen, sonst wackelt der mich aus" und gibt mir dann auch mal eine mit. - Okay damit kann ich leben. Sowas gehört zum Sport. Ich rege mich auf, vllt ein wenig in Richtung Schiedsrichter, falls diese es zulassen. Aber bevor ich dem Abwehrspieler dafür direkt im anschließenden Angriff als Revanche ebenfalls etwas härter anpacke, ist es wahrscheinlicher das der Schiedsrichter dies als Revanchefoul wertet und mich mit 2 Minuten runterschickt. Da warte ich dann lieber 5 Minuten und halt mich solange im Zaum, um ihn mir dann in einem Angriff dann auch etwas härter zu Brust zunehmen. Damit ist der Zusammenhang bzw. das Revanchieren nicht mehr geleistet. Kann sein das ich dann trotzdem für 2 Minuten runter muss, weil ich etwas übertrieben habe, aber das kann halt passieren, muss aber nicht.
Joggen, mit Sprintintervallen hilft unwahrscheinlich gut. Alternativ auch kurze Sprints mit zusätzlichem Gewicht oder steigernde Sprintläufe.
Kann das bei bedarf gerne noch weiter ausführen, wenn du möchtest.
Ansonsten brauchst du für einen Tempogegenstoß vllt noch ein gutes Auge, aber dabei kann ich dir schlecht helfen, dass entwickelt man einfach irgendwann.
Bei normalem Spielverlauf sollte Göppingen das Dingen schauckeln,
haben einfach die besseren spielerischen Mittel, die höhere Individuelle Qualität und etwa 5000 lautstarke Hooligans
Wenn man realistisch ist und nicht alle Göppinger einen rabenschwarzen Tag erwischen, kann man mit einem 36 : 28 rechnen. Der Ausnahmefall wäre natürlich, wenn Großwallstadt um Längen übersich hinauswächst ![]()
ZitatOriginal von jfherden
Was kann ein TW denn so unfaires tun, damit er deine "Keule" zu spüren bekommt?
Gibt so einiges, z.B einen auf Heinevetter machen und sich wie ein Idiot über den gehaltenen Ball freuen und meint meine Mitspieler anzugreifen. Wenn er mich vor dem Spiel persönlich beleidigt oder mir beim TG mit ausgestreckten Bein entgegen springt (ohne das ich ihm vorher den Scheitel gezogen hab) und und und.
ZitatOriginal von jfherden
Wodrauf? Auf Begründungen für rote Karten, die die Tinte nicht wert sind und die eh keiner weiter liest als bis zum ersten "8:5" oder "8:6"?
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. So viele Spielberichte, wie dort in der Woche ankommen, werden die rausgesammelt, die eine Strafe nach sich ziehen könnten. Da ist jeder - verständlicherweise - für weniger Arbeit dankbar.
Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass du als Jung-SR einen derartig tiefen Einblick in die Verbands- und/oder Einspruchgeschehnisse bei dir im Verband hast.
Komisch, das wir bei Belehrungsabenden dazu aufgefordert werden, deutlich nachvollziehbahre Erklärungen für DQ in den Spielbericht zu schreiben.
ZitatOriginal von jfherden
Die klare Regel gibt es: Regel 8:2. Sie verbietet es dir u.a. "den Gegenspieler mit oder ohne Ball regelwidrig zu stören, zu behindern oder zu gefährden."
Und ein "Scheitel nachziehen" ist nun unzweifelhaft gefährlich.
In der Auslegung der Härte der Bestrafung sind dem SR verschiedene Instrumentarien an die Hand gegeben, die auch recht zweifelsfrei zuzuordnen sind.
Verdammt nochmal es ist Berufsrisiko des Torhüters sich in den scheiß Kasten zu stellen, der Ball kann ihm auch genau so gut vom Pfosten in die Visage prallen, ist das dann auch unsportlich vom Werfer? Es gibt keine klare Regel (!) die besagt, dass es a) eine Gefährdung des Torwarts ist, wenn ich ihm den Ball ab Kopf vorbei zieh, aus einer laufenden Spielsituation herraus und b) das ein Kopftreffer aus laufender Aktion herraus mit einer DQ zu ahnden ist. Diese Konkretisierung findet sich nicht im Regelwerk, hingegen gibt es die klare Regelung, das ein Kopftreffer bei einem 7Meter mit Rot zu bestrafen ist, falls der Torwart sich nicht bewegt. Das bringt mich zu einem weiteren Diskussionsgrund, den deiner Auslegung nach kann ein Torwart praktisch jedes mal eine Rot provozieren, wenn er den Ball mit seinem Gesicht hält. DAS IST SCHWACHSINN!
ZitatOriginal von jfherden
Und nein, ich möchte dir auch nicht auf dem Spielfeld begegnen, weder als Gegenspieler noch als SR. Mit solch einer hinterfotzigen Art und Weise möchte ich nichts zu tun haben. Das verdirbt mir jeden Spaß am Handball.
Danke
, aber aus dieser Aussage schließe ich einfach, dass du eher Unterklassig spielst oder gespielt hast. Gesunde Härte gehört ab einer Gewissen Liga einfach dazu. Und wer austeilt muss auch einstecken können, mich kümmert es nicht wenn ich einmal eine vorne vor bekomme, da ich mich ja immer noch revanchieren kann. Außerdem macht es doch gerade dann erst Spaß, wenn der Aspekt "Kampf" noch dazu kommt. Ich sage ja nicht, dass ich bei einem TG von hinten in den Arm greife oder sowas, das ist für mich ein NO-GO, aber ein bisschen härter anpacken liegt ja noch im Bereich des Möglichen, auch wenn man mal 2 Minuten kassiert.
ZitatOriginal von jfherden
Ich hoffe nur für dich, dass du irgendwann erkennst, wie bescheuert dein geschildertes Verhalten tatsächlich ist und dass du bis dahin mit dieser Art und Weise keine bleibenden Schäden bei Gegenspielern hinterlassen hast.
Bis jetzt hat sich keiner gemeldet.
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Es sollte doch recht einfach sein, den Mannschaftsverantwortlichen zu bitten, den Ordnungsdienst (fehlt dieser bei uns, kostet das auch Strafe - ein freundlicher Hinweis darauf könnte ebenfalls Wunder wirken) einzuschalten und den Schreihals zu entfernen - das Spiel wird wieder angepfiffen, sobald der Flegel raus ist. Warum überhaupt mit Spielabbruch drohen? Soll sich der Trainer auf eine Diskussion einlassen oder sitzt in dem Moment nicht der Schieri am längeren Hebel?
Genau so wirds auch auf den Belehrungsabenden erklärt und so handle ich persönlich auch ![]()