Beiträge von RückraumKeule

Ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Torwart:
    1. Johannes Bitter, bringt konstant sehr gute Leistungen und erhält zudem im Verein seine Einsatzzeit
    2. Nikolaos Katsigiannis, für mich im Moment die Nummer 2, bringt gute Leistungen und erhält vorallem das Vertrauen im Verein.

Rechtsaußen:
    1. Christian Sprenger, aber nur hauchdünn, weil er im Verein moment bärenstark spielt und zur Zeit keine wirkliche Konkurrenz hat, die ihm die Einsatzzeit streitig macht.
    2. Stefan Schröder, eigentlich stärker, aber leider beim HSV die zweite Geige - deshalb auch in der Nationalmannschaft.

Rechter Rückraum:
    1. Holger Glandorf, aber nur wenn er seine Stärke ausspielt, bislang in der Saison so lálá.
    2. Steffen Weinhold, Müller schwächelt, wesshalb man Weinhold ruhig die Chance geben sollte.

Rückraum Mitte:
    1. Michael Haaß, seh ihn vor Kraus, der durchaus durchwachsene Leistungen bringt, Haaß hingegen bei Göppingen eine tragende Kraft
    2. Michael Kraus, wenn er sein ganzes Potential abruft ist er bei mir auf 1., leider gelang ihm das kürzlich nicht.

Linker Rückraum:
    1. Lars Kaufmann, spielt gut auf bei FAG und nach Absage von Hens hat er jetzt die Chance aufzutrumpfen.
    2. Sven-Sören Christophersen, spielt gut, die Verletzung hat ihn etwas zurückgeworfen aber man soll jungen Talenten auch mal die Chance geben.

Linksaußen:
    1. Torsten Jansen, im Angriff stärker als Klein.
    2. Dominik Klein, Brand wird sowohl auf Jansen als auch auf ihn setzten, Klein gerade bei der 5:1 Abwehr gut einsetzbar. Da hinkt Gensheimer leider beiden hinterher.

Kreisläufer:
    /. Oliver Roggisch, in der Abwehr ein Bollwerk und unverzichtbar.
    /. Manuel Späth, nach Absage von Preiß, muss er jetzt ran.

Ergänzungen:
    /. Matthias Flohr, eventuell muss man Roggisch ersetzten und Flohr ist dafür gut geeignet.
    /. Einen dritten Torhüter meinetwegen Lichtlein.

Auf Abruf:
    /. Uwe Gensheimer
    /. Patrick Groetzki
    /. Martin Strobel

Zitat

Original von Halblinks

In welche Kategorie ordnest du dann Torsten Laen ein?

Sicherlich ein ordentlicher bis guter Kreisläufer, aber ich denke Anic ist stärker. Außerdem, welche Optionen hat Sigurôsson neben Laen? Colja Löffler? Rico Göde? Da würde mir Anic besser reinpassen, da er sich mit Laen zusammen wohl gut ergänzen würde.

@ Penelope: Klar würde Anic gut nach Gummersbach passen, besonders da Gunnarson leider geht, aber ich denke mal, dass die es die finanzielle Situation nicht erlaubt.

Zitat

Original von Borah
    Anic wäre auch verfügbar, der ist zwar auch noch keine Abwehr-Koriphäe, aber steigert sich auch dort kontinuierlich. Obwohl ich den eigentlich eher in Gummersbach sehe.

Niemals. Da geht Anic eher zu den Füchsen aus Berlin oder ins Ausland. Die HBL hat hervorragende Kreisläufer und Berlin ist meiner Meinung nach der letzte Verein, der internationale Ambitionen und Geld hat, der keinen guten bzw. sehr guten Kreisläufer hat. Und Anic wird wohl keine Lust auf zweite Geige haben. Zudem denke ich das Berlin Zukunft hat und Anic's Berater, falls er das auch so sieht, den Igor eher nach Berlin führt.

Saisonaus für Hohenberg

Schlechte Nachrichten für Aufsteiger TSV Hannover-Burgdorf. Marc Hohenberg erlitt einen Kreuzbandriss, für den Rechtsaußen ist die Saison vorzeitig beendet.

Das Unglück geschah beim überraschenden 26:25-Erfolg der Niedersachsen am Samstag gegen den TBV Lemgo. Eine Operation beim 24-Jährigen ist unumgänglich. "Marc ist natürlich sehr geknickt. Auch die Mannschaft hat die Diagnose sehr mitgenommen. Ich gehe von einem halben Jahr Handballpause aus. Je nachdem wie der Heilungsprozess verläuft, wird er weitere Zeit brauchen, um wieder in Form zu kommen", erklärte Trainer Frank Carstens.

Quelle: kicker.de

Kurzer Einwurf noch zum Training bevor diese intressante Diskussion (ehrlich, macht weiter) weiter geht: der Trainingsplan nach dem ich und meine Mannschaft traineren ist für jeden Spieler eigens abgestimmt und von Handballtrainer, sowie Fitnesstrainer abgesegnet.

Zitat

Original von HendrikS

Junge junge. Wenn ich das mal in Wochentage umrechne, trainierst Du unter der Woche praktisch jeden Tag und hast dam Wochenende Deine Spiele. Richtig?
    Da Du nur 2 Halleintrainingseinheiten pro Woche hast gehe ich mal davon aus, dass Du nicht allzu hoch spielst. Von daher würde ich Dir eher empfehlen, Dein Trainingspensum auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren. Insbesondere die zahlreichen zusätzlichen Krafttrainigseinheiten sind imho für Dein Alter etwas viel. Das macht Dein Körper nicht auf Dauer mit und die Gefahr des Übertrainigs ist groß. Also reduziere besser Dein Training, als Dich mit Nahrungsergänzungsmittelchen vollzupumpen.

Ich spiele Oberliga und ich habe 1-2 freie Tage die Woche.

Kondition wird meines Wissens nach bei Anstrengung im Herzfrequenzbereich von 140-160 aufgebaut. Irgendwie sowas.
    Bei Muskelaufbauübungen im Studio den Trainer fragen, ansonsten mal bei youtube oder im Internet schauen, da findet man auch schnell was.

Jop, also ich bin 17.
    Mein Trainingsumfang beträgt 8 Einheiten die Woche und maximal 2 Spiele.
    Darin sind enthalten 2 x Hallentraining, 1 x Lauftraining, 1 x Training bei einem Fitnesstrainer (Abwechslung von Kraft, Koordination, Regeneration) und 4 x zusätzliches Krafttraining im Bereich Sprungkraft (Seilspringen, Kniebeuge, Hocksprünge, Wadenheber), Oberkörper/Wurfkraft (Bankdrücken, Schulterheber etc), Rumpfkraft (Bauch, Rumpf und Rückenmuskulatur) und Armkraft (Bizeps, Trizeps, Fingerkraft). Die größte Leistungssteigerung vermute ich im Training, glaube aber das "Essen" die Steigerung optimieren könnte und gerade bei Massen-/Kraftaufbau, sowie Regenerationsphasen wichtig ist. Ich esse vielleicht jeden Monat 1 mal bei einem Fast-Food Lokal, schwankt halt immer - mal 3 Monate gar nicht und dann 2 Wochen hintereinander 2 mal.

Für die Kanidatin leider nicht. Ich frag mich immer wie dumm die Kontrahenten von Raab sind und mit welchem taktischen Geschick der Metzger immer an die Spiele rangeht.

Memo an mich selbst: Bei Schlag den Raab mit machen, hoffen gewählt zu werden und dann dem Specki eine vernichtende Niederlage zufügen :baeh: