Beiträge von Stevelein

Ohne jeden Zweifel: die Löwen haben verdient in Wetzlar gewonnen, weil sie am Ende cleverer waren und die HSG ihre Chancen einfach zu schlecht genutzt hat. Punkt!

ABER:
    Es zieht sich wie ein roter Faden durch diese Saison: die Schiedsrichter meinen es nicht gut mit der HSG. Ganz objektiv betrachtet haben sie auf der HSG-Seite ganz vernünftig gepfiffen, jedoch war keine Linie zu erkennen, denn was ein Foul oder eine (berechtigte) 2-Minuten-Strafe gegen die HSG war, musste bei gleichem Vergehen auf der Gegenseite noch längst nicht so gepfiffen werden. Und das ist wieder der bittere Beigeschmack, an den sich die HSG-Fans leider schon gewöhnt haben, es sich aber nicht erklären können.
    Woran diese ungleiche Bewertung liegt, mögen alleine die Herren mit der Pfeife wissen oder auch nicht.
    Es ist jedenfalls wohl mehr als verständlich, das man als HSG-Fan sensibilisiert drauf ist und auch seine Meinung sagen darf, ohne das jetzt wieder "dumme" Kommentare kommen, wie: "Ja ja, bei euch sind ja immer nur die Schiedsrichter Schuld, wenn ihr verliert!"

Mit berechtigter Kritik muß ein HBL-Schiedsrichter umgehen können, ansonsten wäre er fehl am Platz. Vielmehr hat man immer mehr das Gefühl, das die Herren mit der "ARAG"-Werbung in ihrer eigenen Welt leben und Kritik überhaupt nicht mögen. Das "Miteinander", was es zwischen ihnen, den Spielern und der Bank geben sollte, gibt es einfach nicht. Deswegen sage ich: Respekt JA ,aber von beiden Seiten!!

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Das macht echt kein Spaß mehr. Jedesmal das gleiche mit den "Schiris" .
    Hoffe, dass wenigstens am Samstag vernünftige Schiedsrichter auf dem Platz stehen.

Nils Blümel, Jörg Loppaschewski werden uns die "Ehre" geben.

Nun ja, es war eigentlich fast alles wie immer:

- Gegen eine Spitzenmannschaft wie den HSV gabs keine Chance auf eine Überraschung

- Die HSG präsentierte sich ganz gut und erntete Lob, jedoch keine Punkte

- Die Schiedsrichter waren mal wieder grottenschlecht und gaben viel Grund zum "sich ärgern", aber daran haben wir HSG-Anhänger uns ja inzwischen leider gewöhnen müssen

Nun heißt es, die nächsten beiden Spiele gegen die Löwen und in Gummersbach einigermaßen annehmbar zu absolvieren, bevor dann die wirklich wichtigen Spiele gegen die Mannschaften auf Augenhöhe beginnen.

Zitat

Original von Zwetschge

...Und am Ende war die Zeit abgelaufen. Habe während des langen Passes nach vorne extra auf die Uhr geschaut, die, während der Ball in der Luft war, auf 60:00 umgesprungen ist. Als Fazit bleibt nur: Mund abputzen, 2 Punkte genießen und Spiel vergessen...

Auf die Uhr geschaut? In so einer heißen Phase genau mitbekommen, wo der Ball wann genau war? Allein mir fehlt der Glaube.

Folgerichtig folgender Ausschnitt aus der "NWZ" am 04.09.2010:

Wetzlarer legen nach 22:23 beim TV Großwallstadt Protest ein

...Doch nachdem Steffen Weinhold in der letzten Sekunde den nach vorne stürmenden Timo Salzer gefoult und zu Boden gerammt hatte, wurde der Linkshänder der Mainfranken mit der roten Karte vom Feld gestellt.
    "Das bedeutet, dass das Foul tatsächlich in der regulären Spielzeit passierte. Die Folge ist nicht nur eine Sperre für Weinhold, sondern es hätte nach der neuen Regel auch Siebenmeter für uns geben müssen", verkündete Michael Roth sachlich und ruhig, das die Wetzlarer gestern direkt nach der Partie Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt haben.

