Beiträge von Pitt 09

Andi-Schmerzgrenze

Ich versinke in den Boden vorm Unfehlbaren vor Andi-Schmerzgrenze. Ich habe doch glatt einen namen verwechselt, ich Unhold, ich Unwissender, ich Anti-Sportler.

@ Steinar

Danke ! So war es gemeint.

@ Andi-Schmerzgrenze: Klar meinte ich in dem Zusammenhang Wernig ABER AUCH Wernicke hat Potenzial. Und immer schön das Hallenheft lesen!!!

Tja, das denke ich auch. Das Klineknputzen wurde von den veranwtortlichen vergessen.

Ich denke aber auch, dass das Problem in der Führung von Herrn Lieven liegt. Ein Wirtschaftsunternehmen zu führen ist eben etwas anderes, als einen professionellen Sportverein, und wer da nicht aus dem Sport kommt, hat da ganz schlechte Karten. Das musste wohl auch Herr Lieven einsehen und kam aus m. S zu der überhasteten Reaktion mit der Insolvenz. M.E. eine Fehlreaktion, weil er das Geschgäft unterschätzte. Wirtschaftliche kenntnisse allein reichen da nicht und was ihm von den beiden Marketing-Verantwortlichen zugearbeitet wurde ist wohl unterm Strich auch zu wenig. Da muss man als Ausenstehender denken, die warteten täglich verbissen, dass mal jemand anklopft und einen Scheck vorbeibringt. Nun ob ein Teammanger mit besserer Außendarstellung dafür aber weniger Kompentenz besser wäre, sei zweifelnd dahingestellt. Der Mann hat aus der Sache das Beste gemacht, denn bis kurz vor dem ersten Anpfiff zur Saison war ja nicht klar, wieviel Geld zur Verfügung stehen würde. Hol da mal einen Spieler. (Sveinsson, Wernicke, Lind oder Konitz haben doch gezeigt, das in ihnen viel Potenzial steckt. Ein möglicher Fehlgriff wie eventuell Sigtryggsson ist unter diesen Umständen nicht ausgeschlossen, wenngleich ich immer sage, dass junge ausländische Spieler Zeit brauchen, sich an die Liga zu gewöhnen. Nur haben sie diese leider nicht) . Ich denke, er ist in der Liga gut angesehen, was nicht zuletzt Bob Hanning auf der Füchse HP bestätigte. Wäre es besser, würde er fuchtelnd an der Linie stehen und nichts weiter als Gelbe Karten oder Zeitstrafen sammlen? Wohl auch nicht. Für das Markting und das Geldsammlen wurden/werden wahrlich andere bezahlt. Hier ist einfach zu wenig passiert und man hat sich auf wen oder was auch immer verlassen und wurde nun verlassen. Und man kann auch nicht mal schnell in einen anderen Topf mehr greifen. Manchmal scheint es, als wolle Herr Lieven, der sicher auch viel Geld für den Verein gegeben hat, nun das Kind, dass ihm seine Grenzen aufgezeigt hat, einfach schnell wieder loswerden will. Der Plan für die Zukunft scheint mir aber auch eher konfus. Und aufDröge und Wandschneider hätte ich auch nicht verzichtet, sondern andere Stellen neu besetzt. naja: Ich drücke auf jeden Fall den tollen Fans die Daumen, dass es doch irgendwie zumindest mit der zweiten Liga weitergeht!

Noch einmal zu HJerrn Kochs Vermutungen. Er hat ja schon öfter einige richtige Klopse geschrieben. Vielleicht sollte er gelegentlich, wie der Kollege vom Kölner Anzeiger, einfach mal häufiger mit den Betroffenen selbst reden als aus irgendwelchen Gesichtszügen etwas zu vermuten und damit den Leuten oder gar dem Verein schaden zuzufügen. Das ist schrieberlingische Unterklassigkleit und wohl keiner weiß, was er damit bezwecken will. Hätten beide in Flensburger gejubelt, na, ich weiß nicht, was er dann geschrieben hätte. Er weiß nichts, galubt aber, sich äußern zu müssen.

