Beiträge von Pitt 09

    Tarinerentlassung wäre aus meiner Sicht auch nicht angebracht. Aber jetzt rächen sich die Fehler im Zusammenstellen der Mannschaft richtig. Wir haben gegenwärtig drei Kreisläufer und vier Rückraumspieler, Dann ist mit Koloper noch ein Kreisläufer im Wartestand. Es macht aber m.E. keinen Sinn, alle vier oder drei im Aufgebot zu haben. Da hätte man das geld effektiver einsetzen müssen.
    Zu Deiner Einschätzung der Neuen. Über Vrazalic gibt es m.E. keine zwei Meinungen. Bei Elisson beginnt wohl schon der "Streit". Er verfügt sicher im Angriff über ein gutes Potenzial, kann es zurzeit leider nicht abrufen. In der Abwehr ist er stark verbesserungswürdig. Pucelj ?????? Wurde und wird überschätzt. In der Abwehr lau und im Angriff richtig lau. Jurdzs zeigte Licht und Schatten. Ich denke, er bewegt sich Richtung Durchschnitt, mit einem leichten Plus für seine Abwehrarbeit. Jaanimaa sehe ich wesentlich kritischer. Klar macht er die meisten Tore, benötigt aber auch die meisten versuche dafür und bringt mit seinem Übereifer im Angriff oft das Konzept aus dem Rude, was ja auch schon der Trainer häufig kritisiert hat. In der Abwehr geht gar nichts. Da müssen immer die anderen helfen. Bei seinen versuchen, den Ball zu stiebitzen, läuft er zehnmal ins Leere und zweimal hat er ihn. Damt hat er eine ähnliche Qoute wie im Angriff. das einzig Gute, er ist Jung und kann noch lernen, aber da müsste erbals mal zeuigen, dass er das auch kann und will. Kämpferisch sind denke alle gut dabei.
    Mit den kanditaten, die wohl auf die bank rücken werden, wenn wieder alle fit sind, befürchte ich, hast Du Recht. dann ist es vorbei mit den Eigengewächsen und der tollen zur Mär gewordenen Nachwuchsarbeit.
    Aber wie bereits erwähnt, denke ich, das man den Trainer nicht entlassen sollte, zumal nach der Pause erst die nächsten wichtigen Spiele kommen. Allerdings wäre es beruhigender, wenn mann die nicht alle gewinnen muss, sondern auch mal eins liegen lassen kann, aber dazu müsste man gegen die Füchse oder in Lemgo punkten.

    da habe ich wohl beim Aschicken eine Taste zu viel erwischt.
    Also, man kann sich die Dinge schön reden oder sie so hinnehmen, wie sie von den Verantwortlichen gern dargelegt werden. Dabei widersprechen sie sich gelegentlich selbst.

    Jonsson hat m.E. bis her nicht seine Klasse zeigen könne, was vielelicht auch an den Verletzungen lag. Aber galt schon in Hannover als verletzungsanfällig auf dem Niveau, was in der ersten Liga gespielt wird. Das hätte man wissen können/müssen.
    Koloper hat nicht viel zeigen können, glänzte aber vorwiegend auf der Strafbank. Er lag, als er spielte in der Strafliste weit mit vorn. Wie kann er der fels in der Brandung sein, wenn er in der zweiten Liga, als es um den Aufstieg ging, so gut wie nicht gespielt hat?
    Lilienfelds konnte bisher leider auch nicht viel zeigen, aber er wird es schon aufgrund seines Körperbaus nicht leicht haben. Im ersten Spiel hatte ihn der gener nicht auf der Liste, danach ging er mit der Mannschaft unter. In der Abwehr ist er auch nicht der Fels. Das vor ihm der andere, große Linkshänder.
    Wenn alle wieder fit sind, müssen trotzdem zwei auf der Tribühne Platz nhemen. ich bin mir sicher, das einer von de dreien, wenn sie denn alel vor saisonende zurückkommen, dabei sein wird. Oder der Trainer muss einen von seinen gewünschten nachverpflichteten Neuzugängen auf die Tribühne verbannen und einen Fehleinkauf eingestehen.
    Auch bei anderen mannschaften müssen Spieler 60 Minuten durchspielen und sie gewinnen trotzdem.
    Aber m. E. ist ja noch nichts verloren für den ThSV, der in der Rückrunde noch einige gute Möglichkeiten bekommt, zu punkten, auch wenn dann "wieder zwei nicht dabei sein können", weil nur 14 spielen dürfen.

    Es war einfach ein grotten schlechtes Spiel mit gefühlten 100 Fehlern. Dabei hat Hannover am Ende eben ein paar weniger gemacht.
    Dazu kam, dass Hannover auch athltisch besser drauf war. Es allein n auf den angeblich dünnen ThSV-Kader zu schieben halte ich für nicht akzeptabel. Immerhin haben auch bei hannover noch drei wichtige Spieler gefehlt und auf der Eisenacher Bank saßen 13 Spieler. Erlaubt sind 14- wo also fehlten da die Aklternativen? Saßen da nur Jugendspieler oder welche aus der 2. Mannschaft? Auch wenn in Eisenach die drei Verletzten wieder fit sind, dürfen nur 14 Spieler aufs Bänkchen. Sind dann die, die im wohl 16-köpfigen Kader nicht mit auf die Bank dürfen gearde die Alternativen, um zu gewinnen?

