Beiträge von Pitt 09

    Naja, da wird es am besten sein, man baut eine Schwimmhalle, nein schwimmende Halle auf dem Rhein, die kann man locker hoch und runter schieben. Wir werden es schon noch sehen, Herr Lieven bastelt uns einen neuen deutschen Meister und wir werden vor Freude einen zweiten Rhein zusammenweinen.

    Ich werde nicht mehr dabei sein und bin jetzt schon traurig. :hi:

    Klingt ja sehr abenteuerlich. Vor allen der Zwang zum bau einer neuen Halle, wo in beiden Orten Top-Hallen (mehr und weniger), aber auf alle Fälle Bundesligatauglich, schon stehen.

    Also werden die verbliebenen Spieler der HSG im Februar in Dormagen auflaufen, die bereits verprelletn noch mehr verärgert und die Klasse damit automatisch gesichert. Häh?

    Mich wundert es nicht, dass einige Spieler luslos rumlaufen. Sie wissen doch wieder nicht, was mit ihnen wird. Zum anderen macht das gerücht die Runde, dass einigen bereits mitgetelit, wurde, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Ist zum jetzigen Zeitpunkt echt professionell, oder?

    Davon habe ich auch schon gehört. Naja, zwei mit Schulden ergibt, ... weiß nicht. Bin mir nicht sicher ob das wirklich für beide die beste Lösung ist, zumal man in Dormagen, selbst bei den Verantwortlichen oft heftig gegen die Düsseldorfer wetterten. Lassen wir uns überraschen. Auf alle Fälle tun mir die Dormagener Fans leid, die erst im Vorjahr für ihren DHC gespendet haben und sich nun von dem großen Macher wieder vera... lassen müssen.

    Was passiert, wenn am Ende beide auf einem Abstiegsplatz stehen? Geht es dann fusioniert in Liga drei?

    Ich denke nicht, dass es eine so klare Angelegenheit wird. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, bei denen zurzeit die Enttäuschnung herrscht. Im Gegenteil. Ich rechne mit einer Trotzreaktion und einem knappen VfL Sieg. "Mann" wird s schon richtige, dass der Ex-Rekordmeister nicht absteigt.

    @ tsv fieber

    gegen den Aufsteiger?? Die sind schon im dritten jahr dabei und waren vergangene Saison 5.

    Da scheinen einige mit den mannschaften der zweiten Liga Probleme zu haben. Ich erinnere an die prognose des Schreiberlings über die Absteiger. Gegen einen davoan hat der DHC schon keine Chance gehabt. Es wird für den DHC verdammt schwer. Die Gegner scheinen sich besser eingestellt zu haben, als zu Beginn, als der DHC personell und leistungsmäßig eine Unbekannte war. (Hoffentlich musste eier neuer kreisläufer nicht nach gewicht bezahlt werden. Das hätte ein Loch gerissen. nein, mal im Ernst, für einen Apfel und ein Ei spielt auch er nicht, er ist Profi.

    Trotzdem sollte mit dem Kader ein Platz in der oberen Tabellenhälfte drin sein.

    Ich kann mich nur Steinar anschließen. Es bringt nichts, wenn eine Top-Mannschaft gegen eine schwächere (gilt sowohl für die BL als auch die europäischen Wettbewerbe) 43:18 gewinnt und dabei die Stammkräfte verheizt und die möglichen Anschlusskader ausgegrenzt werden.

    Ich würde es im Sinne der Spieler auch so besser finden, wenn nicht das Torverhältnis zählt. Da bräcuhten die "großen" Vereine auch nicht zu jammern, dass ihre Stars zu viele Einsätze haben. Einen Minuspunkt hat der direkte Vergleich schon, denn wie will man das in der Tabelle zum Tragen bringen, wenn eine Mannschaft wegen des TV vor der anderen steht, dann in der Endabrechnung doch nicht, was aber die Tabelle natürlich so nicht hergibt?

    Wer hat erwartet, dass der DHC alle Spiele gewinnt? Die anderen können auch Handball spielen. Natürlich hat der DHC einen nicht zu erwartetenden Start hingelegt, lag wohl auch ein kleines Stück daran, das die mannschaft für alle eine Unbekannte war. Mal sehen, wie sie diese Niederlage verkraftet.