"Am Rande des Spiels der Füchse Berlin gegen den DHC Rheinland hat Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning dem insolventen Club aus Dormagen Hilfe versprochen. Die Füchse ließen den Worten nun Taten folgen, ab sofort ist der Berliner Mittelmann Fabian Böhm für den DHC Rheinland spielberechtigt. Gemeinsam mit Thomas Dröge, sportlicher Leiter in Dormagen, setzte Bob Hanning den Plan in die Tat um und hofft, dass noch weitere Bundesligisten dem Beispiel folgen werden.

Die Überraschung war groß, als der DHC Rheinland zu Beginn letzter Woche Insolvenz anmeldete. Zeitweise war sogar von einem Rückzug die Rede, auch jetzt ist dieses Szenario noch nicht vom Tisch. "Wir müssen unbedingt versuchen diesen Standort zu erhalten, er ist für die Bundesliga sehr wichtig, gerade auch aufgrund der herausragenden Jugendarbeit", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning, der als Vizepräsident der TOYOTA Handball-Bundesliga auch den Jugendbereich verantwortet.

"Die Bundesligisten könnten ihre jungen Talente nach Dormagen schicken, damit sie dort in der restlichen Saison Spielpraxis erhalten und den Spielbetrieb sichern", so Hannings erste Idee. Nach dem Spiel der Füchse Berlin gegen den DHC Rheinland am vergangenen Mittwoch versprach Hanning, dass die Unterstützung der Füchse sich nicht auf die Übernahme der Buskosten beschränken werde. Ein weiterer Baustein der Unterstützung wurde jetzt realisiert, Spielmacher Fabian Böhm wird über ein Zweitspielrecht beim DHC Rheinland aushelfen.

"Für Fabian Böhm ist das eine tolle Gelegenheit sich im harten Wettbewerb der ersten Bundesliga zu beweisen, in Dormagen wird er deutlich mehr Spielanteile erhalten, als das bei den Füchsen möglich wäre", erklärte Hanning. Über das Zweitspielrecht ist theoretisch auch ein Einsatz Böhms für die zweite Füchse-Mannschaft möglich, sollte sich in der ersten Mannschaft ein Spieler verletzten und Not am Mann sein, dann könnte Böhm auch noch während der Saison ganz nach Berlin zurückkehren.

"Ich darf mich erst einmal ganz herzlich bei den Füchsen Berlin und ganz besonders bei Bob Hanning bedanken", sagte Thomas Dröge, sportlicher Leiter des DHC, "es freut mich, dass den Worten auch Taten folgen." Dröge konnte am vergangenen Sonntag mit Trainer Kai Wandschneider und dem bereits um drei Abgänge dezimierten Team einen Überraschungserfolg gegen die MT Melsungen feiern. "Trotz der Misere hat die Mannschaft den Geist und den Willen ihre Leistung abzurufen, das hat sie am Wochenende bewiesen", freute sich Dröge, für den Böhm wunderbar in diese Konstellation passt, "Fabian Böhm wird uns helfen, dass unsere Mannschaft in unserer Tabellenregion konkurrenzfähig bleibt."

Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag hatten sich Bob Hanning und Thomas Dröge ausführlich auf diese Lösungsmöglichkeit verständigt. Die schnelle Realisierung war nach der Bereitschaft der Füchse, die das Gehalt von Fabian Böhm in voller Höhe weiterzahlen werden, der guten Zusammenarbeit mit Thomas Dröge in Dormagen zu verdanken.
    "Ich kann nur hoffen, dass weitere Vereine dieser Idee folgen werden", appeliert Bob Hanning an die weiteren Bundesliga-Clubs, "schließlich hilft es uns allen, wenn der DHC die Saison zuende spielen kann und die Chance bestehen bleibt, dass dieser wichtige Standort erhalten bleibt". Hanning erinnerte in diesem Zusammenhang auch an seinen Vorschlag eines Rettungsfonds, mit dem über eine gemeinsame Rücklage aller Bundesliga-Clubs in der Zukunft die finanziellen Schäden aufgrund von Insolvenzen abgemildert werden könnten.""
    Danke an Bob Hanning und Thomas Dröge. Auch wenn sich Sigtryggsson nicht voll entfalten konnte, hat Dröge doch einen guten Job gemacht, wenn man bedenkt, welche Voraussetzungen er hatte, noch Leute zu holen.

