Beiträge von Pitt 09

Stimmt, ein schweres Unterfangen. Ich denke, solche Aussagen setzten die junge Mannschaft erst recht unter Druck. Im Prinzip wissen sie doch selbst, wie es läuft. Allerdings halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass sie eine bessere Rückrunde spielen werden, weil sie dann eingespielter sind. Für das Spiel gegen Ahlen/Hamm hat für mich der Gastgeber die besseren Karten. Aber wie gesagt, man sollte sich deswegen noch nicht aufgeben. Auch wenns blöde klingt, aber abgrechnet wird zum Schluss und in der Rückrunde gibt es schon noch ein paar Punkte. Dann kommen ja auch Bahlingen, Friesenheim, Ahlen/Hamm nach Dormagen, was natürlich nicht reichen wird, aber wenn sie eingespielter sind, .... Hoffnung sollte man nie aufgeben.

Naja, ich würde sagen, dass die Kieler wieder punkten werden. Bei RNL fehlt mir irgendwie die Kosntanz über 60 Minuten, was aber nicht hießt, dass ich es ihnen nicht wünschen würde, auch mal gegen einen Großen zu gewinnen.

In der Tat keine leicht einzuschätzende Geschichte. Da kann man wohl nur mit Sicherheit sagen, dass es eng werden wird. Aber Balingen kann, so denke ich locker aufspielen. Das sollte für die Brackmannen sprechen.

Mann sollte sich vielleicht mal vom diesem geld-gedanken lösen. Auch Sportler sind nur menschen, und der DHC hat dazu noch sehr junge in seinen Reihen. Was sollen die Fans der Bayern sagen, die haben Starts, die das zigfache der des DHC-Spieler (!!!) nicht Stars! verdienen. Oder was ist mit Schumacher, der das Millionenfache einsteckt und wo bummelte der rum? Alles nur Menschen und wenn Ihr ehrlich seid, läuft es bei jedem von uns an der Arbeit auch nicht immer optimal. Nur ist ein normaler Job eben nicht mit Leistungssport zu vergleichen.
    Also, den Jungs weiter den Rücken stärken bringt wohl mehr. Wie schon oben geschrieben, die selbst freuen sich auch nicht über Niederlagen.

klar klingts blöd, wenn man in den letzten 2 Minuten noch die Führung abgibt, aber die Jungs jetzt wieder total nass zu macghen, hilft keinem,. Ich denke, von denen wird sich auch keiner drüber freuen. Da sollte man als Fan Fingerspitzengefühl zeigen und zur Mannschaft stehen. Das ist schon viel erfahrenern Mannschaften passiert. Kopf hoch! Nächste Woche klappts, wenn jetzt nicht alle alles runterziehen!

Ich denke, er sollte sich nicht zu sehr mit dem Unterschied beschäftigen, sondern frisch von der Leber spielen. Nun, wenn er seit heute da ist, hat er ja "schon zwei Einheiten" :P mitgemacht. Nee, klar, als Stammspieler wird er sicherlich noch nicht zum Zuge kommen, aber Kurzeinsätze traue ich ihm schon zu. Er darf sich halt nicht unter Druck setzen und nicht unter Druck gesetzt werden.
    Zum Spiel, hm, befürchte, dass es eine Trotzreaktion von Lemgo geben wird. Andererseits könnte die ja auch der DHC an den Tag legen.

Glückwunsch, dass es mit dem Spielrecht doch schon eher geklappt hat. Klar wird Hannes Lind nicht gleich die Spiele für den DHC gewinnen, aber wenn ihm die Fans genügend Zeit lassen, dass er sich eingewöhnen kann, sollte er eine gute Ergänzung sein, zumal er wohl auch in der Abwehr seinen Mann stehen kann.
    @ Vorlaut: Adrian Pfahl hat auch mal in der zweiten Liga angefangen!!!!

Ich denke auch, dass Wetzlar die größeren Chancen hat, das Spiel zu gewinnen. Motiviert dürften nach den Trainerwechseln beide gleich sein. Sicher, Hamm spielt zu Hause, befürchte aber, dass das auch ein Nachteil sein kann. Vielleicht klappt es ja mit einem Unentschieden.

Ich sehe das skeptischer für den DHC. TuS hat sich mit dem Sieg in Lemgo selbst den Druck genommen und ist personell m.E. besser bestückt, als es ihr Tabellenplatz darstellt. Ich denke, es wird eine klare Sache gür die Gastgeber. Aber natürlich darf man als DHC-Fan hoffen.