    Ich denke, die drei Absteiger werden im Kampf um die Spitze keine Rolle spielen. Für mich sind Minden, Bad Schwartau, Emsdetten Bittenfeld und der ThSV Eisenach (wenn mann mal auf die Rückrundentabelle schaut, waren die recht gut auf den Beinen) mögliche Kanditaten. Man sollte die Südstaffel, siehe Relegation Minden -Hüttenberg, nicht unterschätzen. Da aber einige Mannschaften ihre Personalplanungen noch nicht abgeschlossen haben, ist es sowie so schwer, sie einzuschätzen. Da drei aufsteigen bietet das zahlreiche Möglichkeiten. Vielleicht erwischt es ja auch einen, der noch gar nicht davon träumt. Wieviele steigen überhaupt ab?

    das klingt in der Tat alles sehr abenteuerlich. Vielleicht hätte man Kurth mit anderen Aufgaben halten sollen. Er ist ein Gesicht des Dormagener Handballs.

    Wird echt nicht einfach. Acht Minuspunkte, ein schweres Auftaktprogramm und eine kaum eingespielte Mannschaft. Das wird spannend.

    Da kann ich Blubbb nur voll zustimmen. Das ist doch verwunderlich und klappte bekanntlich schon bei der letzten Pleite, die überspielt wurde und das Gewurschtel mit überteuerten Spielern (im Vergleich zum Geldbeutel) geht weiter. In einer Woche das zu schaffen, was man zwei Jahre lang nicht hinbekommen hat, alle Achtung und das bei dem "tollen" Zukunftsplan. Wir macher, aber wie, überlegen wir uns weiter.

    Naja, man muss nur die richtige Leute in den Reihen haben (Präsi, Bundestrai, usw. ) die können nicht von einem Drittliga-Verein kommen. Norhorn, Wallau und Essen wirds schlecht werden. Also brauchen wir gar nicht lange rätseln. Der Zeigefinger gen Gummersbach wurde gehoben. Aus die Maus. Mehr passiert nicht, wohl nicht mal nen Punktabzug. Da vergeht einem schon die Freude, ohne die VfL-Fans damit ärgen zu wollen, die können, wie alle fans ja nichts dafür.

    Nun ja, die Aussagen aus G-bach stimmen mich schon wieder nachdenklich und lassen mich glauben, das wieder nur die Zahlen für die HB und die Öffentlichkeit" hingezaubert" werden und in der neuen Saisoin fehlt die Kohle wieder.

    Tradition hin oder her, hatten Essen und Wallau damals auch. Ich denke und befürchte, das "Unsterbliche" an G-bach liegt darin begründet, dass handballwichtige Leute von dort kommen, die je bekanntlich wichtige Funktionen innehaben und -hatten. Die können doch nicht plötzlich von einem Drittligisten kommen. Das scheint schon die garantierte Rettung für den VfL - egal auf welchem Wege. Man hat als HBL mal mit dem Zeigefinger gefuchtelt und das wars. Jetzt wette ich doch!

    Also egal wie die Rettung ausgeht, sie beibt für mich - und das tut mir ehrlich leid für die Fans und einige Spieler - eine Scheinrettung bestätigt Lex.... 2,2 Mio in einer Woche Hui.

    Oh je, das wird echt spannend. Was nun? Die einen gehen mit wesentlich weniger Nassen in die Insolvenz und die anderen versuchen sich durchzumogogeln? Ich wünsche zwar keinem Fan, dass sein Verein wegen solcher Dinge rausgekelt wird, aber was des einem Recht , ... Vom reinem Rechtsempfinden müssten sie auch rausfliegen. Aber, Lex..... Andererseits, hat es Essen damals als frischgebackenen EC-Sieger auch erwischt. Na gut, die sind nicht Gummersbach. Puh, da könnte ich mich nicht festlegen, wie es ausgeht oder eine Wette abschließen. Aber normal, ... und es ist ja nicht das erste Mal und dann die Summe, irre.