Ich drücke dem DHC die Daumen, vielleicht gibts ja mal ein Wunder für die, die nicht erst die Spieler auf Gehaltszahlungen warten lassen. (Wenngleich ich mir nicht sicher bin, ob der Gang zum InsolvV wirklich nötig war. Egal, für Spieler und das Finanzamt wohl auf jeden Fall die bessere Lösung)

Ist echt zum Heulen und die Wut entacht sich immer mehr. Zumal der DHC, wie einige andere Vereine ja auch, nicht gerade auf großem Fuß gelebt hat. Solch ein Mini-Etat und die hiesiegn Großunternehmen stellejn sich so übergeizig an bzw. stopfen das geld in einen Fußballverein, der in seiner Qualität nie ganz oben ankommt und auch in seiner Popularität dem FC K immer hinterherhächeln wird. Oder die Geldinstitute. Man, was zocken die uns ab, aber braucht ein kleiner mal was, gibts nur eins auf die Mütze.

Dass mit der Fanrettungsaktion sehe ich auch kritisch, weil zwar dietreuen sicher bereit sind, aber es wird nicht helfen. Finde ich auch nicht ganz okay, dass die Fans für die Profis zahlen. Vielleicht werden auch endlich mal die Handballmacher und die Spielervermittler wach und merken, dass Handballdeutschland eben kein Schlaraffenland mehr ist und man mit den Bezügen endlich wieder runter kommt. All das rettet den DHC - und vielleicht auch den einen oder anderen- aber aktuell leider nicht -

Ich drücke dem DHC die Daumen für ein goßes Wunde heute oder morgen. Das mit den Fanbriefen würde ich, so es vielleicht doch weitergeht, aber auch mal nicht aus den Augen verlieren. Vielleicht wird ja doch mal einer wachgerüttelt und bekommt mit, dass sich die Leute hier nicht nur für Werksfußballer interessieren. Viel Erfolg.

Herr Lieven, Sie haben es nicht verdient, als Totengräber in die Handball-Geschichte einzugehen. Kämpfen Sie mit Ihrer Mannschaft!!

Naja, vielleicht müssten die fans auch mal einen Brief an die heimischen Großkonzerne schreiben (einen bitterbösen). Es ist leider in vielen Regionen so, dass zwar große Industrie da ist, die aber für die kleinen (im Verhältnis zum Bundesliga-Fußball) Vereine nichts geben, weil halt nicht so viele Zuschauer in ne Halle passen, wie in die Stadien. Ist doch zum speien. Wenn ich die Politik von Bayer sehe - die stecken alles in die Fußballer und lassen den Rest, der auch Zeug von denen kauft verhungern. Meistens würde der Betrag, der den Handballern, Volley- oder Basketballern irre helfen könnten, bei denen doch gar nicht ins Gewicht fallen. Mann müsste deren Produkte im Regal liegen lassen. (Würde wohl dann aber leider wieder nur die kleinen Angestellten treffen)

Echt schade.

Ich denke den vier Schreibern vor mir. Das sind objektive und gute Beiträge. Wie gesagt, kenne ich keine Interna, verfolge aber die Geschehnisse beim DCH (na gut, bei den Dormargenern) schon länger und ziehe immer wieder den Hut, was geschafft und versucht wurde/wird. Die Verantwortlichen hatten bei ihrem Start wirklich alle die A..-Karte und haben bestimmt alles versucht, was möglich war. Mehr gibt eben das wirtschaftliche Umfeld leider nicht her, zumal Bayer lieber in einen Retortenclub investiert. Ich hoffe, bei dem einen oder anderen platz der Knoten rechtzeigt.