Gratulation. Muss eine tolle Leistung gewesen sein. Und wieder ein tolles Zeitstrafenverhältnis -ich sag ja schon nicht mehr dazu. Aber die Jungs haben sich durchgehauen! Glückwunsch, war nach den Hiobsbotschaften nicht zu erwarten. Ich sags doch, für die Fans lohnt es sich, an die Mannschaft zu glauben.

Sehe auch die "Königskinder" in der Favoritenrolle. Sie sind ein eingespieltes Team und hatten jetzt wohl auch nicht so viele Nationalspieler im Einsatz wie der DHC? Knnten also gut trainieren und sich optimal vorbereiten. Für den DHC wird es schwer, zumal die TSG auf einer Efolgswelle schwimmt und viel Euphorie mitbringt. Ich denke, diese Runde geht an Friesenheim.

Wenn mann einige Schiedsrichterentscheidungen in dieser Saison betrachtet, scheint der DHB wirklich daran interessiert, dass der DHC absteigt. Aber, erstens bin ich mir sicher, dass sie die Finanzen in den Griff bekommen und zum zweiten bin ch mir sicher, dass es vereine mit wesentlich größeren finanziellen Problemen gibt, da ist halt nur noch nicht soo viel durchgedrungen, wird vieles schön geredet und das geht, weil Schreiberlinge und Fans es schön sehen wollen.

Sportlich wird es natürlich schwer, und in Friesenheim muss man, dass zeigen deren Ergebnisse auch gut spielen, will man was ernten. Drücke die Daumen, dass die Torhüter mal wieder einen guten Tag erwischen. Nun ja, immerhin hat der DHC dort auch nur die Außenseiterrolle innen, vielleicht hilfts ja.
    Fand die Stimmung gestern trotz des frühen Anwurfes recht ordentlich und das aufwendige drumherum gelungen. 15 Uhr ist halt sehr gewöhnungsbedürftig und hat wohl den einen oder anderen Fußballanhänger oder selbst Aktiven abgehalten.

@Flewo und Olilolli
    Super Beiträge. Dem kann ich mich nur voll anschließen und ich kann nur immer wieder meinen Respekt vor der Leistung, was die DHC-Leute in kürze der Zeit hinbekommen haben. Ich frage die Oberkritikiker, ob sie in der finanziellen Lage in der der DHC aufgebaut wurde, nicht auch nach so einem Strohhalm gegriffen hätten. Dass es nicht ganz blauaäugig war, beweisst doch die Tatsache, dass eine Rücklage gebildet wurde. Hut ab.
    Der Beitrag von der lokalen Presse war wirklich unter der Gürtellinie und man sollte sich fragen, ob der Verfasser überhaupt etwas von Sport versteht. Ich denke er hat sich damit selbst disqualifiziert. Kaum ein Sportbegeisterter wird ihn noch ernst nehmen.
    Der Japan-Tag ist doch eine gute Idee und es ist typisch, dass die Dauerkritiker mal wieder nur meckern. Vielleicht sollten sie sich beim DHC melden und mit auf Sponsorensuche gehen. Meckern kann jeder, machen und schaffen ... Und wer nichts wagt, ...
    In Sachen Hannes Lindt, denke ich auch, dass die Frankfurter da nicht ganz fair auftreten und der Manager jetzt wohl Ablöse erzwingen will.
    Die DHC-Anhänger sollten sich nicht von den Miesmachern anstecken lassen. Viele würden gern bei sich Erstligahandball sehen, können es aber nicht. Das Pokalspiel heute sollte niemand so ernst nehmen, dafür aber alles am Sanmstag alle Kräfte bündeln, der Mannschaft helfen, dass die Punkten kann. Die Mannschaft und der junge DHC brauchen Euch! Zumal noch alles drin ist.

@ Vorlaut: vielleicht solltest Du ganz einfach mal verstehendes Lesen üben. Nicht der DHC ist insolvent, sondern einer seiner Hauptsponsoren. Und damit der DHC in solch einem Fall nicht gleich fette Schwierigkeiten bekommt, hat man, wie es damals zulesen war, vorgeseorgt und den Verein versucht auf breite Füße zu stellen, da heißt nicht nur von einem abhängig zu sein. Aber naja, ... lesen und verstehen .....
    So schlecht finde ich die Lösung mit dem geschäftsführer nicht. Wenn man bednekt was der Lieven und seine Crew in der kurzen Zeit, die es den DHC geschafft haben : Hut ab.
    Glückwunsch zur Verpflichtung von Hannes Lindt. Der ist nicht schlecht drauf und kann der Mannschaft wohl auch helfen. Drücke die Daumen, dass er bald für den DHC aufläuft und dass er sich schnell einlebt!