    Es wäre für mich auch unglaubwürdig, wenn sie in so kurzer Zeit 2,2 Mio auftreiben.

    Das wird spannend!

    Nun ich denke mal in Sachen Personal für Liga 3 (zahlreiche Absteiger) kann man sich Zeit lassen. Aufgrund der Neustrukuierung der zweiten und 3. Liga bleiben einige Spieler auf der Strecke bzw. auf dem Markt. Hinzu kommen Spieler aus dem Ausland, wo das Geld noch knapper im Sport geworden ist. Also da läuft auch im Sommer noch was. Wichtig wäre zu wissen, wie, als wer und wer ist Verantwortlich. Ich denke auch, dass es ein Traum ist, die Lizenz noch zu erhalten.

    Also ich finde das ganze gebahren des Herrn Lieven und des Insolvenzverwalters langsam peinlich. Ich denke Herr Lieven wollte "Sein" Wirtschaftsunternehmen DHC einfach wieder los werden, weil es nicht so gewinnerträglich war wie seine anderen Wirtschaftsunternehmen. Aber sportliches und wirtschaftsliche Unternehmen haben wohl nur wenig gemeinsam. Das eine, wenn es neu ist, kann es selten viel abwefren und wenn nicht für die Kassen getan wird, belieben sie leer. Die sportlichen verantwortlichenhaben aus der von Beginn an schlechten Situation versucht das Beste zu machen. Aber Herr Lieven hat in vielen Dingen wohl zu viele Alleingänge unternommen, weil er wohl auch nicht wahrhaben will dass ein sportliches Unternehmen etwas anderes ist. Anders ist auch der gang zum Insolvenzgericht und die damit eingereichten Unterlagen nicht zu verstehen. Einfach nur peinlich, zumal es Leute im Verein gibt, die sich auskennen, wohl aber nicht befragt wurden. Herr Lieven versucht nun seine Fehler anderen aufzudrücken. Man fragt sich, was er sich bei diesem für alle überraschenden gang zum Insolvenzverwalter gedacht hat. Es ist nur traurig für die Fans und die sportliche Riege, die unter den Bedingungen immer ihr Bestes gegeben haben, aber ganz einfach das unsägliche Pech hatten einen schlechten Kapitän auf dem Führungsstand zu haben. Den Fans wäre es zu wünschen, dases in der zweiten Liga weitergeht. Es gibt Statuten in der HBL und an die muss sich auch Herr Lieven halten. Es wäre halt schön gewesen, wenn er sich vorab mal mit diesen Dingen beschäftigt hätte, Aber das hilft den Fans leider nicht mehr. Da kann man nur hoffen, dass die HBL die Nachwuchsarbeit belohnt.

    Sehe ich ähnlich. Es wäre bestimmt nach dem neuaufbau mehr drin gewesen, wenn mann etwas aktiver gewesen wäre. Aber alles wenn und aber nützt nix. Drücken wir die Daumen, dass sowhl Herr Lieven als auch die Marketing-Abteilung daraus gelernt haben. Schade, wäre interessant gewesen zu sehen, ob sich die "normale" Mannschaft noch aus dem Abstiegsstrudel gezogen hätte. Nach dem Erfolg vor der Pause schon denkbar.

    Aber andereseits sieht man auch, wenn man die Berichte über Düsseldorf und Korschenbroich liest, dass es in dieser Region für die Nicht-Fußballer wirklich nicht einfach ist, Geld zu sammenzubekommen. Das ist schade bei der großen Wirtschaft. Ohne das Mitmachen der großen Wirtschaft oder eines Gönners wie in Mannheim/Hamburg wirds halt nix.

    Ich befürchte mal, dass die Schiedsrichter bis zum Ende der saison noch öfter gegen den DHC pfeifen, da sie ja als Absteiger feststehen. Da wird es wohl nicht drum gehen, ob es sich die Jungs verdient haben. Aber vielleicht werde ich auch eines besseren belehrt und die zweifelhaften Entscheidungen gehen nicht alle gegen den DHC. Glaub ich aber leider nicht. Das ist in den Köpfen drin.