Beiträge von RückraumKeule

    Die Regenerative Wirkung von Vitamin C ist enorm, hier ein Zitat aus renomierter Quelle:

    Vitamin C ist äußert wichtig und rate ich, es immer extra zu sich zu nehmen. Dieses Vitamin kann vom Körper nicht gespeichert werden und ist deshalb regelmäßig zuzuführen. Das kann man mit Obst machen oder wieder ergänzen. Ich ergänze ganz gern, denn die Menge an Obst wäre unglaublich für mich. Zurzeit sind es 1000mg pro Tag in Form von Tabletten. 2 Stück zu 500mg. Eine morgens, eine abends. Vitamin C stärkt das Immunsystem und verbessert in höheren Dosierungen die Regeneration. Ich habe das nicht für möglich gehalten, bin aber mittlerweile davon überzeugt. Nichtsdestotrotz darf die Ernährung keinen Mangel an vitaminspendenden Obst aufweisen. Obst enthält unbekannte Stoffe, die Forscher noch nicht extrahieren konnten, aber unglaublich wichtig für den Körper sind. Bei Aldi oder auch im Penny gibts Vitamin C Kapseln zu 100Stück. Kostenpunkt circa 4€. Enthalten sind 300mg Vitamin C + 5mg Zink. Wenn man bedenkt, dass 60mg bereits empfohle Tagesmenge sind (RDA), kann man 300mg getrost jeden Tag nehmen und sich keine Sorgen mehr um den Vitamin C Haushalt mehr machen. Erkältungen adé :) Achtung! Ich empfehle Vitamin C immer in Kapseln -oder Tablettenform zu sich zu nehmen, da diese den Wirkstoff zeitversetzt abgeben und für einen kontinuierlichen Spiegel sorgen. Brausetabletten sind keinesfalls zu empfehlen. Erst recht nich hochdosiert nach dem Training. Wenn keine Toilette in der Nähe ist, kann es eng werden. Einzelheiten erspare ich mir an dieser Stelle :) Zudem ist es noch wichtig zu wissen, dass viele Sportnahrungshersteller in ihren Eiweißen Vitamin C beimengen. Bitte auf die Packung achten. Man kann zwar Vitamin C nicht überdosieren, trotzdem mag es ab und zu der Darm nicht, wenn man zu viel nimmt.

    Zitat

    Original von Brownie

    Da kannste dich doch nur noch Kaputtlachen!!! In Wetzlar sind nach jedem Spiel die Schiris Schuld, da muss man nur mal die Threads hier durchlesen! Über was sich da aufgeregt wird erkennt der letzte Handballlaie besser als ein Großteil der Pöbelfans (Beispiel Situation Chalkidis vs. Andersson kurz vor Ende: Der Grieche springt völlig frei in Andersson rein, verletzt sich dabei dummerweise noch selbst und die ganze Halle schreit auf die Schiris ein.). Stimmung über 55 Minuten gleich Null, es sei denn es ging gegen die Schiris...:pillepalle: Man kann übrigens einem Spieler, der sich ernsthaft verletzt hat, auch mal applaudieren, wenn er dann wieder aufsteht. :hi:

    Und ja ihr könnt über den Punkt sehr froh sein, den der TVG euch geschenkt hat, denn wir waren über 60 Minuten die bessere Mannschaft, einfach nur bitter!!! :wall:

    Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber die Stimmen gegen die Schiris tauchen meist beim Gespann Methe/Methe auf, also wirds eher am Gespann liegen als an der HSG.

    Wleklak muss lange pausieren

    Rückraumspieler Damian Wleklak von Handball-Bundesligist GWD Minden fällt voraussichtlich für den Rest der Saison aus. Der polnische Spielmacher lässt sich am 22. Dezember in Hamburg an der Schulter operieren.Rückraumspieler Damian Wleklak von Handball-Bundesligist GWD Minden fällt voraussichtlich für den Rest der Saison aus. Der polnische Spielmacher lässt sich am 22. Dezember in Hamburg an der Schulter operieren.