Bleibt zu hoffen, dass der DHC den Ausfall in den Griff bekommt. Vielleicht war man aber auch nicht ganz soo blauäuig hat deshalb schon vorischtig kalkuliert.
    Ach ja, wer von den japanischen Sponsoren Geld möchte, sollte sie nicht verunglimpfen, sondern ihnen rspektvoll begegnen. Die blättern auch im Internet und suchen nach Feetbacks. Also, der Japanische Wein schmeckt gut, was ich durch den kauf und natürlich die Verkostung bestätigen kann und japanisches Essen sowieso.
    Ich drücke dem DHC seinen Machern und seinen Fans die Daumen!

Sehe ich genauso. Ich habe das Spiel gesehen und fand die DHC-Vorstellung richtig gut. Glückwunsch, vor allem an jene, die zuletzt so heftig dumm nieder gemacht wurden. Wenn die Jungs in den nächsten zwei Spielen wieder so "locker und unbeschwert" aufspielen, sollten ein, zwei Punkte drin sein.Es darf halt keiner abheben, die Jungs nicht und erst recht das Umfeld nicht.
    Schade, dass es nicht zu einem Punkt gereicht hat, verdient wäre er wohl gewesen.
    @ Woody: Da können sich die Verantwortlichen mühen und strecken, wie sie wollen, wenn ein großer Vereine locken, sind sie weg, auch wenn es für ihre Entwicklung besser wäre, wenn sie noch ein, zwei Jahre in Dormagen bleiben. Und dazu bedarf es viel Herzblut zum Verein. Aber das sollte jetzt und heute nach so einem guten Spiel der Mannschaft kein Thema sein. Mann muss nicht schon wieder ein Haar in der Suppe suchen.
    Also noch mal, Hut ab, vor der guten Vorstellung! Macht weiter so!

"Ich will mich hier nicht als Besserwisser aufspielen, aber was hier gestern von einigen als Schwarzmalerei abgetan wurde, hat die NGZ heute noch drastischer beschrieben. Von "peinlich" und "hilflos" ist hier die Rede. Ich hatte wenigstens noch die Fortschritte im "Drumherum" lobend erwähnt... "

Der Schreiberling scheint auch nicht auf die Ergebnisse der anderen Mannschaften in der Liga zu schauen. Und wenn er dann noch meint, man hätte Chanziaras behalten können, hätte er wohl seine Geldbörse aufmachen und dem Verein dessen Lohn übernehmen können. Er ist sicherlich gefrustet, aber deshalb darf man gerade als Schreiberling doch nicht den Sinn für die Realität verlieren. Damit hilft er niemanden nicht mal sich, denn keiner mit Sachverstandwird ihm für seine Äußerungen bejubeln. Das was er schreibt, haben auch die treuen Fans des Vereins nicht verdient. Die scheinen aber mehr Sachverstand zu haben.
    ich weiß auch nicht was er und die Kritiker vom Stapel gelassen hätten, wenn es die Verantwortlichen nicht noch einmal versucht hätten, in der ersten Liga zu bestehen, was ja auch noch lange nicht gescheitert ist.

Also ich würde das mal nicht so schwarzmalerisch darstellen.
    Liebe Kritiker, schaut Euch doch bitte auch mal die Ergebnisse der anderen, finanziell wesentlich besser gestellten Mannschaften an. Wie hat Göppingen - ein Europacupteilehmer - in Kiel gespielt, wie Meslungen, mit wesentlich mehr gestandenen Spielern und ebenfalls wesentlich mehr Geld als der DHC zu hause gegen Flensburg und gegen den DHC? Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf!!!
    Zollt dem DHC - der Mannschaft und den Verantwortlichen doch einfach Respekt. Man hat sich trotz größter Schwiergkeiten entschlossen, die erste Liga aufrecht zuerhalten und es wurden schon zwei wichtige Punkte geholt, die - vergleicht man die beiden Mannschaften - so nicht zu erwarten waren. Seid stolz, dass Eure Jungs dabei sind! Viele schaffen das nie und noch ist die Saison nicht zu Ende, wobei und dass ist nunmal normal, der DHC auch diesmal nur und bis zum letzten Tag gegen den Abstieg spielen wird. Das ist auch spannend und vedient von den Fans Respekt und Unterstützung, denn es nunmal nicht so einfach.
    Also, Kirche immer schön im Dorf lassen.