Beiträge von Pitt 09

    Was ich nicht verstehe, wieso haben sie die Lizenz schon für die neue Saison?
    Habe ich da etwas verpasst oder träumt der HSV-Macher?
    Das wäre ja der Hammer, bei der HBL ja wohl aber kein Wunder. Ich finde es lustig (sorry-HSV-Fans), dass schon wieder einmal allein der geschäftsführer schuld ist. der arme Teufel kam doch erst, als alle Verträge unter dach und fach waren. Ich denke, wer dort als geschäftsführer anheuert, hat eh nichts zu tun, als vielleicht alle Schuld auf sich zu nehmen, wenn die Herren Geldgeber und betimmer die karre in den Dreck gefahren haben.

    Da ist eine Prognose echt nicht einfach. An der Außenlinie zwei Schwergewichte des Deutschen Handballs.
    Ich tippe auf einen knappen Sieg der Füchse, andererseits braucht Minden m.E. auch den einen oder anderen Überraschungssieg um nicht auf die Abstiegsplätze zu rutschen. Eisenach wird m.E. alle seine lösbaren Heimspiele gewinnen und das bringt dann wohl noch acht Punkte. In Lübbecke, Melsungen, Minden und Balingen sind sie auch nicht chancenlos. Da hat es Minden schwerer.

    Alles andere als ein klarer Sieg der Eisenacher mit der Manschaft und den Zuschauern, die die Schiedsrichter in der Endphase schon mal umkippen lassen, ist kein Thema. Seit ihrer Fesstellung, dass sie nur krasser Außenseiter sind, haben die Eisenacher vier international erfahrene Spieler dazu geholt. Das ist schon eine Bank.

    "Sklenak hat eine Halbzeit lang überragend gespielt und in der zweiten hätte es Entlastung gebraucht, die hatten wir aber nicht, weil Faruk und Hannes verletzt sind."
    Halt, halt, dafür wurde doch nun Garcia verpflichtet. Soclhe Ausreden sind jetzt tabu.
    Aber eine odentliche Vorstellung war es m.E. in Kiel schon. Da haben andere schon mehr mit bekommen.
    Das bestätigt aber auch, dass Eisenach damit nicht mehr nur immer der Außenseiter ist, sondern den Klassenerhalt schon fast schaffen muss. Sie haben jetzt eine Menge guter Spieler.

    Für mich war der TVE schon vorher durch. Deswegen verstehe ich auch die neuverpflichtung nicht. Es hat sich mit der Niederlage bestätigt, dass sie unssig war/ist. Aber vielleicht musste noch Geld weg.

    Nach der neuerlichen Niederlage, und wohl auch dem "Wie" sie zustande kam, rückt für mich der BHC mit in den engeneren Kreis der Abstiegskanditaten. In ddieser Form werden sie von Minden und Eisenach noch überrollt. Allerdings muss GWD in Lemgo nachlegen, denn Eisenach hat noch einige "gute" Aufschläge, die sie mit der Mannschaft lösen sollten. Der Kampf gegen den Abstieg droht richtig spannend zu werden und vielleicht erwischt es jemanden, der jetzt noch gar so richtig daran denkt. 15 Punkte sind kein Ruhekissen.

    Der ist doch aber schon viel früher wieder nach Hause gefahren, als die Österreicher. :)
    Zudem habt Ihr doch jetzt einen hochklassigen, universell einsetzbaren Spieler hinzubekommen. Er soll doch auch auf der Mitte spielen können. Ein Mann von seiner Klasse kann auch schon nach etwas mehr als einer Woche im Verein den einen oder anderen Akzent setzen, auch wenn er natürlich noch nicht alle Laufwege kennen kann. Ich bleibe bei meinem klaren Ergebnis, Ihr habt ja auch noch den Isi auf Außen und den Vrazalic, der wohl auch auf der Mitte eingesetzt werden kann.
    Ich sehe jetzt keine "Schwächen" gegenüber der Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Es sind m.E. trotz dreier Verletzter noch 14 Spieler vom Erstligakader dabei, oder? Am Samstag sind wir schlauer. Auf jeden Fall will man in Eisenach nun doch den Klassenerhalt unbedingt und nicht wie zu Saisonbeginn nur mal schauen. Mit dem jetzigen Kader sollte es schon fast zur Pflicht werden.