    Die Verletzung hatte sich der 33-Jährige am 15. November in der Partie gegen die Rhein-Neckar Löwen, die mit 27:31 verloren ging, zugezogen.
    Wleklak, der bei den Ostwestfalen noch einen Vertrag bis Juni 2011 besitzt, verpasst somit auch die Europameisterschaft in Österreich (19. - 31. Januar), wo sein Team in der Vorrunde auch auf die deutsche Nationalmannschaft trifft. In der laufenden Spielzeit erzielte Wleklak 23 Tore für die Mindener, die in der Bundesliga momentan auf dem 16. Tabellenrang liegen.


    Quelle: kicker.de

    Naja es gibt ja auch Mineralwasser, das extra für Sportler sein soll, weil es reich an Eisen(II)-Ionen ist und ob das unter Doping fällt, wage ich zu bezweifeln.
    Danke auf jedenfall für deine Antwort, das C/K-reatin zu Nierenversagen führen kann, wusste ich nicht. Die Frage zu Nahrungsergänzungsmitteln bezog sich dabei aber nicht nur auf C/K-reatin, was ist den mit Magnesium, was z.B Krämpfen vorsorgen soll, oder Calcium, dem was weiß ich zu geschrieben wird ;)

    Immer weiter mit den Antworten :D

    Also, wie in der Überschrift zu lesen ist, geht es hier in diesem Topic um Nahrungsergänzungsmittel. Explizit geht es mir um zwei [(drei)ein paar] Fragen:

    - Was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmitteln? (Magnesium, Calcium, Eisen, Vitamin C - Tabletten; Creatin, Eiweiß - Pulver; Vitasprint (?), Energiedrinks)?

    - Gerade bei Eisen stellt sich mir eine wichtige Frage und ich hoffe, dass mir jemand die Frage beantworten kann: Ist es möglich, sich mit Eisen zu "dopen" und in wie weit ist dies möglich, bzw. wie lange dauert es bis Wirkung eintritt etc.? Ich spreche extra Eisen an, da im Hämoglobin Fe²+ Ionen gebunden sind, die die Verteilung des Sauerstoffs regeln und somit auch die Kraftreserven. Beginnt der Sportler also schwerer zu atmen, oxidiert das Fe²+ durch zusätzlichen Sauerstoff zu Fe³+, der Fluss des Hämoglobin wird verlangsamt und der Sportler ermüdet. Prinzipiell müsste also der Ermüdung durch Zufuhr von zusätzlichen Fe²+ Ionen, wie sie in Eisenbrausetabletten enthalten sind, entgegengewirkt werden. Stimmt das? Und in wie weit hängt die Ermüdung der Muskulatur mit dem Hämoglobinfluss zusammen?

    - Was für eine Dosierung ist bei Nahrungsergänzungsmitteln zu empfehlen?
    Alles an einem Tag, sprich morgens Magnesium, Vormittags Vitamin C, Mittags Eiweiß, beim Training Eisenhaltiges-Getränk, nach dem Training Creatin, Abends Calcium? Oder gernerell einfach mal einen Tag pausieren mit einer
    Su bstanz?

    Zitat

    Original von Zeitz20
    also ich spiel auch b-jugend und wir haben jetz auch nen neuen der an dn kreis soll,und unser trainer hat dem erklärt was er so machen soll:
    -ücken machen in der gegn. abwehr,heisst viel bewegung dann bei gelegenheiteinfach mal ne sperre setzen,was das is wirst du j wissen,sperre absetzen(das lässt du dir am besten nochmal exra erklären,dann könnt ihr das im ranig üben) und je nachdem was für ne abwehr ihr spielt störst du de gegn. angriff.
    aber allgemein sollte der kreis zusammen mit den aussen der erste sein der bei gegnerischem ballverlust vorne ist,also tempogegenstoss

    Nicht ganz richtig, kommt eher auf den Kreisläufer an und auf die Deckungsart, wenn er eher der bullige-langsame ist, dann deckt er meist hinten ab und treibt den Ball nach vorne bzw. wenn er bei der 3-2-1 hinten den Kreisdeckt, geht eher der vorgezogene zum Gegenstoß ab.