P.S. Also ob Mahe in den nächsten zwei Jahren in Hamburg wirklich gut aufgehoben wäre? Er sollte sich einen Verein suchen, wo wirklich spielt und sich somit weiterentwickeln kann. Aber naja, der Ruf der Großen, hat aber schon manche Karriere vorzeitig beendet, weil man auf der Bank halt kaum vorwärts kommt.

Nippes würde ich auch gern mal auf der Mitte sehen. Jedenfalls, von mir Daumendrücken für die Rheinländer, noch ist wirklich nichts verloren. Nur schade, dass einige in der Winterpause zur Nationalmannschaft müssen und so die Zeit auch nicht optimal zum Einspielen genutzt werden kann.

Naja, langsam mache ich mir auch gedanken über den Trainer, denn Lind ist ein guter und mancher Linkshänder könnte ja auch auf der Mitte gut spielen. Aber ob Mahe der Richtige ist? Mit der zweiten kommt er auch nicht so richtig vorwärts. Aber klar, ein Veruchs wäre es wert. Das es die meisten im Kader können haben sie ja gelegentlich, wenn auch zu wenig bewiesen, warum war das so, sind sie verunsichert? Sie haben doch nichts zu verlieren, könnten also immer befreit aufspielen. Naja ich bin kein Trainer, weiß nur, dass es eben schwer war, mit der Zeit un dem Geld andere Leute zu holen. Aber, wie geschrieben geziegt haben sie es ja gelegentlich. Vielleicht wäre ..... Man steckt halt auch viel zu wenig drin in der Szene. Ich drücke dem DHC und seinem treuen Anhang jedenfalls bis zu letzt die Daumen. Kopf hoch, auch wenn Zementsäcke drauf liegen!!!!

glaube ich nicht, dass er sie so schön reden würde. Aber kai hat nunmal einen Vertrag.

Außerdem wollten wir doch sachlich bleiben.

Viele Nicht-Dormagener haben doch erkannt, was das Schwere und trotzdem noch Gute an der sache. ist. Ich möchte den erleben, der in der kürze der Zeit und den paar Euro wesentlich bessere Spieler gebracht hätte. Außerdem hat der Trainer sicherlich zugestimmt, denn wie man vom Höhenberg hört, waren auch andere Spieler zum Probetraining, die der Trainer nicht wollte. Ich denke, der Sportliche Leiter ist unter solchen Umständen, wie sie am Höhenberg waren und sind, die ärmste S... Der soll aus nix gold zaubern. Und egal was ermacht, die Fans hacken auf ihm rum. Sagt er, wir bekommen für die Kohel keine Erstligamannschaft ist er der Idiot und sagt er gemeinsam mit den anderen, lasst es uns versuchen, ist er auch der Depp.Geile Aufgabe.

Aber es geht auch nicht um Einzelpersonen, sondern um den Verein und der wäre, bei anderen Menschen schon länsgt tot. Also auf Jungs und Mädels. Lasst die Köpfe nicht hängen. Zumindest sieht man noch einmal eine Saison lang die Stars vor der eigenen Haustür. Mein Verein tümpelt schon seit Jahrzehnten in der zweiten Liag rum, zwischenzeitlich auch schon mal Regionalliga. Zum Glück ist es zu den beiden Erstligisten nicht so weit.

@Forever TSV

Ich bezog mich auch mher auf Deine nicht schüöne Aussage gegen Dröge, der als Trainer auch schon mit einer Mannschaft aufgestiegen ist. Als psortlicher leiter bist Du eben von der Zeit und der Kohle abhängig. Nun und was soll kai nach den Spielen in der Öffentlichkeit auch immer sagen. Klar wäre kritik sicher auch mal gut, aber wem hilft es.

Drücken wir einfach mal die daumen, das es bald ein Erfolgserlebnis gibt. Ich würde es den Dormagenern gönnen!

