Der Eisenacher Linkshänder Jaanimaa wird als möglicher Zugang in Göppingen und sogar Hamburg gehandelt. Hat jemand etwas genaueres gehört?
Beiträge von Pitt 09
-
-
Ich denke, gegen Magdeburg haben die Kieler die letzten Punkte abgegeben.
Klar, ein Sieg der Balinger würde den Abstiegs- und den Meisterschaftskampf wieder richtig spannend machen. Allein mein Glaube gehlt. Dafür sind sie individuell und mannschaftlich zu schwach. Sorry. -
Das wäre ja dann zu viel des Guten. Die Eisenacher sind locker drauf, wie auch Hamburg zu hören war. Sie werden endlich einmal kämpfen wie die Löwen, Wetzlar mit fünf Toren Plus bezwingen und plötzlich wieder hoffen.
-
In der Tat. das Problem scheinen sie erst einmal los zu sein. Bingespannt, wie es mit der Mannschaft weitergeht. Nach Informationen aus der Halle war es sowohl von der Mannschaft als auch vom Trainer keine erstligareife Leistung - stimmt das ? Lag es wieder an den Schiedsrichtern, bei denen der Trainer wohl auch nicht so beliebt ist. Wie haben die ansosnten tollen Eisenacher Anhänger das Erstliga-Aus hingenommen?
-
Aller guten Dinge sind drei: deswegen tippe ich noch einmal auf einen Eisenacher Sieg, aber ob es letztlich für den Klassenerhalt reichen wird? Gummersbach und Balingen haben ja auch noch Möglichkeiten weiter Punkte zu holen. Auf alle Fälle bleibt es spannend, wenn Eisenach gewinnt, wovon ich ausgehe.
-
@big rick
"Und die Perspektivspieler, die studieren wollen, ziehen schnell in eine Stadt, die das bieten kann. Wer das bei uns vorhat, verbringt auch mal 3 Stunden pro Tag auf der Autobahn."
da sind die wohl immer mit dem fahrrad auf der autobahn?
In eisenach gab es in den letzten jahren immer anschlusskader, die aber nie über diesen status hinaus.
aber die argumentation mit/über die hallenregelung seitens mancher eisenacher ist schon "beeindruckend"
man hat doch schon seit ein, zwei jahren vor dem aufstieg über die erste liga spekuliert und entsprechnd spieler verpflichtet, aber die hallenstandards immer irgenwie nicht auf dem schrim gehabt, so nach dem motto, wie werden schon eine ausnahmeregelung bekommen. hat ja nun geklappt und deswegn sollte sich m.e. niemand mehr im eisenacher lager beschweren. -
M. E. waren es in Nettelstedt gar elf ausländische Spieler, denn so weit ich weiß, standen nur Gorobtschuk, Wöhler (also der Bruder vom Chef) und Trautvetter im 14 er Aufgebot. Und wenn Jonsson zurückkommt, wird ein weiterer weichen müssen.
Man munkelt, in Eisenach will man lange abwarten und möglicherweise die Geldstrafe in Kauf nehmen, die es beim Verstoß gegen die Auflagen gäbe. Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich einfach mit einer Geldstrafe abgetan ist und ich weiß eben auch nicht, wie hoch dieser ist. Scheint ja nicht so toll zu sein, wenn sie es wirklich in Kauf nehmen würden.
Wer weiß mehr?
Ich bin auch für eine neue Halle, denn oft geht es in den alten recht eng und muffig zu. Auch in Eisenach darf niemand mit Übergewicht neben einem sitzen (sorry), dann wird es aber richtig eng. Im Vorjahr kam ich mal später, da war die Reihe aber schon richtig besetzt. Ich bin zwar kein Fan vom VfL (sorry) die Halle gibt aber richtig was her und die Kapazität ist denke ich so, dass sie selten leer aussehen wird. -
Ist die Abfindung wirklich noch so hoch? Habe irgendwo gelesen, dass der Vertrag ausläuft?
Und ob die Neuzugänge wirklich jemand anderes für das Geld haben will. Ich hatte in Nettelstedt das Glück, mir den ThSV mal vor Ort anzuschauen. Da ist mir bis auf Jurds niemand aufgefallen, der einen Erstligisten interessieren könnte.
Und das es mit dem Wiederaufstieg nicht immer so klappt, zeigen andere Vereine -
Glückwunsch nach Balingen. Auch wenn es in der tabelle noch nicht ganz danach aussieht, aber damit sollte der Startschuss gefallen sein, den Abstiegsplatz bald zu verlassen.
-
Wenn man das Spiel gesehn hat, hätte man meinen können, TuS versucht alles, um ESA gewinnen zu lassen, nur waren die nicht in die Lage die Vorlagen zu nutzen. So hat der ThSV nichts in der ersten Liga verloren und dass trotz des gar nicht so schlechten Kaders.
Ich denke, die Aufsteiger werden sich auch wieder verabschieden. -
Okay, bin immer von Turn- und Spielvereinigung ausgegangen und dann wäre die TuS richtig. Aber okay, ich streue Asche auf mein Haupt. Weiß aber gar nicht, ob es denn irgenwo ausgeschrieben steht.