    Der Titel sagt schon alles, folgende Situation:
    Da unser Gespann am nächsten Wochenende eine Mannschaft pfeifen muss, die uns nicht gerade sympathisch findet, da wir beim letzten spiel berechtigter Weise "Rot" zeigen mussten und der Spieler anschließend von der Tribüne aus pöbelte stellt sich uns jetzt die Frage, wie wir verfahren sollen, wenn der Spieler, der sehr emotional ist, uns vor dem Spiel beleidigt. Wir sind zwar nicht voreingenommen, aber es ist wohl damit zu rechnen, da er eher der kurzschluss-Typ ist, der seine Trainerin auch mal im Training "Wichser" nennt.
    Wie verfährt man also? Ganz normale Begrüßung, Seitenwahl, Anpiff, Time-Out und dem Spieler "Rot" zeigen? Auch wenn er auf der Bank sitzt? Erstmal warten bis er eingewechselt wird oder wie?

    Ich hoffe auf viele gute Antworten :D

    Zitat

    Original von Dr.PsYch0
    Kannst du sagen welcher Selectball?

    Ach ja das hab ich ganz vergessen, Harz ist eh tabu... war schon lange nicht erlaubt und jetzt mit neuen Hallenboden erst recht.

    Also ich spreche vom blau-orangen, vom gelb-roten und vom blau-weiß-roten ;) Die sind alle (ungefähr) gleich, müssen halt eingespielt werden/sein und ein wenig Harz schadet den Bällen auch nicht :P

    Also ich hab selber nur Hummelbälle gekauft, weil ich sowieso den Ball verharze und ihn nie wieder sauber mache. Ich kann dir allerdings sagen, dass wir häufig mit Selectbällen spielen und die sind einfach überragend, besser als Hummel würde ich behaupten. Vorraussetzung ist aber beim Selectball, das man wenig bis gar nicht harzt bzw ihn nach dem Training/Spiel sauber macht. Der einzige Ball von Hummel, der sich mit einem Selectball messen kann, ist der Hummellederball und der kostet 69€. Aber bei dem ist harzen auch Pflicht ;)

    Bei Sprungwurf aus dem Rückraum muss du auf folgendes achten:

    - möglichst mit voller Kraft/aus dem Lauf abspringen
    - dir den kleinsten/ blockschwächsten Spieler rauspicken
    - den Wurfarm möglichst weit oben haben
    - am höchsten Flugpunkt werfen


    Für den Wurf selber:

    - versuch den Torwart zu verladen, auch wenn das aus dem Rückraum schwierig ist
    - kommst du über die Mitte, ist die Ecke gegen den Lauf meist die beste Wurfecke, ebenso wenn du über Halb kommst ist die lange Ecke meist die beste Option


    Sonst kannst du ja noch viel mit dem Kreis spielen (Sperre absetzten usw.) oder du ziehst per Überzieher am Abwehrspieler vorbei oder legst auf Außen ab.

    Kenn ich, letztes Spiel endlich mal ein gutes Gefühl gehabt, beim Aufwärmen alles getroffen und direkt beim ersten Tempogegestoß von hinten im Sprung gestoßen und mit der Schulter gegen den Pfosten.
    Diagnose: Schultereckgelenk Sprengung

    :/:

    Gute Besserung Julsen

    Was war bitte mit Haaß los? In Überzahl und Einen hinten spielt er so einen Dreckspass :pillepalle:
    Aber der/die Punkt(e)verluste lag/lagen nicht nur an dem Ball. Kaufmann verballert in der ersten Halbzeit rund 25 mal, die Schiedsrichter lassen ein ums andere Mal 7 Meter, obwohl der Kreisläufer schon fällt bevor er den Ball hat. :wall:

    Adieu CL-Träume, Hallo brutale Realität.