    Das ist ja krass. Da wechselt der neue Eisenacher Garcia nach Eisenach, angeblich ablösefrei, weil Minsk kein Geld hat und dann holt sich Minsk Mackovsek? Hm, da muss er ja wesentlich billiger sein als Garcia, was wiederum hieße, dass Garcia in Eisenach nicht unerheblich verdient und dann wohl echt nicht so günstig ist? Oder versteh ich da was nicht? Bitte um Hilfe?

    @ Lothar Frohwein

    Da wäre es ja schade wirklich, wenn plötzlich alle wieder fit wären. Und das in doppelter Hinsicht, denn auch der Trainer hätte doch bei nun 17 Spielern die Qual der Wahl und wäre event. der Buhmann, wenn der "Falsche " draußen sitzt.
    Naja, so lange es gut geht, ist es ja okay. Nur das Jammern, ...

    In Eisenach spielen alle weil die Freundin in der Nähe ist und man so von Luft und Liebe leben kann oder weil die Luft dort besser ist. Klar doch. Die dahin dürfen kosten alle nix :wall: Ich kann es echt auch nicht mehr hören. 8o

    Isz zwar noch eine Verpflichtung für diese saison, aber trotzdem interessant.
    laut Hb-world: Erstligist ThSV Eisenach hat auf die anhaltende Verletztenmisere reagiert. Nach längerem Scouting und Verhandlungen mit mehreren Spielern haben die Wartburgstädter am heutigen Donnerstag den Spanier Mikel Aguirrezabalaga Garcia verpflichtet.
    Der 29-jährige Rechtshänder, universell im Rückraum einsetzbar, erhielt einen Vertrag bis zum 30.06.2014. Er soll in den verbleibenden 15 Punktspielen dem ThSV Eisenach helfen, das große Ziel - Klassenerhalt in der DKB Handball-Bundesliga - zu realisieren.
    Der Neuzugang der Thüringer spielte von 2007 bis 2011 bei Ademar Leon, von 2011 bis 2013 beim Renommier-Club FC Barcelona und trug seit dem Sommer 2013 das Trikot des HC Dinamo Minsk. Aufgrund des Rückzugs des Hauptsponsors in Minsk bot sich die Möglichkeit, Mikel Garcia ablösefrei zu verpflichten.
    Damit sollte das Thema zu viele verletzte Spieler passé sein. Eine gute Verpflichtung und dazu noch ablösefrei. Also auch noch ein Schnäppchen. Damit steigen die Chancen für die Eisenacher auf den Klassenerhalt m. E.

    @ Graphittelle
    naja, so richtig scheinst Du aber auch nicht zu lesen, was hier von wem geschrieben wird, denn ich habe mich, wie Du schon mehrfach zu diesem Thema hier geäußert und auch immer wieder bestätigt, dass die Standards an sich nicht zwingend gut sind, aber dass, und da solltest Du vielleicht wirklich mal bei der HBL anrufen, alle HBL-Mitglieder diesen zugestimmt haben. Es ist nur rosarot, die HBL immer als die Deppen hinzustellen. Man glaubt halt lieber alles, was von den eigenen Lieblingen kommt. Liegt in der Natur der Sache.
    Bei den Eigenberichten der Eisenacher bekommt man immer vermittelt, dass sie doch von allen zu allen Dingen bemitleidet werden müssen.
    Die Halle, der kleine Etat, die bösen jungen deutschen Spieler, die nicht zum ThSV kommen wollen, die bösen Sport1-Verantwortlichen, die keine Spiele zeigen wollen, und das sie als Ossis nicht gewollt sind und der Aufstieg ja gar nicht geplant war, obwohl man doch international erfahrene Spieler holte. Jonsson kam nicht, um ewig in Liga zwei zu spielen, usw. Das ist echt krass.
    Dabei sind Fans und Mannschaft richtig okay.

    exberliner hat Recht, es dreht sich eh im Kreis.