Ist vielleicht eine zusätzliche Motivation für "die der" den TuS. Ich "freue mich auf jeden Fall auf meinen Gewinn". -
Dass mit den vier Punkten bezog sich auf die nächsten Spiele und könnte ja trotzdem reichen, wenn der BHC und Göppingen überhaupt nicht mehr Punkten. Es sollte mittlerweile jedem klar sein, dass wohl 18Pukte nicht zwingend reichen, zumal die Kellerkinder ja noch fleißig gegeneinander spielen.
Eines stimmt auf jeden Fall. Der Abstiegskampf ist diesmal wesentlich spannender als der um die Meisterschaft. Vielleicht bekommt das auch ml das gute Sportfernsehen mit.
Ich tippe auf ein Unentschieden. -
Könnte so kommen. Für mich ist Göppingen die Überraschungsmannschaft im Negativen. Ich befürchte mal, dass die meisten dort gar nicht glauben, wie nahe sie dem Abstieg sind, wen sie dieses Spiel verlieren.
-
Dann bin ich doch mal mutig und setze zehn Euro auf den ThSV.
Die brennen nach der Schlappe und wie war irgendwo zu lesen. Der Trainer meint die TuS sei sehr wechselhaft, mal gewinnen sie, mal verlieren sie. Ist ne tolle Aussage und lässt vermuten, dass der ThSV auf Sieg aus ist. -
Ich tippe auf einen Eisenacher Sieg. Die haben nichts mehr zu verlieren und werden nicht noch einmal so eine Leistung wie gegen Emsdetten abliefern. Jeder hält sie jetzt für " leichte Beute" , sehe ich aber anders.
Es steckt schon einiges an Potenzial in der Mannschaft und die hat sich noch nicht aufgeben. Und wenn ich die Verletztenliste bei TuS sehe, sind die Eisenacher mit ihrem international erfahrenen Personal fast Favorit. -
Vielleicht für ein kurzes Aufbegehren.
Ich denke auch, dass der BHC gewinnen muss, wenn man sich das restprogramm anschaut, ...
Nur darauf hoffen, das die Konkurrenz weiter patzt ist zu riskant. Balingen wird sicherlich noch mindestens vier Punkte holen und schon wäre es passiert. Es sei denn, Göpping bleibt auch weiter sieglos und verschlechtert sein Torverhältnis noch. Aber da wären wir schon wieder beim Hoffen auf das Patzen der anderen. -
@ Siegfried
Ob die Fehler immer nur an der Verunsicherung liegen, bezweifle ich mal. Gegen den BHC hat es ja auch geklappt.
Aber einige von Dir angesprochene Dinge sind schon richtig. Was war eigetlich mit dem vom Verein so hochgelobten Spanier? Hat er nicht viel gespielt? Ein Mann der in Barcelona und Leon gespielt hat müsste doch auch schon nach drei Wochen Aktzente setzen können oder zumindest das Tor treffen, wenn er so einen starken Wurf hat, wie angekündigt? Aber vielleicht hat er ja nicht viel gespielt, aber dann frage ich mich warum man ihn geholt hat. -
Ich denke, dass wird verdammt schwer für Göppngen. Immerhin haben sie es noch selbst in der Hand.
-
Ich war zwar nicht in der halle, aber ein Freund berichtete, dass der Emsdettener Torhüter gut war und den Eisenacher klar ausgestochen hat. Er ist war ThSV-Fan, aber m:E. sehr objektiv. Natürlich muss man auch das Wurfbild sehen, aber die 1:1-Situationen hat er wohl toll pariert. Auf alle Fälle hat der TVE das Spiel klar bestimmt und das verdient Achtung, wenn man bedenkt, dass sie doch schon abgestiegen sind.
Damit wird es sicherlich schwer für den ThSV, aber abschreiben würde ich ihn noch nicht. Der BHC und Göppingen und Balingen sind damit noch nicht durch. Allerdings habe ich deren Restprogramme nicht im Kopf, während der ThSv noch gegen Gummerbach, Wetzlar und Göppingen zu Hause ran "darf". In Lübbecke und Balingen haben sie auch noch nicht verloren. Allerdings haben sie den Klassenerhalt nach der Aussage der Beobachter mit der leistung gegen Emsdetten, die wohl auch nicht in Bestzbesetzung anreisten, nix in der ersten Liga zu suchen.
Das ist bei den Nachverpflichtungen schon verwunderlich und lässt in der Tat einige Fragen offen. Bin mal gespannt, wie das weitergeht. -
Rudolph und Schwenker - kann man sich echt nur krass Vorstellen. Aber, was tut man vielleicht nicht alles, um schnell wieder in der 1. Liga zu sein.
M.E. kann niemand mit R,. was nichjt zuletzt der Rausschmiss von Rost bestätigt.
Auch wenn es für den HSV das Aus bedeuten sollte, am besten "man setzt Rudolph ab" und beginnt einen neuanfang.
( Bad Schwartau liegt ja wieder gut im Zweitliga-Rennen, vielleicht klappts ja noch mal
)
Sorry Bad Schwartau!