@Forever TSV

Der Spieler hat bestimmt keinen neuen vertrag erhalten :hi:

Nee, mal Spaß beiseite. Ich denke, mal sollte mal langsam machen und vor allem bei der Kritik an einzelnen Personen nicht unsachlich werden. Wie einige meiner Vorschreiber richtig geschrieben haben, ist es gewiss kein Blinder. Hast Du schon mal mit ihm gesprochen. Er hat unter anderem als Trainer schon mit einer Mannschaft den Ausftieg in die erste Liga geschafft. Aber hier sind ihm die Hände gebunden. Er kann nichts dafür, dass es schwer ist, Sponsoren zu beschaffen. Dafür gibts zudem die Marketing-Abteilung. Er muss Spieler mit sehr wenig Geld holen und nochmal, der zeitpunkt, als die Klasse feststand, war für jeden Verantwortlichen echt mies, zumal da ja noch lange nicht der Etat stand.

Ich denke, die Nicht-Dormagener-Schreiber sehen die Situation realistischer. Fertig gemacht ist schnell jemand, aber geholfen, naja . Also sachlich bleiben. Außerdem denke ich als nicht zwingender Dormagen-Fan noch an ein mögliches gutes Ende. Die meisten fans sind recht tolle Typen.

Glückwunsch an Friesenheim. Nach dem unerwarteten Rausschmiss von Biegler war es für den TVG schwer, das Durcheinander im Verein hat sich wohl auf die mannschaft niedergeschlagen. Drücken wir mal die Daumen, dass es kein Dauerzustand wird.

P.S. Es konnte diesmal auch keiner in eine andere Kasse greifen, um andere Spieler zu holen!!!!

Wenn man nur voll gegen den Verein geifert, wirds bestimmt besser!? ... Klar hilft Schönreden auch nicht, muss Wandschneider seine Einschätzung ööfentlich auch mal kritischer gestalten, aber keiner verliert gern oder mit Absicht.

naja in schweren Zeiten zeigen sich echte Fans. Jubeln kann jeder, aber mal lange durchhalten, wenns nicht so läuft leider nur wenige.

ich glaube nicht, dass jemand anderes in der kürze der Zeit, die Dröge zu Verfügung hatte und mit der dünnen geldbörse bessere Spieler hätte holen können. Bleibt mal realistisch. Oder informiert Euch mal in Fachkreisen, wie verkorkst die Ausgangssituation für ihn war. Und keiner, auch wenn er selbst weiß, dass es verdammt schwer wird, geht in die saison und posaunt: Wir sind total schlecht und haben überhauptkeine Chance. Habe mich auch geärgert, aber was solls. Es hilft niemanden und keiner, auch Dröge und der Wandschneider, freuen sich nicht über die momentane Lage.

Ich kann alle Enttäuschten gut verstehen. Aber alles und alle runter zu machen, ist nicht fair und hilft zur zeit auch niemanden. Oder glaubt jemand, dass es den Protagonisten selsbt Freude bereitet?

Es haben sich Leute gefunden, die das Risiko eingegangen und in Dormagen den Erstligahandball aufrecht erhalten haben. Zumindest bis jetzt. Ich denke, ansonsten wären die Handball-Lichter in Dormagen jetzt schon ganz, ganz aus. Hätten sie in die Saison gehen und sagen sollen: Wir machen es , haben aber sowieso keine Chance, sondern machen es nur, damit wir endlich mal beschimpft werden können? Wir freuen uns, dass wir persönlich in die Haftung genommen werden, wenns nicht klappt? Leute bleibt auf dem Teppich. Die Voraussetzungen waren alles andere als toll. das bestätigt ja auch der Kommentar in der Zeitung. Es ist doch nur zu verständlich, dass man versucht, optimistisch in die Saison zu gehen. Aber wie heißt es so schön, erst in der Not erkennt man seine Freunde!! das ist mit den echten Fans nicht anders. Die leute, die das Risiko auf sich genommen haben, haben einiges zu verlieren. Der Fan "nur" sein Hobby.

Rückt zusammen und helft, auch wenns zunächst schwer fällt und die Enttäuschung noch groß ist. Die anderen lachen sich über die Rheinländer ins Fäustchen.