    Na, wenn Graphitelle so gut informiert ist, kann er bestimmt sagen, wann die nächsten beiden Spiele in Coburg stattfinden. Vielleicht werde ich mich da mal bei den ach so armen, ewig benachteiligten Eisenachern reinschauen.

    Das Gejammere geht mir auf die Nerven. Die entscheidente Frage ist doch: Warum haben sie erst dem Beschluss zugestimmt. Sie wussten doch, dass es in Thüringen keine Halle gibt (oder gibt es sie doch?). Ich denke, man hat von vornheren mit der Außnahmeregelung gerechnet, was wiederum unfair gegenüber den anderen Vereinen wie Gummersbach und Neuhausen ist, die ja auch in die Tasche greifen bzw umziehen mussten. Hätte Neuhausen das Geld für Spieler gespart oder zu Hause gespielt, wären sie vielleicht auch nicht abgestiegen. Man sollte froh in Eisenach sein, dass man nur drei Spiele wo anders austragen muss, was man auch als Wettbewerbsverzerrung sehen könnte, denn hätten sie in der Fremde auch neun Punkte geholt? Hoffentlich greift das am Ende der saison kein Konkurrent in Sachen Abstiegskampf auf und legt Pordest ein.
    Ich denke auch, dass Regeln, zumal, wenn sie genmeinsam beschlossen wurden, einzuhalten sind. Auch wenn es hart für einen Verein ist, der in einer mittellosen Stadt beheimatet ist, was aber für andere Städte auch zutrifft. Bestimmt gibt es im Sponsoren-Pool meherer Bau-Firmen, die ja vielleicht den einen oder anderen Stein und Handwerker zum Umbau stellen könnten, damits nicht so teuer wird.
    Nervig ist auch der ständige Hinweis auf den kleinsten Etat der Liga. Sie haben, nachdem der Etat bekanntgegen wurde, drei Spieler nach verpflichtet. Gehen die nicht in den Etat ein und ist es dann immer noch der neben Emsdetten kleinste Etat?
    Bin echt mal gespannt, wie das Hallengejammere ausgeht. ich denke, viele Freunde macht man sich mit dieser Außendarstellung nicht, was allerdings für die Fans und die Mannschaft schade ist.

    Okay, dann hätte Eisenach fünf Kreisläufer. Und einen Nachwuchsspieler aus ihrer guten Nachwuchsarbeit, der schon in der Warteschleife steht. Zuzutrauen ist dies den Eisenachern alle mal. Die haben da schon ihre eigen Personalpolitik. Wahrscheinlich kommt er, wie alle, die wegen ihrer Freundin in Eisenach sind, zum Nulltarif, weil er will ja bei seiner Freundin sein. :lol:
    Hallo Eisenacher, geht das? Sie jammern ja gerade, dass sie nicht genügend Rückraumspieler haben, oder wird/wurde da jetzt noch einer Nachverpflichtet. Geld ist ja, wie schon erwähnt wegen der BG übrig.

    Ist zwar kein Wechselgerücht, aber ich finde keine bessere Stelle, wo es hinpassen könnte?
    Gibt es Infos, ob der ThSV Eisenach auf die erneute Verletzung von Lilienfelds und Jonsson reagiert?
    Scheint so, als wäre für beide die Saison beendet, wenn man kein Risiko eingehen will.
    Geld müsste ja übrig sein, da bei von der BG bezahlt werden und ihr vierter Kreisläufer ja wohl auch schon seit September über die BG läuft.