Da darf man gespannt sein, aber wer die Verhältnisse bei der HBL kennt, darf sich nicht viel Hoffnung auf eine Wiederholung machen.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob man überhaupt noch was zu diesem Spiel schreiben soll. Aber ja, man muß!
    Als erstes muß man sagen, das der TVG nicht unverdient gewonnen hat. DIe HSG hat es einfach nicht geschafft, selbst in 6 zu 4-Überzahl, Konstanz in ihr Spiel zu bringen und ihre Vorteile auszuspielen. Desweiteren Glückwunsch für eine tolle Torhüterleistung auf Blau-Weißer Seite.
    Das war aber auch schon alles, was mir an positivem dazu einfällt. Mieserabel war mal wieder die Leistung der Schiedsrichter-und das auf beiden Seiten-jedoch mit leichten Nachteilen für die Gastmannschaft. Es ist immer wieder erschreckend, das dies die besten sein sollen, die wir haben. Sie waren einfach nur schlecht und nie so richtig auf der Höhe des Geschehens. Aber über diese Herren können wir uns noch so sehr auslassen, es wird sich leider nichts ändern!

Mal wieder gehts "um die Ecke" nach Aschaffenburg und die Hoffnung, dort mal was zu holen ist groß. Gerade wegen des Klasse-Spiels zuhause gegen Flensburg.

Wenn alles stimmt, dürften ein oder sogar zwei Punkte drin sein.

Einige HSG-Fans werden dort sein und ihr möglichstes geben, um diesen "Nachbarschaftsbesuch" erfolgreich zu gestalten. In diesem SInne. Bis morgen! :hi:

Die Saison neigt sich so langsam dem Ende entgegen und wir alle hatten mit sportlichen Höhen und Tiefen und die Verantwortlichen vor allem mit finanziellen Sorgen zu kämpfen. Umso besser, daß jetzt wohl vorerst alles zum guten gewendet werden konnte.
    Bleibt zu hoffen, das sich die Mannschaft im letzten Heimspiel gegen unseren Konkorrenten aus Melsungen, im Gegensatz zu den letzten Spielen, nochmal richtig ins Zeug legt und uns einen Sieg für einen versöhnlichen Abschluß schenkt. Das würde vieles wiedergutmachen, vor allem die zahlreichen von enttäuschten heimkehrenden Fans vergeigten Auswärtsspiele.
    Es gilt also für ALLE: nochmal Ärmel hochkrempeln und alles geben für einen erfolgreichen Abschluß der Saison 2009/2010 !!

Herzlichen Glückwunsch an die Balinger für ihren Sieg in Wetzlar!!
    Was man sich als HSG-Anhänger heute in der Arena anschauen musste, war einfach nur gruselig, schlecht und enttäuschend! Ohne jeglichen Siegeswillen und ohne erstligareifes spielerisches Auftreten war heute gegen diese selbst nur durchschnittlich spielenden Balinger nichts zu holen. Eigentlich haben alle Mannschaftsteile versagt, im Nachhinein fällt mir nur Daniel Valo ein, der nach seiner längeren Pause wieder prima zurückkam. Ansonsten fehlten Druck und Konsequenz. In dieser Form gibt es in dieser Saison nicht mehr ein einziges Pünktchen und das Ziel Platz 12 bleibt unerreicht, SCHADE!!!

Endlich wieder ein Spiel, bei dem die HSG eine reelle Chance hat, was zu holen. Kiel und Hamburg in allen Ehren, aber das waren wieder Partien, die die (zweigeteilte Liga-) Welt nicht braucht.
    Umso mehr freuen wir uns nun auf die uns freundschafltich verbundenen Balinger mit ihren Fans und sagen schon mal:
    :hi: :hi:HERZLICH WILLKOMMEN IN WETZLAR ! :hi: :hi:
    Aber leider leider befürchte ich bei aller Freundschaftlichkeit, das eines unserer beiden Fan-Lager morgen trauern wird und ich hoffe natürlich, das wir das nicht sein werden.
    Trotzdem wünsche ich uns allen ein gutes und faires Spiel und vielleicht gibt es ja am Ende auch zwei Sieger?? ;) ;)

HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - TSV Dormagen
    HSG Wetzlar - THW Kiel
    FA Göppingen - MT Melsungen
    GWD Minden - VfL Gummersbach
    SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen
    Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Hannover-Burgdorf - TuS N-Lübbecke