    Das Spiel mit dem 7. Mann auf Dauer ist ein Problem, weil es die Spieler demoralisiert, wenn es nicht klappt und man damit viel, " zu viele lächerliche Buden" bekommt und seine keine Abwehr inklusive TW konzentrieren können.
    In den Berichten zum Melsungen Spiel werde ich ja auch bestätigt.
    Dudel: "Zumindest ist die Erkenntnis jetzt da, dass das Spiel ohne den 7. Mann die bessere Alternative ist."

    Auch wenn es gleich in die neue Runde geht. Danke für die Glückwünsche.
    Ich denke, dass mit dem 7. Feldspieler bricht der Mannschaft immer wieder das Genick. Wenn es im Abschluss nicht klappt, klingelts. ganz schnell hinten. Wie soll sich da eine Abwehr finden und wie ein Torhüter ins Spiel finden? Als Mittel in der Schlussphase okay, aber über eine solange Zeit festigt dieser, sorry, Mist keine Mannschaft. Da sollte wenn schon nicht der Trainer, dann aber doch wenigstens ein Verantwortlicher vom Verein reagieren ehe es sang und klanglos gen 2. Liga geht oder heißt es: Wenn der Doc geht, kann auch die Mannschaft "raus" aua der Liga? Das wäre schade.

    Mir geht das Gejammere der Eisenacher mittlerweile auch auf den Nerv. Bei denen sind immer die anderen schuld. Schluss, Punkt aus. Sie saßen damals mit in der HB-Tagung und haben für diese irrsinnigen Vorgaben gestimmt. Sich jetzt hinzustellen und zu tun, als hätte es diese Versammlung nie gegeben und ein HB-Bösortium mal schnell so abgestimmt, dass die kleinen Eisenacher groß bestraft werden ist nicht mehr zu ertragen Kommt mal runter von Eurem "Armer Ossi-Tripp". Es ist ja nicht so, dass die Vorgaben nur für Ostvereine gemacht wurden und alle anderen haben eine Ausnahmeregelung. Ich denke, die Entscheidung, 14 Speiel in Eisenach austragen zu können, ist okay. Und warum soll man den ach so armen ThSV für diese gemachten Ausnahmne noch einmal belohnen?
    Dort schielte man doch schon länger Richtung erste Liga, warum stimmten die Verantwortlichen damals diesr Änderung der Hallenvorgaben zu, wenn sie wussten, dass lässt sich in Eisenach oder Thüringen nicht umsetzen? Zu behaupten, uch, jetzt sind wir doch ausversehen aufgestiegen ist genauso unglaubwürdig, wenn man den Kader der Mannschaft betrachtet, als sie noch in der 2. Liga waren. Wäre, wenn sie erst im nächsten Jahr hätten ausfsteigen wollen, denn dann eine neue Halle da gewesen?
    Klingt für mich alles sehr unlogisch, genauso wie die Zustimmung damals der meisten Bundesligsiten für diese bekloppte Hallenregelung und hat echt nichts damit zu tun, dass der "ThSV nur ein armer Ossi Verein ist, den niemand haben will.

    Also wenn sich die Burgdorfer nicht ganz so schwer tun, sollten sie das Spiel gewinnen. Die Abwehr von Eisenach erscheint noch nicht gefestigt, wird am Samstag aber sicher anders zu Werke gehen als in Wallau. Man wird sehen, wie die Burgdorfer den Ausfall von Moscai verkraften.

    "Der ThSV Eisenach verpflichtete am gleichen Tag den slowenischen Nationalspieler und erfahrenen Abwehrspezialisten Peter Pucelj (30 Jahre, 1,95 Meter, 105 Kilo). Der Eisenacher Neuzugang feierte mit seinem Club RK Gorenje Velenje 2012 und 2013 die slowenische Meisterschaft, belegte mit der Auswahl seiner Heimat bei der WM Platz 4. Peter Pucelj (Vertrag bis 30.06.2014) ist ein Wunschspieler von Eisenachs Trainer Adalsteinn Eyjolfsson
    Kann mir jemand sagen, auf welcher Position er im Angriff spielt. Ist es richtig, dass er ein Kreisläufer ist?

    Ich hatte meinen Tipp vergessen:
    1. SG Flensburg-Handewitt
    2. THW Kiel
    3. HSV Handball
    4. Rhein-Neckar Löwen
    5. Füchse Berlin
    6.Hannover-Burgdorf
    7. Frisch Auf! Göppingen
    8. SC Magdeburg
    9. Melsungen
    10. Lübbecke
    11. Lemgo
    12. HSG Wetzlar
    13. HBW Balingen-Weilstetten
    14. Bergischer HC
    15. ThSV Eisenach
    16. Minden
    17. Gummersbach
    18. Emsdetten
    Bin schon auf den Start gespannt. Die Vorbereitungsspiele sind ja nicht immer so aussagekräftig.