Beiträge von björn

    Benni: Richtig!
    Aber ist doch 'ne Story, wenn Herr Klöppel live vom Rügendamm berichtet... Dann folgt der erste ARD-Brennpunkt, N-TV und N24 stürzen sich den ganzen Tag auf "Bild"-Artikel und die Pharma-Industrie lebt weiter auf! ("Tamiflu" von Roche [machen die derzeit Kohle damit!!!]; Novartis will nun auch mit einsteigen)

    Und dann wird die ständig wachsende Bühne noch von den Politikern bestiegen: Landrätin Kerstin Kassner (Linkspartei-PDS) werden von MV-Landesoberhaupt Harald Ringstorff (SPD) und Bundes-Landwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU) Fehler unterstellt; MV-Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) kriegt vom gesamten Bundestag auf die Fr***, gibt dann aber wieder Frau Kassner die Schuld ("sie müsse dafür ihren Kopf hinhalten"); die Opposition von Grüne und FDP werfen dem Landkreis Rügen, dem Land MV, der Bundesregierung und eigentlich jedem anderen Fehler beim Krisenmanagement vor; und zu guter Letzt meldet sich auch noch der im Wahlkampf befindliche Ministerpräsident von Rheinland Pfalz, Kurt Beck (SPD), zu Wort... Ach ja, hätte ich fast Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU - ihr Wahlkreis war übrigens Rügen) vergessen, die sich ebenfalls noch ein Bild von der Lage auf Rügen gemacht hat!

    Wenn das mal nicht 'ne gesunde Mischung ist!
    Die Wörter des Jahres 2006 stehen übrigens bereits fest:
    1. H5N1 bzw. Vogelgrippe
    2. Mohammed-Karikaturen

    Der SCM II tritt erneut mit Theuerkauf, Grafenhorst und Atlason an. Denke, da wird für den TSVA auch mit einem überragenden Bommes nicht viel zu holen sein. Ob der HSV gegen des DHV bestehen kann? Ich wage es zu bezweifeln.
    Besonders interessant dürfte der Auftritt der Vareler gegen Empor werden.

    Und genau das ist doch die Sch... an der ganzen Sache. Eigentlich interessierts keinen und wenn doch, hat man genau das Gegenteil erreicht.
    "Jetzt geht das schon wieder los" und ähnliche Sprüche sind die Folge. Wunderbare Werbung... Oder erhofft man sich etwa neue Sponsoren oder gar Spenden?

    Zitat

    Original von härter_schneller
    ich hab so das gefühl, dass dieser bericht nur deshalb den weg aus schwerin gefunden hat, damit man den kollegen krieter und horstmann einen geben kann.

    Ist ja auch richtig so!!!
    Aber warum dann den dpa-Artikel mit "SV Post Schwerin muss um Lizenz bangen!" titulieren? Aber Herrn Krieter kümmert's in Berlin sicher wenig...

    Zitat

    Original von Brummsel


    In einem Punkt hat björn allerdings Recht: Der DLV sollte sich mal überlegen, ob die Sportstützpunkte allgemein nicht bessere Arbeit leisten könnten.
    Sicher ist es illusorisch, in absehbarer Zeit einen 100-m-Weltmeister zu stellen, da ist einfach die Physiognomie der farbigen Athleten ein zu großer Vorteil. Aber warum ist es nicht möglich, in technischen Disziplinen (Stichwort: Stabhochsprung) auch mal zur richtigen Zeit in Topform zu sein? Dass unsere Stabhochspringer etwa über 5,90 springen können haben sie schon bewiesen. Nur warum gelingt es den Athleten nicht, bei einer Großveranstaltung dieses abzurufen, das ist die Frage. Vielleicht wird auch die psychologische Betreuung nicht ernst genug genommen.

    Bitte nicht falsch verstehen: Diesen ewigen Ost-West-Konflikt wollte ich damit nicht anzetteln. Da hat der Stoiber bereits seine Arbeit geleistet... :nein:
    Es ging mir vielmehr darum, dass die Sportarbeit in der ehemaligen DDR doch viel intensiver gefördert als es heutzutage der Fall ist. (die Dopingfälle bitte außen vor lassen) Kann man sich denn im DLV nicht mal Gedanken machen, welche positiven Erscheinungen man in die heutige Zeit transferieren kann?

    Diskuswerfen: Franka Dietzsch (Neubrandenburg) - Gold
    Kugelstoßen: Ralf Bartels (Neubrandenburg) - Bronze
    Diskuswerfen: Michael Möllenbeck (Wattenscheid) - Bronze

    Einerseits beachtlich, andererseits auch traurig: Da gibt es in Deutschland so viele Sportstützpunkte und gerade der in Neubrandenburg mach den größten Teil der bisherigen Erfolge aus. Mich als MV'ler freut das natürlich, aber wo ist der Rest der Republik? Alle schon im Wahlkampf?

    Zitat

    Original von Hereticus

    Lol. Was für Experten sind das ? Suizidpropheten ? :D

    Na ja, so abwegig finde ich das nicht. Bei den Mitgefangenen, die da auf ihn warten würden... Da hilft auch alles Geld der Welt nicht mehr.
    Schau'n ma ma...

    Um 22:30 Uhr MESZ soll das Urteil in Santa Maria verkündet werden. Ihm droht eine langjährige Haftstrafe. Wenn dies einträfe, würde er sich nach Expertenaussagen vorher das Leben nehmen wollen. Ich gehe allerdings davon aus, dass er nicht schuldig gesprochen wird.

    Falls es übrigens wen interessiert: In Fredenbeck würde man jetzt wieder Feuerwerke losschießen o.ä. Ich freu mich zwar auch, finde die Entscheidungen dennoch äußerst unverständlich und unfair den anderen Vereinen gegenüber. Insbesondere die Entscheidung bezüglich der Füchse kann ich einfach nicht verstehen... :nein:

    Aber warum müssen jetzt diese sechs Vereine darunter leiden, wie Herr B. vergangene Saison mit dem HSV umgegangen ist? In SN wurde Misswirtschaft betrieben, deswegen kann oder muss man den Schritt verstehen, aber was ist mit den anderen? Wo bleibt bitteschön Fredenbeck? Da stellt man während der Saison Inso-Antrag und bleibt dennoch in der Liga? Mir geht das alles 'n bissl auf'n Sack. Tschuldigung, ist aber so!

    Zitat

    Original von Steppo
    Solche Sätze zum Abschluss wie:" Ich hab´s satt für den sportlichen Misserfolg verantwortlich gemacht zu werden, ich bin daran nicht schuld!" sind lächerlich. Wer wenn nicht der Trainer!? Das TEam hätte mit nem vernünftigen Trainer gereicht, um die Klasse zu halten. Das Team wird nächstes Jahr auch oben angreifen, aber was ich nicht verstehen will ist der Rausschmiss von Pumpe Krieter. Er war neben Holger Schneider derjenige, welcher den Schweriner Handball wieder ganz groß gemacht hat!

    Ganz einfach: Wenn ein Manager behauptet, ein Spieler, der noch einen gültigen Vertrag besitzt, spiele nie wieder für den Verein, dann greift er damit in Personalentscheidungen ein, die der Trainer zu treffen hat. Zudem kommen die von Staffo angesprochenen fehlgeschlagenen Aktionen von Krieter. Hey toll, er hat wenigstens versucht in schwerin was zu bewegen, aber zu welchem Preis? Er hat zusammen mit Schneider den Handball in SN vorangetrieben, allerdings nur als Spieler. Danke dafür! Alles andere kann man nur als Misswirtschaft bezeichnen!!!