Mal wieder steht ein Spiel auf dem Spielplan der HSG, das die Welt eigentlich nicht braucht! Die finanzstarke Zebratruppe kommt nach Wetzlar zum Schaulaufen und die Arena ist nahezu ausverkauft. Schade, das das nicht immer so ist, aber leider geht es vielen "Fans" bei solchen Spielen eher weniger um die HSG, sondern vielmehr um die Star-Truppe aus dem Norden. Die Elite-Spieler mal ganz aus der Nähe zu sehen, ist vielen einen Besuch der sonst "nur" zu 70-80% ausgelasteten Arena wert. Aber was solls, es spühlt ja auch frisches Geld in die klammen Kassen der HSG.
    In diesem Sinne: viel Spaß und vielleicht eine nicht ganz so deutliche Niederlage oder vielleicht doch eine Senastion??? Wir werden es sehen...

Puh, ein schweres Stück Arbeit. Aber am Ende setzte sich dann doch die größere Qualität der HSG durch, meine ich. Ich denke, wir haben doch ein etwas größeres Wechselpotential als Minden und deshalb schlußendlich auch verdient gewonnen.

Es bleibt zu hoffen, das dieses sportliche Signal auch positive Auswirkungen auf die "organisatorischen" Belange hat und wieder etwas mehr Ruhe und Besonnenheit einkehrt.
    Über den "Fall Allendorf" wird sicher nochmal zu sprechen sein, er musste sich beim Einlaufen die (gerechtfertigten??) Pfiffe der Fans gefallen lassen. Vielleicht wäre es nicht schlecht, er würde selbst was zu der Sache sagen, vielleicht käme dann ein wenig Licht ins Dunkel und man könnte die Situation nachvollziehen.

Ein Wort noch zur bemängelten angeblich schlechten Stimmung der HSG-Fans: auch diese sind nur Menschen und die Aktionen der jüngsten Vergangenheit gehen nicht spurlos an ihnen vorüber, was sich dann im etwas verhaltenerem Jubel ausdrückt.

Ansonsten bleibt zu hoffen, das in den kommenden 4 bis 6 Spielen der eine oder andere Überraschungspunkt geholt werden kann, realistisch wäre er nicht, aber man lässt sich ja gerne überraschen. In diesem Sinne: VIEL GLÜCK !!!!

HSG Wetzlar - Willkommen im Abstiegskampf!!

Bin ich wohl der erste Grün-Weiße, der aus der Schockstarre erwacht ist und mal ein paar Zeilen schreiben kann!

Selbst nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, kommt es mir vor, als ob da gestern in der Rittal-Arena ein Albtraum abgelaufen ist.

Erstmal Glückwunsch an Dormagen, denen eine allenfalls unterdurchschnittliche Leistung reichte, um die völlig desolate HSG zu besiegen. Und dieser Sieg war schlußendlcih auch verdient, weil Dormagen gekämpft hat. Das vermisste man bei 99% der HSG-Spieler. Ausnehmen möchte ich Niko Weber, dem es zu verdanken ist, das das Debakel nicht schon viel früher entschieden wurde.

Bleibt zu hoffen, das die Pause wieder Klarheit in die Köpfe bringt!

Die Arena wird heute hoffentlich gut gefüllt sein und die Stimmung auf die Spieler überspringen. Dann wird das auch einen versöhnlichen Jahresabschluß geben. Bitter nötig wäre es auch nach 1:11 Punkten aus den letzten 6 Spielen!!

Gegen die starken Löwen war dieses Mal leider nix zu holen. Vielleicht wäre die eindeutige Niederlage etwas geringer ausgefallen, wenn die Tempogegenstöße der HSG öfter im Tor gelandet wären.
    Lob an alle Torhüter, diese haben auf beiden Seiten gut gehalten.

Jetzt heißt´s 4 Tage ausruhen und dann nochmal gegen Dormagen vollste Konzentration, um einen vernünftigen Jahresabschluß hinzubekommen!!

Als wir gestern in der tristen Kasseler Rothenbachhalle die peinliche 27:30-Niederlage der HSG gegen Melsungen hinnehmen mußten, trauten wir unseren Ohren und Augen kaum: Balingen gewinnt gegen die Übermannschaft aus Kiel? Hallo? Was war da los? Nicht genug Geld für die Schirirs? Das konnte doch nicht stimmen! Aber so langsam sackte das Ergebnis und so konnten wir doch noch einigermaßen gut gelaunt die Heimreise antreten:

Glückwunsch an unsere Freunde aus Balingen und RESEPKT !!

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten !!